Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2022 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich mal wieder, aber viel Neues ist nicht passiert. Das Semester läuft und die Klausuren kommen nächsten Monat. Und ich bin schon wieder fleißig dabei, mich vorzubereiten. Gleichzeitig wird gearbeitet, viel im Gym, manchmal an der Tür und bei einer Demo war ich vor kurzem auch Ordnerin. Aber ich bin ja gerne gut beschäftigt, denn dann muss ich nicht viel nachdenken. Für mich ist das ein Horror, wenn ich zu viel Zeit habe. Entspannen kann ich mich sowieso nicht. Das habe ich nie gelernt und irgendwie will ich das auch nicht. Wer entspannt, ist nicht wachsam. Und wachsam will ich immer sein. Gegenüber meinem eigenen Suchtmonster und natürlich auch gegen so manches Monster, das da draußen rum läuft.
Aber es ist ja eher etwas entspannt, so lange es nicht Herbst wird und die Hysteriker dann wieder alles zu sperren, freundlich unterstützt von den Karlsruher Richtern, die ohnehin alles durch winken. Meinen Urlaub habe ich auch gebucht, vom 22.07. an für zehn Tage. Ich verdiene ja ganz gut Geld durch die viele Arbeit, spare das meiste und dann kann ich mir einmal im Jahr auch einen vernünftigen Urlaub gönnen. Zumal ich unter der Zeit ja nicht so viel ausgebe. Mit Geld kann ich gut umgehen. Als ich süchtig war, natürlich nicht, aber sonst ist es für mich kein Problem. Ich kaufe praktisch nie spontan etwas und überlege bei Ausgaben immer, ob ich das wirklich brauche. Und einmal im Jahr eine Auszeit und dem nervigen Hochsommer entfliehen, muss einfach sein. Vorher habe ich dann direkt noch meine Klausuren.
An manchen guten Tagen, die etwas entspannt sind, kann ich über gewisse Dinge an der Uni sogar grinsen. Manche Leute, die mit mir studieren, könnte man sich auch als Comic-Figuren vorstellen. Aber das soll jetzt ja gar kein böser Spott sein – ich selbst würde mit meinen Eigenheiten sicher auch eine gute Comic-Figur abgeben ^^. Aber in manchen Leuten kann man einfach lesen wie in einem Buch. Da weiß man dann schon, wann genau ein bestimmter Kommentar zu welchem Anlass kommt. Und einige Leute wollen mit mir auf die Klausuren lernen. Und auch, wenn ich da sicher extrem arrogant rüber komme, muss ich sowas ablehnen. Alleine mache ich das viel besser. In meinem Tempo, mit meinen Methoden, die sicher nicht unbedingt passend für andere sind. Solche Lerngruppen sind nichts für mich. Da wird vor allem viel gelabert und Zeit verschwendet, die ich weder habe noch dafür hergeben möchte. Zumal die Leute ja auch nur ankommen, weil meine Noten im ersten Semester überraschend gut waren. Das machen die lieber mal für sich und ich auch.

Jetzt aber noch direkt als Antwort zu euch beiden Wink . Der Punkt ist einfach, dass ich sehr früh Dinge erlebt habe, die man nicht erleben sollte. Das hat mir viele Nachteile gebracht, eine fette PTBS, die ich ebenso im Blick haben muss wie das Suchtmonster. Aber wie vieles, was Nachteile hat, hat es jetzt im sogenannten normalen Leben auch Vorteile. Ja, Noten sind nicht unwichtig und Klausuren sind es auch nicht. Aber sie sind weit davon entfernt, mich in Angst oder Hysterie zu versetzen. Einfach, weil ich zu viel anderes durch habe. Ich hatte schon mehrmals im Leben die Gewissheit, jetzt zu sterben. Manchmal war da Angst, manchmal eher Verlangen danach. Ich rede nicht von einem Suizidversuch, das hatte ich nie. Aber es gab kritische Situationen. Und ja, einerseits triggern die natürlich, stressen, andererseits machen sie aber auch ein bisschen unverwundbar gegen das, was eben andere stresst, die ein normales Leben ohne diese Erfahrungen hatten.
Naja, ich würde nicht mal sagen, behütet aufgewachsen, sondern einfach normal. Wenn man Eltern hat statt Erzeuger, dann wollen die eben im Normalfall nicht, dass die Tochter mit dreizehn nach Berlin abhaut. Dann macht man eben was dagegen. Behütet ist das gar nicht, eher normal. Aber ja, eine Trennung ziehe ich vor allem, weil ich eben durch meine Erfahrungen so dermaßen anders reagiere als die anderen. Nicht, weil ich besser, härter oder sonstwas bin. Optisch bin ich härter, ich wirke sicher so. Aber gerade durch die PTBS habe ich schwache Punkte, die mich extrem treffen können. Nur sind diese Punkte kein ganz großes Problem, so lange keiner sie kennt oder für sich nutzen kann. Da kann ich mich schon schützen. Ich renne ja auch seit einigen Jahren in Therapie und weiß, was ich meiner Thera verdanke. Die ist genauso speziell wie ich, das passt und ohne sie wäre manches nie etwas geworden. Für andere ist es sicher natürlich Druck, wenn die Familien auf die Noten schaut und was tolles erwartet. Ich bin nur mir selbst verpflichtet.
Ich bin auch eine, die nicht feiert. Also wegen Noten. Ich sehe die Noten, kann es nicht so ganz verarbeiten, denk mir, na, haste mal wieder Glück gehabt und dann mache ich weiter. Glücksgefühle sind keine dabei, aber mit denen habe ich auch in vielen anderen Situationen meine Probleme. Allerdings bin ich absolut nicht anpassungsfähig. Äußerlich zwar auch wieder, aber gerade wegen meiner PTBS brauche ich manche Rituale zum Leben. Auch deswegen haben mich die Corona-Maßnahmen an den Rand des Absturzes gebracht. Ich habe ein Korsett im Leben, das mir sehr hilft.
Und richtig, Studenten – ich verweigere gezielt dieses blöde „Studierende“, nur um angeblich über 100 Geschlechter zu bedienen – sind im Alltag erschreckend doof. Siehe die Comic-Figuren weiter oben ^^. Das ist ein Herdentrieb, da wird vieles komplizierter gemacht als es ist. Es ost sicher nicht falsch, von anderen zu lernen und mit ihnen, aber das ist schwer für mich. An der Uni rein fürs Studium bin ich alleine besser. Und sonst? Im Gym habe ich von anderen gelernt, bei der Selbstverteidigung auch. Das geht. Aber eine Wölfin, die am besten alleine agiert, bin ich eben auch. Was nicht heißt, dass ich keinen Kreis von Bekannten habe. Sicher nicht. Aber mein Innerstes trifft niemand. Und das ist gut. Ich war im Leben genug abhängig. Von Heroin, von meinem Zuhälter und seinen Launen. Jetzt will ich die Kontrolle haben.
Ich bin sicher, dass normale Eltern auch ihre stressigen Seiten haben. Aber wenn man schon mit sechs Jahren im Kopf hat, naja, entweder bringt die Alte mich um oder ich sie, wenn ich älter werde - bis heute leben wir meines Wissens aber noch beide – das ist schon etwas anderes. Da sieht man das Leben dauerhaft mit einer anderen Brille.
Ja genau, dieser bestimmte Geist an der Uni, dass die ja so fortschrittlich sind und so offen und so auf Zukunft aus. Und letztlich ist es dort auch nur wie bei Morthon Rhues legendärer „Welle“. Aber gerade, weil ich nicht dazu gehören muss, kann ich mir da eine eigene Meinung leisten. Die ich gar nicht äußere, aber man sieht es mir sehr deutlich an, wenn ich mich über etwas lustig mache. Aber liberal im Sinne von eigenem Denken, das man entwickeln soll, nein, so habe ich die Uni bisher nicht wahr genommen. Und ich glaube, das trifft auch nicht mehr zu.

So, heute mal viel geschrieben, bald geht es weiter. Aber gab auch heute mal viel zum antworten Wink .
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2022 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Wochen werden extrem stressig. Hitze, Arbeit und Lernen. Da kann es dauern, bis ich länger antworte.

Aber eines muss heute gesagt werden: Heute ist es auf den Tag genau sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal Heroin genommen habe.

Am 17.6.2015 wurde ich verhaftet. Damals war es eine Katastrophe, im Rückblick war es die Rettung meines Lebens. Ich hätte sicher kein halbes Jahr mehr durch gehalten. Was in den sieben Jahren passiert bist, könnte man selbst mit "unvorstellbar" kaum treffend beschreiben.

Sieben Jahre. 2557 Tage. Cool

Ich feier mich aber erst morgen, wenn ich am Sonntag nicht arbeiten muss.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2022 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

auch wenn nahezu eine Woche vergangen, gratuliere ich Dir nachträglich zu Deinem Clean birthday!

Ich möchte nur kurz umreißen, was bei mir ankommt, ich lese Dich ja von Beginn an. Zunächst fiel mir auf, dass sich Dein Schreibstil veränderte. Ebenso stellte ich das bei mir fest, ab einem gewissen Zeitpunkt lasen sich meine alten Tagebücher ähnlich, wie bei Dir zuvor, was Wortwahl, Schreibstil,etc betrifft -kurzum: Iwann ging die Kreativität flöten. Man könnte sagen, mit dem "erwachsener werden", doch ich denke anders, nämlich: als der "hiesige Alltag" uns einholte. Aktionismus. Anspannung. ...

Dein Werdegang wurde unterstützt von Programmen für junge Menschen, jene einschulbar noch sind. Solches war mir gar nicht geläufig - tolle Sache, wie sich zeigt.

Beschäftigung ist alles. 10 Tage Urlaub kann man sich ja gönnen. Könnte jeder (2.) Deutsche von sich geben, schmunzel**

Mir läuft die Zeit davon - lächel** Schreibe gern noch was dazu. Hab nen schönen Urlaub!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2022 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dakini Cool

Und korrekt, das mit dem Urlaub ist ein Standardspruch. Der Unterschied ist aber, für die Hälfte der Deutschen ist Urlaub Standard. Für mich nicht ^^. Für mich ist es was Besonderes, das machen zu können. Und ich fliege zum allerersten Mal in meinem Leben. Ich verdiene sehr gut. Also zumindest für eine Studentin Cool .
Ich arbeite viel im Gym und an der Tür verdiene ich richtig gut. Und zum ersten Mal im Leben kann ich das Geld eben auch für was sparen, gebe es nicht für Stoff aus. Das ist an sich jetzt schon in dem Bereich ein Spießer-Leben Very Happy .
Ich denke aber, auch und gerade um clean zu bleiben, muss man auch ein bisschen zum Spießer werden.

Ich drücke mich heute besser aus, natürlich erwachsener. Und klar, das Spontane, das Angekotzte ist weg. Die Wut ist teilweise schon noch da, aber sie scheißt heute nicht mehr so unkontrolliert aus mir raus wie früher.

Klar, mit 16 war ich spontaner, vielleicht auch echter. Aber eben nicht nur. Ich war stark nach außen. Bin ich heute noch mehr. Aber ich war auch total kaputt, ein Mädchen mit einer fetten PTBS. Auch die habe ich noch, aber heute kann ich sie besser kontrollieren, damals hat sie mich kontrolliert.
Ich werde nie normal sein, nie so ticken wie die mit normaler Kindheit. Das geht auch gar nicht. Wenn man am 12. Geburtstag freiwillig mit dem Sex anfämngt, später dazu gezwungen wird, wenn man mit 15 so viele Drogen nimmt, die 30jährige umbringen würden. Das macht etwas. da geht was kaputt, die 16jährige würde sagen, da ist was am Arsch gegangen Wink . Und beide haben Recht.
Dinge, die für andere total wichtig sind im Leben, bedeuten mir nichts. Positive Gefühle, die andere total ausleben können, habe ich wenige. Ich kann mich freuen. Logisch freuen. Aber es kommt schwer bei den Gefühlen an.
Dinge vor denen andere Angst haben, sind lächerlich für mich. Versagensängste kenne ich nicht. Angst vor Autoritäten habe ich nicht.
"Du kannst doch den Prof nicht einfach so ansprechen!
Am Arsch, natürlich kann ich. Der muss nach dem Kacken genauso Papier benutzen wie wir.
Angst vor Gewalt habe ich auch nicht. Ich bin ja mittlerweile selbst eine Kampfmaschine, habe so viel erlebt, welche Gewalt sollte mich schocken?

Tja, und dann gibt es Dinge, die andere nicht mal bemerken, die mich aber total aus der Bahn werfen können. Dann grüßt die PTBS, dann bin ich mehr als froh um meine Therapeutin, die ich auch nachts um drei anrufen kann, wenn ich das Gefühl habe, innerlich zu explodieren.
Ich bin nicht immer stark. Manchmal sogar äußerst schwach. Aber das macht nichts. Weil kaum jemand in meinem Umfeld diese schwacne Stellen kennt. Weil sie mir im Alltag bei Arbeit und Uni kaum begegnen können.

So...,wie gesagt, bin im Lernstress und die Dauer-Hitze macht es nicht leichter. Danke, in urlaub fliege ich aber erst am 22.07 Cool . Bis dahin schreibe ich sicher noch ein bis zwei Mal hier!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2022 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Die Reise geht weiter.
Es zählt nicht woher wir kommen, sondern wohin wir gehen.
Joe, heute nehm ich nix
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2022 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Joe Cool

Genau: Heute nehme ich nix! Das ist entscheidend und morgen sagen wir uns das wieder.

Im Moment nichts Neues bei mir. Lernen, Arbeit, Lernen, Arbeit, wobei Arbeit ja gleichzeitig Sport ist. Und vermutlich hat es bei den Klausuren dann über 40 Grad. Aber da muss ich durch, nächstes Semester wird das wieder angenehmer.

Ja, wie gesagt, heute mal wenig Text von mir, hatte ja letzte Woche viel. Ein gutes Wochenende für alle Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2022 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ab morgen beginnen die Klausuren bei mir, danach geht es direkt in Urlaub.

Daher werde ich hier erst so Richtung erstes August-Wochenende länger schreiben.

Bis dahin euch alles Gute, kommt gut durch den Sommer und die gestörten Zeiten. Und vor allem, schaut und hört niemals Nachrichten Cool . Damit lebt man eindeutig am Besten!

Bis bald im August Wink .
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2022 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück bin ich, aber ein längerer Text muss warten. Das geht bei 40 Grad einfach nicht.

Ich hoffe aber, ihr kommt alle irgendwie gut durch die Zeit.

Denkt immer daran, ab dem 01.10. ist alles wieder vorbei, dann ist sechs Monate nichts mehr möglich. Natürlkich nur und einzigartig in Deutschland.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2022 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du damit, "es sei alles wieder vorbei am 1.10"?

Bin gespannt, wie Dein Urlaub war Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2022 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Was meinst Du damit, "es sei alles wieder vorbei am 1.10"?

Bin gespannt, wie Dein Urlaub war Wink

my, manchmal bist Du doch schwer von Begriff...nicht böse gemeint Wink

ab 01.10. wird das neue Unding von IfSG erlassen, um uns alle wieder unter die richtige Knute zu bringen Twisted Evil

das Schöne daran ist ja, dass selbst die dreimal Geimpften plötzlich wieder als ungeimpft gelten und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden (sofern die dritte Impfung mehr als drei Monate zurück liegt).
kann sich noch jemand erinnern, wie ich vor einem Jahr oder so mal von einem Impf-Dauerabo gesprochen habe - wobei ich da von vielleicht zwei mal im Jahr ausgegangen bin, alle drei Monate toppt das natürlich eindeutig Razz

aber nm, das ist eigentlich alles Nebensache, denn weil unser Kungel-Karl Angst hat, auf seiner heißen Ware sitzen zu bleiben, geht es ihm primär nur darum, seinen Stoff noch schnell an den Mann zu bringen, bevor die Grütze schlecht wird Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2022 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ast,

hast Recht, hab ich noch nicht rein geschaut bis dato, weil ich wusste, es kommt eh nicht dicke. Ok, Masken. Hab ich nix dagegen, denn die Leute rücken mir beim einkaufen schon wieder auf die Pelle...Was hätten sie auch machen sollen, das ist doch ein Kompromiss. (auch zwischen FDP und K.L.)

Ist doch überflüssig, vorzugreifen, Bev!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2022 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das habe ich gemeint. Ein neuer Winter bzw Herbst ohne Clubs, ohne Konzerte, ohne Kultur - eigentlich alles noch beschissener wie 2021. Und stimmt, alle sind plötzlich wieder ungeimpft.

Eigentlich unvorstellbar, aber in Deutschland machen die Leute das mit. Die glauben alles, was Psycho-Karl sagt.

Mein Urlaub war toll...auch schon wieder bisschen her und ich schreibe länger, wenn jemals die Hitze aufhören sollte und die Temperatur in meiner Bude unter 32 Grad fallen sollte. Beides wird wohl och etwas dauern, aber vergessen habe ich es auf keinen Fall Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2022 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das mit der Hitze geschrieben habe, war mir ja eher nicht klar, dass ich wohl bis Mitte September warten muss, bis ich endlich mal wieder normal hier schreiben kann, ohne daheim am Stuhl fest zu kleben. Aber wenn es mal scheisse läuft, dann meistens richtig.

Nächste Woche bekomme ich vermutlich meine Klausurergebnisse zurück. Zumindest kurz schreibe ich dann, was Sache ist.

Ja, der Urlaub war schon genial und besser als ich gedacht habe. Und körperlich konnte ich mich sogar etwas erholen. Seelisch geht das kaum, weil ich meinen Kopf ja immer mit in Urlaub nehmen muss. Und "Entspannen" ist ein Wort, das für mich fast so grausam klingt wie Quarantäne. Kann ich nicht, konnte ich noch nie, will ich auch nicht können, denn wer entspannt, ist nicht wachsam und wehrlos und beides will ich mir nicht leisten.
Daher ist Urlaub für mich nicht das, was es für andere ist. Ich kann am Strand liegen und man könnte denken, ich bin ganz gechillt. Aber das ist nur äußerlich, innerlich bin ich wachsam wie immer.
Das ist aber auch okay. Das gehört zu mir, zu meinem Leben und da muss ich auch nicht Jammern. Ich kenne es auch gar nicht anders.

Naja bald mehr, irgendwann ^^...wenn Herbst ist Cool .- Kommt gut durch die komischen Zeiten!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2022 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, stimmt schon, Bev,
so die Regierung, so die Bürger. ...hat sich festgeschrieben & reicht weit in die Geschichte zurück. Oma, Vater,...völlig anders. Die andre Familyseite ist eher Obrigkeitshörig. Von daher sah ich den Unterschied schon früh, finde es anziehender, nicht zu allem Ja und Amen zu sagen. Auflehnung geerbt, lach** In der Türkei gewann ich nie den Eindruck dieser Homogenität, in Ägypten schon mal gar nicht. Auch nicht in Spanien, Malle - wobei das schon länger her ist. Im Rückblick erschreckten mich meine Landsleute durchaus. - ich hatte/habe wirklich den Eindruck, auffällig verängstigt...Gibt anders, wovor man Angst haben sollte, wenn schon! (besonders wenn man Kids hat) Faszinierend auch, wie hier die alten Knacker am Leben hängen, (& am Tropf der Pharma i.d.R.). Das Thema ist durch für mich, ob das Virus seinen harmloseren MutationsKurs beibehält, ist allerdings fraglich. Die Leute sind hier so krank & zudem alt, dass es für so manche Sinn macht, sich jeden Pieks abzuholen. Ohne Zenober, der von oben veranstaltet wird - nuja, sie haben eben auch die Medienwirksamkeit ausgenutzt, die Deutschen fallen voll drauf rein, was aus der Röhre gequasselt wird. Beängstigend, doch inzwischen einfach abgespeichert. Schwamm drüber. Karlchen ist doch witzig. (besonders, als er nen Teilaspekt aus einer Studie fischte...da bekommt man schon was zu lachen). Dass durch Behandlungen jeder 5.Patient (weltweit/WHO) den Löffel abgibt, fällt weniger auf Laughing (wenn schon nicht mehr an Krankheiten sterben, dann eben durch die Behandlung, das senkt den Schnitt auch ein bischen...)

Mir fällt jedoch auf, dass keiner mehr drüber redet im weiten Umfeld. Sie sind längst wieder im socializing angekommen. Angesteckt haben sich die allerwenigsten (viele machten keine Tests), kann ich an einer Hand abzählen - mild bis leer. (einige bis heute ungeimpft). Ne hochgepeitschte Sterblichkeit weil nichts getrennt/erfasst - voll peinlich, ohne Daten dazustehen und die Studien anderer Länder lesen zu dürfen, zum Fremdschämen! Die Industrieländer haben jedoch Grund, ihre Halbtoten zu schützen - ca 68% ü 80 haben ohnehin sklerosierte/thrombotische Arterien, spätestens ab 70 wird es eng, im wahrsten Sinne, lach**...da fallen Entz. auf fruchtbaren Boden. Der Westen besteht echt aus ner degenerierten Konsumbande. Das hat insges. eine enorme Sterblichkeit zur Folge, da kann kaum ein Virus mithalten. Fachblind wird man sowieso schnell. Mal sehen, wie das bei Dir später ausschaut Wink K.L. macht nur seine Arbeit - und dass so viel Epos anbei ist - ach mei, der Gute ist halt sehr fokussiert auf seine Annahmen, kenne ich gut, hab es mir abwöhnt, bekam auch gut Gegenwind...die meisten schnallen doch gar nicht, dass ihre kleine Welt von nicht wenigen Fehleinschätzungen geprägt ist. Wer hat denn schon ein Umfeld, das vor Kritik niemals zurück schreckt und entsprechend Austausch? Dazu benötigt man Zeit und Gegenüber, seine Herangehensweise, Blickwinkel zu ändern - ne Luxusvariante. Da dürfte K.l. so schlecht nicht sitzen, es gibt durchaus zig kluge Köpfe, die man zuweilen auch hört. Nur ist er der Ansicht, dass er Recht hat - das ist allerdings deutlich & verhindert lernen. Seine Ex hält ihn für inkompetent - wer keine Studien lesen kann, ist es tatsächlich/ nur weil man Med studierte, ist man halt noch lange kein Wissenschaftler - das kann man werden, doch den Weg ging er nicht, sondern hat Gelder eingestrichen für Vorträge und mit ähnl. seine Zeit verplempert, gen "Licht"...Mir kam das von Beginn so vor, dass er ausschließlich durchstöberte, was die Pharma raus haut. Da kann ja nix bei raus kommen an kontroversen Ergebnissen. Ich nehme den Mann nicht so ernst, dafür ist er fachlich einfach zu wackelig und zeigt jeden Tag auf´s neue, dass er ZU überzeugt ist...Aber sympathisch ist er mir. Ich bin ganz zufrieden mit der Mixtur an der Spitze, hätte schlimmer kommen können.

Die meisten entwickeln sich so, wie sie aufwuchsen und dabei mitbekamen. Das gilt auch für K.L. - Diskriminiert, gesundheitlich schwächelnd,...Füsse küssend dem, der ihm half. Gerechtigkeitsfimmel, ect. Nachvollziehbar bis hierhin. Er fällt auf wie ein bunter Hund, gibt sich so gar keine Mühe gibt, sich anders zu präsentieren bislang. Ich finde ihn "echt".

Der ganze Sommer war durchwachsen - wenn auch so, dass man sich viel draußen aufhalten konnte in der Sonne, wenig Regen. Der See kühlte immer wieder ab, auch weil es nachts nicht so warm war. Ich fand es super angenehm dieses Jahr bis jetzt. Die Stimmung ist gut - wenn auch viel passiert, manches in die Binsen geht, die Leute sich umorientieren teils.

Hm, ja die Noten. Ist schon genial, wenn das weg fällt und man kreativer wird. Mir tut es gut, am umsetzen zu sein. Du stehst noch da, wo man halt durch geht mit anderen, die nix mit einem zu tun haben. Bin gespannt, wann ich lese: da ist ein Freund/ne Freundin...

Da fällt mir ein, ich wollte Dich noch fragen: wo siehst Du den Sinn im Leben? Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2022 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dakini...ich zweifle nicht daran, dass Psycho-Karl traumatisiert ist.

Gerade, weil ich es ja auch bin, glaube ich schon, dass ich das halbwegs erkennen kann. Aber warum Karlchen agiert wie er es tut, mag interessant für seinen Therapeuten sein. Wichtiger für die Gemeinschaft ist aber, dass einer wie er nicht das Sagen hat und nicht aufgrund eigener überzogener Ängste 83 Millionen Menschen das Leben zur Hölle macht, wohlgemerkt auch ohne jeden demokratischen Unterbau.

So wie ich nicht erwarten kann, dass sich das Land und alle Menschen meinen Ängsten fügen und angleichen wird, kann er es eben auch nicht verlangen. Und ob der gemobbt wurde als Kind, was er bei der Optik und dem Auftreten sicher wurde, ist nicht das Problem und gibt ihm nicht das Recht, der heutigen jungen Generation das Leben kaputt zu machen, eifrig dabei unterstützt von der Hauptstadtpresse, der einerseits über zwei Jahre lang kein lockdown und keine Maßnahme zu hart sein konnte, die andererseits die Frechheit besitzt, in Flugzeugen der Luftwaffe ohne Maske zu hocken. Die Arroganz von Politikern und Medien in diesem Land erinnert mittlerweile an die französische Monarchie kurz vor der Revolution.
„Das Volk hat kein Brot – soll es eben Kuchen essen“. „Das Volk hat ab 01.10. keine Impfung mehr – soll es sich eben verschleiern“.

Zu deiner Frage: Für mich gibt es keinen Sinn des Lebens, das sehe ich einfach naturwissenschaftlich. Ich bin durch Zufall geboren worden und muss im Leben irgendwie klar kommen. Für die Geschichte der Menschen oder der Erde bin ich komplett überflüssig. Der erste Sinn ist wohl meistens Überleben: Kacken, pissen, essen, trinken, atmen. Vielleicht danach noch Sex, aber dann kommt erst einmal lange nichts. Wenn es dann einen weiteren Sinn im Leben gibt, kann der nur für jeden individuell sein. Was dem einen die höchste und wichtigste Erfüllung ist, ist dem anderen vielleicht unwichtig. Und andersrum.
Für mich ist wichtig, dass ich mich jederzeit und an jedem Ort gegen jeden Angreifer zur Wehr setzen kann, dass ich in der Lage bin, mich zu verteidigen. Und dank meiner Kampfsportkünste kann ich den meisten Menschen jederzeit die Fresse ein hauen. Was ich gar nicht möchte. Aber ich könnte im Notfall und das beruhigt sehr.
Ich ziehe somit die Konsequenz aus meinem Leben: Nie mehr ausgeliefert sein, nie mehr wehrlos sein. Und dass ich halbwegs so leben kann wie ich es für mich wünsche. Und dass ich natürlich meine Dämonen den Rest meines Lebens an der Leine habe und clean bleibe. Das mag langweilig klingen, ist aber in meinen Augen weit realistischer als irgendwelche Spinner, die ganz merkwürdige Gründe anführen.
Und das Leben ist vor allem auch Glück und besteht aus Zufällen. Ich kannte Leute, die gestorben sind an einer Überdosis, die weniger gedrückt hatten als ich. Ich war die mit der schlechtesten Prognose, was clean bleiben angeht. Ich habe mir zweimal eine menge rein gejagt, in der Hoffnung, dass die Lichter ausgehen und ich habe überlebt. Einfach so. Dafür gibt es keine Erklärung, außer dem Zufall.

Wie meinst du das mit Freunden? Platonisch im Sinne von Umgang oder im Sinne von Partnerschaft? Ich habe durchaus einen Bekanntenkreis, der Begriff Freund ist für mich so eine Sache. Und ich habe Sex ^^ und heute bestimmte sogar ich, wann und mit wem Wink . Für eine monogame Partnerschaft bin ich weder gemacht noch habe ich Interesse daran.
Ich lebe sicher nicht normal, gerade nicht im zwischenmenschlichen Bereich. Aber ich glaube, für das, was ich schon erlebt habe in meinem Leben, dann doch wieder noch halbwegs normal.
Ich habe nicht diese tiefe Beziehung zu mir selbst, die andere von sich haben. Auch nicht diese arrogante Gewissheit wie wichtig die eigene Existenz ist. Das geht mir völlig ab. Aber vielleicht kann ich daher manche Dinge sogar lockerer sehen als andere.

Das hört dort auf, wo mein Trauma berührt wird. Wo ich hingehe und was ich anziehe, hat früher mein Zuhälter bestimmt. Jetzt bestimmt es Karl Lauterbach oder der Greis in meinem Bundesland, der nie in seinem Leben nur einen Tag normal gearbeitet hat. Das Ganze fröhlich unterstützt vom BVG. Das ist schon sehr bitter und zeigt mir immer mehr, dass ich irgendwann, eigentlich sobald wie möglich, diesem Land meinen Hintern zeige und verschwinde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 75 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin