Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bev,


wir kenne uns nicht und ich habe immer mal quer gelesen und bin erstaunt das Du dermaßen reflektiert bist und ganz straight Deinen Weg gehst.

WEITER SO !

4% Ist der Weg...Und bleibt ein Leben lang.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute und viel Kraft für Dein Vorhaben

Was Qasi gesagt kann ich mich nur anschließen !
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2017 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,
ich lese ja ziemlich von Anfang an hier in deinem "Tagebuch"mit und wenn ich ehrlich bin habe ich erst gedacht mal sehen wie lange sich Bev diesen "Blues reinzieht!
Tja und wenn ich heute lese wo du stehst...Respekt...
und 4% von 100% ist natürlich ein Fliegenschiß aber ein positiver Fliegenschiß...na du weißt schon wie ich das meine... Wink
auf jeden Fall bist du jetzt 2 Jahre clean und das soll dir erst mal einer nachmachen und dann noch straigh deinen Weg gegangen...war bestimmt nicht immer alles so easy aber du hast es echt durchgezogen...
Na klar wünsche ich dir weiterhin das du "Gerade" bleibst und das das mit dem TG klappt und überhaupt...


L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin bev,

man bekommt ja hier im Forum von den Usern bestenfalls ein oberflächliches Bild und ein Händedruck und Blick in die Augen seines Gegenüber sagt mehr als 100 geschriebene Seiten, aber was du hier ablieferst ist wirklich gross und glaubhaft! Da bekommt man tats. den Eindruck: die schafft das und geht ihren Weg!

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg!

LG N
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Oh, das freut mich, dass hier doch noch so viele schreiben bzw antworten Smile. Es war mir wichtig, einfach mal wieder ein Lebzeichen zu schicken.

@Quasimodus
Danke dir Smile. Ja, für einen Höhenflug gibt es auch keinen Grund, denn ich weiß ja gut wie zerbrechlich das alles ist. Aber zum Glück kann ich in manchen Dingen schon ganz gut mir selbst vertrauen, so dass ich mich einigermaßen einschätzen kann.
Wo der Weg dann mal hingeht, weiß ich auch nicht. Aber vermutlich ist im Moment auch eher der Weg selbst das Ziel.

@Jolina40
Danke auch dir Smile. Und danke für die guten Wünsche. Ja, das TG wäre SO genial...im Moment kann ich nur warten und hoffen und nochmal hoffen, dass aktuelle Noten mehr zählen als die Vergangenheit.

@Haschgetüm
Danke dir.
Ja ganz genau! TG ist Technisches Gymnasium. Abi ist schon sauschwer für eine wie mich, die ja weder Lernen noch irgendwelche Bildung von daheim bekommen hat. Daher traue ich mir das höchstens auf einem TG zu, weil da genau die Fächer besonders wichtig sind, in denen ich fit bin. Und Sprachen sind da zum Glück nicht so ganz wichtig Wink.
Oberschule für Soziales...dann kommst du auch aus dem Osten, denke ich? Zumindest hier im Südwesten gibt es den Begriff Oberschule nicht. Danke nochmals Smile.

@Lilian
Danke! Ja und ganz genau: 4 Prozent ist das Leben und alles und die Voraussetzungen für alles andere. Reflexion ist wohl Pflicht bei einer wie mir. Ohne die würde es gar nicht gehen, weil ich dann jeden alten Fehler immer wieder neu begehen würde.
Die vier Prozent kommen im Herbst auf meinen Oberarm. Als Tätowierung. Es schadet gar nichts, wenn ich immer daran denke Wink.

@mikel015
Auch dir ein Danke!
Ja...wenn ich so die Anfänge hier lese im Tagebuch staune ich selbst. Ich hätte es mir selbst nicht zugetraut, und ein großer Plan war da am Anfang nicht dahinter. Ich dachte ja noch am Anfang, der Jugendknast wäre weniger Stress.
Es ist eben immer so: Eine ganz kleine Menge an Leuten mag mit der Shore umgehen können. So, dass sie nicht ganz abstürzen und halbwegs klar kommen. Ich kann das nicht. Und werde es nie können. Also geht es eben nur ohne Shore, oder es geht in die Urne.
Mir hat sicher auch geholfen, dass ich mit meiner Drogenzeit eben auch sehr viel Gewalt und Anschaffen und negative Dinge verbinde...und somit trotz der Wirkung, die die Droge am Anfang hatte, eben nicht sowas wie gute Gefühle nach dem Motto „geil wars“ aufkommen.

@nebukadnezar
Danke dir!
Ich hoffe sehr, dass ich den Weg so weiter gehen kann. Ich weiß natürlich, dass die große Bewährung erst kommt, wenn die rechtliche Bewährung vorbei ist und ich mal ganz für mich lebe. Dann muss ich stark sein. Naja...eben Schritt für Schritt und mal schauen, was kommt!

Joa...ich schreibe sicher immer mal wieder hier und lese auch manchmal noch mit. Ganz los seid ihr mich also nicht Wink. Und ich wünsche natürlich nach so vielen guten Wünschen und Gedanken auch jedem alles Gute und dass euer Leben so weiter läuft wie ihr es euch wünscht!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev...
ja wir lesen hier alle fleißig mit. Ich hab mich schon gefragt, wann du dich noch mal meldest.
Nee ich komm ausm Western, Rheinland-Pfalz.
Das hat sich eigentlich auch berufliches Gymnasium genannt, aber irgendwo stand auch mal der Begriff Fachoberschule. Oder hab ich mir das ausgedacht und woanders aufgeschnappt? Kein Plan Very Happy

Ja ich weiß was du meinst, ich denke du hast da ne gute Wahl getroffen.
Abi ist wirklich hartes Brot, aber du hast ganz Recht - es fällt einem deutlich leichter, wenn man einen Schwerpunkt wählen kann, der einen interessiert!
Bei mir war das Gesundheit und Soziales - und ich war eigentlich sogar ziemlich gut, bin dann aber voll abgeschmiert und habs dann geschmissen. Mal wieder andere Sachen im Kopf gehabt. Wink

Und auch das lernen kann man lernen. Praktisch isses, wenn man sich mit anderen zusammentut.
Hast du denn ne Lerntechnik schon entwickeln können?
Ich hab mich mündlich immer stark beteiligt, das macht viel aus.
Und dann hab ich immer schriftliche Zusammenfassungen gemacht und immer wieder weiter gekürzt, das war so meine Methode. Ist manchmal zeitintensiv, aber klappt gut.
Karteikarten gehen natürlich auch gut, besonders für kurze Fakten.
Generell fand ich auswendig lernen immer sehr mühsam, aber da kommt man manchmal nicht drumrum.

Meine Freundin, mit der ich zusammen gelernt habe, ist übrigens die Tochter von heroinsüchtigen Verrückten gewesen.
Heute hat sie ihren Master in Sozialer Arbeit und fängt bald beim Jugendamt an zu arbeiten. Die hat sich von ganz unten ganz nach oben gearbeitet.
So wie du grade Wink
Und ja, die hat auch heute noch Probleme, wird stellenweise katatonisch und so Scherze. Aber dennoch hat sie ein glückliches erfülltes Leben und ich bin unsagbar stolz auf sie.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haschgetüm Wink!

Sorry die späte Antwort!

Kann schon sein, dass es in Rheinland-Pfalz auch so heißt. Bei Oberschule denke ich automatisch immer an "mein" Geburt-Bundesland ^^, aber vielleicht haben ja da mal die Wessis vom Osten gelernt und das übernommen!
Mündlich ist nicht so ganz mein Ding. Ich schwiege lieber und schaue mir alles an. Das Lernen hat bisher recht problemlos gepasst. Ich kann mich zumindest halbwegs konzentrieren und habe wohl speziell in Mathe auch einfach recht viel Talent. Auf dem Gymi wird es schwerer, gerade auch, weil ich eine zweite Fremdsprache nehmen muss. Auf einem normalen Gymi sin es meistens drei, da hätte ich keine Chance.
Auswendiglernen geht halbwegs, mein Gedächtnis ist wieder besser geworden. Aber auch da kommt es natürlich darauf an, was man lernt.

Glückwunsch zu deiner Freundin. Und speziell beim Jugendamt arbeiten ist ja auch nicht ohne und oft anstrengend. Ich sage ja immer...ich wollte mich nicht betreuen.
Bei mir ist das meiste noch nicht groß aufgearbeitet. Das Wichtigste war, meine Wut in den Griff zu kriegen, weil die eben den Alltag sehr problematisch gemacht hat. Mit manchen Flashbacks werde ich leben müssen. Die Albträume sind creepy, weil sie wirklich jede Nacht da sind. Aber was solls...ich lebe im Moment, und kämpfen gehört dazu!

Danke nochmals für deine Zeilen. Ich melde mich sicher bald wieder Smile.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Bev,
auch von mir mal liebe Grüsse.
ich wünsche dir Kraft, Aufmerksamkeit, Liebe.
Joe, clean 24h
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@joe
Danke dir Wink!


Mittlerweile ist auch die mündliche Prüfung geschafft und nächsten Freitag Abend bekomme ich mein Zeugnis verliehen.
Und was eindeutig noch abgefahrener ist: Die haben mich auf dem TG tatsächlich angenommen Very Happy. Mich...mit der Vergangenheit! Hier schlagen wohl Noten den Ruf...wie auch immer, ich habe damit eigentlich gar nicht gerechnet.
Wahrscheinlich wird es schwer für mich auf einem beruflichen Gymi...weil ich da sicher die Exotin sein werde und die Leute ganz anders ticken als ich es gewohnt bin. Gerade mit Arroganz kann ich nicht gut umgehen und werde da sehr schnell angepisst.
Aber ich sage mir eben: was solls...ich bin angenommen, also habe ich genauso das Recht dort zu sein wie A und B, die aus einem normalen Elternhaus kommen und behütet aufgewachsen sind. Und ich will ja dort auch keinen Ärger...und auf der Real hatte ich jetzt ja auch keinen.

Joa...ich bin allerdings durchaus auch gespannt wie es ab Herbst läuft, wenn ich freier wohne. Gerade dann muss ich noch viel wachsamer sein als jetzt. Und eben mit richtigen Scheiss-Tagen und Enttäuschungen so umgehen können, dass dann nicht die Gefahr besteht...wieder in was rein zu rutschen. Aber auch das kann ich eben nur lernen und testen, wenn ich es versuche. Und bis Weihnachten werde ich mein "Vier Prozent"-Tattoo auf dem Oberarm haben...das mich dann sowieso an das Wichtigste in meinem Leben erinnern wird.
Der ständige Kampf-Modus...und immer wachsam sein...das alles strengt natürlich an. Was ich tagsüber so halbwegs gut im Griff habe, ist dann nachts oft ein Problem...wenn ich doch mal schlafe und meine Seele nicht bewusst schützen kann.
Aber auch da gilt wohl, dass andere es weit schlimmer haben und Jammer sowieso nichts ist, was irgendwie weiter bringt!

Das war es mal für heute. Alles Gute euch und bis bald!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme am TG, freuT mich total für dich das es geklappt hat und du stetig deinen Weg gehst. Zeit für ein bisschen stolz kleene. 😉
es grüßt Jolina die dir schöne Ferien wünscht und such immer freut von dir zu lesen, wie so viele hier
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2017 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

LIebe Bev,

herzlichen Glückwunsch zur Auifnahme zum TG. DU bist etwas ganz besonderes., Versuch das mal nzu verinnerlichen.

Ich bin sehrt stolz auf Dichb!


Du hast es geschafft ! YEAH
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev!
Glückwunsch! Mensch, na da haste dich aber selbst überrascht , hm?
Auf so ner Schule zählen tatsächlich ausschließlich die Noten Wink
Da gibts keinen Faktor Persönlichkeit bei der Aufnahme.
Nimm deine Vergangenheit mal nicht so wichtig. Die kennt da keine Sau.
Und selbst wenn sie jemand kennen sollte - du bist nicht deine Vergangenheit.
Du bist die, die du jetzt bist.
Hab keine Angst vor den anderen. Die ticken selbstverständlich anders als du, aber das heißt nicht, dass ihr euch nicht verstehen könnt.
Viele in dem Alter wären selbst gerne exotisch. So manch einer wird dich bewundern für deine Art. Du hast eine Stärke in dir, von der die anderen nur träumen können. Die spüren das - glaubs mir Wink
Wenn ich jetzt mal von mir selbst ausgehe, wirst du diese Stärke vllt. gar nicht als solche anerkennen. Ich hab da auch immer müde drüber gelächelt.
Aber. Es ist tatsächlich so.
Du hast überlebt wo andere krepiert wären - und das macht dich besonders.
Ja klar, wer will schon besonders sein?
Alle die, die es nicht sind - und umgekehrt Wink
Hachja. Du packst das schon. Und geh einfach mal unvoreingenommen da rein.
Ich fands gar nicht so schlimm und ich war ein echter Menschenhasser!
Viel Glück und Erfolg! Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2017 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Bev,
vielleicht noch mal ein hinweis vom alten mann aus Ostbrandenburg.
das leben wird mit der zeit schon milder. einfach weiter nix nehmen.
dann fallen irgentwann mal deine mauern, dein vertrauen wächst, du wirst immer weniger kämpfen müssen.
ich glaube übrigens nicht, das wir was besonderes sind. wir sind wie alle anderen. mir hat diese erkenntnis viel von meinen ängsten genommen.
wenn ich in den spiegel sehe, erkenne ich dich. find ich gut.

liebe grüsse
joe, clean 24

ps. off topic. hallo haschi, meine mailadresse ist gerade nicht aktiv. komm da gerade nicht rein. nur mal als info.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe.
Gut zu wissen, dank dir. Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die guten Wünsche bzw das Lob Wink


@Jolina40
Danke dir. Ich bin selbst total überrascht, dass die mich nehmen,. Da schlagen die aktuellen Noten wohl klar die Vergangenheit. Ferien habe ich erst Ende Juli, da ich seit der Woche mal wieder vier Wochen auf dem Bau arbeite, was bei der Hitze allerdings im Moment nicht sonderlich spaßig ist Wink.

@Lilian
Danke auch dir! Naja...etwas speziell bin ich. Bisher dachte ich immer, nur negativ, aber mittlerweile sehe ich auch positive Dinge. Nun hoffe ich, dass ich mit den Leuten auf einem Gymi relativ normal auskomme. Und die keine zu großen Vorurteile haben.

@Haschgetüm
Danke!
Stimmt. Ich hatte sogar eine Wette laufen, dass die mich trotz meiner Noten NICHT nehmen ^^. Denn ich denke, die wissen zumindest teilweise, was Sache ist. Denn noch wohne ich in der Einrichtung, und das wissen die auch, weil sie die Adresse haben. Und hierhin kommt niemand ohne Gerichtsbeschluss Wink.
Aber es stimmt schon. Ich habe mir jetzt wirklich zwei Jahre in den Hintern getreten und auch bewiesen, dass es richtig war, dass ich die Chance ohne Knast bekommen habe. Und was du beschreibst, also von wegen Bewunderung meiner Stärke ist auf der Realschule tatsächlich genau so gewesen.
Und nun tatsächlich TG. Da sind dann natürlich wieder andere Leute. Aber stimmt schon, ich muss abwarten wie sie ticken. Ich sehe schon in manchen Dingen eine Stärke bei mir...aber dafür auch Schwächen. Mir fallen dann Dinge schwer, die andere total locker nehmen

@joe
Danke auch dir.
Ja, das wäre schön, wenn es später mal leichter wird. Vielleicht gar nicht mal so das Clean-Bleiben, aber auch die Seele an sich, was Erinnerungen und Flashbacks angeht.
Wäre schön, wenn das bei mir auch so wäre.
Achja...und immer schön, einen Landsmann zu lesen Wink. Ich sag dann mal...West-Thüringen grüßt Brandenburg Ost!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe beverly,ich wollte mal fragen wie es dir jetzt nach so langer zeit geht?
geht es dir gut und hast du es überstanden also hast du erreicht was du erreichen
wolltest?!ich wünsche es dir von ganzem herzen!aber ich bin sicher das du es
geschafft hast!LG und alles gute wünscht dir,Vittorio.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 45 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin