Endlich ganz wegkommen vom Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:


Der GABA-Rezeptor hemmt vor allem Angst und Unruhe. Es gibt zwei Arten davon, GABA-A und GABA-B. Die meisten Drogen und Arzneimittel (wie Diazepam zB) wirken am GABA-A-Rezeptor, an dem Toleranz entsteht.
Baclofen benutzt den GABA-B-Rezeptor, der die gleichen Wirkungen verursacht, an dem aber keine Toleranz entstehen kann.

Dadurch merkt dein Gehirn nicht, dass ihm der Suchtstoff fehlt, und du kannst ohne Verlangen nach deinem Suchtstoff ganz normal weiter leben.


Hallo Praxx,

bedeutet das wenn ich Baclofen nehme ich dann auch keine Ängste mehr habe ohne damit wieder in eine Suchtverlagerung zu rutschen ?


Gruß Lars
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es beschreiben.

Die Ängste sind weg, der Saufdruck ist weg, und es gibt keine neue Abhängigkeit.

Natürlich hilft Baclofen NICHT, wenn du trinken willst - es sorgt nur dafür, dass du nicht trinken musst!

LG

Praxx
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es geht mir primär um die Angst, ich bin jetzt 6 Jahre trocken und würden sagen ich habe das gut im Griff. Geblieben ist die PTBS und Ängste.

Mich verwundert es von dem Medikament noch nie etwas gehört zu haben, so wie es aussieht wäre das in meinem Fall die ideale Medikation.


Gruß Lars
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx !

wann wird das meos- Enzym in der leber gebildet ?
ist das ein anzeichen dafür, körperlich abhängig zu sein ?

wie geht es dir Montechristo ?
wir schreiben ja hier deinen thread voll ohne dich.

Lg sim
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin