Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 21.11. - abends:


„Die Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können“

Sagt wer? Sagt irgendein Philosoph. Jean Paul oder so. Ich habe ja keine Ahnung, ob der Mann an sich ein Schwätzer war. Aber wenn nicht, kann ich ihm gerne mal meine Erinnerungen leihen. Dann dürfte sich die Sache mit dem Paradies erledigt haben.
Ja...nach wie vor ist Schlafen mein größter Feind. Die Albträume lassen grüßen. Aber nicht schlafen hat dann wieder andere Nachteile, weil ja die Nacht nicht rum geht. Und ich wie ein Zombie durch den Tag laufe. Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Schule trotzdem ganz gut klappt. Vor der ersten Stunde bin ich immer sicher, dass ich absolut null Konzentration habe. Und dann geht es doch immer irgendwie. Aber sonderlich toll ist die Dauer-Müdigkeit natürlich auch nicht.
ABER: Scheiß aufs Jammern! Das wird wieder. Irgendwann wir dem Hirn das immer gleiche Kopfkino zu blöd und dann wird es mit dem Schlafen auch wieder besser.

Ansonsten bin ich etwas angespannt. Okay, das bin ich ja immer. Aber ich meine jetzt nicht so sehr die normale Anspannung, unter der ich stehe. Danke Hilfe vom Jugendamt und eines Anwalts haben wir jetzt meine Erzeugerin endlich so weit, dass sie den Namen meines Erzeugers sagen will. Bzw muss. Und dann weiß ich endlich, wo die anderen fünfzig Prozent meiner Wurzeln liegen. Es ist ja schon traurig, dass ich dafür das Amt brauche und auch noch nen Anwalt und sie nicht von selbst den Mund aufmacht. Zumal sie dadurch ja absolut nichts verliert. Aber nein...so tickt sie eben nicht. Und ich bin jetzt die Böse, weil ich sie angeblich erpresse.
Und nun mag sie ja nicht sonderlich schlau sein, aber sie weiß ganz gut wie sie andere Menschen empfindlich treffen kann. Und ihr direkter Vorwurf im letzten Brief an mich in Sachen Larissa...ja, ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass die da nicht voll ins Schwarze getroffen hat. Das hat weh getan. Aber schlimmer als der Schmerz war bzw ist die Wut auf mich selbst, dass ich mich von ihr treffen lassen. Ich kenne sie doch. Und ihre Meinung sollte mir absolut null wert sein. Aber wenn ich den Namen weiß, war es diesen Stress absolut wert!

Und ansonsten Alltag. Freitag war ich sogar auf einer Party eingeladen. Von dem Mädchen, das neben mir hockt. Ich auf ner Teenager-Party. Das hat schon was ^^. Da fühle ich mich natürlich ziemlich nach Alien, auch wenn mir klar ist, dass die normal sind und ich nicht. Aber es war okay. Und alleine die Tatsache, dass die mich eingeladen hat, hat mich ziemlich überrascht.

In viereinhalb Monaten werde ich volljährig. Völlig unwirklich kommt mir das im Moment vor. Aber das Wort passt ja zu fast allem, was ich so die letzten 15 Monate erlebt habe Wink.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

es gibt ein paar Tricks, wie du mit deinen "bösen" Erinnerungen besser klarkommen kannst...
Stell dir vor, du erzählst nicht DEINE Geschichte, sondern die Geschichte des kleinen Mädchens, das du einmal warst...
Hole es aus der Zeit, in der es eingefroren ist... in deiner Fantasie kannst du ihm alles geben, was es braucht - ideale Eltern, Liebe, Anerkennung, Unterstützung, Respekt.
Dein Ich ist eine Bühne, auf der all die Personen agieren, die du einmal warst... und du bist Autor, Regisseur, Hauptdarsteller, spielst alle Nebenrollen und schiebst die Kulissen - und DU entscheidest, welche Rolle gerade deine ist...
Deine Theratussi müsste das eigentlich kennen - nennt sich "imaginative Traumatherapie"
In dir wohnt eine starke, schöne, intelligente, selbstbewusste junge Frau - die solltest du öfter mal rauslassen... nicht bloß hier

LG

Praxx
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx!


Danke für deine Antwort bzw den Tipp. Meine Thera hat diese Therapieform auch schon mal ins Spiel gebracht, aber ich zögere da ein bisschen.
Ist eben bei mir auch so, dass meine Seele eine Großbaustelle ist. Hundert Sachen müssten gemacht werden, aber es gehen eben nicht alle sofort und gleichzeitig. Und diese total unbändige Wut zu bekämpfen, war einfach am Anfang am wichtigsten und ist es teilweise noch. Denn wenn das nicht besser geworden wäre, hätte in der Schule nichts geklappt und ich wäre vermutlich schon lange im Knast. Dass ich hier besser klar komme...ist ein ganz fetter Fortschritt.
Bei solchen Dingen wie Albträumen sage ich ja immer: Da kann ich schon irgendwie klar kommen. Die Flashbacks sind im Zweifel nerviger, weil die in der Öffentlichkeit passieren.

Diese PITT...naja...klingt für mich schon bisschen abgefahren. Natürlich kann ich mir eine Art Traumland vorstellen, in der meine Kindheit besser war. Aber...naja...das ändert ja nicht die Realität, oder? Das ist doch dann nichts weiter als Selbsttäuschung? Und bei mir ist ja auch das Problem, dass das Kind nicht nur Opfer war, sondern auch selbst viel Mist gebaut hat.

Okay...aber in jedem Fall mal Danke. Ich schließe das nicht für mich aus...bin nur im Moment nicht so sicher, ob es was für mich ist. Aber gut möglich, dass ich es mal versuche. Danke.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 25.11. - abends:


Und nun hat es seit Mitte September und dem neuen Schuljahr fast über zwei Monate gedauert, bis Mister Arschloch-Flashback doch das erste Mal zum falschen Zeitpunkt vorbei geschaut hat. Bisher blieb ich ja in der Schule davon verschont, von der einen Ausnahme auf dem Klo abgesehen. Aber das hat ja keiner gemerkt. Am Dienstag war es dann aber so weit. Und darauf gewartet und damit gerechnet habe ich sowieso. Die Psyche kann ja nerven. Aber sonderlich geheimnisvoll ist sie auch nicht.
Nun gibt es anscheinend drei Reaktionen auf einen Flashback. Entweder man erstarrt, ist geschockt und handelt gar nicht. Oder man hat Angst und haut ab. Oder aber, man schaltet total auf Verteidigung um und wird aggro. Ich glaube, es ist ziemlich leicht, zu erraten, dass es bei mir die dritte Reaktion ist Wink. Aber in jedem Fall fällt man eben auf.

Da war also Pause im Technik-Kurs. Ich als einziges Mädchen unter zwölf Typen. Ist ganz witzig. Und das Fach ist vor allem leicht, wenn man nicht ganz ungeschickt ist und ein bisschen aufpasst. Das als Hauptfach zu nehmen, war meine beste Wahl. Naja, einer der Typen fängt an, mir hinten in die Haare und an den Nacken zu pusten. Eine harmlose Nerverei. Nichts besonderes. Kommt an Schulen täglich vor. Ist nichts, was berührt. Wenn man eben einen normalen Kopf hat. In mir löst dieser Atem im Nacken nichts Gutes aus. Ich sage es einmal, zwei Mal freundlich, dass er damit aufhören soll. Macht er natürlich nicht...er denkt ja immer noch, es ist witzig.
Und schon muss ich sehr aufpassen, nicht weg zu rutschen in die Vergangenheit. Das geht ganz schnell, und dann helfen nur, ebenfalls schnell, gute Tricks, um unbedingt in der Realität zu bleiben. Sie haben auch dieses Mal gewirkt, zumindest halbwegs. Zum Glück konnte ich es damit belassen, sehr schnell ein paar Schritte zur Seite zu machen und dem Typen sehr laut klar zu machen, dass es jetzt endgültig gut ist. Das hat er dann auch kapiert, aber natürlich haben er und einige andere schon etwas sparsam geschaut so nach dem Motto, was hat sie jetzt für ein Problem. Dabei war es für mich eine große Leistung, nicht sofort zu geschlagen zu haben. Denn das hat er nicht verdient. Ich bin ja die, die nicht richtig tickt. Nicht er.

Ich habe das jetzt heute mal bisschen ausführlicher schreiben wollen, damit man vielleicht besser kapiert, was ich mit meinen Flashbacks meine. Es passt natürlich nicht wirklich hierher und genauer werde ich das auch nicht mehr schreiben. Hat heute aber mal sein sollen/müssen.

Und jetzt mal allen ein schönes WE und mir nen netten Ausgang morgen!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 01.12. - mittags:


Und mal wieder ein kleiner Eintrag für diese Woche, auch wenn seit dem letzten nicht so viel passiert ist. Aber das ändert sich vermutlich bald, denn im Dezember stehen noch ein paar wichtige Sachen für mich an.
Zum Einen Klausuren in der Schule. Okay, es gibt natürlich wichtigeres im Leben, aber mir war das früher zu lange egal. Würde ich jetzt die gleiche Einstellung haben, würde gar nichts klappen. Und es macht auch Spaß, sich selbst zu beweisen, dass man doch etwas taugt und auf die Reihe kriegt Wink. Auch auf der Real bin ich jedenfalls nicht eingebrochen, was die Noten angeht.
Und im Dezember habe ich noch ein Gespräch mit Jugendamt und SozPäds. Ein erstes, um mal abzuchecken, wie es dann ab nächsten Sommer mit mir weitergehen soll.
Also ich hoffe natürlich auf mehr Freiheiten dann, und habe da wohl auch gute Chancen. Aber eben auch, wie es mit Schule weiter geht. Was die ich vorstellen. Ich koste ja auch ne Menge Kohle jeden Monat und ich denke mal, die werden wollen, dass ich nix mehr mit Schule mache, sondern dauerhaft was verdiene. Das würde ich zumindest verstehen.
Und vor allem weiß ich selbst absolut nicht, was ich machen soll. Ich habe jeden Tag zehn Ideen. Dann überprüfe ich die Ideen. Und frage mich, ob ich eigentlich ein Rad ab habe. Und stecke die wieder weg. Neue Ideen kommen. Manchmal wiederholen die sich. Aber es wird nichts klarer.
Ich schaue ins Wasser und alles ist trüb. Aber gut, ich habe noch keine Eile. Noch eine Menge Zeit.

Das ist wohl der Nachteil, wenn man sich früher nie um ein „Morgen“ gekümmert hat. Nun muss ich mir Gedanken machen und bin es nicht wirklich gewohnt. Spannend wird ja auch sein, wie ich meinen Alltag packe, wenn ich mal nicht mehr halb eingesperrt bin. Ich halte mich für ziemlich stabil.Bei der Klassenfahrt in München hat mich null an den HBF gezogen. Obwohl ich dort jederzeit etwas hätte kriegen können. Nein. Never. Unnötig.
Mich mal zwischendurch besaufen, reicht mir völlig. Legal. Unstressig. Man weiß, was drin ist. Man erlebt keine Überraschungen. Genau richtig für mich, denn Überraschungen hatte ich ja schon genug. Sage ich zumindest jetzt. Und hoffe sehr, dass es so bleibt!

Von der Seele wenig Neues. Aber da bin ich ja eher abgehärtet und kann mir auch mal selbst in den Hintern treten. Und manchmal schaffe ich auch mal eine oder zwei Nächte ohne Albträume. Wichtiger ist sowieso, dass mich die Seele nicht zu sehr im Alltag behindert.
Es heißt ja so schön, man soll sich mit dem inneren Kind aussöhnen. Klingt reichlich abgefahren für mich. Und überhaupt auch die Sache, dass viele Leute, die etwas krassere Dinge erlebt haben, dann multipel sind. Also mehrere Personen. Die reden dann sogar mit unterschiedlichen Stimmen, haben verschiedene Handschriften. Ich bin echt froh, dass ich das nicht habe! Und was mein inneres Kind angeht...also falls da eines ist, dann soll es einfach funktionieren Wink. Und nach vorne schauen. Oder wegen mir auf den heutigen Tag. Eben nicht zurück.
Einfach hart sein gegen sich selbst und sich nicht zu wichtig nehmen Wink.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 09.12. - abends:


Heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Im Moment und noch die nächsten beiden Wochen ist eine ziemlich heftige Klausurenphase. Also mehr als genug zu tun. Aber so schlecht ist das gar nicht, denn so etwas kann auch ablenken. Vom Nachdenken. Und beim Denken sollte es sowieso einen Schalter für „an“ und „aus“ geben Wink.

Und nächste Woche dann das große erste Gespräch, wie es im Sommer weitergehen soll. Ich bin mal gespannt, ob ich da dann die Worte höre, dass ich gefälligst möglichst bald eine Ausbildung machen soll. Verständlich wäre es ja. Würde weniger kosten.
Im Web habe ich vor kurzem was komisches gelesen. Auf einer ziemlich seriösen Seite...ich weiß leider den Anbieter nicht mehr genau...stand, dass eine Verurteilung bei Jugendlichen unter zwei Jahren Haft auch ohne Bewährung, die nach dem 35er Paragraf Entzug statt Knast bekommen haben, diese Strafe nicht im Register auftaucht. Das hieße, ich wäre NICHT als vorbestraft erkennbar? Schon jetzt nicht?
Das hat mich ziemlich überrascht. Und ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich möchte diese Frage allerdings weder auf dem Amt noch bei den SozPäds stellen, weil die sonst wissen wollen, warum ich das wissen will. Und das muss im Moment nicht sein Wink. Aber vermutlich besagt das alles kaum etwas, denn im Web findet man ja bekanntlich zu jedem Thema tausend Meinungen, und alle haben voll die Ahnung!

Im Moment schlafe ich etwas besser. Also eigentlich immer noch zu wenig, was ich merke, weil ich ja tagsüber schnell am Weg-Pennen bin, wenn ich mal sitze. Und die Flashbacks halten sich zurück oder kommen eben dann, wenn sie mir sowieso egal sind. Und diese PITT-Methode wäre ich dann mit meiner Thera doch mal antesten. Kaputt gehen kann ja dabei nichts, was nicht schon kaputt wäre. Also kann ich es ja mal ausprobieren.
Huch ja, mein Suchtmonster. Das gibt es ja auch noch! Es zeigt sich nicht so oft im Moment, aber manchmal kann ich spüren wie es auf schwache Momente von mir lauert. Und dabei doch ziemlich seine Zeit verschwendet, weil ich wachsam bleibe. Das ist ein Vorteil, das sich praktisch nie entspanne und immer auf der Hut bin. Überraschen kann man mich nicht wirklich. Oder nur mit ganz wenigen Dingen.

Okay, das war ein kleines Update Wink. Und wichtige Memo an mich selbst: ich muss mich nicht immer einmischen, wenn ich irgendwo Ungerechtigkeit sehe oder mich was anpisst! Muss ich echt nicht. Manchmal schafft man sich damit nämlich nur unnötig Stress Wink.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey beverly ,

was ich dir schon immer mal sagen wollte.

dein tagebuch :

mit viel emotionen und sehr authentisch.

kommt quasi unter die ersten drei bei victoria`s secret
in die engere auswahl.

weiter so
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Quasimodus
So ein Tagebuch bringt ja auch nur etwas, wenn man authentisch ist. Und ehrlich. Ich lese ja selbst manchmal in alten Einträgen...und daran kann ich gut überprüfen, was sich verändert hat und ob ich mich verändert habe Wink.



Donnerstag, 15.12., mittags:

Also wenn es nicht Sprachen geben würde...und einige andere Fächer, bei denen ich gut lernen und richtig kämpfen muss, würde ich mir glatt Sorgen um mich machen ^^. Denn speziell in Mathe und Technik sind meine Noten beängstigend gut. Ich glaube, so mancher Lehrer in meiner alten Grundschule würde aus dem Fenster springen, wenn er das wüsste Wink. Der Totalausfall, die mehrmals davor stand, von der Schule zu fliegen und der wirklich jeder klar gemacht hat, dass sie never, njet und niemals einen Abschluss machen würde, kämpft sich durch die Realschule. Und das nicht am unteren Ende. Okay, man könnte besagten Lehrern noch erzählen, dass ich auch Klassensprecherin bin, aber dann springen wirklich einige Very Happy.
Hm...aber Schluss mit dem blöden Selbstlob. Ich kann so etwas ja nicht ab. Aber es musste mal gesagt werden. Dieses eine Mal. Und es gibt ja auch Leute, denen das völlig egal ist. Der Richter zum Beispiel, der für mich zuständig ist. Bevor ich achtzehn bin, geht absolut gar nichts mit irgendwelchen Erleichterungen. Ich glaube, ich könnte jetzt fünf Schulkinder vor einem Brand retten und nebenbei noch nen Handstand. Der zieht sein Ding durch. Stur. Manchmal denke ich, der wartet darauf, dass ich Scheiße baue. Und ganz kann ich das ja selbst nie ausschließen. Also was die Shore angeht, schließe ich es natürlich aus. Aber dass ich mal in Stress gerate beim Ausgang...es Ärger gibt, da würde ich niemals sagen, dass es unmöglich ist. Aber ich hoffe natürlich, dass da weiterhin nichts passiert. Und wenn man mich in Ruhe lässt, lasse ich für gewöhnlich auch die anderen in Ruhe. Okay, das war früher anders. Aber heute bin ich anders.
Wobei es sicher etwas stressfreier wäre, wenn ich mich nicht zu oft in alles einmischen würde. Zumindest nicht bei Leuten, die ich gar nicht kenne. Aber in dem Moment, wenn ich ne Ungerechtigkeit sehe, denke ich gar nicht nach. Das läuft dann wie auf Autopilot, und ich gehe dazwischen. Und das kann natürlich bei der falschen Person mal richtig ins Auge gehen. Ich mache zwar viel durch mein Auftreten wett...aber ein richtiger Schläger-Psycho wird sich davon nicht abhalten lassen. Naja, bisher ging es gut. Und Ungerechtigkeiten kotzen mich eben ziemlich an.

Hm...ja...und ich habe einen Songtext gefunden. Natürlich von den Onkelz. Der Text beschreibt die ehemalige Drogensucht des Sängers. Aber irgendwie könnte der Song auch für mich geschrieben sein...weil er auch auf mein Leben passt. Und deswegen will ich den jetzt einfach mal hier ein stellen Wink.

Nach allen Regeln der Sucht

Ein kolossaler Kater
Gut genährt von meinem Blut
Falls nicht alles schon am besten war
Dann wird alles wieder gut

Ich halte das Gift von mir fern
Schiebe meine Sucht jeden Tag vor mir her
Tiefer fällt, wer höher fliegt
Das sagen die Gesetzte der Physik

Meine Worte, meine Taten
Kommen zurück, um mich zu jagen
Das, was mich Nachts nicht schlafen lässt
Mich quält und mich verletzt
Was ich bin, steht hier geschrieben
Sowas wie Hass, sowas wie Liebe
Ich kann nicht ewig leiden
Und meine Wunde lecken
Ein nobles Ziel, sich selbst zu retten

Hier bin ich
Ich mach den ganzen Scheiß zu dem, was er ist
Ein Schrei im Nichts
Leb' wohl- Adieu, liebes Gift

Der Finger sucht die Wunde
Ich hab 'ne Menge Blut verloren
Der Fluch der bösen Taten
Doch nur Vergebung führt nach vorn
Der alte Affe Angst
Hämmert täglich an die Wand
Nach allen Regeln der Sucht
Auf der Suche nach dem nächsten Schuss

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt
Ist schon tot, bevor er stirbt
Das ist keinen Grund, mir zu verzeihen
Darum nagelt mich ans Kreuz, ich bin bereit
Was ich bin, steht hier geschrieben
Sowas wie Hass, sowas wie Liebe
Ich kann nicht ewig leiden
Und meine Wunde lecken
Ein nobles Ziel, sich selbst zu retten

Hier bin ich
Ich mach den ganzen Scheiß zu dem, was er ist
Ein Schrei im Nichts
Leb' wohl- Adieu, liebes Gift
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beverly,

natürlich darfst du dich selber loben.

Du kannst dir auf die Schulter klopfen und dir sagen :

gut gemacht.

Das finde ich,

grüsse, Karin
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin!


Ja...Danke. Naja, ich bin da skeptisch Sich selbst zu loben oder stolz zu sein, heißt ja immer auch irgendwie, nachlässig zu werden. Weniger zu Kämpfen. Und das kann ich mir absolut nicht leisten.

Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich das gar nicht selbst schaffe, sondern es einfach geschieht. Also wie eine total creepy-verrückte Folge von Zufällen. Und ich selbst kaum daran beteiligt bin. Das ist natürlich Schwachsinn, und mein Kopf weiß das auch. Aber das Herz fühlt dennoch so.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend, Beverly,

es könnte auch heissen, sich auch mal eine kurze " Verschnaufpause " zu -

lassen zu können.

Weiter geht`s ja sowieso immer von alleine.

Ich denke schon garnicht mehr an morgen oder übermorgen,

denke manchmal nur von Stunde zu Stunde.

Heute war wieder mal so ein Tag,

da kam eine bescheuerte Situation nach der nächste,

bin dann nur am Rudern,

und im Moment einfach nur froh, dass der Tag vorbei ist, ich mir schon eine

Wärmeflasche ins Kreuz gelegt habe, und mich aufs Bett freu...

Ist es nicht eher so, dass man sich auch mal was " Gutes " tun kann,

und ich meine damit nicht Alkohol und Drogen.

Und ja, ich kenne das auch, mit diesen Zufällen.

Wo ich nur noch hinter mir hergehe, und staune, was passiert.

gute Nacht, Karin
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

du klinst gut Bev, alles super.
natürlich hast du selber viel dafür gemacht,
bist selber auch streng zu dir und nicht nur der Richter.

ist viel besser und gut so für die erste zeit.
sicher ist sicher und das suchgedächnis stellt sich ja auch nicht zu heute auf morgen um. Erinnerungen bleiben leider, nur kann es doch noch viel erträglicher werden alles.

geht es deinen kleinen bruder gut, sauft sie noch daneben oder hat sie das auch geschafft hinter sich zu lassen ?
hast mehr über deinen vater erfahren können?

bin immer froh,dass du dir keinen vollrausch leisten kannst daneben.
wär ja auch blöd, oder? bzw. Risiko von kontrollverlust,
was zu Blödsinn führen kann.

in anderer leute Probleme zu viel reinmischen, bringt es auch nicht immer.
manchmal bleibt man daneben über und selber angepisst stehn.

sei weiter tapfer, aber die welt kannst du auch nicht alleine retten.
erlaub dir mal, nicht immer gleich reagieren zu müssen. manches ordnet sich auch anders wieder . was gehen dich fremde auf der strasse an?
vieles ist schlecht, aber solange sie nicht dich oder deine leute angreifen,
lass so manches alleine auslaufen.
andrerseits könntest du eine gute Polizistin auch abgeben ( lach nicht)
eine ausbildung körperlich im antiterrorismus und schon haust du dich mit Mut voll auf die seite der Gerechtigkeit. daneben kannst du auch deine kollegen erziehen, damit sie nicht ungerecht jemand verprügeln, wenn sie so unter sich sind mit gefassten, die sie zum reden bringen sollen.

hab so meine Ideen schon klar. man muss ja sehn, welcher beruf einem so zusagen könnte. mit Mathematik und Technik, hat das wenig zu tun. logisch denken lernen und sich nicht zu sehr verrechnen ist immer eine hilfe im leben,
für was auch immer dann. Technik müssen sowieso alle mittlerweile verwenden.

wünsch dir was und schöne weihnachten dann.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,
tja, Du auf ner Teenie - Party, warum nicht?

Es gäbe noch eine "Übung", die wirklich viel Übung und Kraft braucht: Packe Deine ganzen üblen Erinnerungen in einen Tresor und verschließe ihn fest.
Dort können sie bleiben und nur bei Bedarf rausgeholt werden.

Es wäre so unglaublich hilfreich, wenn Du nicht immer so überfallen wirst,Bev.

Ich reihe mich mal in den Chor derer ein, die diese sehr starke, kluge, tapfere junge Frau sehen, die echt etwas aus ihrem Leben macht.
Und zwar trotz MASSIVER Hindernisse!
Da können wir "Omas und Opas" uns oft eine Scheibe abschneiden.

Du hast so viel Sch*** durch, Bev, und kämpfst immer noch, aber Du hast einen Riesenvorteil: Du hast eine Zukunft!

Die habe ich zwar auch, aber meine Möglichkeiten sind da doch extremst eingeschränkt.
Und trotz aller Widerstände vermagst Du sie zu nutzen, holst Dir Hilfe, kämpfst mit alten und neuen Geistern.

Schätze, letztendlich wirst Du gewinnen. Je mehr Du schaffst, je mehr Du DU wirst, handlungsfähig, eigenständig, um so leichter wird es werden.

Wer weiß, was in zehn Jahren ist?

Während ich auf den Rollator Wink zu marschiere, gehst Du in eine Zukunft, in der Dir noch vieles, vieles offen steht.

Und die Kraft dazu hast Du, Bev!
Das zeigen Deine posts hier!

Herzliche Grüße perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, mal Danke für die Antworten Wink

@MausiMaus
Mit Pausen tue ich mich schwer. Ich traue mir da zu wenig und bleibe lieber wachsam. Ganz ähnlich ist es auch mit dem sich selbst was Gutes tun. Bewusst kann ich das gar nicht. Ich würde es irgendwie für unpassend halten. Und ich wüsste spontan auch gar nicht, was ich mir Gutes tun könnte. Okay, klar, viel Essen, aber das gehört sowieso zum Alltag Wink.
Naja, aber du hast Recht: weiter geht es in der Tat automatisch und 2016 ging irgendwie ziemlich schnell rum. Danke.

@sim8
Ja, das stimmt. Ich bin streng zu mir, weil ich mich gut kenne. Das ist der Unterschied zum Richter. Der macht es nur wegen der Ideologie.
Meine Erzeugerin säuft angeblich nicht mehr, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Im Moment weiß ich leider auch wenig über meinen Bruder, da sie sich selten per Brief meldet und very angepisst ist, weil ich sie gezwungen habe, den Namen meines Erzeugers auszusprechen. Von dem weiß ich allerdings noch nichts Neues.
Ach ich weiß gar nicht...Vollrausch würde nicht viel passieren bei mir. Ich bekomme auf Alk allerbeste Laune und werde null aggressiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann was Schlechtes mache, ist eher gering. Aber gut. Geht im Moment nicht wirklich.
Ja, stimmt schon. Wobei es mir nicht so um die Welt geht, eher um die einzelne Person. Ich kann Ungerechtigkeit gar nicht ab.
Zur Bullizei würde ich nie gehen, und die würden mich auch niemals nehmen Very Happy. Aber du wirst lachen...Bundeswehr ist durchaus manchmal in meinem Kopf drin. Aber die nehmen mich vermutlich auch nicht. Aber das wäre etwas, was ich mir mittlerweile sogar oft vorstellen könnte, wenn auch nicht jetzt im Moment.
Dir auch schöne Weihnachten Wink.

@perl
Naja, Teenager war ich mit elf, irgendwie habe ich das schon durch. Aber die Party war ja dann doch okay.
Das mit dem Tresor wäre genial. Allerdings ist das natürlich schwer, weil der Kopf nicht immer macht, was er soll. Und selbst wenn man es schafft, dass er tagsüber zu bleibt und gut gesichert ist – manchmal muss sogar ich schlafen. Und dann wird ihn mein Unterbewusstsein öffnen. Ist wohl eher so ein Fernziel.
Oh danke...nicht so viel Lob auf einmal ^^. Also sehr stark lasse ich gelten, tapfer auch, wobei ich ja auch bisschen streng bei anderen bin, also auch bei anderen eher Tapferkeit voraussetze. Sehr klug? Da bin ich nach wie vor nicht so sicher, aber ich kämpfe mich eben durch so gut es geht.
Zehn Jahre? Das ist lange. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 3,5 Monaten 18 werde. Da denke ich mir dann auch immer: Passiert das gerade mir oder ist da eine ganz andere Person?
Danke für deine Worte Wink



Donnerstag, 22.12. - mittags:


Tja, und nun habe ich Ferien. Heute war nochmal eine Klausur, und jetzt ist gut zwei Wochen Ruhe mit Schule. Und bisher erstaunt mich an der Realschule schon vieles. Speziell die Klasse ist ganz anders. Es wird weniger direkt gedisst. Schlägereien sind sehr selten. Und die Leute ticken ganz anders. So anders, dass die ausgerechnet MICH zur Klassensprecherin gemacht haben Wink.
Ich bin da irgendwie angekommen. Ohne selbst viel dafür getan zu haben. Ich kann mich sowieso nicht verstellen. Das war noch nie meine Stärke. Und es wäre mir auf die Dauer auch zu anstrengend. Aber speziell seit der Klassenfahrt ist es irgendwie enger geworden. Und alleine, dass mich meine Nebensitzerin zu ihrer Feier eingeladen hat, war eine Überraschung.
Mit dem Wort „Freunde“ tue ich mich ja schwer. Die sind selten. Und für mich...naja, ich bin wohl für so etwas auch nicht so gut gemacht, weil ich oft zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Es ist wichtig, dass niemand in der Schule mit kriegt, wie es seelisch manchmal bei mir aussieht. Aber es an ganz schlechten Tagen zu verschleiern, kostet Kraft. Und wenn man sich darauf konzentrieren muss, mit sich selbst leben zu können, sollte man es nicht noch mit anderen machen. Sonst wird das ein Chaos. Aber keine Frage – es ist angenehm, nicht die totale Außenseiterin zu sein.
Für manche von den Mädels bin ich wohl so eine Art ältere Schwester. Mit der ist man ja auch selten befreundet. Manchmal ist sie cool. Und manchmal geht sie dezent auf die Eierstöcke ^^. Ich denke mal, das passt. Und für die kleinen Jungs bin ich wohl so etwas wie ein spannendes Buch, aus dem sie nicht schlau werden. Das ist vor allem in Technik dann ganz witzig, weil ich dort ja alleine mit zwölf Typen bin.
Am meisten erstaunt mich aber, dass ich mit den Noten klar komme. Also nicht völlig hinterher bin. Eher das Gegenteil in manchen Fächern. Komische Sache, denn ich lerne eigentlich auch nicht mehr oder länger als auf der Haupt. Mal sehen wie das im neuen Jahr weitergeht.

Einmal mehr wird die nächsten Tage gut sein, dass mir Weihnachten eher am Hintern vorbei geht. Es ist nichts, was mich sehr stressen kann. Höchstens die vielen Feiertage. Aber den moralischen kriege ich nicht. Warum auch? Ich bin ja nicht religiös und die Schenkerei ist einfach nur blöd. Okay, für Kinder sicher lustig und toll und spannend, aber doch nicht mehr, wenn man älter ist.
Daher freue ich mich vor allem auf das Essen. Und außerdem haben die richtigen zwei Leute Dienst. Also welche, mit denen ich gut auskomme und die okay sind. Tut mir ja auch wieder leid für die beiden. Heiligabend Dienst. Und dann noch mit uns ^^. Da gibt es sicher schönere Dinge ^^.
Mal sehen, was das Monster die Feiertage über treibt. Aber groß getriggert wird es von außen wohl nicht. Wie es innen aussieht und welche kleine Horrorshow mein Unterbewusstsein mal wieder für mich vorbereitet hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bin wie immer auf alles vorbereitet.

Genug für heute. Und schöne Feiertage mal für alle, die das hier lesen!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Es gäbe noch eine "Übung", die wirklich viel Übung und Kraft braucht: Packe Deine ganzen üblen Erinnerungen in einen Tresor und verschließe ihn fest.
Dort können sie bleiben und nur bei Bedarf rausgeholt werden.


Hm, meinst du das wirklich so, wie es da steht? So etwas in der Richtung habe ich von Therapeuten tatsächlich schon gehört. Z.B.: "wenn du dich abgelenkt fühlst, schau in den Himmel zu den Wolken, packe die Ablenkung da drauf und sieh zu, wie sie weggetragen werden"... Gibt es wirklich Menschen, die mit solchen Bildern etwas erreichen können? Also, dass die Erinnerungen dann wirklich "weggeschlossen" sind oder die Ablenkungen "davongetragen".
Ich kann mir ja schon viel vorstellen, aber dafür reicht meine Phantasie dann doch nicht aus. Ich meine, so einen Tresor gibt es ja nicht wirklich und die Erinnerungen sind doch noch da.
Von daher meine Frage: gibt es hier jemanden, dem so etwas hilft? Oder kennt ihr jemanden? Und wenn ja, wie genau stellt sich euch das dann dar oder wie fühlt es sich an? Da habe ich wohl wirklich ein Brett vor dem Kopf...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 40 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin