Masterarbeit Cannabis: Erzählt mir eure Geschichte...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkarion23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 18:26    Titel: Masterarbeit Cannabis: Erzählt mir eure Geschichte... Antworten mit Zitat

Hi,

ich brauche eure Hilfe. Mein Name ist Fabian und ich studiere an der Uni Wien Psychologie. Mein Masterarbeitsthema ist Cannabis. Das genauere Ziel ist es, Langzeitauswirkungen von Cannabis zu untersuchen, dafür brauche ich eure Hilfe. Es geht dabei nicht darum, Cannabis als "schädliche Einstiegsdroge" zu brandmarken, noch darum es zu verharmlosen. Es geht um eine ehrliche und vorurteilsfreie Auseinandersetzung.

Es geht um eine repräsentative Sichtweise von Konsumenten, welche Cannabis, in welcher Form auch immer, seit mindestens 10 Jahren gebrauchen oder gebraucht haben. Daher würde ich euch bitten, mir einfach eure Geschichte zu erzählen, wenn ihr denn seit 10 Jahren oder mehr den Umgang mit Cannabis pflegt. Mit wie viel Jahren habt ihr begonnen? Wo hat euch Cannabis geholfen, wo geschadet? Wie ist euer Konsum? Joints, Bong oder Eimer? Wie hat Cannabis euer Leben beeinflusst? Habt ihr mal pausiert oder auch abgebrochen? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Suchttherapien gemacht? Wenn ja, wie verlief die? Mich interessiert euer Leben mit Cannabis mit allen Facetten, negativen wie positiven!

Alles was ihr mir mitteilt, wird anonym und streng vertraulich behandelt. Es werden auch keine Nicknames verwendet, als Referenz dient lediglich Konsument#1, Konsument#2, etc.

Ich bitte euch hier um eure ehrliche Meinung. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen! Wenn euch das zu intim ist, schreibt mir auch gerne eine PN, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Fabian
Nach oben
Mohandes59