Neue DrogenTests in der Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo losFritzos,
der Zellanteil im Speichel ist winzig, evt in diesen Zellen enthaltene Stoffe machen allenfalls Millionstelteile der Gesamtmenge im Analysat aus.
Genetisches Material kann mit PCR vervielfacht werden, für andere Substanzen geht das nicht.
Ich halte das für Angeberei des Labors vor Laien...


LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Morgen Guitars90,

das ist aber nett von deinen Arzt, das anzubieten Smile
In der AID hatten wir die auch, so ne gelbe eklige Flüssigkeit, die in so kleinen Röhrchen waren,
wir mussten die aber nur eine Minute im Mund lassen.

Das tolle ist die Nachweisbarkeit, nach 3 Tagen bist du 100% sauber Smile

Lg.JP


Hey,JP und alle.
Ist das es so das man bei den speicheltests nach 3tagen bei allen Stoffen sauber ist?

Praxx meinte mal das die fast solange Stoff anzeigen wie Urin.
GRuss
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
JP hat Folgendes geschrieben:
Morgen Guitars90,

das ist aber nett von deinen Arzt, das anzubieten Smile
In der AID hatten wir die auch, so ne gelbe eklige Flüssigkeit, die in so kleinen Röhrchen waren,
wir mussten die aber nur eine Minute im Mund lassen.

Das tolle ist die Nachweisbarkeit, nach 3 Tagen bist du 100% sauber Smile

Lg.JP


Hey,JP und alle.
Ist das es so das man bei den speicheltests nach 3tagen bei allen Stoffen sauber ist?


meine Erfahrung ist, dass 2-3 Tage ohne Konsum ausreichen, um beim Speicheltest sauber zu sein. Bei einer Bekannte war letztens nach einem Tag ohne H bereits nix mehr zu sehen. Bei mir haben bisher immer 2 Tage ohne H gereicht. Im Urin ist es meist einen Tag länger nachweisbar.
Ausnahme sind Benzos, die sind auch im Speichel ewig drin. Über Cannabis kann ich nix sagen
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,danke erstmal.
Ehm benzos lange?
Ich hoffe nur Diaz?
Da ja auch benzos mit kurzer h.wertzeit gibt.
Ich will zopiclon fressen,die sind im Urin nicht sichtbar.
Würde gerne wissen wielange im Speichel.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt wie immer darauf an...

Wenn die Speichelprobe mit entsprechend empfindlichen (und auch teuren) Methoden untersucht wird, bei denen die Moleküle quasi einzeln gezählt werden können, ist auch bei Speicheluntersuchungen ein Nachweis über deutlich längere Zeiträume möglich.

Die Nachweiszeiten im Speichel entsprechen denen im Blut mit gleichen Methoden.

Lediglich mit den üblichen Immunoassays ist die Nachweisdauer auf wenige Tage beschränkt - außer Cannabis und BZD natürlich.

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Hi,danke erstmal.
Ehm benzos lange?
Ich hoffe nur Diaz?
Da ja auch benzos mit kurzer h.wertzeit gibt.
Ich will zopiclon fressen,die sind im Urin nicht sichtbar.
Würde gerne wissen wielange im Speichel.


Mein letzter Benzokonsum ist Jahre her. Hatte nen 10er Streifen Dias an 2-3 Tagen leer gemacht und war nach 3 Wochen noch positiv beim Speicheltest.
Wenn ich mal 2,3 Flunies genommen hatte, waren die nach 4 Tagen nicht mehr im Speichel, Rivotril ebenso
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK,Diaz nehmen halt durch ihre massiv lange H.wertszeit ne extra Position ein unter benzos.
In substi einfach ein no go.
Rivos flunis u zopis u fast alle drogen haben ne kurze,normale H.wertszeit.
Scheinbar ist das also ausschlaggebend auch beim Speicheltest.

Ich habe genau 6volle Tage bis zur nächsten Speichelkontrolle.

Nehme ja nur ab und zu zopis,sonst sauber.

Achso,kullerbunt,du hättest auch nen grossen Speicheltest,der ins labor geht,richtig?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx kannst mir deine Aussage detaillieren?
Also Substanzen mit normaler H.wertszeit wie zopis,rivos,koka,hero sind im Speichel kürzer als im Urin nachweisbar,und etwa solange wie im Blut,richtig?
Ausser THC u Diaz,sind lange auch im Speichel drin.


"Die Nachweiszeiten im Speichel entsprechen denen im Blut mit gleichen Methoden"
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Sporty.

Im Speichel sind die Substanzen in gleicher Konzentration wie im Blut - Urin dagegen konzentriert gegenüber dem Blut bis zum 100-fachen.

Bestimmte Substanzen sind gegenüber den Immuno-Assay-Gruppen-Tests wenig reaktiv, haben also einen sehr hohen "cut off" - so reagieren Oxycodon und Hydromorphon sehr schwach bei Opiattests, Clonazepam, Flunitrazepam und Lorazepam wiederum sehr schwach bei Benzodiazepin-Tests. Mit der langen Halbwertszeit hat das nicht unbedingt zu tun.

Wird mit anderen Methoden untersucht (Gas- und Flüssig-Chromatografie oder Massenspektrometrie), werden noch geringste Mengen aller Substanzen angezeigt (bis zu 80 Stoffe aus einer Probe).

Das ist zB bei Morphinsubstitution notwendig, um Heroinkonsum nachzuweisen. Diacetylmorphin, Acetylcodein und weitere Begleitstoffe lassen sich noch nach 1 Woche aus jedem Material sicher nachweisen.

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:

Achso,kullerbunt,du hättest auch nen grossen Speicheltest,der ins labor geht,richtig?


ja. Der Speicheltest woe man die gelbe Flüssigkeit für ca. 2 Minuten im Mund lassen soll. Greiner bio-one salvia heißt der.

https://www.gbo.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Brochures/Brochures_Preanalytics/English/FUER_WEBSITE_980161_SalivaCollectionBrochure_rev08_0814_EN_small.pdf
Nach oben
Clara03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 19:17    Titel: Re: Neue DrogenTests in der Substitution Antworten mit Zitat

Guitars90 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Zitat:



Auf jedenfall, bin ich halt jetzt total verunsichert. Ich bin zwar eh eig. immer sauber, aber jetzt hab ich natürlich totale panik, dass man hernach was weiß ich wie lang was nachweisen kann, falls man mal was konsumiert und vorallem woher soll man wissen, was er dann überhaupt testet, wenn er den Test in ein Labor einschickt, hat man ne Chance die Testergebnise vom Labor zu bekommen?! Also wie eine SichtUK?! Und weiß jemand ob man im Speichel Drogen länger nachweisen kann als im Urin ?! Allein wenn der Test ins Labor geschickt wird, kann er ja alles nachweisen, wie hoch die ganzen Werte sind usw. Oh man,.. ich hasse sowas, vorallem weil man halt überhaupt nicht bescheid drüber weiß und jetzt dasteht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung davon oder ist selbst in ner Substi in der das so betrieben wird,.. wobei ich jetzt schon in mehreren Substis war und da nur immer Urintests waren,..aber die Speicheltests haben natürlich auch vorteile für den Arzt, auch wg. manipulationen usw. Naja.. ich hoffe jemand von Euch kann mir irgendwie weiterhelfen.


Man hat halt gemerkt, dass sich Urintests manipulieren lassen und deshalb wurden Speicheltests eingefuehrt. Die darin enthaltenen Drogen Substanzen sind besser nachweisbar als im Urin. Es gibt keine Manipulation seitens der Aerzte oder des Labors. Wer konsumiert hat, fliegt auf. Ansonsten wird auch nichts falsches nachgewiesen. Der Arzt bekommt die Befunde des Labors sofort in die Haende. Da kann man als Patient nichts anfordern. Wenn dir das Probleme machen sollte, muesstest du aus der Substitution austreten. Waere ohnehin besser. Ich haette keine Lust mich dauernd kontrollieren und bevormunden zu lassen und mir damit meine Freiheiten wegnehmen zu lassen. Bitte nicht mit Heroinsucht und unheilbar kommen: Das ist alles Schwachsinn: Wer will kann problemlos aussteigen. Siehe meine eigene Wenigkeit. Ich war allerdings nie in einer Substitution und hab mich da gar nicht erst eingelassen. Einen schoenen Tag noch. Und noch was: Die med. technischen Drogenchecks werden immer perfekter. Versteckter Beigebrauch zwecklos.


Vielen lieben dank im vorraus!
Question
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clara,

dann beglückwünsche ich dich mal das du mir nichts dir
nichts aus der Sucht aussteigen konntest.
Bravo!
Andererseits ist dein Kommentar ein Schlag ins Gesicht
für viele Süchtige, die alles mögliche unternommen haben,
um endlich der Sucht den Rücken kehren zu können - wie
man an meiner Wenigkeit erkennen kann (kalte Entzüge,
sowohl zu Hause, als auch stationär, ambulante Therapie,
stationäre Langzeittherapien, Nachsorgen, Drogenberatungen,
Substitution) - sicher, ich hatte auch schon Cleanzeiten, die
längste war knapp über vier Jahre, aber das war kein direkter
Erfolg einer Therapie oder ähnlichem.

Ich denke du hast das Recht stolz auf dich zu ein, aber aus
deinem Erfolg zu schließen das Sucht sowas wie eine schlechte
Angewohnheit ist und du das einfach korrigierst und somit wieder
in der Spur läufst - tja, für viele von uns ist das leider nicht so.
Ich bin überzeugt das viele ackern und rackern, aber eben keine
Erfolge einfahren oder wenn dann nur minimale Erfolge.
Es gibt leider kein Patentrezept.

Bleib weiter sauber Wink

cu
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn wer konsumiert fliegt auf Razz
Siehe die aussagen von JP das alle,selbst bei wöchentlichen Tests 1xkonsumieren Woche..und das reicht auch!
Das hat nämlich fuer suchtis wie mich Vorteile,dass ich eben nur moderat BK habe!
Bei uns wird sogar auf alk getestet im urin,u auch da wurde ich nie auffaellig,da es erst ab 3bier anzeigt die man am Vortag hatte.
Hab selbst gesagt niemals in Sub gehen,doch dann nach gescheiterten entzuegen war es der einzigste weg,bevor ich alles,wie Wohnung ,meine Freiheit u Gesundheit verliere.
Und heute find ich es gut,muss nur 1x Woche hin,mein Gott Very Happy
Nach oben
fridosuchti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es Wege einen Drogentest zu verfälschen. Ob man schließlich erfolg damit hat ist die andere Sache. Kommt dann noch drauf an um was für einen Test es sich handelt. Bei Urintests gibt es viele Möglichkeiten. Bei anderen Testverfahren bin ich mir dann nicht mehr so sicher.

Schaut mal hier
http://www.drogentest-online.com/faq/urintest-ist-es-moeglich-einen-drogentest-zu-manipulieren/

Besonders interessant fande die die Variante mit dem künstlichen Penis von dieser Seite. Ist jedenfalls eine interessante Idee.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem ehemaligenn Subitiarztr wurde die sogenannten Bluttest gemacht,. Kapillarteste. Da konnte man auch um die 80 Substanzen nachweisen.

Bin ich froh nicht mehr in der Substi zu sein !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin