Diazepam Toleranz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 22:05    Titel: Diazepam Toleranz Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mal anfragen, ob ihr dasselbe Problem kennt. Ich nehme gelegentlich (wirklich gelegentlich, so alle paar Monate) Diazepam. Angefangen habe ich mit 15. Da waren 2 mg schon wirklich ein flash. Nun bin ich Mitte dreißig. Habe seit Monaten nichts mehr genommen. Gestern zuerst 10mg – nichts gemerkt. Dann noch ne 10er Ampulle hinterher. Kaum Wirkung. Hält sich eine Dia-Toleranz wirklich monate- bis jahrelang?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist höchst ungewöhnlich.
Trinkst du oft und viel Alkohol? Benzodiazepine und Alk wirken ja an den GABA-Rezeptoren, also könnte es sein das du durch eine eventuell vorhandene Alkoholtoleranz auch eine Benzotoleranz entwickelt hast
Nach oben
dad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 19:11    Titel: Re: Diazepam Toleranz Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wollte mal anfragen, ob ihr dasselbe Problem kennt. Ich nehme gelegentlich (wirklich gelegentlich, so alle paar Monate) Diazepam. Angefangen habe ich mit 15. Da waren 2 mg schon wirklich ein flash. Nun bin ich Mitte dreißig. Habe seit Monaten nichts mehr genommen. Gestern zuerst 10mg – nichts gemerkt. Dann noch ne 10er Ampulle hinterher. Kaum Wirkung. Hält sich eine Dia-Toleranz wirklich monate- bis jahrelang?


Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht hattest du ja einen vollen Magen
der dafür gesorgt hat das die Dia nicht so schnell wirkte.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal etwas genauer zu diesem Phänomen. Zu meiner aktiven Pflegezeit im Altenheim habe ich immer mal wieder Dias genascht. Irgend wann haben die nicht mehr gewirkt und ich habe es gelassen. Das ist nun gut vier Jahre her. Vor kurzem musste ich zu einer Darmspiegelung. Der Arzt meine, er gibt mir 10mg Diazepam i.v. Natürlich habe ich nichts von meinen vorherigen Selbstversuchen erzählt. Die erste Ampulle war in der Vene und ich merkte gar nichts. Der Dok war ratlos und fragte, ob ich das Zeug öfters nehme. Meine Antwort: Früher ab und zu, seit vier Jahren gar nicht mehr. Er gönnte mir noch ne zweite Ampulle. Wieder keine Wirkung. Der Dok und auch ich sind ratlos. Kennt von euch keiner dieses Phänomen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin