Leben auf der Ueberholspur ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Sprichts du eigentlich die Landessprache oder wurstelst Du Dich mit andern sprachlichen / körpersprachlichen Mitteln durch?
Lesen ist gar nicht. Ansonsten reichts fuer small talk und Bestellungen/Einkaufen. Fuer die vielen Jahre die ich hier bin, ...peinlich. Aber ich bin nun mal kein Sprachgenie. Ich spreche sehr gutes Englisch, leidlich Spanisch. In Touri Gebieten reicht Thaenglisch (vereinfachtes Bar Englisch), hier im Sueden beschraenkt sich das
"Eingeborenen Englisch" auf "Hello" und "whats ur name" ... Laughing
Hab mir einen Kurs (Buch, mp3) besorgt. Werde das mal angehen. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier,

Gewinner sind alle Menschen, die egal was sie besitzen, sind oder tun, mit sich und ihrem Leben zufrieden sind.
Und wie es aussieht bist du eigentlich dort ganz zufrieden,nicht wahr!

L.G.
Mikel
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Egal! Du hast Dir da was aufgebaut, lebst selbstständig - läuft! Was will man mehr! Cool
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte mal hier.
graham hat Folgendes geschrieben:
sach mal, schlaubischlumpf, du hast doch vor kurzem erst erzählt, dass du jedesmal auf heimfahrt rückfällig wirst?! und hast du nicht auch erzählt, dass du mit alkohol am kämpfen bist?
aber an der krankheit leiden hier ja viele. der konsum ist gerade mal 2 wochen her, jeden tag wird gesoffen und was-weiß-ich-nicht-noch-alles aber wenn man fragt heisst es "ich bin clean!" oder "junky a.d."...

graham
Hallo graham,
schoen mal wieder was von Dir zu lesen. Das letzte mal hast Du mich vor 2-3 Jahren persoenlich angesprochen. Damals machtest Du mich mit vorwurfsvollem Unterton darauf aufmerksam vor der Droge gefluechtet zu sein, fuehlte sich so an als wenn Du meinen fuer mich pers. Erfolg schmaelern wolltest. Du weisst schon das bei der Mehrzahl professioneller Entwohnungskonzepte dringlich zu einem Umfeld-, bzw. Ortswechsel geraten wird. Ich habe mir lediglich meinen Traum erfuellt und Entwoehnung war das Kolateralgeschenk. Ich werde auch das naechste mal in Koeln rueckfallig sein, na und? Werde Dich fuer den Papstposten vorschlagen ...


Ich war in den letzten 14 Jahren 2006, 2008 und 2016 in Deutschland, zusammen etwa 3 Monate. Von denen war ich ca. 6 Wochen Rueckfaellig. Und nun? Nun bin ich also aktiver H Konsument, kein Ex Junkie? Na Prima, gut das Du mich aufklaerst. Ich haette gedacht das die 6 von 730 ! Wochen fuer meinen H-Konsumverzicht stehen, nicht dagegen. Aber das schoene am Leben ist das wir so unterschiedlich sind und jedem , zumindest von mir, seine Meinung gegoennt sei.
Ich habe kein Alk Problem, aber ein Problem mit meinem Alk Konsum. Er beeinflusst nicht meine soziale Intergritaet und beschraenkt sich auf 1 - 3 Flaschen Bier (selten mal ein Jaegi) am Tag. Besaufen ist gluecklicherweise nicht. Es aergert mich einfach nicht ganz losslassen zu koennen, wahrscheinlich auch ein Grund warum ich hier schreibe. Fuer meine Verhaeltnisse bin ich aber sowas von clean. Rolling Eyes
mit freundlichen Gruessen vom "Arsch der Welt", den ich geniesse.

So, ich fahre jetzt in die Stadt, ne neue Pumpe kaufen. Wir haben hier "nur" Quellwasser und ohne Pumpe kein Wasser. Solches & aehnliches sind meine wirklichen Probleme ...
R., dermitdenwellentanzt ... Cool Wink

PS, ... es wuerde mich interessieren was Du mir mit "du hast doch vor kurzem erst erzählt, dass du jedesmal auf heimfahrt rückfällig wirst?!" sagen willst. Question
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Bei uns sagt man pumpe zu
Einer gun
Bin schon erschrocken grad
Weil ich finde du machst das
Gut
Schon allein ehrlich sein
Können ist des Goldes wert

Gruesse nach wo immer
Du auch bist

Karin
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Karin, hier ist ne Pumpe ne Wasserpumpe Laughing
Da ich einige Kontakte habe und manchmal nicht so genau weiss wer wer ist (liegt wohl am Alter). Bist Du nicht Gagamamma? Wenns so ist habe ich Deine Mail und melde mich.

Seppel, Dir habe ich ne Mail geschickt, die kam zurueck, warum auch immer. Schick mir bitte ein bis zwei Saetze um zu sehen obs an
Deiner Adresse liegt.
Lg R.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaui,

wundert mich jetzt, dass Du auf so etwas so empfindlich reagierst.

Du machst doch "Dein Ding", hast vieles erreicht und bist insgesamt zufrieden und kommst gut mit Deiner Suchtveranlagung klar.
Dazu noch den Aufbau einer neuen Existenz in Deinem Traumland geschafft, was will man mehr?

LG
Marle
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier, ich habe Dir zwei Mails gesendet; eine rechts um den Erdball

eine links. Bin mal gespannt, welche als erste ankommt.

Liebe Grüsse

von Sepp Wink

PS:

Meine Nachbarin sagte mir vorhin beim Gassigehen, dass seit gestern Abend

Telekom im ganzen Ruhrpott Internet-Probleme haben. Ich bin aber nicht bei

Telekom. Doch vielleicht bedeutet das nix. PC - Erfahrung habe ich nur minimal.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

joo Marle,
ich weiss es auch nicht wirklich warum ich das Beduerfnis habe mich zu rechtfertigen. Liegt vieleicht daran das ich waehrend meiner Sucht das personifizierte schlechte Gewissen meiner selbst war. Vieles hab ich geschafft, vieles haengt mir nach.
Ich liebe dieses Forum, denn oft bekomme ich Feedbacks die mich zum nachdenken anregen und sind wir ehrlich, bei den meisten "Mainstream Junkies" bin ich mal richtig unbeliebt. Das ist gut, schlecht? Ich weiss es (noch) nicht. Nicht das ich darunter Leide, ist eher ein Gewinn fuer mich. Graham lese ich hier schon lange, auch wenn ich anderer Meinung bin, kann ich mit seiner Kritik wie auch immer was anfangen, denn er ist einer derer die ich respektiere.
Vieles perlt von mir ab. Member die ich respektiere motivieren mich zum nachdenken, oft kann ich was rausziehen. Ich bin zwar 54 und lebenserfahren, aber laengst nicht weise Laughing
Langer Rede, kurzer Sinn. Ich brauche Auseinandersetzung, mit anderen, noch mehr mit mir selbst.
lg R.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
... schlechte Gewissen meiner selbst war ...
lg R.


...macht doch nix, man sagt doch: ein schlechtes Gewissen, ist ein gutes Ruhekissen!

...oder so Rolling Eyes

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
ich weiss es auch nicht wirklich warum ich das Beduerfnis habe mich zu rechtfertigen.

Es ging mir darum, dass ich es so von mir kenne: Wenn ich mich wegen etwas rechtfertige, das mich in meiner momentan wahrgenommenen Situation eigentlich gar nicht zu einer Rechtfertigung zwingen sollte, dass ich dann mal tiefer und genauer bei mir nachschaue.
Vielleicht liegt dann irgendetwas quer und ich hab's nur selbst noch nicht so richtig kapiert.

Man sagt auch "Achtsamkeit" dazu. Ich halte dann immer inne und hör so tief es geht in mich hinein.

Ob Du bei dem, was Du Mainstreet-Junkies nennst beliebt bist oder nicht? Keine Ahnung. Mir selbst wäre das ziemlich schnurz.

LG
Marle
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

marle, u made my day Wink

Ich freue mich. Wir packen gerade. In ner Stunde auf zwei gehts nach Samui.
Isabelle (Franzoesin, geile Schnitte) hat nen Shop, den hab ich damals gebaut. Seitdem sind wir gute Freunde. Ihrer Tochter hab ich das Motorbike fahren beigebracht. Jetzt will sie ein paar Aenderungen, puenktlich zur Saison. So besuche ich eine gute Freundin und verdiene was dabei.
Endgeil. Cool
PS: Alltag. Sind nur 90 km, aber ein halber Tag. Warten auf die Faehre (2-4 Stdn.) & Faehre (1.5h). Was solls, was macht mann nicht alles fuer nen kurzen ArbeitsUrlaub ... Laughing
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
marle, u made my day Wink

Ich freue mich. Wir packen gerade. In ner Stunde auf zwei gehts nach Samui.
Isabelle (Franzoesin, geile Schnitte) hat nen Shop, den hab ich damals gebaut. Seitdem sind wir gute Freunde. Ihrer Tochter hab ich das Motorbike fahren beigebracht. Jetzt will sie ein paar Aenderungen, puenktlich zur Saison. So besuche ich eine gute Freundin und verdiene was dabei.
Endgeil. Cool
PS: Alltag. Sind nur 90 km, aber ein halber Tag. Warten auf die Faehre (2-4 Stdn.) & Faehre (1.5h). Was solls, was macht mann nicht alles fuer nen kurzen ArbeitsUrlaub ... Laughing


War 1989 erstes mal auf Samui. Geflogen mit Bangkok Airways. Die Landung war recht holprig. Weiss nicht ob ich Thailand jemals wiedersehen werde ? Einmal würde gerne noch mal hingehen. Vielleicht Gewinn ich im Lotto mal was.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,

ich habe Dich hier intensiv gelesen und kann das gut nachvollziehen, dass Du via I-net Deinem Gusto entsprechend Austausch genießen möchtest.
Dein Thread wurde ja leider ebenso geshreddert, wie der vieler anderer. Oder halt mit viel hirnlastig Hirnlosem zugemüllt. Nun ja …

Für mich waren die Einblicke in Deine Auswanderungsgeschichte spannend, auch, was wohl am Jahrgang liegt, die Geschichte Deiner Suchtkarriere.
Eine Herkules M5 hatte ich selbst zwar nicht, aber mein Bruder hatte dann später eine Zündapp KS 50 SL mit der wir durch die Gegend gedüst sind. Der erste Freund meiner Schwester hatte eine Kreidler Florett RS und mit dem zusammen sind wir dann öfters mal an den Baggersee um schwarzen Afghane zu ziehen. Kann mich deswegen noch so gut erinnern, weil mich das immer für Stunden völlig, zusammen mit viel Alk, umgehauen hat. Sie mussten dann alle meinetwegen bis in die Morgenstunden am See bleiben,weil das Risiko, mich hinten draufzusetzen, zu hoch gewesen wäre.
(Wahrscheinlich hätte ich versucht wegzufliegen.)
Heute hab' ich eine BMW. Halt ein Touri-Moped für lange Ausflüge.

Dass Du es so super in Thailand gepackt hast, mit Job, vernünftigem Haus, geliebte Frau etc., alle Achtung! Viele schwätzen ja nur darüber. Kenne so einige Möchtegern Aussteigergeschichten, die immer darüber lamentierten, wie scheiße es in Deutschland ist. Und dann, als sie als Aussteiger gescheitert sind, keine Kohle mehr hatten, sind sie wieder ins Sozialsystem zurück geflüchtet.
Da denk ich mir dann, man muss halt schon aus entsprechendem Holz geschnitzt sein, sowohl, wenn man’s im fremden Land packt, als auch, wenn man hier seinen Mann steht.

Mein Freund, dessen Schwester auch schon lange Zeit in Thailand, ich glaub sogar auf Samui lebt, schwärmt mir ja immer davon vor. Mann, wenn ich das immer höre, da würde ich am liebsten den Koffer packen und die Zelte hier abbrechen.
Besonders das angenehme Klima wäre halt für mich der Burner. Auch wegen der „alten“ Knochen. Dass ich dann auch noch relativ gut leben könnte, wäre auch eine feine Sache.
Aber, s.o., meiner Meinung nach sollte man schon ein wenig im Voraus wissen, ob man der Typ dazu ist, der das packt. Ganz zu schweigen davon, dass es dann so klappt, wie bei Dir.
Jedenfalls freut’s mich, wenn’s Dir so gut geht und nach allem, was ich von Dir lese hast Du Deine Sucht schon relativ im Blick. Zumindest weißt Du Dir zu helfen, wenn’s halt dann mal nicht so rund läuft.

Lieben Gruß
Marle

PS.: Was legt man denn für so ein Häuschen auf Tisch?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:


Ich freue mich. Wir packen gerade. In ner Stunde auf zwei gehts nach Samui.


ui ui ui, ists da nicht total überschwemmt, Monsun etc?

na hoffentlich nicht da wo ihr hinfahrt!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin