Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja, in Bücherläden könnte ich auch Stunden rumhängen Wink
Wenn´s da noch Kaffee und Kuchen gäbe, dann würde man mich da wahrscheinlich nicht mehr rauskriegen.
Schön, dass du den Ausflug genießen konntest, sowas gibt ja immer Kraft.
Und ok, ich verstehe jetzt warum du diese Erfahrung nicht ganz so wertvoll fandest Very Happy
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm
Ohja, ich liebe Bücherläden und Bibliotheken. Und Friedhöfe! Das erste ist klar, weil ich Bücher mag. Es gibt aber durchaus noch eine Gemeinsamkeit von Bibliotheken und einem Friedhof.
Die Menschen halten dort meistens den Mund oder reden wenigstens leise! Und das liebe ich. Denn die meisten Menschen quatschen eindeutig zu viel. Labern können alle. Zuhören fast keiner. Und da wo ich wohne, labern auch eindeutig zu viele. Daher genieße ich es Samstag beim Ausgang immer, mal Ruhe zu haben. Gelaber habe ich im Alltag eindeutig genug!



Montag, 09.01. - abends:


Und da ist er wieder. Der Alltag. Und mir ist er gar nicht so unrecht. Es ist ja nun nicht so, dass ich die Schule und alles, was damit zusammen hängt, total liebe. Und ich gar nicht ohne kann. Aber zumindest in meiner Klasse sind die Leute ja recht erträglich. Und der große Vorteil ist, dass meine Tage jetzt wieder etwas mehr Struktur haben. Huch...ich laber selbst schon wie ein SozPäd ^^.
Aber es stimmt schon: Die zweite Ferienwoche hätte ich so gerne auf dem Bau gejobbt. Das ging ja nicht, und irgendwie war die Zeit seelisch dann stressig. Eindeutig zu viel Zeit, um auf blödsinnige Gedanken zu kommen. Gedanken an früher. Gedanken, was denn wäre, wenn. Das ist alles so unnötig. Bringt nichts. Führt zu nichts. Nur zu noch weniger Schlaf und noch blöderen Träumen.
Es ist ja nicht so, dass ich nun gar keine Hobbies habe. Aber gegen die Gedanken sind die oft machtlos.
Von daher war der stressige Tag heute gar nicht so schlecht. Und eine nette Mathe-Klausur gab es auch zurück. Gutes Ergebnis. Wird morgen in Deutsch anders sein. Aber ich halte mit. Und ich habe mich sogar gefreut, ein paar Leute heute wieder zu sehen. Die, die neben mir sitzt...und andere. Und wenn ich SO etwas schreibe, ist es was Besonderes Wink.

Die Ferien waren auch wegen der Neuen stressig, die einfach nur nervt. Miss Isch-bin-so-eine-krasse-Ghetto-Bitch, die glaubt, sie kann alle ankotzen, ohne dass ein Echo kommt. Aber wenn es darauf ankommt, ist von krass und hart gar nichts mehr zu sehen. Wenn sie das wäre, was sie behauptet, wäre sie leichter zu ertragen. Dann könnte ich mich eher auf sie einstellen. Aber dieses Angeben und Provozieren kann ich absolut nicht ab. Und da sie leider mit einem Glückstreffer kapiert hat, wie sie mich in Richtung Flashback treiben kann, macht die Sache noch nerviger.
Und hier habe ich dann sogar mal den Mund bei den SozPäds aufgemacht, um mich abzusichern. Ich hasse das. Ich regle gerne alles alleine. Ich bin ja keine zehn mehr. Aber hier wollte ich nur vorwarnen.
Ich kämpfe ja gegen meine Wut an. Habe sie oft ganz gut angebunden, genauso wie ich das Monster gut eingesperrt habe. Aber wenn die mich tatsächlich mal in einen Flashback treibt, dann knallt es. Und genau das wollte ich vorwarnen. Weil ich das dann auch nicht mehr steuern kann und will. Auf einen Flashback gibt es für meine Kopf nur eine Antwort: Verteidigung. Das wissen sie jetzt. Und die Neue weiß das auch. Wenn sie damit weiter macht, ist das wie einem Kind und der Herdplatte. Manche kapieren es eben erst, wenn die Hand Blasen hat.

Erfreulich war aber, dass auch diese seelische stressige Woche keine Gier nach der Shore ausgelöst hat. Mal feiern, richtig saufen. Gerne. Aber eben nicht immer. Aber an was anderes denke ich gar nicht. Aber naja, Langeweile und Genervtheit und blöde Gedanken sind ja noch keine wirkliche Krise. Wie ich reagiere, wenn mal der große Hammer kommt, weiß ich natürlich auch nicht.
Und deswegen bleibt das Monster weiterhin eingesperrt. Und unter Beobachtung. Es hat lebenslänglich. Hoffentlich Wink.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die Wut Bev...
.
ich kenne dieses Gefühl auch. Ich bin auch immer wütend. Wütend auf die Welt. Wütend auf das, was mir passiert. Wütend darauf, dass mich keiner versteht. Wütend darauf, dass immer ich betroffen bin.
Wütend auch auf viele Personen. Könnte Mauern ausreißen, schlucke es aber lieber runter. Es hat keinen Sinn wütend zu sein, das ändert auch nichts.
Bei mir ist der Ausslöser Stress... und Frustration. das Gefühl der Verlorenheit...
Es ist eher die Frage, ob du wütender als andere bist oder damit nur nicht umgehen kannst beziehungsweise anders damit umgehst
Manchmal auch ein "befriedigendes" Gefühl wenn man sich denkt "warte das musst du mir noch büsen" ... bzw. auf alle Fälle besser wie impulsiv zu handeln ...

naja, wichtig ist wie bekommst du diese Wut unter Kontrolle?
Du hast ja "kämpfen" gelernt... Wink



L.G.
Mikel
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hej helden - bev,

du machst das echt stark. absichern, wenn es gar nicht geht und
sonst monster zähmen, ist ne echte leistung. und ja, ich weiß, das
liest du nicht so gern. ist aber trotzdem so. Wink

was sagt denn dein thera-drachen zu deiner wut? hat sie dir schon
mal verraten, wo die hingehört? war bei mir damals so. als die richtung
klar war, wurde es einfacher. da konnte ich die bitches und die hurensöhne
dann eher mal lassen, weil es nicht mehr funktioniert hat.

gruß der longtime
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@mikel015
Ich bin eigentlich gar nicht immer wütend. Klar, eine gewisse Angepisstheit ist schon immer da. Aber eigentlich machen mich dann eher bestimmte nervige Situationen wütend. Mich nerven gewisse Menschen sehr schnell. Und dann knallt die Wut rein, und die ist dann schon sehr unnormal im Vergleich zu anderen Menschen. Und die muss ich in den Griff kriegen, und das klappt auch deutlich besser als noch vor einem Jahr. Das ist das Wichtigste überhaupt, neben Clean-Bleiben natürlich. . Alles andere, aufarbeiten, blabla...das kommt später. Denn die Wut kann alles kaputt machen, wenn man dann etwas tut, was man nicht tun sollte.
Das Beste ist, dass ich „mich entziehe“, wenn ich merke, dass es zu brodeln beginnt. Den Raum verlasse, die Straßenseite wechsle, Platz zwischen mich und die Person kriege, die mich anpisst. Denn die Wut kommt zwar schnell, aber eben niemals von null auf hundert. Die Vorzeichen erkennen...gegen steuern...das hilft schon.
Das Problem mit der Ghettobitch ist aber eher, dass die ja versucht, Flashbacks bei mir zu verursachen. Und dann kann ich diese Taktik nicht anwenden, weil mein Hirn auf Autopilot fährt. Danke für deine Worte!

@longtime
Die Wut gehört natürlich zu früher und vor allem der Zeit auf der Straße. Da hat sie sich aufgebaut und das, was die Shore früher unterdrückt hat, bricht jetzt eben ohne Drogen raus. Aber siehe oben...ich habe gewisse Dinge gelernt, und wenn ich die anwende, klappt es meistens recht gut. Wut ist anstrengend und kostet eindeutig zu viel Kraft, die man woanders vermutlich besser gebrauchen könnte. Dir auch alles Gute!



Freitag, 13.01. - abends:


Nächste Woche habe ich eine Beratung im BIZ, die ich absolut nicht will, niemals wollte und die mir das Jugendamt fröhlich aufs Auge gedrückt hat. Warum ist mir bis heute nicht klar. Anscheinend ist so etwas bei Leuten wie mir die Regel. Und wir alle wissen ja, dass der deutsche Beamte nichts so sehr liebt wie seine Paragrafen und Regeln.
Nun weiß ich nicht, was über Leute wie mich in der Regel gedacht wird. Ein bisschen blöd? Ein bisschen debil? Oder was auch immer. Auf alle Fälle wird mir anscheinend nicht zu getraut, selbst zu lesen und zu suchen. Denn natürlich gibt es dort Ordner, an den PCs alle möglichen Infos. Was bitte soll da eine Beratung? Ich würde das viel lieber in Ruhe für mich suchen, in Ruhe lesen und mir meine Gedanken machen. Aber nein. Eine Beratung ist vorgeschrieben. Verstehe einer die Welt. Warum machen Leute die Welt immer komplizierter als sie ist? Glauben die wirklich, ich bin nicht in der Lage, selbst zu suchen? Ich bin doch fast jeden Samstag Nachmittag auch in der Bibliothek. Bringe mir vieles selbst bei. Ich brauche kein Kindermädchen, das mir alles nach räumt.
Und wirklich sinnvoll ist der Zeitpunkt sowieso nicht, weil noch absolut unklar ist, was nach dem Schuljahr bei mir sein wird und ob es tatsächlich nochmal in der Schule weiter geht.
Aber gut...genug gemeckert Wink...es ist sinnlos, idiotisch, was auch immer – aber nach einer Stunde sicher auch wieder vorbei. Es gibt Schlimmeres. Ich kann es nur absolut nicht ausstehen, wenn ich behandelt werde, als wäre ich unselbstständig und/oder blöd.

Ansonsten war die Woche ganz gut. Vor allem wieder Alltag. Sogar teils bisschen stressig. Aber somit hatte ich weniger Zeit für blöde Gedanken. Die mussten sich dann mit der Nacht begnügen und sogar da hatte ich zwei Mal meine Ruhe. Dass ich jemals in der Klasse den Stand habe, den ich jetzt habe, hätte ich niemals gedacht. Ich bin zwar zwangsläufig schon vom Alter und den Erfahrungen her immer noch Außenseiterin, aber eine, die halbwegs angekommen ist. Und die manchmal sogar Ratschläge geben soll. Das erstaunt mich immer noch, weil es doch ganz anders ist als letztes Jahr. Und sich im Moment einfach Dinge ereignen, die einigermaßen unglaublich sind.

Genug für heute mal...und irgendwann nächste Woche geht es dann weiter!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beverly.
Ja, wer mag schon bevormundet werden? Kann dich da voll verstehen.
Versuch halt das Beste draus zu machen (der Ratschlag schlechthin).
Zeitverschwendung isses nur dann, wenn du es dermaßen ablehnst, dass nichts bei dir ankommt.
Vielleicht hast du ja irgendne Frage, die du stellen kannst - Beratung hat noch nie geschadet.
Ich musste da auch mit der Schule hin und hatte es eigentlich nicht nötig - aber so ist das Leben einer jeden Minderjährigen. Mach dir nichts draus - das geht vorbei Wink
Schön, dass du in der Schule so gut zurecht kommst. Ich hatte da auch immer Anpassungsschwierigkeiten und konnte mit den anderen nicht viel anfangen, aber ich war schon froh, dass ich mit ein paar Leuten da gut reden konnte, auch wenns nur wenige waren.
lg, Haschi
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Bev,
mir wird auch gerade eine Therapie aufgedrückt, die ich nicht machen würde, wenn ich frei und selbstbestimmt wäre.

Da ich aber (noch) abhängig vom Arzt bin, muss ich das machen, zumindest habe ich eine Kompromissversion rausgehauen.

Der Therapeut der Drobse sagte letztens: Beziehung ist Kompromisse machen.
Das hat mir sehr zu denken gegeben, weil ich auch zeit meines Lebens eine Außenseiterin war und immer meinte, auf andere nicht angewiesen zu sein.

Das sehe ich heute etwas anders.
Leben ist Beziehung im weitesten Sinne...

Gruß perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2017 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm
Ich bin eben eine, die sich lieber alleine informiert. Wenn ich die Wahl habe, mit so einem Typen zu reden oder mir meine Informationen selbst zu suchen und zu lesen, wähle ich immer das Zweite.
Zumal bei mir natürlich auch immer viel anderes im Kopf ist. Wenn ich einen Termin habe, muss ich genau zu dem Zeitpunkt mit dem Labern. Ganz egal, was die Nacht davor war, welche Dämonen in meinem Kopf herum spuken oder ähnliches. Und das ist ungünstig. Lesen geht immer. Auch wenn ich schlecht drauf bin. Reden eher weniger.
Danke dir Wink

@perl
Ich hoffe mal, die Therapie bringt etwas, wenn du sie vor allem in der Art eigentlich nicht willst. Ich wünsche es dir. Und dass der Kompromiss einigermaßen erträglich ist.
Ich mache eben gerne meine Sachen selbst. Dann weiß ich auch, auf wenn ich sauer sein muss, wenn es nicht klappt. Und werde auch nicht enttäuscht. Außer eben, ich enttäusche mich selbst. Aber das ist selten, weil meine Einstellung zur mir nicht so sonderlich positiv ist Wink.
Ja, klar, ganz ohne Beziehung geht es im Leben natürlich auch nicht. Aber ich hoffe mal, ich kann mit der Zeit bestimmen, wo es dann ohne geht. Danke dir!




Montag, 16.01. - abends:


Wenn man gleich drei Albträume in einer Nacht hat und am Ende morgens kaputter aus dem Bett steigt, als man nachts rein ist, sollte man vielleicht besser erst gar nicht schlafen. Sollte ich mir mal glatt merken. Irgendwie hat das heute bis mittags gedauert, bis ich das alles aus dem Kopf hatte. Wobei es ja nie wirklich aus dem Kopf ist. Aber eben nicht so ganz im Vordergrund.
Das sind dann irgendwie so die Momente, an denen ich zweifle. Ob das jemals besser wird. Mit dem Schlafen. Und mit dem Träumen. Und wie viele seelische Horror-Shows noch auf mich warten. Und das wiederum sind dann die Momente, an denen ich mir gerne selbst eine runter hauen würde. Denn im Vergleich zu vielen anderen geht es mir ja dann doch wieder gut.
Aber naja, man will wohl immer das, was man nicht hat, oder?

Genug für heute. War kurz, aber ich denke mal, Ende der Woche schreibe ich wieder was.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2017 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es geht immer irgendwem besser oder schlechter, als einem selbst, aber dennoch darf man sich ruhig auch mal schlecht fühlen, egal wie es dem Rest der Welt grade geht.
Ich kann mich natürlich nur sehr begrenzt mit dir vergleichen, aber ich erinnere mich gut, dass meine Alpträume mich sehr lange begeleitet haben. Schlafprobleme hatte ich seit dem 12. Lebensjahr - seit kurzem sind sie weg. Es hat es bei mir also 18 Jahre gedauert. Klingt jetzt nicht sehr tröstlich, aber auch wenn es sehr lange dauern sollte - ja es kann besser werden.
Auch du kannst ein zufriedenes erfülltes Leben führen, auch wenn du deine Vergangenheit nie auslöschen werden kannst. Aber wenn man sich so annehmen kann, wie man eben ist, dann kann man das irgendwie sogar wertschätzen.
Du bist ne Kämpferin. Du besitzt eine Stärke, die deine Mitschüler größtenteils wahrscheinlich nie erreichen werden.
Ich bin für meine Stärke immer bewundert worden. Das hat mich zwar immer nur müde lächeln lassen, weil ich ja weiß, woher diese vermeintliche Stärke habe und die anderen nicht, aber heute denke ich - ja diese Menschen hatten recht. Ich kann Dinge weglächeln, an denen andere verzweifeln. Das hat also alles seine Vorteile.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm
Das Problem ist nur, dass oft zwischen „es geht mir schlecht“ und Selbstmitleid nur ein ganz kleiner Schritt ist. Und Selbstmitleid ist etwas, dass ich nicht ausstehen kann. Also bei manch anderem, wenn er oder sie jünger ist, ist es okay. Aber bei mir selbst nervt es. Zumal ich an vielen Dingen auch selbst schuld bin. Warum also soll ich mich groß beklagen?
Ja, diese Stärke hat seine Vorteile, aber sie hat natürlich auch Schwächen. Extreme Situationen packe ich natürlich viel besser als die Leute in meiner Klasse. Mehr Erfahrung. Viel weniger Angst vor manchen Folgen. Aber das normale Leben, normale Gespräche...das packen die besser. Für mich sind dann wieder Dinge schwer, die andere einfachen machen, ohne nachzudenken, weil sie es von Anfang an so gewohnt sind.



Donnerstag, 19.01. - mittags:


Ich war mal wieder etwas verpeilt. Der unnötige Termin beim BIZ ist erst nächsten Donnerstag. Da habe ich letzte Woche glatt zu früh gemeckert, aber das ändert ja nichts an der Sache. Warum nur nehmen sich manche Menschen derart wichtig, dass sie denken, sie könnten etwas besser erklären als es Info-Material kann? Vermutlich haben diese Leute Angst, dass irgendwer mal erkennt, dass der Job, den sie machen, eigentlich nicht nötig ist.
Im Moment habe ich aber ein anderes Problem. Ich bin/werde krank. Was nun nicht so verwundert, denn als im November und Dezember alle krank waren, bin ich verschont geblieben. Jetzt aber scheint es mich ziemlich erwischt zu haben, auch wenn ich mich heute noch kurz in die Schule geschleppt habe. Husten. Halsweh. Und zwar so einen Husten, dass ich heute freiwillig nicht rauche. Jaja, ich sehe meinen Ausgang am Samstag in Gefahr.
Und deswegen schreibe ich nächste Woche weiter und werde mich dann in Richtung nächstes WE sicher wegen der BIZ-Sache auskotzen. Jetzt wäre wohl ein Grog passend, dann wäre ich morgen wieder fit. Aber so etwas kann ich da, wo ich wohne, leider vergessen Wink.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff schuld den würde ich vermeiden an deiner Stelle.
Es gibt für mich Aktion und Reaktion. Ich glaube nicht an schuld und Unschuld.
Ansonsten staune ich immer wieder über deine Weitsicht.
Dafür kannst du echt dankbar sein.
Das ist ganz klar deine Eintrittskarte in ein besseres Leben.
Was dir jetzt noch schwer fällt, wirst du lernen.
Kellnern bzw die dienstleistungsbranche ist da übrigens ne gute Übung.
Smalltalk und aufgesetzte Freundlichkeit kann man da gut lernen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

... Ich staune auch über Deine Weltsicht, auch wenn Du es nicht´so gerne lesen magst!

Wenn ich daran denke, wie ich mit siebzehn war: UMPFFFFZ... Cool
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Und heute mal nur kurz, da ich noch immer ziemlich/völlig/extrem krank bin. Nach einem beschissenen WE mit einer Nacht in der Klinik und Tagen mit 40 Fieber bin ich im Moment nicht so wirklich zum Schreiben fähig. Einziger Vorteil bzw gute Nachricht: Es ist doch keine Lungenentzündung wie noch befürchtet. Aber ich fühle mich total wie ausgekotzt und habe auch Kopfschmerzen, dass es mir die Schläfen weg ätzt.

Naja...soll kein Gejammer sein. Aber bitte nicht wundern, wenn ich jetzt erst wieder in Richtung kommendes WE etwas schreibe Wink.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dich hat es aber voll erwischt...
bist du bettlägerig..? bestimmt bei dem Fiber...!
Wüsste ja was hilft...aber kommt für dich ja nicht mehr in Frage... Wink
Naja ich denke du hast trotz allem noch ein ganz gutes Imunsystem...also nütz ja alles nix.. Kopp zu und durch...!
Auf jeden Fall Bev...Gute Besserung von mir...

L.G.
Mikel
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch dir auch gute Besserung, kann ja nur noch besser werden, auch wenn das jetzt nicht wirklich n Trost ist.
Hoffe du wirst schnell wieder fit,
es grüßt Jolina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 42 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin