nur für heute ...Teil2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Luise,
immer teilen wir in richtig und falsch, wobei dann eine Schuldzuweisung entsteht. Reicht es nicht, wenn man sein Bestes gibt, dem anderen zeigt, dass man ihn liebt?

Selbstständigkeit ist ein Thema in dem Alter. Aber in dem Kontext unterstützt von öffentlichen Stellen. Und das muss ja auch nicht morgen sein, man kann sich langsam mit dem Gedanken anfreunden. Das hat viel Gutes. Freundinnen sind keinen guten Therapeuten und Mütter sind ab einem gewissen Alter keine guten Gefährten so eng. Es wird für beide Seiten anstrengend. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, kommt noch dazu. Die Substiuierung kann er zuhause durch ziehen, clean sein geht eher in Einrichtungen, die in die Selbstständigkeit führen, es ist auch sicher die Frage, wo ihr jeweils steht. Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luise,

Du schreibst von Coabhängikeit,...und von Trollen die das Forum stören,in einem anderen Post davon,das dich dein Sohn im Benzorausch mit Hasserfüllten Augen anschaut,dann wiederum davon, das ihr eine Famillie seid,über alles reden könnt,Herzlich miteinander umgeht...

Und dann hast du immer einen haufen Smileys in deinen Posts...

Na ja egal...
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Mabuse


-Ich bin Coabhängig
-Ich habe zum ersten Mal über Trolle die mich stören geschrieben!
-Ich habe dir schon einmal was über Benzodiazepine erklärt(es nervt)
-Ja, wir sind immer noch eine wunderbare Familie, die über Probleme spricht, dass wird auch so bleiben!
Und ja ich bin sehr herzlich und setzte Smilys in meine Posts Twisted Evil

Man kannst du nerven Laughing
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luise,

Dr Mabuse wird das egal sein, aber mir fällt auf, dass Du so lange "geduldig und nett" bist, wie alles, was von anderen kommt, nicht nach Krititk riecht, die Dich unangenehm berührt. Zugegeben lesen die Leute manchmal nicht richtig und haben nicht alles auf dem Schirm. Aber Widersprüche werden sehr schnell erkannt, da hakt so mancher nach und oft nicht mit den richtigen Worten, die Dir die Möglichkeit geben würden, in Ruhe zu überlegen, was da dran sein könnte. ALLES ist wunderbar und dann kommen solche Einlagen, dass Dein Sohn eben nicht wunderbar reagiert. Du schiebst auch nicht zum ersten Mal die Erklärung der Co Abhängigkeit nach. Doch die ist ja wohl das Thema überhaupt, meinst Du nicht?

Ich bin keine Mutter, weiß also nicht, wie schwer es ist, sein Kind los zu lassen, aber ich kenne es selbst von meiner mum. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter sehr belesen ist und mit Drogenberatungen etc Kontakt hatte und mehr als ein Gespräch mit mir beim Psychologen führte. Sie war völlig irritiert, als ein Familientherapeut uns eine Symbiose bescheinigte, in der jeder ein Stück des Seiles fest hält und sich so NICHTS verändert.

Da Du diejenige bist, die hier schreibt und nicht Dein Sohn, bist auch Du diejenige, deren Rolle dabei im Licht steht. Über Deinen Sohn können alle hier nur spekulieren, aber Deine Texte sind zu lesen. Ich glaube, es würde Dir helfen, wenn Du diese noch mal liest. Denn Dr. Mabuse hat eben diesen Widerspruch ans Licht gezerrt, den Du selbst mit aller Macht unter drückst und verständlicherweise sauer wirst. Das ist verständlich, doch es hilft Dir nicht, anstatt mal nach zu fühlen. Du schiebst dann gerne nach, dass keiner verstehen kann, wie schrecklich schwierig das ist, das eigene Kind so zu sehen.

Was lediglich verhindert, den Dingen ins Auge zu sehen. Wahre Liebe speist sich durch die Akzeptanz der Eigenständigkeit des anderen Menschen, alles andere sind eigene Verlustängste, Schuldgefühle und weitere Gefühle, die Blockaden schaffen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Meine Mutter hat ihre Sorgen verloren, seit sie von mir "zwangsabgenabelt" wurde. Es geht ihr viel besser damit und heute sagt sie: "ich habe keine Angst mehr um Dich, denn ich weiß, dass Du Dein Leben lebst." das ist aber unabhängig von dem, was bei mir läuft, denn noch konsumiere ich ja. Es war für uns beide ein großer Stress, so lange wir da nicht ausbrechen konnten. Sie bemängelte zunächst: ich sei ja ans Ende der Welt gezogen, nur um von der Familie weit weg zu sein. In Wahrheit habe ich das unbewusst gemacht und es war das beste, das ich je tat.

Auf jeden Fall bist Du die meiste Zeit damit beschäftigt, die Dinge schön zu malen. Es ist ja so WUNDERBAR, wir sind eine Familie.

Ich kann verstehen, wie schmerzhaft es ist, anderes zu erkennen, nämlich, dass Du und Dein Mann zusammen gehören, während die Kinder ihr eigenes Leben aufnehmen. Du willst einfach nicht los lassen, da hilft Deine Erklärung nicht, sondern nur das umsetzen. Aber das ist gar nicht Dein Ziel, sondern Du hälst Dich mit der Problematik der Dosierung ect auf. Damit sind Mütter gern beschäftigt. Es könnte auch der Schulabschluss sein. Das ist austauschbar und das weißt Du auch, sonst wärst Du nicht angepisst, sobald einer den Finger auf diese Wunde legt.

Ich wünsche Dir, aber vor allem Deinem Sohn, dass ihr es schafft, der Natur zu folgen und jeder sein Leben hat. Denn ohne ein eigenes Leben wird Dein Kind niemals gesund. Dieser Wahrheit wirst Du Dich stellen müssen. Der Witz ist, hat Frau das erst geschafft, fühlt es sich viel besser an, das sagen alle Mütter, die ich kenne, die diesen Schritt vollzogen haben. Es entsteht eine andere Art von Nähe, meine Mutter und ich lieben uns heute, ohne miese feelings im Hintergrund und das ist wirklich was wert. Dr. med Christiane Northrup hat sich in ihren Büchern über Frauengesundheit auch mit der Rolle der Abnabelung befasst, überhaupt mit der Frauenrolle. Sicher gibt es noch mehr, wo auch Erfahrungsberichte zu lesen sind. Gibt es keine Foren, in denen sich Mütter austauschen können über solch emotional aufwühlende Themen? Das Drogenforum wäre was für Deinen Sohn und dass Du hier schreibst, ist sozusagen der i Tupf Deiner Abhängigkeit. Du weißt, dass ich Deine Stimme hier schätze! Doch was Deine Problematik betrifft, sollte sie auch beim Namen genannt werden, dazu schreiben wir hier.

Lg Dakini
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Daikini,

zu Mabuse: Ich habe im Thread, das Leben ist schön, meine Gedanken niedergeschrieben über meinen Sohn.
In der Hochphase als er zuviele Benzodiazepine genommener hat, dass war im September. Ich habe geschrieben wie es mir dabei geht und unter anderem auch, dass ich in seinen Blicken die pure Aggression sehe und er voller Hass spricht wenn er etwas sagt usw.
Mabuse hat daraufhin zum wiederholten Mal gesagt, dass ich ein Fake bin und sich eine Mutter die Angst um ihren Sohn hat, anders klingt! Auch hat er gefragt, seit wann Benzos aggressiv machen und hasserfüllte Augen ( das würde von mir nicht so gepostet)
Das konnte ich so nicht stehen lassen, weil ich kein Fake bin sondern eine Mutter die Angst hat um ihr Kind. Ich habe Mabuse erklärt, dass einige Benzos sehr wohl aggressiv machen.
Immer öfter hat er meine Posts dumm argumentiert und mich verarscht. Ich fühlte mich von ihm gestört in meiner depriphase und er ging mir auf die Nerven!
Und immer wieder mal macht er diese Aussagen wie jetzt.
Klar kann jeder seine freie Meinung äußern, muss aber damit rechnen dass ich mich dazu äußer.
Mit Kritik hat das nichts zu tun und auch nicht mit schön reden.
Denn ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und habe da kein Problem mit. Wer Unwahrheiten verbreitet muss damit rechnen auch mal Konter einzustecken.
und das er es endlich begreift, dass ich nur Hilfe suche schreibe ich dann so zurück. Denn ich zweifle auch nicht an seinen Geschichten und beleidige ihn, dafür bin ich nicht hier.
Er mag mich nicht, dass ist auch ok, aber dann soll er aufhören so blöde Kommentare abzuliefern.

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Luise,

Du musst erst einmal aufhören, die Schuld bei dir zu suchen. Das ändert erstens nichts an der Situation, noch hilft es deinem Sohn.
Bitte versuch nicht alle Schuld auf dich zu laden. Das macht es ihm nur zu einfach, die eigentliche Schuld von sich abzuweisen.
Er wird in den nächsten Jahren lernen, was zu seiner Sucht geführt hat und er wird dir jede Mitschuld aus tiefstem Herzen verzeihen. Doch das ist ein verdammt langer und mühseliger Weg.Erwarte nicht zu viel von ihm und gib ihm Zeit.
Rede auf jeden Fall mit ihm darüber, dass er sein abdosieren stoppen soll. Auch wenn es ihn erst einmal down und schlapp macht. Das Schlimmste, was ihm jetzt passieren kann, ist eine Suchtverlagerung zu anderen Mitteln. Das führt letztendlich zur Polytoxikomanie(Mehrfachsucht) und zurück zum Heroin.
Jetzt am Anfang der Behandlung kommt es allerdings immer mal dazu, dass er Beikonsum hat. Er muss sich erst einmal stabilisieren.
Sprich mit ihm, bei welcher Dosis der Beikonsum angefangen hat und was er sich davon verspricht. So ist es auch für den Arzt einfacher, über eine Dosiserhöhung nachzudenken, um ihn wieder zu stabilisieren.
Er hat sich keinen Gefallen damit getan, dass er das Methadon so frühzeitig abdosiert hat.
Dass er etwas runtergegangen ist, weil ihm das wohl zu viel war, ist allerdings voll in Ordnung.

Falls ihm aber die Wirkung vom Methadon insgesamt nicht richtig glücklich macht, sollte er mit dem Arzt Alternativen besprechen. Er könnte zum Beispiel auf Subutex oder Substitol umsteigen, was insgesamt klarer im Kopf macht, aber trotzdem die Entzugserscheinungen nimmt und sein Verlangen nach Heroin absenkt.
Substitol wird allerdings noch nicht von vielen Ärzten verschrieben, da es erst in diesem Jahr in Deutschland zur Substitution zugelassen wurde.

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Sohn, dass er für sich einen Weg findet, der ihn wieder glücklich macht

Gruß, Fritze


Hallo Fritze,
danke das du mir soviel dazu geschrieben hast. Ich werde auf jeden Fall über das abdosieren und deine Ratschläge mit ihm sprechen.
Schuldgefühle, ja die haben Eltern schnell und auch die Frage nach dem WARUM.
Es tut gut zu wissen was du darüber erzählst und auch Daikini, da ihr selbst betroffen seid. Ich nehme mir ganz viel vor für die nächste Zeit und auch das umzusetzen was ihr mir geraten habt.
Manchmal hat man eine Zeit wo man total erschöpft und ohne Hoffnung ist. Und danach ist man wieder stärker und motiviert.
Ich lese immer wieder was du ( und Daikini) geschrieben habt, weil ich weiß, dass ihr Recht habt und daran kann ich nur lernen.
Nochmal lieben Dank Smile

Ich werde berichten
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Luise
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Liebe Luise,

Dr Mabuse wird das egal sein, aber mir fällt auf, dass Du so lange "geduldig und nett" bist, wie alles, was von anderen kommt, nicht nach Krititk riecht, die Dich unangenehm berührt. Zugegeben lesen die Leute manchmal nicht richtig und haben nicht alles auf dem Schirm. Aber Widersprüche werden sehr schnell erkannt, da hakt so mancher nach und oft nicht mit den richtigen Worten, die Dir die Möglichkeit geben würden, in Ruhe zu überlegen, was da dran sein könnte. ALLES ist wunderbar und dann kommen solche Einlagen, dass Dein Sohn eben nicht wunderbar reagiert. Du schiebst auch nicht zum ersten Mal die Erklärung der Co Abhängigkeit nach. Doch die ist ja wohl das Thema überhaupt, meinst Du nicht?

Ich bin keine Mutter, weiß also nicht, wie schwer es ist, sein Kind los zu lassen, aber ich kenne es selbst von meiner mum. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter sehr belesen ist und mit Drogenberatungen etc Kontakt hatte und mehr als ein Gespräch mit mir beim Psychologen führte. Sie war völlig irritiert, als ein Familientherapeut uns eine Symbiose bescheinigte, in der jeder ein Stück des Seiles fest hält und sich so NICHTS verändert.

Da Du diejenige bist, die hier schreibt und nicht Dein Sohn, bist auch Du diejenige, deren Rolle dabei im Licht steht. Über Deinen Sohn können alle hier nur spekulieren, aber Deine Texte sind zu lesen. Ich glaube, es würde Dir helfen, wenn Du diese noch mal liest. Denn Dr. Mabuse hat eben diesen Widerspruch ans Licht gezerrt, den Du selbst mit aller Macht unter drückst und verständlicherweise sauer wirst. Das ist verständlich, doch es hilft Dir nicht, anstatt mal nach zu fühlen. Du schiebst dann gerne nach, dass keiner verstehen kann, wie schrecklich schwierig das ist, das eigene Kind so zu sehen.

Was lediglich verhindert, den Dingen ins Auge zu sehen. Wahre Liebe speist sich durch die Akzeptanz der Eigenständigkeit des anderen Menschen, alles andere sind eigene Verlustängste, Schuldgefühle und weitere Gefühle, die Blockaden schaffen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Meine Mutter hat ihre Sorgen verloren, seit sie von mir "zwangsabgenabelt" wurde. Es geht ihr viel besser damit und heute sagt sie: "ich habe keine Angst mehr um Dich, denn ich weiß, dass Du Dein Leben lebst." das ist aber unabhängig von dem, was bei mir läuft, denn noch konsumiere ich ja. Es war für uns beide ein großer Stress, so lange wir da nicht ausbrechen konnten. Sie bemängelte zunächst: ich sei ja ans Ende der Welt gezogen, nur um von der Familie weit weg zu sein. In Wahrheit habe ich das unbewusst gemacht und es war das beste, das ich je tat.

Auf jeden Fall bist Du die meiste Zeit damit beschäftigt, die Dinge schön zu malen. Es ist ja so WUNDERBAR, wir sind eine Familie.

Ich kann verstehen, wie schmerzhaft es ist, anderes zu erkennen, nämlich, dass Du und Dein Mann zusammen gehören, während die Kinder ihr eigenes Leben aufnehmen. Du willst einfach nicht los lassen, da hilft Deine Erklärung nicht, sondern nur das umsetzen. Aber das ist gar nicht Dein Ziel, sondern Du hälst Dich mit der Problematik der Dosierung ect auf. Damit sind Mütter gern beschäftigt. Es könnte auch der Schulabschluss sein. Das ist austauschbar und das weißt Du auch, sonst wärst Du nicht angepisst, sobald einer den Finger auf diese Wunde legt.

Ich wünsche Dir, aber vor allem Deinem Sohn, dass ihr es schafft, der Natur zu folgen und jeder sein Leben hat. Denn ohne ein eigenes Leben wird Dein Kind niemals gesund. Dieser Wahrheit wirst Du Dich stellen müssen. Der Witz ist, hat Frau das erst geschafft, fühlt es sich viel besser an, das sagen alle Mütter, die ich kenne, die diesen Schritt vollzogen haben. Es entsteht eine andere Art von Nähe, meine Mutter und ich lieben uns heute, ohne miese feelings im Hintergrund und das ist wirklich was wert. Dr. med Christiane Northrup hat sich in ihren Büchern über Frauengesundheit auch mit der Rolle der Abnabelung befasst, überhaupt mit der Frauenrolle. Sicher gibt es noch mehr, wo auch Erfahrungsberichte zu lesen sind. Gibt es keine Foren, in denen sich Mütter austauschen können über solch emotional aufwühlende Themen? Das Drogenforum wäre was für Deinen Sohn und dass Du hier schreibst, ist sozusagen der i Tupf Deiner Abhängigkeit. Du weißt, dass ich Deine Stimme hier schätze! Doch was Deine Problematik betrifft, sollte sie auch beim Namen genannt werden, dazu schreiben wir hier.

Lg Dakini


Liebe Daikini,

es ist so wie du es sagst, loslassen und keine Verantwortung mehr tragen müssen.
Wir alle möchten unser eigenes Leben leben. Wobei ich noch eine Tochter habe die das hervorragend tut.
Wir nehmen Hilfe in Anspruch, Selbsthilfegruppe und gehen regelmäßig zur Drogenberatung. Und doch ist es ohne Zweifel gut hier zu sein. Weil die Erfahrung die du gemacht hast als Betroffene, kann mir niemand auch nur annähernd berichten. Ich werde daran arbeiten und hoffe mit aller Kraft das zu schaffen was ich mir vorgenommen habe.
Deine Ratschläge und auch die von Fritze werden mir dabei helfen. Danke nochmal für die offenen Worte.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebste Grüße
Luise
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luise,

ich möchte Dir auch danken, dass Du meine Worte nicht "in den falschen Hals" bekommmen hast. Es kommt ja selten vor, dass ich gezielt Themen angehe, von denen ich weiß, dass sie für die Betroffenen sehr schmerzhaft sind. Das ist immer so eine Sache im Netz, wenn man sich nicht kennt usw.

Am liebsten wäre mir, wenn alle glücklich wären. So eine Welt wäre wunderbar! Aber ich bin halt auch Realistin...

Doch ich glaube, es ist realistisch, für heute einen sonnigen Sonntag zu wünschen, an dem man alles, was einen nicht happy macht, zur Seite schiebt! Wink
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für heute ? sind die trolle alle weg.

ist mal super aufgeräumt .

gestern war auch keiner zu sehn.

Hoffentlich hab ich es nicht verschrien jetzt.

schlaft trolle schlaft Rolling Eyes
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Loszulassen ist natürlich nicht einfach für Eltern, besonders dann, wenn es dem Kind schlecht geht. Du darfst natürlich nicht versuchen, für das zukünftige Leben deines Sohnes Verantwortung zu übernehmen. Das muss er jetzt selbst auf die Kette bringen.
Ich kenne eure Verhältnisse nicht. Wohnt dein Sohn zur Zeit bei dir oder hat er eine eigene Wohnung? Hat er Arbeit oder lebt er vom Amt? Ist er in einer Beziehung?
Ihr müsst auf jeden Fall für euch ein Ziel definieren, wie ein zukünftiges Leben aussehen könnte. Das Ziel muss immer eine Unabhängigkeit von dir bedeuten.
Vielleicht wird er auf seinem Weg deine Hilfe brauchen. Du wirst ihm vielleicht auch für eine begrenzte Zeit Asyl gewähren müssen. Aber Hotel Mama ist nicht mehr. Er muss seine Wege selbst gehen. Das ist ganz wichtig. Ich sage nicht, dass das unbedingt von Anfang an so sein muss, aber so nach und nach muss er sich von dir unabhängig machen. Aus ihm muss letztendlich eine selbstständige Persönlichkeit werden.
Du musst natürlich viel Geduld und Opfer aufbringen. Der Weg dahin wird nicht einfach. Eine Abstinenz ist zwar wichtig, ist aber auch nicht alles! Viel wichtiger ist letztendlich, dass er irgendwann ein Leben führt, auf dass er selbst stolz sein kann. Auch Du möchtest irgendwann stolz auf ihn sein.
Du musst ihm zeigen, dass dich auch die kleinsten Schritte stolz machen. Mach ihm keinen Druck aber definiert zusammen, wie es weiter gehen soll.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer dabei.

Gruß, Fritze
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ein Troll ist noch da und hat mich geklont, ist erkennbar an dem Punkt hinter dem Nick. Ech Armselig dieser Troll, er kann es einfach nicht lassen hier das Forum zu sabotieren. Armer einsemer Troll Wink

the rat
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich auch heute kansalisations- untergrundleben,
wer könnte denn so eine weisse maus vergessen haben,
die gerne menschenquäl-testversuche macht, damit wir auf tische springen
und wände hochklettern vor angst.

vielleicht brauchen mütter und ihre kinder dich mal zum streicheln zwischendurch- sonst ab in den Kanal zur kommunikationskabel-zernagung.

du armes kuscheltierchen.
Nach oben
sim.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ICH HABE EIGENTLICH KEINE AHNUNG VON DEM WAS ICH HIER SCHREIBE, ABER ICH TU EINFACH MAL SO

natürlich auch heute kansalisations- untergrundleben,
wer könnte denn so eine weisse maus vergessen haben,
die gerne menschenquäl-testversuche macht, damit wir auf tische springen
und wände hochklettern vor angst.

vielleicht brauchen mütter und ihre kinder dich mal zum streicheln zwischendurch- sonst ab in den Kanal zur kommunikationskabel-zernagung.

du armes kuscheltierchen.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nur draufhinweisen, dass die sim. ( kleingeschrieben mit punkt dahinter) von der ratte geklont wurde, wie angekündigt,
weil sich der troll für was rächen muss und ich für eventuelle inhalte da nicht verantwortlich bin, falls mehr als der grossbuchstabensatz da rüberkommen sollte gegen jemand.
das schreib nicht ich Sim, also bitte unterscheiden.
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sim Du hast vergessen ratte mit Punkt zu schreiben! Der Troll tarnt sich mit Punkt dahinter. Liebe Forgengemeinde. Bitte ignoriert den Spinner, der meint uns immer klonen zu müssen und seinen stumpfsinnigen Senft dazu geben zu müssen. Das muss ein echt armseliger Kerl/Weib sein...
Warum unternimmt das Suchtmittel Team hier nichts gegen den verdammten spinner? echt Traurig!
the rat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin