Fettsucht? Oder doch lieber Speed?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 17:22    Titel: Fettsucht? Oder doch lieber Speed? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Mich würden mal eure Erfahrungen mit Essen interessieren.

Ich selbst habe schon seit meiner Kindheit ein gestörtes Verhältnis zum Essen. Ich war eigentlich ein normales Kind, also nicht dick, aber ich fühlte mich schon im Alter von 7 Jahren zu dick. Das lag denke ich an meiner essgestörten Mutter, die mir das irgendwie suggerierte. Als sich meine Eltern dann scheiden ließen und meine Mutter Vollzeit arbeiten ging, gab es bei uns keine gemeinsamen, regelmäßigen Mahlzeiten mehr und ich fing an ordentlich an Gewicht zuzulegen.
Im Alter von 10 Jahre hatten ich dann tatsächlich leichtes Übergewicht.
Ich nahm zu bis ich 13 war. Da wog ich dann auf 165 cm ca. 85 kg.
Da reichte es mir dann - ich machte ne radikaldiät. 3 Monate nur Reis, Schwarzbrot, Tomaten und Magerquark. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich nahm dann 20 kg ab.
Leider nahm ich das über die Jahre dann wieder zu, sodass ich mit Anfang 20 bei 172 cm Größé auf ein Höchstgewicht von 99 kg kam. Ich hatte einfach kein Sättigungsgefühl.
Dann begann meine Drogenkarriere. Über die Jahre nahm ich also wieder ab - die ersten 10 kg bemerkte ich gar nicht. Ich war das erste Mal nicht mehr besessen von Essen und das hat sich unglaublich gut angefühlt.
Mein niedrigstes Gewicht war letztes Jahr im März - 172 cm und 64 kg. Idealgewicht. Mein Umfeld machte sich natürlich Sorgen weil ich so viel Gewicht verlor, aber ich fühlte mich das erste Mal seit langem wieder richtig wohl. Ich sah sooo gut aus. Sad
Naja. Und nun geht´s leider wieder bergauf. 172 cm - 14 kg. 10 kg mehr Sad
Ich kann damit leben - immerhin war ich schon weitaus fetter.
Aaaber: mein Essverhalten lässt mich verzweifeln. Nur mit Speed krieg ich das Ganze in den Griff. Wenn ich alleine bin, und nicht auf Speed, bin ich permanent am ESsen. Ich versuche dann auf Obst etc. zurückzugreifen - aber dieses ständige Verlangen zu Essen! Es macht mich wahnsinnig...

Ich weiß ich werde vom Speed nicht wegkommen, wenn ich nicht auch mein Essverhalten in den Griff kriege. Ich kann nicht wieder so viel zunehmen, das verkrafte ich einfach nicht - ich würde jederzeit die Speedsucht der Fettsucht vorziehen!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: 172 cm und 74 kg - also 10 kg mehr.

Vertippt, ne Editfunktion wär so toll. so toll ^^

kiruzkrzukrzukrz,jkt,l.it
Nach oben
RSjabber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du, und in diesem Falle meine ich das auch umgekehrt, den Beelzebub mit dem Teufel austreiben?

Abgesehen davon das dein Essverhalten noch ungesünder wird, nämlich mit der Folge das du anstatt zu viel (das macht dem Körper bis auf die Jahrelange Belastung der Pumpe, nicht sonderlich viel aus) zu wenig isst und Mangelerscheinungen bekommst, was viel akuter zu Schwierigkeiten und Problemen führt, du noch deine psyche aufs Spiel setzt und das Risiko einer Amphetaminpsychose eingehst...also ich weiss nicht ich gebe dir den Tipp es auf biegen und brechen anders zu versuchen. Sport macht auch erst nach 3-4 Wochen Spass und die Endorphine von denen soviele Leute reden werden erst nach ca. dieser Zeit langsam ausgeschüttet. Ist doch viel angenehmer wenn man a.) weiss das man das selber erreicht hat, und glaub mir dieses Gefühl von Stolz toppt nichts b.) man sich nach einer Zeit noch durch den Sport richtig gut fühlt c.) man etwas gesundes für seinen Körper tut!

Würde dir wie gesagt absolut davon abraten, auf die Dauer kann und wird das nicht gtu gehen, da gebe ich dir mein Wort drauf.
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eins nach dem anderen würde ich sagen, beschäftige dich zunächst mit dem größeren der beiden Übel. Ich hab auch einige Dinge auf meiner inneren to-do Liste (zb Süßes reduzieren, ich esse viel zu viel Zucker) aber zunächst gibts da noch wesentlich größere Probleme.

Vll. ist das "ich krieg meine Lust auf Essen nur mit Speed in Griff" auch nur eine "Ausrede" deiner Sucht, die dazu führen soll, dass du ihr (der Sucht) weiter folgst?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, naja. Es ist nicht der Grund, warum ich Speed nehme, aber es könnte der Auslöser für einen Rückfall werden, wenn ich aufhöre und dann beginne an Gewicht zuzunehmen. Ich muss es irgendwie schaffen mein Essverhalten zu kontrollieren! Durch die Arbeit gelingt mir das teilweise dann ganz gut, aber wenn ich alleine und zu Hause bin.. ohje.
Ich bin ein ziemlich maßloser Mensch und habe schon lange kein gesundes Verhalten mehr bei Essen. Es war immer entweder zu viel oder zu wenig.
Ich hab dazu noch nen Job mit wechselnden Arbeitszeiten. Es fällt mir schwer da Regelmäßigkeit reinzubringen - auch bei den Mahlzeiten.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß auf dein Essverhalten Smile

Fang an mit Krafttraining, die Muskeln verbrennen extra Kalorien und wenn du so abnimmst siehst du auch besser aus, als nur mit Diät.
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann trink lieber Bier, davon verlierst du auch dein Hungergefühl.
Kenn das auch, aber mit Alk ist es echt besser.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau, sauf doch lieber..., obwohl=> du kannst dir das überflüssige fett auch rausschneiden! das ist viieel effektiver als alk oder speed und=> es ist garantiert auf dauer, genauso wie der psychatrieaufenthalt, den du dann sicherlich antreten musst!
ok, mal im ernst=> stört es dich, daß du ein wenig mehr auf der waage hast oder ist es deine umwelt, die dir das suggeriert?! ist zweiteres der fall, so lass dir gesagt sein, daß es ein irrglaube ist, daß nur "dürre" frauen attraktiv sind! wenn es aber um nummer eins geht, bleibt dir eigentlich nur sport und diät, alles andere ist gesundheitsgefährdend und stupid!

graham
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eigentlich stört es nur mich selbst. Mein Freund sagt dazu groß nix, aber ich weiß, dass er mich schlanker sehr attraktiv fand und er Übergewicht weder ästhetisch findet, noch Verständnis dafür hat.

Ich selbst fühl mich nur so halb wohl. Ich hab im Moment ein Gewicht, dass schon mehr oder weniger durchschnittlich ist und damit komm ich klar. Ich schäme mich nicht für meinen Körper, aber ich fand ihn mit einigen Kilos weniger trotzdem schöner. Ich fühle mich einfach nicht mehr so attraktiv wie vorher.

Ich versuche mich zusammenzureißen, aber letzte Woche war´s mal wieder schlimm (frei gehabt, kein Speed genommen) und ich hab direkt mal 2 kg zugenommen.
Was hab ich also gemacht? mir nen Fuffi Speed bestellt, damit ich bis zum Therapieantritt 2-3 kg verliere und nicht noch weiter zunehme.

Ich versuche mich mehr zu bewegen und gesünder zu Essen, aber es gelingt nicht immer.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an meine aggro Fitnessstudio Zeit. Nur Kiffen, Alkohol, Eiweiß, Wasser und jeden Tag stundenlang Training. Totale Selbstzerstörung, aber klasse zum Ausleben der Suchttriebe!
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Nein, eigentlich stört es nur mich selbst. Mein Freund sagt dazu groß nix, aber ich weiß, dass er mich schlanker sehr attraktiv fand und er Übergewicht weder ästhetisch findet, noch Verständnis dafür hat.

Ich selbst fühl mich nur so halb wohl. Ich hab im Moment ein Gewicht, dass schon mehr oder weniger durchschnittlich ist und damit komm ich klar. Ich schäme mich nicht für meinen Körper, aber ich fand ihn mit einigen Kilos weniger trotzdem schöner. Ich fühle mich einfach nicht mehr so attraktiv wie vorher.

Ich versuche mich zusammenzureißen, aber letzte Woche war´s mal wieder schlimm (frei gehabt, kein Speed genommen) und ich hab direkt mal 2 kg zugenommen.
Was hab ich also gemacht? mir nen Fuffi Speed bestellt, damit ich bis zum Therapieantritt 2-3 kg verliere und nicht noch weiter zunehme.

Ich versuche mich mehr zu bewegen und gesünder zu Essen, aber es gelingt nicht immer.


Also ich muß da jetzt mal was grundsätzliches zu sagen...wer meinen eigenen Strang (Turboentzung nach Bupre) gelesen hat, weiß, was ich beruflich mache und wie ich dadurch zum Schmerzpatienten wurde.

Nun ist es aber so, daß grad im professionellen, semiprofesionellen (was auf mich zutrifft), ganz besonders aber paradoxerweise im Amateur-oder Hobbybereich gedopt wird, was das Zeug hält. Ob nun mit Hormonen oder Schmerzmitteln bleibt sich gleich. Was ein Hobbysportler davon wirklich hat, weiß ich nicht, denn er verdient ja kein Geld mit seinem Sport und muß ergo auch nicht auf breiter Ebene -wo es alle machen- mithalten können.

Einleitung Ende, worauf ich hinaus will: Ich kenne dutzende Berufskollegen, die Amphe, also Speed, Koks, C und auch Speed zur kurzfristigen Leistungssteigerung IM SPORT nutzen und so einen direkten, zumeist auch noch finanziell vergütetes Ergebnis daraus ziehen.

Soweit klar, oder? Nutzen=Ergebnis=Grund

WARUM um himmels willen nimmt denn nun ein Ottonormalbürger mit etwas Gewichtsproblemen, solche Substanzen, OHNE überhaupt daran zu denken, diese für das weiterkommen im Sport zu verwenden?

Was bringt es denn, zapellig und aggressiv wie 1000 Hummeln auf der Couch zuhause zu verbringen? Die zusätzliche Power also nicht im Sport positiv zu verwenden?

Das ist doch pure Verschwendung und mit einem 5 km Lauf jeden Tag würdest Du doch viel mehr erreichen (Figurtechnisch), als mit der kurzfristigen chemischen Keule, welche DU noch nicht mal als Doping verwendest.

Sorry, das pack ich einfach nicht. Jedenfalls nicht so, wie du argumentierst, Dir scheint ja dein aussehen sehr wichtig zu sein - nichts leichter als das. Speed weglassen, Sport treiben und wenn Du im Sport Ziele erreichen willst und kannst, die normal nicht möglich wären - wieder Speed. Ansonsten: Geldverschwendung und Selbstbetrug.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Speed nimmt mir halt den Appetit. Ich konsumier das auch nicht nur deswegen, aber es ist ein Nebeneffekt, den ich zu schätzen und zu nutzen weiß. Ich hab damit immerhin 35 kg abgenommen.
Ich häng auf Speed ja auch nicht auf der Couch rum und schau Glotze. Ich werde dadurch aktiver und es fällt mir leichter, meinen Alltag zu bewältigen.
Mit Sport tu ich mich etwas schwer.
War immer mal zeitweise im Sportverein, allerdings ist das mit meinen Arbeitszeiten nicht zu vereinen.
Im Moment begnüge ich mich damit, mit dem Fahrrad zu fahren oder Sparziergänge zu machen. Laufen war noch nie was für mich (schon als Kind nicht).
Ich geh im Sommer gerne schwimmen und schwimme dann auch tatsächlich Bahnen anstatt nur rumzuplantschen.
Nur die Regelmäßigkeit fehlt halt.
Ich hoffe sehr darauf, dass mir die stationäre Therapie da weiterhilft. Routine zu entwickeln und regelmäßig zu essen und auch Sport zu treiben.

Mein Aussehen ist mir übrigen nicht besonders wichtig, aber egal ist es mir auch nicht.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Naja. Speed nimmt mir halt den Appetit. Ich konsumier das auch nicht nur deswegen, aber es ist ein Nebeneffekt, den ich zu schätzen und zu nutzen weiß. Ich hab damit immerhin 35 kg abgenommen.
Ich häng auf Speed ja auch nicht auf der Couch rum und schau Glotze. Ich werde dadurch aktiver und es fällt mir leichter, meinen Alltag zu bewältigen.
Mit Sport tu ich mich etwas schwer.
War immer mal zeitweise im Sportverein, allerdings ist das mit meinen Arbeitszeiten nicht zu vereinen.
Im Moment begnüge ich mich damit, mit dem Fahrrad zu fahren oder Sparziergänge zu machen. Laufen war noch nie was für mich (schon als Kind nicht).
Ich geh im Sommer gerne schwimmen und schwimme dann auch tatsächlich Bahnen anstatt nur rumzuplantschen.
Nur die Regelmäßigkeit fehlt halt.
Ich hoffe sehr darauf, dass mir die stationäre Therapie da weiterhilft. Routine zu entwickeln und regelmäßig zu essen und auch Sport zu treiben.

Mein Aussehen ist mir übrigen nicht besonders wichtig, aber egal ist es mir auch nicht.


Sorry, aber von vorn bis hinten machst du dir da was vor.

Jedes dritte Sportstudio hat inzwischen 24h rund um die Uhr offen - Arbeitszeiten als Ausreden gehören in die 90er Jahre - Epic Fail !

Wenn Du für das reine bewältigen des Alltages (Aufräumen, Einkaufen, Saugen usw) schon Speed brauchst, würde ich mir wirklich mal ernsthafte Gedanken machen. Mann oder Maus? Ich meine, das ist doch schon irgendwie peinlich, oder? Nur mit Dopingmitteln das zu Schaffen, was 100te Millionen Menschen, denen es 100x schlechter als Dir geht, mal jeden tag so nebenbei, neben dem reinem am Leben bleiben, ganz selbstverständlich machen. Oder?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja allerdings, das ist wahr. Ich komm mir dabei auch nicht sonderlich toll vor.
Es interessiert allerdings auch niemanden, ob ich klar komme oder nicht und ich muss selbst für mich entscheiden, wie ich mein Ziel erreiche. Speed hilft mir kurzfristig gesehen einfach - aber es schadet meiner Gesundheit und daher muss ich andere Wege suchen.

Von Fitnessstudios halt ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich werds allerdings in der Therapie mal ausprobieren und vllt. finde ich ja Gefallen daran. Mein Arbeitspensum wird sich allerdings danach noch erhöhen und ob ich dann noch Bock auf Sport hab? In der Vergangenheit wars eher nicht so. Hatte allerdings zu diesen Zeiten auch nicht solche Gewichtsschwankungen, weil mein Ablauf geregelter war und auch meine Mahlzeiten.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ja allerdings, das ist wahr. Ich komm mir dabei auch nicht sonderlich toll vor.
Es interessiert allerdings auch niemanden, ob ich klar komme oder nicht und ich muss selbst für mich entscheiden, wie ich mein Ziel erreiche. Speed hilft mir kurzfristig gesehen einfach - aber es schadet meiner Gesundheit und daher muss ich andere Wege suchen.

Von Fitnessstudios halt ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich werds allerdings in der Therapie mal ausprobieren und vllt. finde ich ja Gefallen daran. Mein Arbeitspensum wird sich allerdings danach noch erhöhen und ob ich dann noch Bock auf Sport hab? In der Vergangenheit wars eher nicht so. Hatte allerdings zu diesen Zeiten auch nicht solche Gewichtsschwankungen, weil mein Ablauf geregelter war und auch meine Mahlzeiten.


Es gibt Spitzenstudiogeräte, die bei zb. ebay zum Verkauf stehen, die du zuhause als Heimtrainer nutzen kannst. >ich selbst habe ein Treppensteiggerät alter Schule, was mal 7500 Bucks gekostet hat, für 200 gekauft. Wo ein Wille, da ein Weg...Direkt morgens nach dem Aufstehen aufraffen, n4e halbe Stunde was un und dir schwirren bis abends die Endorphine nur so um die Ohren...und die Fettverbrennung ist auch für 24h angekurbelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin