Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2017 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bev, ich finde es echt gut das du diesen Weg (Boxen) auch gehst ,denn darinn liegt Kraft ,wenn du Mental stark bist wird dich niemand angreifen!
Aber Boxen ist immer noch ein Kampfsport in Form eines Wettkampfs
Wenn es nähmlich ernst wird sollte man auch im Kampf selber Mentalestärke zeigen.
Es gibt viele Menschen die jahrelang trainieren und in ihrer sportlichen Betätigung
wirklich großartige Leistungen bringen.
Im Wettkampf oder auch im Kampf auf der Straße leider versagen.
Wichtig ist auch die innere Wut und Aggressivität dir selbst gegenüber abzulegen und natürlich auch anderen gegenüber,es kann auch passieren wenn du es nicht abgelegt hast das auch im Schlaf jemand kommt um sich mit dir zu messen im Traum!
Habe auch schon im Traum gekämpft.
Manchmal suverän, manchmal völlichst Kraft und Hilflos.
Echt seltsam Smile
Erinnert mich an den Bruce Lee Film mit JasonLee Scott als Bruce der Alpträume hat und gegen seine Dämonen kämpfte.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen,

L.G.
Mikel



P.S.
Ich habe mich nie irgendwie formen lassen, auch wenns schwer war. Deshalb kann man mir heute auch nicht mehr die Beine brechen, ich bleib stehen. Tiefer als auf die Knie zwingt mich keiner, und dann steh ich sofort wieder auf. Wink
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2017 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich wollte mal hören wie es meiner soldatin so geht?ich weiss das du auch die
dinge als bsp.das dir aufgefallen ist das es ein unterschied zur realschule ist,was
aber ganz normal ist,etwas probleme bereiten!und ich bin mir sehr sicher das du auch diese probleme
bewältigen wirst!wenn die soldatin mal jemanden zum reden braucht,ich bin für dich
da!meine email steht auf meiner seite "vittorio's seite".ich will mich gewiss nicht
aufdrängen denn ich habe mittelerweile schon genug kontakte über email und whatsapp.aber ich mag dich und ich bin christ und deswegen stelle ich mich gerne
zur verfügung!
frag yez oder lilli oder gaga.ich bin kein verrückter oder sowas!
na ja ich wünsch dir noch einen angenehmen abend!LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2017 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@mikel015
Ja, was die Wut angeht, hast du sicher Recht. Wer ständig aggro gegen andere ist, ist es ja vor allem auch innerlich gegen sich selbst. Und auch wenn ich die Wut manchmal ganz gut im Griff habe, wird das sicher noch ein weiter Weg sein, bis ich da mal halbwegs normal ticke.
Ich trainiere Boxen erst einmal für Fitness...und dafür, Ruhe in meinen Kopf zu bekommen. Und ich glaube, so etwas bringt mehr als jedes Anti-Aggressionstraining. Kämpfe gibt es für mich im Moment nur als Sparring im Training. Da fehlt mir auch fürs sportliche Boxen noch die Kondition.
Auf der Straße konnte und kann ich mich jederzeit verteidigen. Denn die beiden wichtigsten Gegner bei Ärger auf der Straße sind ja übertriebene Angst und Zögern. Und beide habe ich gut im Griff. Aber besser ist es natürlich, erst gar nicht in Situationen zu kommen, in denen das alles nötig ist.
Danke dir!

@Vittorio
Danke auch dir! Ich kämpfe mich so durch den Alltag und bin im Moment mal ganz froh, wenn Ferien sind. Derzeit ist mein Alltag doch ziemlich anstrengend.


Tja...also mal wieder ein Lebzeichen von mir.
Im Moment ist es reichlich stressig. Vor allem die Schule, und eine Klausur jagt die nächste. Gut, es gibt natürlich Schlimmeres, aber wer so bescheiden wenig pennt wie ich, spürt das dann schon. Ich muss am Tag wirklich aufpassen, dass ich nicht überall einschlafe, wenn ich nur mal zum Sitzen komme. Sieht man davon ab, dass ich mit einer einzigen Lehrerin in Deutsch absolut nicht kann und die auch nicht mit mir, komme ich mit den Lehrern eigentlich gut klar. Die machen ihren Unterricht und ich versuche, mit zu kommen. Da muss es ja auch keinen Stress geben. Und mit den Kindern um mich herum kann ich nach wie vor nichts anfangen, aber das ist ja nichts Neues.
Je normaler ich in manchen Bereichen lebe, desto mehr merke ich, was mir alles fehlt und was ich alles nicht kann, was für andere normal ist. Klar, dafür kann ich dann andere Dinge, aber die sind in einem normalen Leben zum Glück nicht so gefragt. Im Prinzip bin ich ständig im Gefechts-Modus...immer und überall, aber Frieden und normal kann ich nicht so gut. Und das wird natürlich durch die PTBS nicht unbedingt besser.
Manches läuft dann doch gut...besser als erwartet. Dann wieder sind Dinge ein Problem, die andere gar nicht als Problem sehen. Und irgendwie habe ich wohl auch das Talent, oft das Falsche zu sagen. Also vielleicht ein bisschen zu ehrlich zu sein. Oder auch mal zu flapsig, obwohl es gar nicht böse gemeint ist. Und manchmal fehlen mir die Worte ganz.
Die Sucht...ist derzeit nicht mein großes Problem. Ein Problem an sich bleibt sie natürlich mein ganzes Leben und wachsam muss ich immer sein und bin es. Denn nur, wenn dieses Monster eingesperrt bleibt, kann alles andere, was die letzten 2,5 Jahre entstanden ist, bleiben. Das ist eben das, was sein muss.
Insgesamt war 2017 aber ein sehr krasses Jahr und ich kann nicht so ganz glauben, wo ich mittlerweile bin und stehe.Die große Gewissheit meiner Erzeugerin nach dem Motto, du bist blöd, du taugst nichts, du baust nur Scheiße...hat wohl einige Kratzer mehr bekommen Wink. Und zumindest, was die Fächer angeht, bin ich im Moment ganz klar auf der richtigen Schule. Und das macht mal in jedem Fall Mut für 2018.

Euch schonmal erträgliche Feiertage...das ist eben auch etwas, was immer mal wieder sein muss!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe beverly,lass dich nicht unterkriegen!du bist doch die kleine starke soldatin!
ich denke,das du jedes hindernis in der schule aus dem weg räumen wirst,
da bin ich mir sehr sicher,denn du weißt ganz genau was du willst!

ich bin davon überzeugt das du deinen abschluß schaffen wirst,auch wenn es
vielleicht mal schwierig ist.ich meine das ist ganz normal,oder?!
und das du manchmal aggressiv bist das bekommst du durch das boxen in den
griff.finde ich übrigends gut das du boxst.
und ich finde es ist viel besser ehrlich und direkt zu sein,als zu lügen und hinter-
listig zu sein!
das ist meine meinung dazu!du bist wie du bist und ich finde ehrlichkeit viel
besser als hinten rum zu reden!
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für die schule,das boxen und für alles
andere!
und ich denke du bekommst alles in den griff,was du willst,da bin ich sicher!
liebe grüsse und alles gute!Vittorio
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleene,
freut mich das du in der Schule mitkommst und dass du durchs Boxen n Weg gefunden hast deine inneren Agressionen abzubauen.
Finde sowas auch oft produktiver als theoretische Dinge, aber ist ja jeder anders.
Wünsche mir für dich das du endlich einen gesunden Schlafrhythmus bekommst und die Alpträume endlich aufhören.
Auch dir schon Mal im voraus schöne Feiertage und n guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018!
Respekt wie du kämpfst und das du nie aufgegeben hast.
Hoffe mit deiner Mitbewohnerin läuft es weiterhin gut.
Was deine Mutter angeht hoffe ich sie kümmert sich um deinen Bruder und was meinst du wie sie sich innerlich ärgert was du alles erreicht hast und noch erreichen wirst - im Gegensatz zu ihr! KARMA!
Es grüßt Jolina, die sich immer freut von dir zu hören
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
lass dir wegen der Deutsch-Tusse keine gauen Haare wachsen - lohnt nicht! So eine Deutsch-Note ändert sich nur, wenn du eine*n andere*n Deutschlehrer*in bekommst, also spätestens in der Oberstufe bei der Kurswahl. Bis dahin kannst du schreiben, was du willst - es wird immer eine "vier" sein: Schreibst du wenig, "solltest du deine Gliederung etwas weiter ausführen", schreibst du viel, ist es "zu breit ausgewalzt"... dieses Spiel habe ich über viele Jahre selbst erlebt.
Ich kenne deinen Schreibstil von hier, und du könntest deinen Thread nehmen und als Buch veröffentlichen!
Versuche nicht zu erraten und zu schreiben, was deine Lehrererin erwarten könnte, sondern nimm deine Gedanken zum Thema so, wie sie sind. Die kannst du nämlich ganz prima und präzise formulieren, klar, gut verständlich und nachvollziehbar
Du bist ein schlaues Mädchen und wirst dich von einer Deutschlehrerin nicht unnötig frustrieren lassen.
Sollte die Deutschnote für dich versetzungsrelevant oder von Bedeutung für ein evt. Abschlusszeugnis sein, kannst du sie anfechten. Gut situierte Eltern marschieren in solchen Fällen zum Rektor und drohen mit dem Anwalt. Du könntest einen Anwalt aufsuchen, der für dich bei der Schulleitung interveniert - Schulen scheuen solche juristischen Auseinandersetzungen - Lehrer beschweren sich bei mir öfter darüber, dass Vorgesetzte ihre Noten einfach abändern, sobald ein Anwalt eingeschaltet wird.

Weiter alles Gute

Praxx
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

super Statement Praxx;

Beverly, du bist aufm guten Weg,
das freut mich!

Beste Grüße
Soltau
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beverly,
ich kann mich Praxx und Soltau nur anschliessen. Ich wuenschte ich haette in Deinem Alter Deine geistige Reife inkl. Deines Lebensverstaendnisses mit Deiner Standhaftigkeit gehabt. Dann waere mir sicher viel "Drama" erspart geblieben.
Das Thema Schule, was soll man sagen. Da musste durch. Es gibt so viele Facetten von Lehrern, gerade was Deutsch betrifft. Selten findet man einen der den Unterricht interessant bis spannend gestaltet. Manche erwarten das man Ihnen nach dem Mund faselt, andere erwarten eine eigene Meinung, wieder anderen reichts wenn Du 3 Worte aus der "Glocke" rezitieren kannst.
Ich war kurz nach der Jahrtausendwende mal in einem Kickboxclub. Das Training war der Hammer. Es war kurz nach einer abgeschlossenen Therapie und hat mir in jeder Hinsicht gut getan. Bin dann nach Thailand und wollte hier sporadisch bis aktiv weiter machen, aber mach mal Boxtraining bei 32 Grad. Wink .. und das nach der Arbeit ... Neee, dann doch lieber nen kuehles Helles anne Beach ... Laughing

Fuer Dich alles Gute und stay cool Cool
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2017 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Uh, gut, dass ich vor den Feiertagen nochmal rein geschaut habe Wink.

Danke für die Antworten!

@Vittorio
So klein ist die Soldatin gar nicht ^^ . Man muss natürlich auch sagen, dass die Schule zwar wichtig ist, dass ich meine halbwegs guten Noten haben will, dass es aber auch immer Dinge gibt, die wichtiger sind. Es gefällt mir nur gerade, mich selbst davon zu überzeugen, dass es auch positive Dinge an mir gibt.
Das Boxen ist harte Arbeit. Nicht so das Schlagen, aber die Kondition. Die wird langsam besser...aber ich fühle mitunter Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe.
Danke dir!

@Jolina
Ohja, mit meiner Mitbewohnerin passt es ziemlich gut. Seit sie bemerkt hat, dass ich nicht so schlimm bin wie ich bei schlechter Laune aussehe oder man es bei meiner Geschichte erwarten könnte, ist sie auch viel entspannter. Wir kommen gut klar und Stress ist eigentlich gar nicht. Ich habe da eben auch Glück, dass sie selbst nicht viel redet...auch mal still sein kann. Das bedeutet mir echt viel.
Du liegst richtig: Meine Erzeugerin ist grün vor Neid...aber im Moment ist da sowieso Funkstille, weil es in den Briefen mal wieder richtig eskaliert ist. Ich hoffe echt, dass das Jugendamt dieses Mal bisschen genauer hin schaut bei meinem Bruder. Angeblich ist sie jetzt ja so anders, aber in den Briefen merke ich da nicht viel davon.
Ja, das Boxen tut gut, weil man die Wut raus lasse kann, sie aber im Ring eben auch beherrschen muss. Und es ist ganz anders als Stress auf der Straße, weil es länger dauert und man Kondition haben muss. Danke!

@Praxx
Du drückst es so perfekt aus. Genau den Eindruck habe ich – ich kann bei der schreiben, was ich will, es ist sowieso egal. Okay, es ist auch nicht mein bestes Fach, weil ich es schlicht nicht interessant finde, mir zu überlegen, warum Hauptperson A auf Seite 41 furzt ^^. Ich finde dieses Denken, was der Autor damit gemeint haben könnte, immer bisschen komisch, denn vermutlich hat der sich dabei gar nichts gedacht, Literatur soll doch vor allem Spaß machen und unterhalten. Warum gibt es ein Fach, in dem man einen Roman auseinander nimmt wie im OP? Das ist eben das Blöde an solchen Fächern: Keine wirklichen Regeln, keine Formeln, also geht es darum, was der Lehrer will. Das ist in den Naturwissenschaften anders. Es gibt richtig, falsch, gültige Formeln und Ordnung. Da kommt es dann auch nicht mehr so auf die Lehrerin an. Im Moment stehe ich recht mies, aber die zweite Klausur ist noch nicht zurück. Ich könnte auch eine Fünf derzeit ohne Mühe ausgleichen. Meine Hoffnung ist, dass ich nach einem Jahr, wenn die Oberstufe beginnt, eine andere Lehrerin bekomme. So lange halte ich still. Aber klar, später im Abi will ich wegen der keine Fünf in Deutsch drin stehen haben, das kommt immer blöd. Dann würde ich mich wohl wehren, aber im Moment warte ich mal ab.
Danke dir!

@Soltau
Dir auch ein Danke...ja, ist wohl die richtige Richtung im Moment Wink

@Schlaumeier
Naja, man kann auch sagen, ich habe so früh so viel Scheiße gebaut, dass es jetzt auch mal für viele Jahre gut ist Very Happy . Das muss ich jetzt ein bisschen ausgleichen.
Ja, klar...ich warte mal ab. Stressig wäre es eher, wenn ich mit allen Lehrern Ärger hätte. Aber es ist nur die eine... bei den anderen passt es.
Kickboxen habe ich auch noch auf dem Schirm, aber ich brauche erst einmal Kondition und vom Prinzip her ist mir normales Boxen lieber. Aber für die Fitness ist Kickboxen natürlich auch genial...aber ja, bei 32 Grad und der Luftfeuchtigkeit dort unten wäre es auch eher nichts für mich ^^.
Danke!


Jo...also dann werde ich im neuen Jahr weiter berichten und wünsche nochmals das Beste hier für alle! Die Noten, die es jetzt noch vor den Ferien gab, sind echt gut gewesen...wenn es so weiter geht, habe ich im erste TG-Zeugnis sogar ein paar Einser. Aber mal abwarten.
Alles Gute euch und bis bald in 2018 Wink !
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2017 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch dir für das kommende jahr auch alles gute und die soldatin
wächst immer mehr zum colonel!mit dem boxen kenn ich,das schlagen ist nie
so das problem,sondern versuch mal nur 8 runden durchzuhalten?!
das mit der kondition ist echt hart,aber das wird schon! Very Happy
ich wünsche dir alles erdenklich gute dieser welt und einen starken schutzengel!LG
Nach oben
Christoph12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2017 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal herzlichen Dank für dein offenes Tagebuch, deine Gefühle, für deine Gedanken hier im Forum.
Ich habe die letzten Tage angefangen dein Tagebuch zu lesen. Besser zu verschlingen und aufzusaugen. Selten hat mich eine Geschichte so berührt und zum Nachdenken gebracht wie deine. Mich interessieren Drogen, deren Wirkung, das Umfeld und alles was dazugehört schon lange. Deine Geschichte geht unter die Haut!
Wer bin ich: ein Familienvater, verheiratet, studiert, schon so alt, daß er für Dich aus einem anderen Zeitalter kommt, Vater einer Tochter und mit den Gedanken in den letzten Tagen ganz bei Dir.
Ich bin fasziniert, was Du geschafft hast, wie Du es geschafft hast. Schon früh war mir klar, daß Du deinen Weg machen wirst. Das war etwa Mitte der Hauptschule, als Du aus eigenem Antrieb dir Bücher und Matheaufgaben geholt hast. So war ich nie! Diesen Antrieb hast Du vielen Menschen voraus. Deine Intelligenz erkennt man aber auch daran, daß du dir von Anfang an mit “Beverly” eine Identität zugelegt hast.
Die Schwierigkeiten mit deiner Mutter haben mich unglaublich berührt. Wie kann eine Mutter so sein, habe ich mich immer wieder gefragt. Aber das ist wahrscheinlich ein Teil deiner ganz speziellen Geschichte. Noch viel unglaublicher ist dein Weg, daß Du gelernt hast, damit umzugehen. Mit einer Erzeugerin, die dich für einen Weg anfeindet, auf den andere Mütter so stolz wären, daß sie platzen würden.
Sätze wie „ich bin Schuld am Tod von Larissa“ haben mich tieftraurig gemacht. Ich denke auch, Du weißt innerlich, daß Deine Erzeugerin die Schuld trägt. Trotzdem haben die Alpträume Dich im Griff und nicht deine Erzeugerin.
Ich wünsche dir eine 4% Bev für deine wundervolle Zukunft. Und viel Kraft im täglichen Kampf gegen das Monster und die Verführungen von Lady Shore. Sollte doch einmal Lady Shore von vorne verführen und das Monster von hinten brüllen, dann wünsche ich die Kraft nach links oder rechts zu treten.
Waren unsere Leben nicht so verschieden, dann würde ich mich freuen wenn wir Mal bei einer Cola zusammen schweigen könnten. Oder am Samstag ein paar Rum in das Cola geben würden.

Eines habe ich irgendwann gelernt: alle Lehrer sind auch nur Menschen! Haben eine Meinung, liegen manchmal richtig und manchmal falsch. Wie alle Menschen eben. Gegenseitiger Respekt ist für jede Beziehung gut.

Ich wünsche dir für 2018 wirklich alles erdenklich Gute!

Christoph
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2017 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly ,

diese Sprüche von meiner Erzeugerin , sind mir auch noch im Gedächtnis.
Von wegen – du bist nichts , du kannst nichts und wirst nie was erreichen ect.
Mich persönlich haben sie wachsen lassen .
Nur für mich persönlich fing ich an zu kämpfen.
Meine Devise war und ist immer

„ jetzt erst recht „ ! !

Im Nachhinein weiß ich mittlerweile, dass ich auch damals schon „ größer „ war als sie .
Da lag wohl auch das Problem.
Sie spürte schon damals das ich intelligenter bin .
Nur noch nicht gebildeter .
Sie musste immer das Gefühl haben , besser und „größer“ als ich zu sein .
Hat immer versucht mich „ klein „ zu halten .

Du bist in meinen Augen eine ganz ganz „ GROßE „ .
Ein vorzeigbares Beispiel, wie man sich aus den Sumpf ziehen kann .

In Punkto Deutschunterricht wünsche ich dir , dass du bald eine andere Lehrerin bekommst .
An deinem geschriebenen kann jeder lesen , dass du Sätze sehr deutlich
und verständlich rüber bringst .
Sehr intelligent bist .
Würde sie deine Texte hier lesen , dann könntest du „ nur „ eine 1 mit Sternchen erhalten .
Es könnte nach meiner persönlichen Meinung auch ein Bestseller werden ,
wenn du es als Buch veröffentlichst .

Wir kennen uns hier alle nur virtuell, aber du bist für viele der Sonnenschein ☀️
aus dem Forum.
Eins der besten Beispiele, was man in 2,5 Jahren erreichen kann .

Ich wünsche dir nur das Beste .
Mach weiter so , du bist meine „ kleine „ große Heldin


Liebe Grüße

Yez


Ps. Alles was Christoph geschrieben hat , kann ich nur mit einem ! versehen
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2018 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun ist also 2018 und die Feiertage sind fast vorbei. An manche werde ich mich im komischen Südwesten nie gewöhnen und auch nicht an die warmen Winter.
Aber ich bin gut in 2018 angekommen, auch ohne Absturz oder sonstige Dinge. Und damit es mir nicht zu langweilig wird, habe ich andere Dinge wie Albträume und Flashbacks und eine etwas lädierte Psyche auch mit genommen ^^, aber das war ja klar und soll kein Gejammer sein. Also jetzt 2018, aber geändert hat sich nicht viel. Und gute Vorsätze habe ich auch keine. Zumindest keine neuen. Mich selbst und meine Wut unter Kontrolle halten. Das klappt nicht immer, aber da hoffe ich sehr auf das Boxen und die guten Trainer, die ich da habe. Wenn man für den Ring lernt, Emotionen zu beherrschen, weil Wut da nur zu Fehlern führt, sollte man das doch auch für den Alltag lernen können, oder? Darauf hoffe ich mit der Zeit. Ein wenig Gelassenheit gegenüber mancher Nervensägen auf der Straße und im Alltag. Denn die Wut ist ja in mir drin. Klar kann sie von außen, von anderen, verstärkt werden. Aber in erster Linie ist sie ein Problem von mir selbst.
Und dass ich clean bleiben will – sozusagen die Voraussetzung für alles andere – ist ja sowieso klar und hat mit Neujahr und Silvester absolut nichts zu tun.

@Vittorio
Ja, ganz genau. Wenn es auf der Straße Ärger gibt, ist es meistens eine Sache von Sekunden, auch wenn es in Bruce-Lee-Filmen anders aussieht ^^. Im Ring geht es meistens länger, und da muss ich erst einmal hinkommen, dass ich einen Kampf von der Kondition her schaffe. Zumal ich ja nun schon eine Weile rauche und somit auch schnell aus der Puste komme. Aber es macht Spaß und die Leute passen und ich bleibe dabei. Mal sehen wie es weiter geht. Danke!

@Christoph
Dann sage ich mal Danke und freue mich, dass du im Tagebuch liest. Es sind letztlich nur Gedanken, das Ganze hat keinen Anspruch, irgendwie gut lesbar zu sein. Ein Auto erfindet eine Story und schreibt eine Geschichte für andere. Ich habe das Tagebuch für mich angefangen...und es hat mir sehr geholfen. Wenn es andere lesbar finden, ist es natürlich umso besser.
Es stimmt schon: in manchen Dingen bin ich stark, eine Kämpferin, aber es gibt natürlich auch andere Dinge, bei denen ich leichter in die Knie gehe als andere. Richtig schwache Punkte. Aber da geht es eben darum, die möglichst vor den Leuten geheim zu halten. Und da habe ich mich ganz gut im Griff.
Ja, Mathe...also die Aufgaben...das ist irgendwie...weiß nicht, Matheaufgaben sind wie Sudoku, das macht einfach Fun und fällt für mich gar nicht so sehr unter „Arbeit“. Das ist Zeitvertreib. So ist es natürlich in keinem anderen Schulfach, aber in Mathe gibt es einfach Lösungswege, kein dummes Gelaber. Das mag ich. Die Menschen reden doch sowieso schon zu viel ^^.
In jedem Fall Danke und weiterhin viel Spaß beim Lesen und natürlich auch alles Gute für dich!

@Yez
Danke auch dir!
Du sagst es genau richtig, in Sachen Erzeugerin. Erst war es Hass, jetzt ist es Hass und Neid. Es ist ja nicht so, dass ich sie gar nicht verstehen würde. Mit sechzehn schwanger werden ist Horror, zumal wenn man von den eigenen Eltern dann aus dem Haus geworfen wird und keinerlei Unterstützung mehr bekommt. Und ich war sicherlich auch ein grauenvolles Kind. Aber letztlich habe ich mir ja meine Geburt auch nicht ausgesucht und für ihre Sauferei damals kann ich so wenig wie irgendwer was dafür kann, dass ich Lady Shore getroffen habe. Das ist ihre Verantwortung. Und ja, stimmt, der Hass lässt einen wachsen...und wenn es nur ist, dass man denkt: Ich will schnell groß werden und so stark, dass ich die Hand, die mich immer geschlagen hat, fest halten kann!
Was die Lehrerin angeht...da hoffe ich wie gesagt auf einen Wechsel im Sommer. Ich provoziere nicht, will keinen großen Ärger, aber mit der Frau wird nichts mehr klappen. Ich glaube, das Tagebuch veröffentlichen wäre kein so großer Burner, weil es zum Thema Drogen, Sucht und minderjährig doch schon so viele Bücher gibt. Und seit Christiane F. auch nicht wirklich viel Neues. Neben dem Tagebuch habe ich ja mein Leben auch mal komplett als eine Art Bericht aufgeschrieben. Das ist auch schon wieder ein wenig her, hat aber auch viel gebracht.
Danke und dir natürlich auch das Beste. Ob ich wirklich hier von vielen der Sonnenschein bin, weiß ich ja eher nicht ^...aber wenn es so sein sollte, dann umso besser Wink!

Euch nochmals alles Gute für 2018...und ich melde mich...nächste Woche geht ja dann der normale Alltag weiter!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

@beverly
Wünsche dir n frohes neues Jahr, Gesundheit, Erfolg in der Schule, ne neue Deutschlehrerin, weniger oder noch besser keine Alpträume und Zufriedenheit.
Ich schreib dir ja seit du hier bist ab und an, bist für mich unser Forumsküken, ja n Sonnenschein und n Beispiel dafür das es geht clean zu werden und in deinem Fall sogar zunächst unter Druck und etwas widerwillig...
Und trotz aller Umstände hast du so viel in so kurzer Zeit erreicht.
Bin mir sicher du wirst deinen Weg gehn Kleene.
P.S. hoffe is OK das ich dich Kleene nenn, aber für dich bin ich mit meinen knapp 42 ja schon ne alte Frau...
Würde mich freuen wenn du wieder öfter textest,
Es grüßt Jolina
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:


. Mich selbst und meine Wut unter Kontrolle halten. Das klappt nicht immer, aber da hoffe ich sehr auf das Boxen und die guten Trainer, die ich da habe. Wenn man für den Ring lernt, Emotionen zu beherrschen, weil Wut da nur zu Fehlern führt, sollte man das doch auch für den Alltag lernen können, oder? Darauf hoffe ich mit der Zeit. Ein wenig Gelassenheit gegenüber mancher Nervensägen auf der Straße und im Alltag. Denn die Wut ist ja in mir drin. Klar kann sie von außen, von anderen, verstärkt werden. Aber in erster Linie ist sie ein Problem von mir selbst.
!



Moin Bev,
ich kenne das ganze nur zu gut mit der Wut
Sport (Boxen) ist generell eine gute Methode Stress oder Wut abzubauen.
Der Sandsack ist in der Tat aber nur eine kurze Befriedigung , wenigsten ist die Energie raus und macht einem nicht mehr innen krank.
Wichtig ist aber, dass das Überdruckventil gewirkt hat und man wieder ein bisschen mehr Luft hat.
Zwei Stunden am Sandsack, und du bist sanfter als sanft und ausgegliechen wie der Dalai Lama Wink
Ich denke wenn die Reizschwelle niedriger zu werden droht mal zu hinterfragen warum man latent immer diese Wut in sich trägt nicht immer ist der Trigger tatsächlich auch die Ursache.
Was macht Dich denn wütend? In welchen Situationen kocht es in Dir auf?

Bei mir kommt auch Wut auf, wenn ich mich total überlastet fühle und eigentlich überhaupt keine Lust dazu habe etwas zu tun, was aber gemacht werden muß.Dann steigert eigentlich alles meine Wut, also auch wenn irgendwelche Spacken mich vollabern mit Mist den ich garnicht hören will .
Meine Wut hat auch viele Schattierungen. Sie reicht von extremst schweigsam in sich gekehrt sein, so dass nur jemand, der mich gut kennt, auffallen kann, wie abartig wütend ich bin,oder bis zu dem Wunsch meine Kraft zu verbrauchen. Ich habe dann den Drang Dinge zu zerstören... einfach auf irgendwas eindreschen bis es Kleinholz ist.
Ich kann auch über meine eigene Blödheit wütend sein.Ist ein Gegenstand “schuld“ an meiner Wut, zb eine Küchenschranktür steht offen, ich bück mich runter...komm hoch und stoße mir übel die Birne an ner Ecke, ja dann hab ich auch schon mal die Tür rausgerissen...nicht so die feine Art, aber als Handwerker ist die Instandsetzung ein leichtes.Very Happy Heute bin ich ruhiger geworden, würde aber nicht darauf schwören, dass etwas ähnliches nicht irgendwann wieder passieren könnte.
Ich denke Wut ständig herunterzuschlucken kann nicht gesund sein Deshalb versuche ich oft jetzt Situationen zu vermeiden in der ich wütend werden könnte.
Ich versuche ebenfalls alles gelassener zu sehen. Ist oftmals nur schwer Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 48 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin