frage zu hart geworden venen durch heroinkonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
änderson
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 20:31    Titel: frage zu hart geworden venen durch heroinkonsum Antworten mit Zitat

also ich bin seit vielen jahren opiatabhängig. wurde lange jahre mit subutex substituiert und hatte keinen beikonsum.
seit einem jahr bin ich nicht mehr in der substi und habe mir gelegentlich wieder h gespritzt.
immer an stellen wo man die einstiche nicht so schnell sieht, bzw. als soche erkennt. eine vene am arm und eine am bein sind nach der injektion sehr hart geworden, fühlt sich an als ob da keine vene, sondern ein kunststoffkabel unter der haut wäre und zwar von der einstichstelle an, bis dahin wo man die vene, weil sie zu tief sitzt nicht mehr ertasten kann. also soweit ich die venen ertasten kann sind sie hart.
die vene am bein tut auch leicht weh, wenn ich mit dem fuß darüberstreiche.
die vene am arm ist nicht mehr ganz so dick wie am anfang, aber immer noch hart.
bitte helft mir: was kann das sein? ist es gefährlich?

wäre über jede info sehr dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du,

ich würde dir empfehlen unbedingt zum Arzt zu gehen. Was das genau ist kann dir hier sicher keiner genau erklären, und selbst wenn es jemand kann denke ich dass du das einem Arzt zeigen solltest. Wenn du dich irgendwie genierst, geh doch zu deinem alten Substi-Arzt, den kennst du schließlich und er dich, und er wird schon öfters Probleme mit Venen gesehen haben, oder meinetwegen einem anderen Substi-Arzt, falls du zu deinem alten nicht willst.
Ich hab grad mal gegoogelt da heißt es, dass sowas bei einer oberflächlichen dauerhaften Entzündung der Venen auftritt, und man sofort zum Arzt gehen soll, der kann dir Medikamente und Cremes geben.
Viel Erfolg und gute Besserung, Mira
Nach oben
änderson
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das is mir eigentlich ja klar, genieren tue ich mich da nich, man kann gar nichts sehen, kanns halt nur erfühlen, is bestimmt auch schon 4 monate oder länger her das die so hart geworden sind, sind ja auch nur zwei stück, ansonsten sind meine venen top
aber ich werde dann irgendwann mal zum arzt, zu einem anderen substiarzt is ne gute idee. zu meinem kann ich nicht, der ist nun mein hausartz, hab über fünf jahre nur cleane uk's abgegeben und der ist sehr stolz auf mich, wenn ich da nun mit kaputten venen ankomme wäre der echt entäuscht, und das möcht ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 16:40    Titel: Temp1337 Antworten mit Zitat

Diese Beratungsstellen sind nicht dafür da, dass man nicht hingeht, weil der Zuständige "enttäuscht" sein könnte, sondern weil sie dir helfen sollen. Was auch immer er damals gemacht hat, es hat nicht ausreichend geholfen. Geh nochmal hin, frag ihn, und lass dich beraten. Punkt. Ende.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin