Freundin hat wegen der scheiss Materie Schluss gemacht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pulverjoe303
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 01:28    Titel: Freundin hat wegen der scheiss Materie Schluss gemacht Antworten mit Zitat

hi leutz ich hoffe bin richtig hier , , ,habe folgenes Problem ,weiss nicht mal so recht obs hier rein gehört, ,aber habe es so passend gefunden

Du bist clean und lebst ohne Sucht oder Drogen? Du bist süchtig und möchtest ohne Sucht oder Drogen leben?

zu meiner person bin jetzt 34 und konsumiere seidher ich 14 bin Weed, später auch alles was mit P anfängt ,habe in der Technozene vor nix zurück geschreckt, ,so weit so gut, , ,die Jahre ziehen ins Land und man wird älter , ,keine Pillen mehr oder Pappen oder überhaupt feirn gehen.Hin und wieder ein juffen ist für mich völlig ok anbetracht der Tatsache das es um mich mal viel schlimmer aussah..

Jetzt habe ich eine Freundin seid 2,5 Jahren ,und als ich leztes Jahr zum Lehrgang von der Arbeit aus musste, ,habe ich wärend der Zeit Speed zu mir genommen,um mich einfach besser konzentrieren zu können..Ok Lehrgang geschafft, aber nicht geschafft damit aufzuhören,,

ein halbes Jahr zog ins Land,,bis meine Freundin merkte das was nicht stimmte und sich erfolgreich auf die Suche machte,,,ich bin nach hause gekommen und da lag die Materie auf dem Tisch,,Sie hat damit garnix an der Jacke und wollte Schluss machen,,ich habe Ihr versprochen es nicht mehr zu machen, weil ich selber auch nicht mehr will,, und vorallem sie am Ende nicht verliehren..

Jetzt ist ein halbes Jahr rum ,habe kein Problem damit nicht mehr zu ziehen ,doch gelegendlich kiff ich mir ein , ,Jetzt hat Sie wieder nachgeschaut und hat den scheiss KRUNCHER zum zerkleinern des Grases gefunden...Nun ist hier wirklich Holland in Not,habe mir bereits eine Wohnung anschauen müssen weil sie die Beziehung beendet hat. .

Gerne würde ich Ihr versprechen nie wieder Drogen zu nehmen ,bin ja auch eigendlich clean ,aber abundzu überkommt es mich ,oder aus der Situation hinaus ,Kiff ich mir ein ,

JETZT bin ich single und will das eigendlich garnicht, , ,möchte mit Ihr zusammen bleiben ,weil ich sie Liebe ,und sie Liebt mich , , ,WAS SOLL ICH JETZT BITTE MACHEN ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gar nichts machen Pulverjoe.
So wie Du es schilderst, war Dein Konsum ausgesprochen verantwortungsbewußt. Ok, es sind Drogen, aber ein Glas Bier ist auch schon eine Droge, eine uU sogar tödliche Droge, was Gras zB nicht ist.
Da muß Deine Freundin die Augen etwas öffnen und in die Realität einsteigen. Es gibt leider viele Menschen, die auf Grund diffuser Ängste und vor allen Dingen von Konditionierung (Droge = schlecht, Punkt) irrwitzig auf Drogen reagieren.
Ich kenne da so einen Fall Wink Das war auch hart an der Kippe, als ich ausgepackt habe. Mittlerweile ist's fast 25 Jahre her und alles ist ok, ich darf sogar kiffen und mir gelegentlich was 'reinhauen.
Liebe setzt sich durch, auch gegen Angst vor Drogen. Denn viel mehr scheint's bei Deiner Freundin nicht zu sein. Schlimm genug, aber "heilbar" Wink
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Jedenfalls wünsche ich Dir, Euch beiden alles Gute !
Cheers
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Is halt die Frage, warum Du mit einem Menschen zusammen sein willst, der Dich mit Deinen individuellen Bedürfnissen nicht akzeptiert.

Sich mal "leichte Füße", d.h. einen Rausch zu verpassen, gehört nicht zu den ehrenvollsten Bedürfnissen, aber ist trotzdem etwas völlig natürliches.

Ist es realistisch, ein Leben lang ohne Konsum zu leben, wenn man einem der Genuss gewisser Sustanzen gut gefällt und zeitweise Linderung verschafft ?

Meiner Erfahrung nach sind unterdrückte Bedürfnisse, Emotionen und Gefühle IMMER schlecht und holen Dich irgendwann mit voller Wucht ein.

Sei so wie Du bist und steh dazu. Und wenn Du vor dieser Frau nicht zu Deiner Person stehen kannst, ist sie die falsche Partnerin für Dich. So seh ich das.

Wenn Du mit einer Frau zusammen bist, die Deine Süchte, Wünsche und Eigenheiten vollends akzeptiert, wird sich ggfls. Dein Suchtdruck automatisch verringern, weil Du nicht das Gefühl hast, das Dir etwas wichtiges genommen wird. Im Gegenteil.

Und häufig sind Menschen, die so reagieren, wie Deine Ex, uninformiert und ausgesprochen ängstlich. Ich halte diese Eigenschaften nicht für besonders kompatibel mit Deiner Sutuation. Und wenn Du Ihr so wichtig wärst, hätte sie sich nicht getrennt. Ich würde in Deiner Situation Abstand von Ihr nehmen.

Sich dann mit der eigenen Sucht auseinanderzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber so zu tun, als ob es diese Gefühle nicht gäbe, geht auf jeden fall auf Dauer nach hinten los.

LG.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pulverjoe...

hier wurde ja schon sehr nützliches beigetragen und mir kommt das so vor, als fehle hier ein Teil von der ganze Situation.

Hat das ganze eine Vorgeschichte oder warum ist deine Freundin so knallhartsupermegakonsequent ?

Da muss ja schon im Vorfeld bei deiner Freundin was passiert sein, das sie dir nichtmal nen Joint gönnt ?!

Andersherum würde ich es auch nicht dulden, auch weil du heimlich konsumierst und bist auch noch Wiederholungstäter, glaub mir mir würd das auch RICHTIg auf die nerven gehen

Vielleicht hat die auch kein Bock mehr, hat schon den nächsten und nutzt die Situation nur aus. Klingt hart, ist aber eine Möglichkeit, denn wieso reagiert die sofort mit "Schluss machen" ? Wegen einem Joint, halte ich diese Reaktion erstmal völlig überzogen.

Abér da wirst du genau hinschauen und mit ihr sprechen müssen.

Grüßchen
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pulverjoe,

ich denk mal, dass nicht dein Konsum das Problem ist, sondern, dass du HEIMLICH konsumiert hast.

Was ist das für ein Signal von mangelndem Vertrauen, das du da sendest? Glaubst du, irgeneine Frau lässt sich anlügen wegen ab und zu mal ein bißchen Gras?

Du hast ihr nix erzählt davon, dass du während des Lehrgangs mit Pep gedopt hast, auch nicht, dass du dran hängen geblieben bist, und anstatt zu sagen: Auf ab und zu mal Kiffen mag ich nicht verzichten, versprichst du irgendwas und machst heimlich weiter?

Wenn du schon wegen ab und zu mal Kiffen lügst - wann lügst du dann sonst noch? Wie soll die Frau dir jemals wieder vertrauen können?

Da ist nicht deine Freundin gestört, sondern du solltest mal überlegen, was du da angestellt hast.

IHR kommt es ganz sicher mehr aufs "heimlich" an als aufs Kiffen!

LG

Praxx
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen was Praxx
dir geschrieben hat.
Ich bin Co-Abhängige Mutter und mein Sohn hat mir das
auch alles zuerst verheimlicht. Später hat er sich geöffnet
und mir alles erzählt.
Doch in der Zeit der Heimlichkeiten kam es oft so, dass er mich
belogen hat und viele Dinge verharmlost hat.
Denn, wenn es bei ihm damals auch nur beim Kiffen geblieben
wäre, hätte ich nichts dagegen gehabt (natürlich nur im Rahmen)
So ähnlich wie du berichtest ist es bei uns auch zugegangen.
Und wäre er nicht mein Kind gewesen, hätte ich irgendwann
den Kontakt abgebrochen.
So etwas passiert nicht plötzlich, wenn es so war wie du schreibst.
Da gehört schon einiges zu wenn ich mich entscheide die Beziehung
zu beenden. Auch wenn man liebt, kann es zu einer Trennung kommen.
Dann ist das Vertrauen gebrochen und man hat keine Kraft mehr.
Das ist ein Prozess und kommt nicht von heute auf Morgen.

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
pulverjoe303
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 02:52    Titel: he danke für die antworten Antworten mit Zitat

bor voll krass habe mich vor einem monat hier angemeldet ,,so lange geht dieses scheiss problem jetzt schon ,weiss uach nicht so recht wo ich anfangen soll aber versuchs mal . . .

es ist wirklich so das ich mir eine eigene wohnung genommen habe ,das problem bei mir ist ,das ich bei längerem konsum von speed schlechtes gewissen habe ,und ich weiss das es mir nicht gut tut ,und meiner gesundheit grossen schaden zufügen kann,

ich bin so hin und her gerissen ,,weiss nicht wer ich sein soll,fühle mich den drogen und den leuten irgendwie hingezogen,andererseits will ich ein normales leben ohne drogen führen , ,

meine EX hatte schlechte erfahrungen in der kindheit mit ihren eltern gemacht, beide alkis ,und zu der mutter hat sie irgendwann in der jugendzeit den kontakt abgebrochen
-ihr vertrauen ist gebrochen ,sie sagt sie weiss nicht wie sie mir jemals vertrauen kann, oder soll,,
-ich habe mich für eine ambulante therapie endschieden,um ein für alle mal von der scheisse weg zu kommen, nicht wegen ihr,ich sehe doch was das anstellt,und was mir das zeug auf dauer für türen verschlisst. .

-HEIMLICH KIFFEN
aufe arbeit gibts fast nur leute die kiffen oder ziehen , , da bekomme ich das jeden tag mit , ,und werde oft auf eine harte probe gestellt ja oder nein zu sagen..oft gelingt es mir ,,aber manchmal eben nicht , ,
ich weiss das ich einen grossen fehler gemacht habe,und sie mir garnix mehr glaubt, ,daher habe ich eine bitte,schreibt bitte nieder wie ich ihr vertrauen zurück erlangen kann , ,sie ist wirklich alles für mich , , ,ich liebe sie so sehr , , ,
Nach oben
pulverjoe303
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

sie hat 2 kinder 1 lebt bei ihr,denke sie kann das deswegen nicht dulden, unsere beziehung lief nicht immer rund , ,aber wir liebten uns wie verrückt, ,sie liebt mich immer noch ,hat aber nicht mehr die kraft es mit mir auszuhalten ,weil alles was ich sagen könnte gelogen sein kann
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Betroffene, was das belogen werden angeht. Selbst hab ich es nicht mit Lügen, weil ich zu mir stehen kann, das war schon immer so.
Manchmal ist es einfach zu spät, wenn sich der andere zu lange Zeit lässt.

Und wenn die Liebe so groß ist, hört man auf. Ich war mal so verliebt, dass ich von heut auf morgen mein Methadon absetzte und Monate entzügig war. Ein andermnal habe ich dem Zeug den Vorzug eingeräumt und die Beziehung gekappt.

Zur Liebe gehört Rückrad, sonst muss man mal überlegen, wie es damit bestellt ist. Man kann einen anderen nur lieben, wenn man sich selbst liebt. Anhaftung ist nämlich was anderes.

Wie Du eine Chance hast? Erst mal ehrlich sein. IMMER. Aufhören wär auch nicht schlecht, Du kannst Dir vor jeder Nase die Frage stellen, ist die nun wichtiger, oder sie? Und wenn es das Zeug ist, dann ist die Frage doch wenigstens ehrlich beantwortet.

Andererseits fragt sich, ob eine Frau zu Dir passt, die eine klare Abneigung gegen Drogen hat, wenn Du nicht auf hören kannst.

Liebeskummer ist schlimm, er gilt als häufige Suizidursache und wird als "Entzug" beschrieben. Besinne Dich auf Dich! Das ist überhaupt mal das erste.
Du wirst nie Rückrad bekommen, wenn Du Dich derart abhängig machst. Und ich glaube, das ist zuerst mal Dein Problem.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, war was schnell, es ging ja NUR um Gras. Lol!
Trotzdem steht grundsätzlich, was ich schrieb.
Überhaupt scheinst Du keinen guten Stand zu haben, wenn sie Dich raus werfen kann. Du hast Dich also von ihr abhängig gemacht.
Beziehungen funtkionieren besser, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet.
Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich hab schon öfter von Frauen gehört, die ihren Partnern die Hölle heiß machen, wegen so einer Kleinigkeit.

Hat sie denn gar keine Ahnung, dass ihr Verhalten auch nicht ok sein könnte? Es gehören 2 dazu.
Die bösen Eltern müssen für so viel her halten! Es ist doch ein hübsches Druckmittel, das sie da einsetzt! Und Du hast es ihr in die Hand gegeben, weil Du Dich nicht grade machst, aus Angst vor dem Verlust der Beziehung.
Das ist aber nicht sauber, weder von Dir, noch von ihr.

Wäre es nicht schön, einen Partner zu haben, der Dich respektiert, wie Du bist? Das muss ja furchtbar sein, sich verstecken zu müssen! Du wirst vermutlich immer doof da stehen, wenn sie die "Schuld" so gerne bei Dir ablädt und ihre Reaktion zeugt nicht gerade von Liebe, sondern von Verbohrtheit.

Ich hab jahrelang durch gehalten und mir ging es mal richtig mies mit meinem Freund, der meine Traumata triggerte. Es war mir aber wichtig, es zu einem guten Ausgang zu bringen,ich habe alles, auch meine Nüchternheit, meine Ausbildung, hinten an gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Heute ist er ehrlich,hat ne riesen Entwicklung hinter sich, genau, wie ich. Der Untergrund, auf dem so was statt finden kann: Respekt und Ehrlichkeit. Das gehört für mich zusammmen. Auch, wenn wir gerade ne Pause machen, weil ich meine Energie für mich brauche.( Bei meinem Ex-Mann habe ich irgendwann nichts mehr gefühlt. Es ging aber nicht um die Lügen an sich, sondern darum, dass er einfach kein Rückrad mehr hatte. ) Niemals habe ich ihn derart sanktioniert, sondern ihm immer die Möglichkeit zur Veränderung gegeben. Die Flinte so schnell ins Korn zu werfen, finde ich sehr merkwürdig.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht ob die Anteile deiner Freundin, bzw Ex- Freundin so
wichtig für dich sein sollten, ob sie die Sucht Ihrer Eltern vor-
schiebt, benutzt oder auch nicht benutzt.
Sie hat sich entschieden - sie möchte keinen Feund, der welche
Droge auch immer nimmt und das solltest du hinnehmen.
Auch wenn ich hier viel einleuchtendes und wahres gelesen habe,
das beste wäre, wenn du dich vollkommen auf dich konzentrierst.
Du möchtest eine ambulante Therapie machen? - Glückwunsch,
das ist ebenso eine Entscheindung, wie deine Ex getroffen hat.
Was treibt dich denn nun an, das du Therapie machen möchtest,
warum möchtest du jetzt clean werden?
Möchtest du dein Leben komplett neu gestalten ohne Drogen, ohne
Rausch, immer nüchtern, viele Bekanntschaften oder gar Freundschaften
aufgeben, neue Clubs suchen, neue Kneipen finden, neue Freunde?
Oder könnte es sein das du vor allem deine Ex von dir überzeugen
möchtest?
Egal welche Motivation dir inne wohnt - hart wird es auf jeden Fall!

Good luck, PulverJoe
Nach oben
pulverjoe303
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 23:30    Titel: xxx Antworten mit Zitat

hi leute erstmal echt vielen dank das ihr mir bei der sache beisteht ,, irgendwie hilft mir das echt ungemein , ,ob ich ich die therapie für mich mache ,,ich denke nicht,er weil wir das wieder eine zukunft hätten ,

andererseits habe ich mich heute den ganze ntag gefragt wie man so scheisse sein kann ,habe mich echt krass verbogen ,das würde kein anderer machen ,nur um ihr zu gefallen ,von ihr kam nie wirklich was , ,sie hat ja auch kein drogenproblem sagte sie , ,für mich ist es auch nicht wirklich ein grund deswegen die beziehung zu beenden , , ich meine man muss durch dick und dünn gehen , ,so ist das eben,,,

meine abhängigkeit zu ihr ,,habe ich mir bis jetzt noch keine platte drum gemacht ,aber könnte was dran sein ,weil als ich zu ihr zog ,musste ich alles von mir wegschmeissen ,sie wollte sich das nicht in die bude stellen , ,das einzigste war meine plattensammlung pc und klamotten , , ich war auch der jenige der ihr irgendwie unterwürfig war , ,endweder es läuft jetzt so oder so , , oder ich habe es wieder verkakkt ,

oder hat sie vol lden scheiss bei facebook geschrieben , ,lest mal , ,

geh deinen weg,wenn jemand mitkomme nwill lass ihn,aber warte nicht auf ihn,ändere deine richtung nicht,und wen ner nicht kommt dreh dich nicht um,es lohnt sich nicht,du wirst auf deinem weg jemanden anderes treffen ,der gerne mit dir geht, , , ,

verlätzt mich total irgendwie , ,kan nich so viel reininterpretieren , , ,
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann, der sich einer Frau gefügig macht, das hat dann ja schon fast Dominacharakter bei euch gehabt.

Nee dann hätte dich von Anbeginn klar sein müssen, dass wenn du dich auf so einen Typ von Frau einlässt - die immer die totale Kontrolle behalten will - dass du in ihrer Gegenwart nicht einfach "du selbst" sein kannst.

Solche Arten von Beziehungen funktionieren nach einem ganz einfachen Schema. Entweder du kuschst vor Ihr und sagst zu allem ja und amen oder du musst dir halt eine andere suchen. Aber einfach mal deine Bedürfnisse ausleben, sowas gibt es bei solchen Frauen nicht. Wobei auch der Jasager und Allesrichtigmacher, ohne Angabe von Gründen eines Tages vor die Tür gesetzt wird, weil er Ihr dann zu langweilig geworden ist.

Ich weiß ja nicht ob du einen besonderen Fetisch hast und dich solche Frauen irgendwie magisch anziehen. Denn für gewöhnlich lieben solche Frauen, ihren Knecht auch nicht. Der Knecht denkt das zwar, aber eigentlich ist er für Sie nur ein nützlicher Vollidiot, den Sie kurzweilig duldet.

Also mach dich nie wieder abhängig von einer Frau und leb gefälligst dein eigenes Leben. Steh einfach dazu. Wenn du Drogen magst, warum auch nicht? Wenn die Frau dich mit all deinen guten und schlechten Eigenschaften nicht akzeptiert, dann gib ihr den Laufpass und zwar schnell. Solche "Beziehungen" verdienen den Namen nicht. Sein einfach ein Mann und kein Männchen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

@gauco,sehr guter post!
In der sache sind wir auf einen Nenner wohl Laughing
Kann mich noch erinnern,ich war noch teeny beim Besuch beim bro.
Rauchten paar Tüten heimlich nachts in Küche.
Die alte von ihn schnallte das und machte nen riesen Theater Laughing
Peinlich
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu allem ja und Amen sagen, ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es durchaus Männer gibt denen das Recht ist.

Wenn der Mann nur kacke baut, ist klar das die Frau dann 24 Stunden hinterher läuft und dauernd korrigieren muss. Völlig normal und auch korrekt wie ich finde

Muss jeder für sich entscheiden.

Und pulverjoe noch was, also wenn die Beziehung und das Vertrauen richtig kaputt sind, dann braucht das viel Zeit. Vielleicht sogar Jahre, das hängt dann größtenteils von der Persönlichkeit deiner Freundin ab. Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen weniger.

Von heut auf morgen wirst du nichts ändern, du kannst halt nur ehrlich werden, mehr erstmal nicht. Und dann wird man sehen, ob das besser wird oder nicht.

Ehrlichkeit ist das Wichtigste im Leben finde ich, auch in der Reha wird das ein Riesen Thema für euch werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin