Leben auf der Ueberholspur ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2017 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es keine Opiate Depot Spritze...( Praxx...?!) ...Da will man Geld ausgeben auf Reisen und traut sich nicht...
Und... Schlaumeier, die 75mg Pola , das ist ein Durchschnittswert wenn es gut läuft ... Vielleicht sollte ich lieber auf 100mg erhöhen wenn mich jemand fragt...20ml passt evtl schon eher aber mit 15 ml würde ich auch wohl klar kommen.
Was glaubst du, wie lange es dauert davon abzutörnen? Länger als 3Wochen sollte ich nicht auf Arbeit fehlen da Selbständig und ohne Arbeit kein Geld. Plus dann der Urlaub, da wären statt 3 Wochen Ratz Fatz 6 Wochen vorbei, wenn nicht gewaltig länger.
Spätestens nach einigen Monaten wären mein Mann und ich pleite. Und wofür? Für einen reichlich ungewissen Ausgang des Experiments...

Ich erinnere mich an 2011. Da hatte ich dasselbe vor. Unterkunft in Afrika , alles war fertig aber ich bin nicht über die letzten Meter runter gekommen, war Wochen später so hoch wie nie dosiert. Kam mit mir selbst so "nüchtern" ,voller Depressionen nicht klar. Entschied mich dann gegen Afrika, machte alles rückgängig.

Ich traue mir das nicht noch mal zu Schlaumeier. Dagegen spricht die hohe Dosis und der begleitende Alkoholkonsum.

Habe morgen ein Beratungsgespräch beim Suchtberater. Vll hat er eine Idee die ich noch nicht kenne oder einen neuen Blickwinkel.
LG Caro
PS Oberlix, bald startest du! Ich bin schon selbst ganz nervös Smile Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2017 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro, sind Deine Initialen nicht S.C.M., dann sollten wir doch auf FD befreundet sein? Ich hab irgendwie nie mit Sabiote / Cariote und Eurem gemeinsamen und dann doch nicht Acc durchgeblickt ... Laughing
Wenn ja, schick mir bitte ne PN.


So, auf die Gefahr mich zu wiederholen. Es sind die kleinen Dinge ...
Mein Seelenverwandter, "der Birkenstocktragende HuHu", wird das verstehen. Denn genauso wie er max. Freude empfindet beim tragen des von seiner homöopathisch gesteuerten Lebensabschnittgefaehrtin gestrickten Schafswollpulovers, erfreue ich mich heute an meinen Aufgesetzten. Wir haben letzte Woche vor der Abfahrt nach Samui 6 kg ueberreife Mangos mit 2 kg Zucker und einem Pack Hefe angesetzt. Fuer den Pep ne Prise Chilli. Heute grob ausgesiebt und abgefuellt. 5 l "Mango Federweisser" vom Feinsten. Yummy. Rolling Eyes
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Entschied mich dann gegen Afrika, machte alles rückgängig.

Das war ein Fehler !
Eigentlich zipft es mich an, auf Fehler hinzuweisen, hab' ich ja selbst genug Wink
ABER ebenso eigentlich Wink will ich ja darauf hinweisen, daß Afrika ja nach wie vor existiert. Ebenso wie viele andere Weltgegenden ...
Einen Entzug in fremden Landen zu machen bzw die Zeit des Abfucks im Kopf dort zu verbringen, das erleichtert Vieles ! Es ist darum absolut empfehlenswert !
Alleine die Ablenkung durch das "Fremde", das "Neue" bringt sehr viel. Je mehr man sich auf eine fremde Kultur einlassen kann, umso besser ist es.
Vielleicht hast Du wieder mal die Gelegenheit, dann solltest Du es jedenfalls durchziehen !
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin mit einem kurzen Blick in den Garten kurz vor SA.
https://vimeo.com/224396194

rock hat Folgendes geschrieben:
Cariote hat Folgendes geschrieben:
Entschied mich dann gegen Afrika, machte alles rückgängig.
...
Einen Entzug in fremden Landen zu machen bzw die Zeit des Abfucks im Kopf dort zu verbringen, das erleichtert Vieles ! Es ist darum absolut empfehlenswert !
Alleine die Ablenkung durch das "Fremde", das "Neue" bringt sehr viel. Je mehr man sich auf eine fremde Kultur einlassen kann, umso besser ist es.

Das zum einen, zum anderen beeinflusst unabhaengig vom Drogenkonsum-Entzug ein (oder mehrere) laengerer Auslandsaufenthalt, bzw. das Leben in einer anderen Kultur, das Leben im allgemeinen meist positiv. Mancheinen sogar so sehr das er sich fuer ein "anderes Leben" entscheidet und die Sucht kolateral beendet (wird). Very Happy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier, eine Frage:
gehören der Garten, das Haus Dir ?
Hintergrund der Frage ist, daß man in manchen Ländern als Ausländer keine Immobilien kaufen darf/dürfte.
Danke im Voraus.
Cheers

Hallo Rock, ich antworte Dir mal hier.
In Thailand kann man als Auslaender kein Land kaufen, jedenfalls nicht privat. Ein Condo kannst Du kaufen. Du kannst Land auf 30 Jahre Pacht mieten mit der Option auf Verlaengerung oder Du gruendest eine Firma mit Thai Partnern. Dabei handelt es sich um ein illegales Geschaeft wenns sich um eine Scheinfirma handelt. Wird aber seit Jahrzehnten geduldet.
Wir pachten. Es handelt sich um eine Kokosfarm mit Haus und Carport. Von der Strasse bis zum Strand sinds 130 m, 80 m Beachfront, 100 m Strassenfront. Macht knapp 12000 qm, was gut 7 Rai sind. Der Rai Beachland liegt hier bei 2 M, also 14 M was fast 380.000 Eus sind. Die hab ich nicht. Eigentlich hab ich nix ausser ner guten Frau und Freude am Leben. Und sicher mehr Freiheit als jeder in D lebende Buerger. Es ist aber auch ein Kampf, denn die Rechnungen bezahlen sich nicht von selbst und als Auslaender ist es schwer hier Geld zu generieren.

Da es gerade ein Sommergewitter hat mache ich Dir einen Film, darauf kannst Du sehen wies hier am Tage aussieht. Nachts wenn ich Musik und Licht abschalte hoerst Du nix mehr ausser Natur und es ist dunkel. Ich liebe das.
https://vimeo.com/224449260
lg vom Beach Cool

PS
Tja, so ist das wenn man sich versteckt @HuHusocke, auch wenn man nicht wirklich weiss wovor ... Laughing
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schlaumeier für die ausführliche Antwort.
Pachten ist, wenn die Verhältnisse geregelt sind, bestimmt der beste Weg, einen sicheren Platz zu haben, ohne ihn vermeintlich zu besitzen. Denn mitgenommen hat noch keiner ein Stück seines Gartens ... Da "besitze" ich lieber einen gepachteten Garten.
Mit 12000m² ist der nicht wirklich klein. Du mußt aber nicht mähen Wink
Unser tägliches Gewitter gib uns heute ... - auch hier kam gerade eine Unwetterwarnung und es wird auch schon düster ... Wie ich das liebe !
Bei Euch müssen die Gewitter heftig sein, wenn alles wie im Video auf dem Kopf steht Wink
Tiere habe ich gesehen, das ist gut - vorausgesetzt sie werden auch gut behandelt Wink
Ich hätte keine Sorge, wären ab jetzt meine Hunde die Chefs. Sie wären genauso gut zu mir, wie ich jetzt zu ihnen bin. Für mich eine Art Maxime für ein gutes Leben.
Papageien dürften da auch eine interessante Messlatte sein Wink
So, ich geh' Gewittersicherungen machen, Auto 'rein etc Sad
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ach, sorry, Schlaumeier... ich habe das vid für mich erst jetzt "entdeckt"-
wie schön! Ich würde große Flügel-türen aus Glas Richtung Meer reinsetzten und einen rustikalen Holzboden... my, in dieser kleinen Hütte direkt am Wasser unter Palmen wäre das Leben quasi perfekt. Ich würde viele Bücher mitnehmen, und ansonsten schwimmen und chillen.
Mein Prob ist primär, dass ich
1) kein Geld für den Flug habe
2) meine Angst-Störung mein ganzes Leben in eine "Verzerrung" führt, mich ganz arg "behindert"-
Dem entgegen stellt sich mein autonomer Geist.
Eine nicht aufzulösende Ambivalenz.
Soweit zu mir.
Danke dir dennoch, evlt ist es für viele Leute eine Art LICHTBLICK, zu sehen, dass es einen Weg aus dem Schlamassel gibt.
Wie gesagt, meinen Respekt und meine Sympathie hast du, auch wenn dir meine Rumphilosphiererei oft auf den Keks geht, - zu Recht!
Liebste Grüße nach Thailand! Idea
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, Sicherungsmaßnahmen getroffen. Das wirkt wie ein Anti-Regentanz, das Gewitter war rundum, nur nicht über uns hier Wink
Aber wehe, das Auto stünde unter freiem Himmel ! Unweit gab es vor einigen Tagen Hagel mit bis zu 5cm-Körnern. Die können ein Auto schon ganz schön mitnehmen.
Was ich eigentlich schreiben wollte - @Schlaumeier - betreibst Du keine Geschäfte mit der Heimat ? Es sollte dort, wo Du lebst, ja zB etwas geben, das sich hier verhökern läßt.
Das fiel mir ein, weil ich einige kenne, die zB seit Jahrzehnten im Himalaya sitzen und dort leben wie die Maden im Speck, weil sie gelegentlich was hochschicken, was die Einheimischen verheizen würden - Schnitzereien von den alten Holzhäusern zB.
Auf DIE Idee bist Du noch nie gekommen, gell ? Wink
Fehlen vermutlich zuverlässige Partner. Das alte Lied ...
Cheers
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Prob ist primär, dass ich
1) kein Geld für den Flug habe
2) meine Angst-Störung mein ganzes Leben in eine "Verzerrung" führt, mich ganz arg "behindert"-
Dem entgegen stellt sich mein autonomer Geist.
Eine nicht aufzulösende Ambivalenz.
Soweit zu mir.


schattengewächs, ich will dir echt nicht zu nahe treten, mit Angst usw kenn ich mich nicht so aus, aber das du dich so aufgibst und von vorneherein sagst, so nach dem Motto du wirst in D versauern auf deine alten Tage , find ich ein bisschen zu einfach wie du dir das machst.
Kein Geld?
Dann mach doch n Minijob, Nachbarschaftshilfe oder so.
Auf den Kopf gefallen bist du auch nicht, Mensch, Reisen ist es doch wofür man lebt, meine Meinung jedenfalls.

ich finds einfach nur schade wie du das alles als Tatsache hinnimmst, mach was aus dir.

Und Medis kannst du mit in jeden Urlaub nehmen heutzutage, wenn du n doc hast, der sich für dich einsetzt.

lg
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2017 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hä? mit Angst kennst du dich nicht aus, lieber Quasimodus?
Warum stopfst du dich dann mit Benzos voll? nur so, zum Abchilllen...
und WER will hier ständig REISEN und tut es nicht?

Meine Reise geht gerade nach Innen, - ich bin quasi meine ganze Kindheit lang nur gereist, Tournee-Begleitung meines Vaters (Berufsmusiker)-
Aber egal jetzt. Klar, Geld ließe sich (wenn ich unbedingt wollte) schon organisieren, zweiter Punkt ist wohl eher von Relevanz. Was passiert, wenn ich meine Tabletten verliere? Ich hab ja quasi 3 Schubladen und zwei Kisten voll mit Notfallmedis aller Art. Also nicht nur Oxycodon und Diazepam, - insgesamt komme ich auf ca 40 Medis, (alle für den Notfall)- es klingelt...
*pling-plong*

********* 2 Minuten später:
So- der freundliche Apotheken-bote hat mir wieder Aspirin i.v.Ampullen, NaCl-Lösungen und Infusionsbesteck zur Tür hereingebracht, - soweit zu meiner Politoxikomanie.
DIR würde ich ne Reise nach Thailand empfehlen, -
Ich leg mich wieder ab, bin heute "knatschig" unterwegs, und mag nicht mehr schreiben.
lieben Gruß! Idea
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du warum ich damals mit Benzos angefangen habe bzw Barbituraten ?
Um vom Koks runterzukommen, das war der Grund, runterkiffen oder runtersaufen wie die Leute das heute machen, das dauert ja ewig.
Viel Koks, viel Benzos, viel Heroin, das sind und waren meine Hauptdrogen.
Ich würd mich aber nicht als Angstpatient bezeichnen.

lg
Nach oben
bengal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2017 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lese in diesem forum ja nun auch manchmal etwas mit; sonderlich aktiv bin ich nicht, wie man unschwer erkennen kann/ konnte.

Aber etwas wollte ich doch mal schreiben: es geht ja hier mal wieder ums reisen und während ich diese zeilen schreibe sitze ich in einem lauen lüftchen, irgendwo in Spanien und keine 500m vom meer entfernt.

20 Jahre opiatabhängig.. und ich denke auch, reisen ist mit das wichtigste im leben. Und im leben eines süchtigen allerdings ein noch größerer luxus und noch weniger selbstverständlichkeit als im leben der normalbevölkerung.

Substi hat mir geholfen meine (oder wenigstens einige) ressourcen aufrechtzuerhalten oder auch zu erweitern.
Studienabschluss, indienreisen auch mit substi oder, wenn länger, dann halt mit vorher abturnen.

Daher ein zweiter gedanke: viele beschäftigen sich hier so viel mit ihrer sucht, dass ich mich frage wo da das leben bleibt?
Ging mir allerdings auch jahrelang so.

Aus meiner bescheidenen erfahrung: so gut es geht die sucht, sucht sein lassen (konnte ich auch nie, hab immer so gehadert mit mir und mich gehasst für den konsum)
"Kann nicht mit, aber kann auch nicht ohne bla *heul * Smile

Jetzt. Seit einem jahr. In einem klima das mir liegt..direkt am meer zu leben. Sportlichen ausgleich zu haben, der mir in d immer völlig fehlte (durchn park joggen..och nö. Strandpromenade dagegen, so im sonnenaufgang, yay Wink

Und alles geschieht von selbst.
In einem jahr nun das metha halbiert (von 10 auf 5), benzos weggelassen und sogar monatelange alk pause gemacht..Hatte 15 Jahre lang kaum einige tage bierpause.

Will sagen: überlebt(!), lebt, schafft euch stetig bessere lebensbedingungen leute, bedingungen, die zu euch persönlich und eurer (traum)vorstellung vom Leben passen oder sich dem wenigstens annähern.

Und dann kann man sich irgendwann seinen themen stellen, ganz natürlich. Sie zeigen sich. Und schmerzhaft wird es bestimmt trotzdem mal- wie bei mir auch grad wieder.


Aber das ist auch sowas: habe mit fast 40 erst in den letzten monaten gelernt/ gefühlt, dass ein schlechter tag morgen meist wieder vorbei ist. Ich nicht für ewig darin gefangen bin.
Und dass sogar eine handfeste krise nur noch einige wochen andauert.

Davon, ganz überstürzt und ohne stabil zu sein, einfach z.b. nach SEA abzuhauen kann ich allerdings nur abraten.

So sehr ich das fernweh versteh. Einfach nur wieder drauf zu kommen/sein, diesmal aber allein und am anderen ende der welt, aber mit all dem abfuck, den es mit sich bringt, plus der gefahren vor ort...das kann leicht traumatisch sein.

Been there done that Wink

Alles gute euch allen
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin bengal,

danke für deine Sicht der Dinge.
Darf ich fragen, wie du dein Leben in Spanien finanzierst oder hast du geerbt?
Bist du da mit family und hast du dir ein soziales Netz aufgebaut?
Hast du ärztliche Versorgung vor Ort ?

ja , über sowas denkt man hier nach, ich bin Ende 40, und Sodom und Gomorrha hab ich hier schon zur genüge. Cool

Berichte über gestrandete Existenzen in Malle sieht man ja zur Genüge.

lg
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Suchtkranke trifft man in der Tat immer wie­der: Sie stehen etwa an der Supermarktkasse mit einem Liter Tütenwein in der Hand oder verkaufen am Hafen Aschenbecher, die aus Getränkedosen gebastelt wurden. »Die kriegen ihr Leben in Deutschland nicht auf die Reihe und denken, hier ist es einfacher«, sagt Stadtrat Arnold. »Aber hier gibt es kein soziales Netz, das sie auffängt.«

Gomera
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
... insgesamt komme ich auf ca 40 Medis, (alle für den Notfall) ...

Meinst Du nicht auch, daß das etwas viel ist ?
Du bist wahrscheinlich auch schnell mit einem Medikament zur Hand, wenn irgendetwas zwickt oder Du den Eindruck hast, daß etwas bald zwicken könnte ...
Keine Provokation, ich versuche, Dich zu verstehen. Selbst kenne ich das Gefühl, etwas vorbeugend zu nehmen (nehmen zu "müssen") ja nur von den Opiaten.
Ist das ähnlich, kannst Du das bestätigen ?
Übrigens, 'n Kumpel wurde im Knast so mit Benzos etc eingedeckt, daß er einen (Arzt)Brief mitbekam, auf dem auch knapp 40 Medikamente standen. Der Doc in Freiheit hat gemeint, er schreibt ihm alles auf (bei dem hat man buchstäblich alles bekommen außer BtM), rät ihm aber, auf dies, dies und das zu verzichten. Das hat er gemacht.
Nach zwei, drei Monaten brauchte er nur mehr ein Rezept. Zuvor warens vier bis fünf vollgeschriebene Rps. Ohne Probleme das Ganze.
Ganz weggekommen ist er allerdings bis zu seinem Tod (OD) nicht.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin