Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und mal wieder Danke für die neuen Nachrichten!

@jolina
Ja, das mit dem Clean-Werden hätte ich ja selbst nicht gedacht. Und von alleine hätte ich das auch niemals durch gezogen. Wäre ich damals nicht verhaftet worden, wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben. Es ist sehr krass wie manchmal gewisse Zufälle über das Leben entscheiden. Und ich vermute ja nach wie vor, dass ich beim Clean-Bleiben den Vorteil habe, dass ich Lady Shore mit der schlimmsten Zeit meines Lebens verbinde und meine Albträume erinnern mich ohnehin dauerhaft an diese Zeit. Somit sind Shore-Erinnerungen bei mir auch immer welche aus dem Tagebuch des Horrors...unbewusst hilft das vielleicht viel.
Ochja...also im realen Leben nennt mich kein Mensch Kleene Very Happy , dann passt das hier schon. Und selbst wenn ich mal länger brauche, werde ich hier sicher weiterhin schreiben. Vielleicht auch wieder bisschen öfter. Dir auch alles Gute und Danke!

@mikel
Ohja, Sandsack und an sich Boxtraining sind eine geniale Methode, um die Wut etwas abzubauen. Vor allem wenn man danach genug ausgepowert ist und alles weh tut. Naja und beim Sparring bekommt man wiederum genau gezeigt, was Wut anrichtet. Beim Kämpfen schadet sie, weil man nicht mehr konzentriert ist, nicht mehr logisch kämpft.
Deine Frage ist gut. Leider kann ich sie nicht genau beantworten. Ich glaube, die Wut ist einfach da, kommt durch die Traumatisierung. An Tagen nach besonders schlimmen Albträumen ist auch die Wut am Heftigsten. Das wird also wohl vor allem durch Erlebnisse von früher gesteuert.
Ja genau...wenn mir andere Menschen zu nahe kommen und glauben, mich dumm anmachen zu müssen. Dann steigt die Explosionsgefahr bei mir. Besonders, wenn jemand mich anfasst. Also jemand Fremdes. Dann schaltet mein Körper sofort in den Selbstverteidigungsmodus. Natürlich versuche ich, das unter Kontrolle zu halten, aber oftmals ist es schon sehr schwer. Und da hoffe ich eben auf das Boxen. Was im Ring klappt, sollte irgendwann auch im normalen Leben möglich sein.
Ja, Vermeidung ist gut, aber immer Menschen meiden ist auch schwer...und selbst ich will mal abends weg gehen.
Aber ich hoffe, es wird. Ich bin auch eher schweigsam, wenn ich wütend bin, wobei ich eigentlich immer schweigsam bin ^^. Ich denke aber, man merkt es bei mir am Blick, der dann extrem auf aggro umschaltet. Ich muss mir eben immer sagen, dass der Ursprung der Wut in mir liegt und die anderen nichts dafür können.
Wut gegen Sachen, also mal eine Tür zertreten habe ich eher weniger. Ganz selten mal, aber das kann ich noch ganz gut beherrschen. Ich werde mal beobachten, ob ich noch eine bessere Antwort geben kann, wann genau die Wut sich bei mir steigert. Aber ich vermute, es liegt echt am Trauma.


Tja...neues Jahr, aber eben nicht alles neu. Stichwort Deutsch: Die Hexe hat mir nun in der zweiten Klausur eine glatte Fünf verpasst, mit der Behauptung, ich hätte das (grauenvolle) Stück gar nicht gelesen und meine Interpretation wäre an „keiner Stelle schlüssig“. Nunja...so wirklich spielt das keine Rolle für mich. Ich muss wohl nun ausgerechnet in Deutsch mit einer Fünf im Halbjahr rechnen, die ich aber problemlos mit Mechatronik oder Mathe, ja sogar noch mit Spanisch ausgleichen kann. Und jetzt in der elften ist das ja auch nicht so schlimm. Allerdings muss das in der Oberstufe dann besser werden und hoffentlich einen Lehrer-Wechsel geben. Denn mit einer Fünf ausgerechnet in Deutsch wird man ja überall wie gestört angeschaut, da hilft dann auch keine Eins in Mathe. Und ganz ehrlich, so schlecht bin ich in diesem Fach auch wieder nicht.
Ansonsten alles wie gehabt, meine Mitschüler gehen mir mal mehr (häufig) und mal weniger (selten) auf den Zeiger.
Nur die Eine gibt es da, die jetzt Abi macht dieses Jahr und mit der ich nun schon drei Mal abends unterwegs war. Das ist schwer für eine wie mich, die ja so etwas nicht gewohnt ist. Zumal die Leute und das Gedränge. Und dann ist es so eine Sache mit dem Alkohol. Obwohl ich sicher bin, dass ich nicht gefährdet bin was Alkoholismus angeht, weil es einfach nicht meine bzw keine echte Droge für mich ist, reagiere ich als Suchti eben doch anders als andere. Es fällt mir schwer, einfach ein Glas Wein zu bestellen und dann langsam zu trinken. Das kommt mir wie die totale Verschwendung vor. Wenn da Alk drin ist, wäre es ja sinnlos, so zu trinken, dass er nicht wirkt, oder? Das wäre ja so, als würde man Hustensaft so lange verwässern bis er nicht mehr spürbar ist. Und man zahlt ja dafür nur deswegen mehr als für Wasser, weil im Wein Alk drin ist. Und dann soll ich langsam trinken, so als wäre er nicht drin? Diese Logik ist keine ^^. Naja, deswegen trinke ich eben nur ein Glas Wasser und spare Kohle.
Und sonst gibt es noch nicht viel Neues im neuen Jahr. In der zweiten Februarhälfte muss ich ein zweiwöchiges Praktikum machen, aber da ich das bei jener Firma machen kann, bei der ich es mir gewünscht habe, sollte das gut klappen. Hoffe ich mal. Ein Problem neben meiner mitunter etwas komischen Ausstrahlung (angeblich habe ich ja einen Leck-mich-am-Arsch-Blick ^^) ist der nervige Anfahrtsweg, aber für zwei Wochen ist auch erträglich.
Die Klassenfahrt nach Paris will ich nach Möglichkeit irgendwie umgehen. Es wäre zwar das allererste Mal in meinem Leben, dass ich ins Ausland komme, aber bitte nicht mit den Leuten. Die sind mir einfach zu kindisch, und die dann tagelang den ganzen Tag um mich herum, halte ich vermutlich nicht aus.
Okay...das war es für dieses Mal...Fortsetzung folgt Wink .
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

liebe beverly,ich hoffe du bist gut im neuem jahr angekommen und
es geht dir gut!ich finde das ist doch das wichtigste!
also das es einem gut geht meine ich!lg
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev...

Mir gings ähnlich in der 10ten Klasse Realschule...

Mir hat die damalige Lehrerin auch eine 5 reingedrückt...weil ich ihr nicht passte...

Oh nein ich war niemals aufmüpfig,war ein ganz Pflegeleichter Schüler...

Aber ich habe niemals geschleimt,wie die anderen Vollpfosten in der Klasse...dadurch war ich unten durch bei der Madame...

Btw was ein Aufsatz oder eine Interpretation eines Fuck Gedichtes mit dem Fach Deutsch zu tun hat,bleibt mir bis heute unerschlossen...

Im Fach Deutsch geht es um Rechtschreibung,Grammatik usw...

Aber gut das du in Mathe usw Fit bist,das 100 Mal Wertvoller wie wie Fucking Deutsch...

Ich war Mathe niete...hatte mal ein Einstellungstest bei der Firma Siemens für eine Ausbildungsstelle gemacht...

Der Test ging 4 Stunden lang...

80 Prozent darin war Mathematik und Logisches Denken...

Das ich eine Absage bekam für die Lehrstelle,erwähne ich nur der Vollständigkeit halber...

Lieben Gruß und ich wünsche dir das du eine andere Deutsch Tussi kriegst...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Btw was ein Aufsatz oder eine Interpretation eines Fuck Gedichtes mit dem Fach Deutsch zu tun hat,bleibt mir bis heute unerschlossen...

Im Fach Deutsch geht es um Rechtschreibung,Grammatik usw...

Haha Mabuse, was denkst Du? Im Fach DEUTSCH geht es natürlich auch um Gedichte, Erzählungen, Romane, usw. Dito in English, Español, usw.

Bev, sry for off-topic. Mach weiter so! Viele hier im Forum lesen Dich bestimmt auch gerne. Besonders toll fand ich, als Du berichtet hast, wie Du einer alten Dame, die Du beklaut hattest, einen Brief geschrieben hast. Und sie hat geantwortet!

LG Mohandes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Merhaba Mohandes...

Sicher gibts im Fach Deutsch auch Gedichte,Fabeln,usw...

Das ist auch gut so...

Aber wenn ein Schüler ein Gedicht falsch Interpretiert,und die Lehrerin daraus die Deutsch Note ableitet...ist doch Arg Befremdlich...

Gruß...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2018 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt! Ich hatte mal in Deutsch, wo ich eigentlich gut war, eine 6! 'Schöner Aufsatz, aber Thema verfehlt' sagte der Lehrer. Nichtmal eine 5 wollte er mir geben. Setzen sechs, Mohandes.

Und im Nachhinein sind Schulnoten sooo unwichtig ...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2018 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja das fach deutsch ist ein sache für sich.es ist ja nicht nur die Lyrik,rechtschreibung,auf-
sätze,gedichte,grammatik,sondern auch eröterung.belegeröterung,dialektische-und
historische erörterung.und wenn man das thema bei aufsätzen verfehlt,hat man ein
problem.das ist mir in der schule auch schon mal öfters passiert.aber ich hatte in
den ganzen schuljahren nur eine deutschlehrerin,die korrekt war und einen auch
fair behandelt hat
die anderen waren alles behinderte tussen,die einen nur nach dem gesicht und
laune benotet haben!
aber so ist das eben.es wird immer wieder lehrer geben die so drauf sind und einen
scheisse behandeln!da muss man irgendwie lernen drüber zu stehen!
oder man holt sich eine vergleichslehrerin.
das läuft dann so ab das eine zweite deutschlehrerin deine arbeit nach deiner
beschwerde nochmal benotet.
dafür muss man sich aber beim schulleiter beschweren und dann ist es möglich
das deine arbeit von einer vergleichlehrerin neu benotet wird.
und wenn dann raus kommt das man total unfair benotet wurde,dann muss der
direx eine interne untersuchung beim schulamt einleiten!
dann wird deine arbeit beim zuständigen schulamt nochmals korrigiert!
aber das ist alles eine langwierige sache und ob sich das lohnt muss jeder einzeln
für sich entscheiden.
es kommt halt drauf an ob es abschlußklasse ist und dadurch deine deutschnote
total versaut wird und man deswegen sein abitur versaut!
also dann würde ich das alles schon in kauf nehmen!
aber falls es jetzt sagen wir nur die 7.klasse ist würde ich es einfach hinnehmen!
manche lehrer,besonders die alteingessenen sind oft nicht ganz einfach,aber
so ist das numal!LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Vittorio
Naja, gut gehen ist natürlich immer relativ. Seelisch könnte es ein ganzes Stück besser gehen, wenn die Dämonen Ruhe geben würden. Erholsamen Schlaf kenne ich nur aus Filmen ^^. Aber wenn ich sehe, was ich schon alles erlebt habe und wie es auch sein könnte, gerade auch körperlich, dann muss und sollte ich wohl zufrieden sein. Man kann ja nicht leben wie ich gelebt habe und dann erwarten, dass es gerade seelisch keine Spuren hinterlässt.
Was Deutsch angeht, habe ich mal beim Vertrauenslehrer anklingen lassen, dass ich mich nicht gerecht benotet fühle. Nun hat der den Ball und soll damit machen, was er will. Immerhin wird er ja auch dafür bezahlt. Mir geht es gar nicht um eine andere Note, nur eben, dass sie merkt, dass ich mich auch wehren kann und sie nicht glaubt, dass ich jede falsche Benotung einfach so hinnehme. Ich bin nicht ihr Tanzbär. Das ist die Message. Ich bin sicher nicht gut in Deutsch, aber so mies dann auch wieder nicht. Danke dir.

@Dr.Mabuse
Deutsch ist eben ein Laber-Fach. Man muss nicht viel können, sondern einfach blödes Zeug reden. Was wollte uns der Autor sagen, als er die Hauptfigur auf Seite 80 hat furzen lassen? Nichts. Autoren wollen unterhalten und von ihrem Schreiben leben können. Sie wollen Leser faszinieren, damit die das Zeug lesen. Das ist heute so. Und das war wahrscheinlich bei Goethe auch nicht anders, nur ohne Ebook. Die meisten Autoren würden sich den Hintern ablachen, wenn sie wüssten, dass Jahrhunderte später Schüler ihre Werke auseinander nehmen müssen wie eine Leiche bei der Obduktion. Meine Meinung ^^.
In Mathe dagegen ist es einfach die Frage, ob man es kann. Es gibt feste Regeln und kein Gelaber der Welt macht aus einer falschen Gleichung eine richtige. Mathe ist wohl auch Talent bei mir. Dafür fehlen mir einige andere. Danke dir, ich hoffe auch sehr, dass es bei der Frau bei einem einzigen Schuljahr bleibt.

@Mohandes59
Ich sehe es auch so: Schulnoten sind nicht so wichtig wie sie gemacht werden. Mir geht’s da auch mehr ums Prinzip. Dass du für das verfehlte Thema eine Sechs kassiert hast, ist mehr als arschig. Und wäre in keinem anderen Fach so denkbar. Danke dir!


Tja...und nun habe ich mal innerlich eine Entscheidung getroffen. Stichwort Klassenfahrt nach Paris. Ohne mich. Mir gehen die Leute so auf die Nerven...mich verbindet nichts mit denen...und da ich auch noch einen Eigenanteil zahlen soll, sehe ich das nicht ein. Die vom Jugendamt sind natürlich bisschen pissig, weil die es lieber hätten, dass ich dabei bin. Von wegen Klassengemeinschaft und so. Und keine Frage, wo eine ist, die sich lohnt wie letztes Jahr an der Real, sollte man dabei sein. Aber mit den Leuten jetzt? Never. Wozu auch? Mir ist Paris eher egal ^^...und mit den Kindern dort sechs Tage zusammen sein, geht über meine Kräfte und meine Nerven. Und bevor dann was eskaliert...sitze ich die Zeit eben in der Parallelklasse ab. Nerviger wird es da auch nicht sein, und ich habe wenigstens abends meine Ruhe.
Zum Glück läuft es in der WG bestens. Meine Mitbewohnerin und ich, das passt nach wie vor. Und eigentlich immer besser. Das ist ganz viel wert, weil Dauerstress dort wo man wohnt, wohl unerträglich ist.
Und dank dem Boxen werde ich doch tatsächlich noch sportlich. Zumindest sieht es im Moment danach aus. Meine Kondition wird stetig besser und würde laut meinem Trainer noch besser werden, wenn ich das Rauchen aufgeben würde. Aber naja...das Rauchen gehört irgendwie zu mir, ich habe ja schon mit zwölf angefangen. Aber weniger ist es schon geworden und nach wie vor wird ein Tag in der Woche, meistens Sonntag, gar nicht geraucht. Aber klar, bis ich mal so Kondition habe, dass ich einen richtigen langen Kampf durch stehe, dauert es noch. Im Moment hätte ich wohl nur die Chance, möglichst schnell einen KO zu landen. Aber das hat Zeit und ich mache das ja auch eher jetzt nicht, um eine Super-Sportlerin zu werden, sondern um meine Emotionen in den Griff zu kriegen. Und es schadet ja nichts, möglichst viele Dinge zu haben, auf denen das normale Leben aufbaut. Wenn dann ein Ding weg bricht...bricht nicht gleich alles zusammen.
Das Monster ist angekettet. Aber man soll eben nie denken, dass es nicht mehr gefährlich ist. Wie ich erfahren habe, ist eine, die damals fast zeitgleich mit mir in die Einrichtung gekommen ist, nach längere Zeit rückfällig geworden. Und dann auch gleich heftig...jedenfalls ist sie auf der Intensiv gelandet. Wenn ich die gesehen habe, hätte ich niemals und never gedacht, dass die nochmal drückt. Die war da auch gedanklich weiter weg als ich damals. Und bis sie entlassen wurde, war das so. Gute Aussichten, sehr gute Prognose. Tja und jetzt alles für den Arsch. Man kann wohl echt niemals sicher sein. Bei keiner Person und am wenigsten bei sich selbst. Die Soldatin, die ich bin, ist also nicht nur eine Fassade, sondern schlichtweg notwendig. Die Nachricht hat schon geschockt, aber es ändert sich kaum etwas. Denn für mich gilt, dass ich clean bleiben werde. Clean bleiben muss. Das geht über alles. Das ist dann wohl so ähnlich wie eine, die Diabetes hat. Die darf auch nicht aufhören, Medikamente zu nehmen und muss eben auch aufpassen.
Mal sehen, was der Januar noch so bringt!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,
lass dir da mal wegen Deutsch keine grauen Haare wachsen... gerade Interpretationen sind ein Graus... ich glaube, so mancher Autor wäre sehr überrascht, was er sich alles gedacht haben soll beim Schreiben.
Es gibt so Bücher und Stücke, die man einfach nicht gelesen kriegt - das ist manchmal wie Streichhölzer Essen, so hölzern und sperrig.
Ich glaube nicht, dass du die 5 als Halbjahresnote bekommst - da müsste sich die Lehrerin in der Zeugniskonferenz nämlich ein paar blöde Fragen stellen lassen... die wird dir lieber ihre Vier geben, die geht ohne Diskussion durch. Es könnte ja sein, dass jemand im Kollegium aufsteht und sagt: "Wenn Sie glauben, dass die Schülerin hier am falschen Platz ist, sagen Sie das doch einfach offen und nicht über die Note"
Ich habe zwar keine Ahnung, in welchem Bundesland du zur Schule gehst - aber anfechtbare Noten in versetzungsrelevanten Fächern müssen überall in der Konferenz abgesegnet werden.

LG

Praxx
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ... nur mal so am rande. bei interpretationen geht es mehr darum, das ich mir gedanken mache und die dann textlich belegen kann.
dieses "was will der autor uns damit sagen", ist tatsaechlich bloedsinn.
aber als geistige herausforderung habe ich das immer gemocht. da stand dann auch mal unter meinem text, "ich stimme mit deiner interpretation nicht ueberein, aber du hast das textlich gut belegt"
fantasie ist wohl auch recht hilfreich.
alles gute Bev.
hasta luego
joe
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir auch noch ne kleine Anekdote zu ein:

Anfangs war ich auf einem Gymnasium, das sich " Neusprachliches G..." nannte, wobei hier das neusprachlich insbesondere für altgriechisch und Latein u.a. stand, entsprechend alt war auch ein Grossteil des Kollegiums und viele leider nicht nur alt ( was ja kein Makel ist, im Gegenteil), sondern auch verhärmt. Insbesondere meine Deutschlehrerin in der Obertertia ( 9.), die mich auch nicht mochte.
Da haben wir also eine Interpretation geschrieben , Ergebnis 5! Ich habe dann die Schule gewechselt und auf diesem Gymnasium habe ich die gleiche Arbeit, dann aber als Klausur in der Obersekunda (11.)geschrieben. Meine Arbeit war inhaltlich beinahe identisch und obwohl der Anspruch höher war, Ergebnis 2, bzw. 12 Pkt. Shocked Dieser Lehrer mochte mich Very Happy

Wenn das Gesamte stimmt, ist das Einzelne manchmal gar nicht so wichtig, gerade in Fächern wie Deutsch!

Alles Guter weiterhin , Bev!

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2018 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi bev,richtig so laß dir nichts gefallen von deiner deutschlehrerin!
denn du bist es der schlechter benotet wird und nicht die!
also niemals aufgeben colonel!
und wie gehts dir sonst so?also ich meine dein befinden allgemein.
auch das seelische befinden?
klar musst jetzt nicht darüber reden wenn du nicht magst!
nur ich hab dich gern und mache mir halt darüber gedanken,verstehste?!
und wenn du net öffentlich darüber reden willst meine email findest wie schon
gesagt auf meiner seite vittorios seite auf der letzten oder vorletzten seite.
ach ja meine seite findest du unter der katigorie:erfahrungsberichte.
na ja auf jeden fall wünsche ich dir noch ein schönes wochenende und alles gute!LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal Danke für die neuen Antworten Wink

@Praxx
Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass schlechte Noten in Hauptfächern über die Konferenz gehen. Aber das ist dann vielleicht mal ein Vorteil. Gut, sie kann natürlich letztlich schon sagen, dass ich schriftlich nur sehr knapp über dem Strich bin, nach einer Vier Plus und einer Fünf. Die dritte Klausur zählt wohl nicht mehr zum Halbjahr, die schreiben wir erst vor den Ferien. Aber im Prinzip kann sie doch als Lehrerin immer behaupten, ich stehe mündlich auf Sechs, oder? Ich gehe in BaWü zur Schule.
ja...das trifft es...manche Autoren würden sich tot lachen, wenn sie die heutigen Interpretationen sehen würden. Also wenn sie nicht schon tot wären ^^.
Ob wirklich andere Lehrer sich auf so einer Konferenz für mich einsetzen würden, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe kein zweites wirklich schlechtes Fach, gerade in den Hauptfächern fällt die miese Deutschnote in jedem Fall auf.
Danke dir!

@joe
So wie du es beschriebst, wäre es ja okay. Dann könnte man selbst eine Meinung haben, und wenn man sie begründet, gibt es auch keinen Stress mit dem Lehrer. Damit könnte ich auch leben. Nur eben nicht damit, dass nur die Meinung der Lehrerin zählt. Und ich mag keine Unterstellungen von wegen, du hast das Werk nicht gelesen. Zum Glück lese ich gerne. Sonst würde es mir dank diesem Fach glatt noch vergehen. Danke!

@nebukadnezar
Gutes Beispiel, und eines, dass es nie in einem anderen Fach geben würde. In Mathe würde kein anderer Lehrer eine so andere Beurteilung heraus kriegen. Und wenn ich wo schlecht bin, habe ich null Probleme mit schlechten Noten. Nur eben bitte nicht nur nach Sympathie.
Mal sehen wie das weiter geht. Danke!

@Vittorio
Danke dir!
So ernst nehme ich die Sache mit Deutsch dann gar nicht. Ich bin eher erstaunt wie sehr sich da eine Lehrerin rein steigern kann, die schon gefühlte sechzig Jahre unterrichtet.
Der Alltag ist stressig, aber das ist okay. Muss eben, und liegt ja letztlich an mir selbst.



Wenn die kurzen Faschingsferien rum sind, habe ich zwei Wochen Praktikum. Für viele eine Freude, für mich eher stressig, auch wenn ich ja seltsamerweise mein absolutes Wunsch-Praktikum bekommen konnte. Genau die Firma, die ich wollte. Und die haben mich sogar genommen. Das verwundert mich jetzt noch. Die Anfahrt wird nervig, weil ich Bahn und Bus benutzen muss und die Firma ziemlich weit weg ist. Aber das alleine ist nicht der Punkt.
Bei solchen Dingen besteht immer die Gefahr, dass so ziemlich jeder merkt, dass ich nicht richtig ticke. Ich kann extreme Situationen überleben, habe nur sehr selten Angst und kann für mich einstehen und mich verteidigen. Das mag ja alles ganz cool sein, wenn man krass lebt oder in einer Notsituation ist. Ich bin wohl eine, die man ganz gerne neben sich im Schützengraben hat.
Nur...das normale Leben ist mitunter doch anders. Und da werden dann Dinge voraus gesetzt, die mir total fehlen, die aber eigentlich jeder normal aufgewachsene Mensch hat.
Gerade Mädels können meist auf Kommando lächeln. Und das wird somit auch irgendwie von denen erwartet. Ich lächle selten...nie auf Kommando...da muss schon einiges zusammen kommen. Mir wird ja eher nach gesagt, dass ich ein Leck-mich-am-Arsch-Gesicht habe ^^. Und ich rede nicht viel. Ich bin also so umgänglich wie ein Kleiderständer. Und sehr sehr misstrauisch allen Fremden gegenüber.
Naja, und da komme ich dann nun Ende Februar also in so eine Firma...kenne natürlich keinen...puh, ich glaube, das wird nicht leicht. Vermutlich bin ich innerhalb von einem Tag als Idiotin abgestempelt und koche die restliche Zeit Kaffee. Ich kann nicht schleimen. Ich will auch nicht schleimen. Viele andere reden schon so viel, warum soll ich das tun? Ich sage mir immer, Taten zählen doch mehr, oder? Ich bereite mich vor, vermutlich mehr als andere. Ich weiß einiges über die Firma, mich interessiert das auch. Aber am Ende zählt das gar nichts, sondern eben nur wie man nach außen wirkt. Und da werde ich keine Punkte sammeln können.
Ansonsten alles normal. Die Albträume kommen (oft) und gehen (selten bis nie und wenn doch nur, um gleich wieder zu kommen). Aber die Trigger und Flashbacks sind halbwegs im Griff. Zumindest wenn ich unter anderen Leuten bin, und das ist mir das Wichtigste. Weil Schwäche zeigen wird in dieser Welt selten belohnt.
Meine Therapeutin ist der größte Glücksfall überhaupt, und ich würde niemals und never mit ihr klar kommen, wenn sie so wäre wie viele andere. Aber den Doktortitel und alles andere sieht man ihr nicht an, und auch sonst sind es irgendwie Gespräche auf gleicher Höhe. Natürlich ist sie die Expertin, keine Frage, aber sie gibt mir zumindest nicht das Gefühl, die Idiotin zu sein. Es sind ja viele Baustellen bei mir, und das Ganze wird sich noch lange hinziehen. Und manche „Besonderheit“ bei mir sehe ich auch als gar nicht negativ an. Aber ohne sie wäre es wohl doch ziemlich schwer.
Aber...ich will nicht klagen, denn vieles war ja meine Entscheidung, mein Leben, und die Fehler, die ich gemacht habe, waren meine. Und für die sollte man dann auch gerade stehen, und gerade körperlich bin ich unglaublich gut weg gekommen. Da hatten viele andere weit mehr Pech.

So...das soll es für heute mal bis zum nächsten Mal gewesen sein!
Nach oben
schrottnik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Wunschpraktikum! So seltsam ist das gar nicht, als Gymnasiastin stehen einem dann eben doch ganz andere Türen offen als als Hauptschülerin...

Deine Sorge und Aufregung ist ganz normal, das geht fast jedem so und natürlich kann es passieren, dass Du hochmotiviert da aufschlägst und nur zum Kaffee kochen und kopieren eingesetzt wirst, aber auch das ist bei einem Praktikum leider ganz normal und hat nichts mit Dir zu tun, günstiger kommt man halt kaum an Arbeitskräfte für die "niederen" Arbeiten...

Außerdem erinnere ich mich, dass Du doch bei Deinem Ferienjob auf dem Bau sehr gut und wohlwollend aufgenommen wurdest, so falsch kannst Du also gar nicht ticken und nicht jeder mag Mädels, die auf Knopfdruck lächeln oder weinen können, im Gegenteil, der Großteil der Frauen in meinem Freundeskreis bekommt selbst die Krise, wenn solche Exemplare dann in ihre Kinder-/"Beschütz mich"-Stimme verfallen, um ihren Willen zu bekommen, haben sie bei Papi wahrscheinlich früher auch so gemacht bis sie ihr Pony bekommen haben...

Menschen ticken eben unterschiedlich, die Welt ist nicht schwarz/weiß, deshalb sieht man Deiner Therapeutin den Doktortitel auch nicht an und vielleicht fällt Dir ja auch ein bisschen selber auf, dass Du Menschen gerne in Schubladen packst, in die sie bei genauerem Hinsehen gar nicht hinein gehören... Wink

Weiterhin alles Gute, Du machst das schon!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2018 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

liebe bev ja du hast recht eine solche lehrerin kann ja nur was gegen dich haben,
denn an berufserfahrung mangelt es bestimmt nicht,oder?
ach ich wollte dich was fragen,du sprichst immer von den dämonen und da du
weisst das ich gläubig bin frage ich dich wie du das genau meinst.also ob du das gefühl hast,das dämonen dein leben schlecht beeinflussen?oder war es nur eine
methapha?ich wünsche es dir!
wie läuft das boxen,ich hoffe doch du bleibst am ball?!
ich stelle mir vor wie du boxst und ich kann es mir sehr gut vorstellen!
ich hoffe das es dir wenigstens ganz gut geht,Colonel!VLG Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 49 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin