Alkohol ist verdammt böse...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim,

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von Dir. Hypersensibel gegenüber vermeintlichen Trollen? ok. versteh´ich auch.

1. Ich bin ich und das ist mein Nick und hier mein einziger!

2. Mich mit River zu vergleichen -> Da sag´ich mal nix dazu.

3. Ja, ich habe ein Alkoholproblem aber noch nicht mal begonnen das wirlich lösen zu wollen, was soll ich also dazu groß schreiben; im Moment?

4. Mich am Leid anderer Foristi zu ergötzen; sicherlich nicht.

5. Aufheiterung/Auflockerung?
Nein, nur ironisch/sarkastisch unterwegs.

So Sim, ich hoffe ich konnte einiges klarstellen.


By the way: was macht Deine Abstinenz?
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und mach´Dir mal keine Gedanken.

Ich habe Dein Abdosierungsplan genauesten gelesen und finde es gut wie Du das anpackst.

Es sieht aus als ob das "ohne Zwang" wäre, nur eben sehr stark diszipliniert.

Wenn ich mich zur Reduktion entscheide, werde ich es genau so tun. Und dann, ja dann werde ich auch hier sinnvoll weiterschreiben.

Und nein, ich mache mich über keinen hier lustig ausser über mich selbt.


... man liest sich ...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleich dich ja nicht mit river, sondern behaupte, dass sich "silenthigh "hinter deinem nick vertecken könnte, weil sie einfach wo untergetaucht ist und sicher unter anderem namen hier schreibt.

die kennst du doch auch sicher sehr genau, wenn du schon 2 jahre hier mitgelesen hast und mich auch so genau kennst , wo ich eher selten hier war.
ist doch eigenartig oder, dass sie täglich und jahrelang hier geschrieben hat, sich für so viele hier interessiert hat und dann von heute auf morgen verschollen ist.

findest du nicht ?

Das Bild unten, an anderer stelle von dir gepostet gegen ihren Erzfeind ist also purer zufall ?
von:-------------------------------------------
Mutzenbacher

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 07:49 Titel: Antworten mit Zitat


@River:



. . . . . . . . . ./´¯/)
. . . . . . . . . .,/¯ ./
. . . . . . . . . /. . /
. . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
. . . . ./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
. . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . .'\'. .\. . . . . ._.·´
. . . . . . \. . . . . . . (
. . . . . . . \. . . . . . \
__________________

sollte ich mich geirrt haben und du bist nur der mutzenbacher und aus, dann entschuldige ich mich für meine Vermutung.
silenthigh hatte zum ende ihres öffentlichen Hierseins, immer nur solche pc-zeichnungen gepostet- ( allerdings, mit netterem Inhalt)- und sowieso pausenlos mit river herumgezankt.

von daher kam ich stark auf diese Idee und Vermutung,
wo sie stecken könnte. sicher hat sie mehr als einen nick hier zum weiterschreiben. ob sie auch deinen verwendet, kann nur ein admin sehen,
aber so wichtig wird das ja hier nicht genommen, neben den eigentlichen Problemen, ist so Blödsinn ja fast Erholung.

Zum Thema retour:

für dem rest geht es mir gut und ich habe endlich ein Forum für moderiertes trinken gefunden, wo sehr viele schreiben und austauschen- nur musste ich dafür in den englischen Sprachraum abwandern, weil es in Deutschland nur
sehr wilde Plattformen gibt, wo man nicht willkommen ist, wenn man nicht sofort verspricht, die vollabstinenz anzupeilen - die mögen die softe tour nicht.

und kontrolliertes ( besser reduziertes ) trinken bedeutet für sie eine unmöglichkeit und den sicheren weg zum Tod. so krass kann das mal sein,
leider.

hier geht es ja auch um sehr viele andere Drogen, um alle die es so gibt auf der welt . da kenn ich mich nicht aus damit und muss das auch nicht lernen oder gar ausprobieren alles. es interessiert mich weniger.

deshalb stör ich hier nurmehr selten.
bleibt gesund
sim
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal Sim,

ich bin ich. Wo sich SH befindet kann ich Dir auch nicht sagen, auf jedenfall nich bei mir.

Das nette Zeichen für River war für seinen Beitrag in Bev´s Tagebuch.

Da ist eine junge Frau bemüht ihr Leben auf die Reihe zu bringen und muss sich sich dann von so einem Seerosengieser ans Bein pissen lassen. DAS hat mich angekotzt und nicht die Fete zwischen den beiden. Der river hat ja auch mal ganz gute Statements zwischendurch.

Ja, auch ich stebe nicht die absolute Abstinenz an.
In Anbetracht unserer gestrigen Kommunikation habe ich mir zum Angeln auch nur 1 Bier mitgenommen anstatt wie gewohnt 2. Auf das letzte "Rauchen-und-alle-Türen-abschliessen-Bier" habe ich gänzlich verzichtet.

Also gestern -2 von? na ja.


Gruß
JM
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich schein mir voll selber daneben zu liegen.
blöde Paranoia zwischendurch für nix und wieder nix.
das einzig gute, dass du auf bierabschuss verzichtet hast.
ist ja nicht wenig.

ich hab mich gestern mit einem alkfreien abgeschossen. ist ja doch was drinnen und zwar genaue 0,5vol.%
das steile ist dabei, dass es auch törnt !
kaum zu glauben, aber ich finde es wirkt voll zum suchdruck wegnehmen und sich austricksen damit und macht sogar efekt in der Birne, der den vollersatz bringen kann.

heut mal eine nulltag in angriff genommen, was ich bis sonntag weiter durchziehen will. dann vielleicht eine Kleinigkeit, weil wo auf besuch und dann
der traum gleich wieder mit null tagen weiter- so 4 wären auf dem plan...
mal sehn, obs gut geht.

die ersten 4-5 abs(tinente) tage vor einigen Wochen waren körperlich leicht schwierig
durchzustehen.

der zweiter versuch von 4-5 abs, war dann nurmehr psychisch schwierig.

ich hoffe diesmal geht es noch besser.
nur die anfangsüberwindung- den ersten tag in angriff nehmen ist schwierig.

zwischendurch hab ich 1-2 Wochen mit moderatem trinken. meist kommt es dabei zur leichten Steigerung, bis zu einem tag, wo es zuviel ist wieder.
dann weiss ich die zeit ohne ist wieder reif um angriff geworden.

es ist sowas von gut ABS wieder einzubauen. da spürt man erst richtig, wie es um einen steht und den unterschied !

man bekommt so richtig Sehnsucht nach vielen tagen einfach ohne wieder zu erleben können und machen als ziel, ohne sich jetzt total zwingen zu müssen dazu...
probiers mal aus so abs einzuschieben, falls du das nicht schon sowieso von selber tust immer.
die kleinen hürden sind die echten high Gefühle voll wert !

ich hab da in einem anderen Forum ein gute post gefunden, dass möchte ich gerne hier rüberholen- ich geh mal auf suche...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

dreamerboy ( aus einem Psychotherapie Forum- die post berührt mich so positiv-
es ist genau das, was ich bei jedem abs selber spüren kann- immer mehr-
deshalb kopier ich sie hier rein):

Re: Alkohol reduzieren, bringt das was?

hör ganz auf. es ist unglaublich, wie die lebensqualität steigt.

ich hatte zwar nicht regelmäßig solche abstürze, aber auch oft genug. und hab mich auch geniert, weil ich nicht ich war, als Besoffener. Derb, obwohl ich mich doch als feinsinnig bezeichnen würde. die nächsten tage folgten meistens mehr oder weniger arge depressionen.

eines tages beschloss ich, keinen alkohol mehr zu trinken. obwohl ich (noch) kein suchtproblem hatte. ich bin leistungsfähiger, fitter, fröhlicher, positiver, ich erkenne perspektiven, die ich vorher nicht wahrnahm. ich kann für mich sagen: ich habe deutlich mehr lebensqualität gewonnen durch das weglassen von alkohol.

mein bekanntenkreis hat es akzeptiert. ich diskutiere nicht. ich stoße an, nippe und lass das glas stehen. je länger die abende, um so weniger fällt es auf, dass ich gar keinen alkohol trinke. unsere gesellschft agiert wie die lemminge. alle saufen und keiner weiß eigentlich, wozu. weil halt gesoffen wird.

es ist normal, dass nach drei stunden alle rumlallen und am nächsten tag ihre kater mit aspirin und was weiß ich noch bekämpfen. kinder wachsen in den alkohol hinein. das ganze innerfamiliäre leid, das von alkohol verursacht wird, wird versteckt. aber am zügellosen alkoholmissbrauch rüttelt niemand.
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sim,

das mit dem Akl- frei hatte ich gestern beim Nachschubkaufen auch im Kopf, aber dann gelassen. Gewohnheit halt.

Aber das nächste Mal nehm´ ich ´ne Kiste light mit, um dann das ein oder andere "Vollbier" damit zu ersetzen.

Das Nächste (seit gestern) ist beim Griff in den Kühlschrank zu überlegen: Ist es Durst oder Gewohnheit und brauch ich das jetzt (noch).

Wenn man sich das verinnerlicht und auf 50% light umsteigt sollte so ein ABS leichter in Angriff zu nehmen sein.

Ich versuche es mal die nächsten 14 Tage mit Reduktion (Festivität steht ja momentan keine an Wink) ).

Mal sehen wo ich am Ende des Tages stehe und was ich dann mache.

Bis denne (... man liest sich ... magst Du wohl nicht)

J.M
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

By the way:

@Meeresrauschen82
Wie sieht es bei Dir aus. Sim und ich (vor allem ich) haben Deinen Post wohl etwas missbraucht, ich hoffe nicht überstrapaziert. Very Happy

Was macht Dein Konsum, schon einen Plan oder gar was getan.

Nach dem Motto: wo stehe ich heute und wo will ich hin.

LG JM
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 20:47    Titel: Alkoholkonsum Antworten mit Zitat

Hallo Meeresrauschen,

auch ich bin neugierig was Deinen aktuellen Stand angeht. Selbst wenn Du einen Rückschlag erleidet haben solltest, lass Dich davon nicht entmutigen. Ich habe selbst ein problematisches Verhältnis zu Alkohol und bin seit dem 01.07. frei.
Alles Gute!

Viele Grüße
Cres
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

wow 3 Monate Cres,
ganz super -Hut ab !
kann ich momentan noch nicht gleich schaffen,
aber ist auch ins Auge zu fassen, mit der zeit.

momentan würde ich gerne einen Rekord aufstellen mit einer Woche ohne.
viele machen mal 30 tage, in dem englischen Forum da.
sonst sollten es 3-4 abs die Woche sein...

will und kanns nicht übereilen, aber ich arbeite weiter daran.
muss sich ja auch das leben bisschen verändern nebenbei.
hab auch eine Psychologin gefunden, die mich dabei unterstützen kann.

@JM
du das alkfreie Bier ist echt super.
ich hab das gefühl, dass es sogar auch leicht törnt, aber eben nicht betrunken macht.
du musst dir nur eines aussuchen, welches dir schmeckt.

man kann suchtdruck damit super austricksen.
am besten du gewöhnst dir an langsam zu trinken, egal welches Bier.
das hilft auch weniger zu trinken.
ich hab jetzt 2 tage nix getrunken.
hatte heute zwar druck, mir ein homäopatisches bier zu kaufen, aber bin mit 5 Liter !
sprudelwasser heimgekommen stattdessen.
ganz leicht war es nicht für 2 stunden hab ich stark herumüberlegt, was jetzt?
mich hatte die Bürokratie genervt und wollte das bisschen wegtrinken, die nervostität.

find es super, dass du 2 Wochen mal sowas machst.
berichte wo, ob du dich dabei besser fühlst.
ich find angenehm, wenn die Birne nicht zu weich wird und ich weniger müde bin.

viel spass dabei ! Laughing
Nach oben
Meeresrauschen82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Hatte viel um die Ohren, deswegen melde ich mich erst jetzt zurück.
Naja etwas besser ist es schon geworden...aber hab es noch nicht wirklich im Griff Sad
Wenn ich was trinke kann ich einfach kein Ende finden
Ich weiß es dauert auch lange, aber ich bin so ungeduldig.

Hab mich auch noch nicht um nen Therapeuten gekümmert...bin immer noch überzeugt das ich es allein in den Griff bekomme.

Die Abstürze sind nicht mehr ganz so extrem und am Wochenende trink ich nur noch einen Tag statt 2. Ist ja schon mal n kleiner Schritt Smile

Nächstes Wochenende will ich es mal ganz ohne probieren, mal sehen ob es klappt. Mein Problem ist leider das ich mich dann total langweile. Ich versuche dann einfach irgendetwas schönes zu untenehmen.

Ich werde berichten ob ich es geschafft habe...

Euch einen schönen Abend
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

hALLO mEERESRAUSCHEN 1

sorry, dass ich deinen thread hier bisschen mit meiner Paranoia gefüllt hab.

Für mich ist es wichtig, ob die Probleme von jemand echt sind oder nur einfach erfundene Geschichten. sonst mag ich mich nicht austauschen.
Mutzenbacher scheint doch eine autentische Person zu sein, sogar mit verstand und nicht zu grossen Problemen, wie du.

es freut mich sehr, dass du dich wiedergemeldet hast, Meeresrauschen.

es ist sehr wichtig das übermässige trinken bei Zeiten zu erkennen, weil es eine heimtückische und miese Gefahr in sich bergen kann und ohne zu fragen das Kommando übernehmen will.

sobald wir nicht mehr mit uns zufrieden sind und die Alarmglocken leuten,
gilt es zu handeln. denn nicht umsonst beginnen wir und Gedanken zu machen.

wenn du nur ab und zu viel zu viel trinkst, dann neigst du zum quartalsäufer- ganz hart ausgedrückt und solltest vor allem die kontrolle beim unkontrollierten trinken in angriff nehmen. also zumindest doch mitzählen können, wieviele Drinks es dann noch sind und die mit alkfreiem zeugs zwischendurch ersetzen,
oder zumindest langsamer trinken lernen.
zum leeren einer Bierflasche sich mindest eine stunde bis 2 zeit lassen, auch wenns warm wird- ist voll egal im winter. sowieso besser für den magen.

tage ohne sind immer gut, aber das können quartalsäufer eben auch sehr gut, mal wochenlang oder sogar Monate lang nix trinken. aber dann wenn es was zu feiern gibt, dann wird soviel gesoffen an einem abend, dass der Führerschein weg ist und es ihnen 3 tage danach voll schlecht geht.

ich hab eher die Tendenz zum spiegeltrinker entwickelt, was genauso gefählich
zu einer schleichenden Anhängigkeit fühern kann. wo tage ohne dann sehr schwierig werden und sich die tägliche menge steigern kann mit der zeit, bis zu
einem nichtmehr ohne können.

reduzieren hilft mir sehr, dass auch die tage ohne immer leichter werden .
wir müssen nicht gleich sofort voll abstinent werden- nur vernünftiger
und freier. wir wollen unser leben selber steuern, und nicht von irgendeiner sucht gesteuert werden, bis ans bittere ende sozusagen.

nur darum geht es. die Gefahr erkennen und dominieren lernen.
keiner muss sich selber was böses tun und sich selber bestrafen,
indem er-sie legale oder illegale Drogen in sich reinschüttet.

da gibt es genug hürden im leben, die uns sowieso eine reinhauen zwischendurch, bzw. die starken die es den schwächeren besorgen,
damit sie sich ein stück mehr für sich selber rausreissen können,
aus der beute. und die schwachen und selbstlosen sind wiedermal die blöden, weil keine orden dafür verteilt werden und jeder nur mehr von ihnen haben will, sie ausgenützt werden, weil sie nicht nein sagen können und zu wenig auf sich selber schaun.

also Selbstverantwortung lernen und auf sich selber aufpassen, weil das kein anderer mehr für uns tun kann. erwachsen werden heisst alleine klar kommen mit sich und den anderen rundherum.
keiner kann uns auf dauer mittragen.
vater und mutter gehen früher oder später, vater Staat kann auch pleite gehen,
bei soviel bedüftigen zuwanderern.
der vater und vielleicht sogar die mutter im himmel haben uns ein pinkerl mitgegeben zum verwalten: einen funken geist mit seele und körper dazu und einen freien willen.
sie können uns nur weiter helfen oder unterstützen, wenn wir uns selber für etwas entschieden haben.
wollen wir rauf klettern oder runter schwimmen im strudel.
beides ist nicht immer angenehm,
aber es beinhaltet eine Entscheidung für eine Richtung,
wo wir hingehen wollen ,
oder ob wir uns selber aufgeben wollen.
dann hilft nix mehr und keiner wird uns retten,
weder der Schutzengel auf dauer, noch der liebe Gott.
weil wir keine kinder mehr sind, sondern erwachsene werden müssen,
auf allen ebenen.

bin bisschen ins @ll abgerutscht.
nicht nur alk ist böse, auch die anderen Drogen, die sucht erzeugen.
insoweit passtes für alle.

nicht nur für Meeresrauschen, Mutzenbacher oder sim.

wünsch euch einen guten weg zu euch selber- egal wie euer nick auch lauten mag. wir müssen uns weiter um uns selber bemühen, dann wird alles gut.
lasst euch nicht hängen oder gehn selber.
entscheiden und weiter.
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim,

mit dem Alk- frei habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass:

- es nach einem Voll-alk nicht mehr schmeckt.
- Also mit Alk- frei oder light anfangen und wenn es denn sein muss "nachlegen".

Ich hatte nach einen Vollweizen ein bleifreies und das schmeckte überhaupt nicht.

Später hatte ich dann drei Alkfrei und ein Volles und das war wesentlich geschmackvoller.

Soll heißen wenn Du nach einem normalen Bier auf alkoholfrei umstellst ist das ein geschmacklichr Abstieg. Umgekehrt ein "Aufstieg".

So meine Erfahrung und so versuche ich es zu praktizieren.
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein alkoholfreies Bier trinken würde dann würde ich auch Lust auf ein "echtes" Bier bekommen, deshalb vertragen richtige Ex-Alkis meistens auch kein Alkoholfreies mehr, denn da ist auch ein hyperkleiner Teil Alkohol drinnen, steht aber auch ganz klein drauf.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja in alkfreiem Bier ist 0,5% drinnen.
ich nenne es deshalb homäopatisches Bier.
es wirkt super um suchtdruck austricksen zu können bei mir.

@ Mutzi

natürlich schmeckt es bei weitem nicht so gut wie ein richtiges Weizenbier,
oder ein dunkles Malzbier( mag ich sehr)

hab mal ein alkfreies Malzbier getrunken, horrorsüss und kein bitterer Nachgeschmack dabei. da kann ich gleich Malzbonbon lutschen.
nein besonders gut schmeckt es nicht,
aber wie gesagt, es löscht mal den durst nach mehr, wenn alkfreie tage nicht leicht fallen wollen.

deine Methode mit vorher leicht und später harder beer ist ja auch sicher hilfreich.
moderiert trinken und teilweise abstinent, fühlt sich halt doch viel besser an
und ist zwangfreier.
wenn nicht unbedingt sein muss, will ich nicht auf alles verzichten müssen im leben.

hab 2 super Wochen hinter mir- so innerhalb des WHO Limits und bin stolz auf mich und sehr froh damit.

wünsch euch allen auch eine gute und moderierte zeit, sogut es geht.
ich arbeite schon ein halbes jahr an dieser Sache und hab sehr gute erfolge
damit, also stimmt es nicht für jeden mit alkproblemen, dass er-sie nie wieder einen tropfen trinken darf, weil sonst nur mehr dar abstieg ins grab möglich ist.

es gibt auch einen aufstieg, wenn man noch nicht zu sehr drinnen steckt und
sich zusammenreisst.

ob sowas für heavy drinker auch noch möglich ist, weiss ich nicht.
anscheinend gibt es wirklich einen punkt von no return.
versuchen kann es aber jeder-find ich mit Konsum langsam immer mehr moderieren- nur geht das nicht von heute auf morgen.

dazu gibt es auch Therapieprogramme, welche einem da führen können
in kleinen schritten und sogar mässige rückfälle voraussehen und erklären,
wie es trotzdem positiv weiter geht, ohne aufzugeben.

am besten ist sowieso bei Zeiten schon vernünftiger werden,
wenn die Alarmglocken zu leuchten beginnen.

jeder ist für sich selber verantwortlich !

und die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt.

Best wishes to @ll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin