warum nimmt man die denn???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 21:37    Titel: Re: warum nimmt man die denn??? Antworten mit Zitat

bright hat Folgendes geschrieben:
GBE Beste hat Folgendes geschrieben:
Also, wir müssen n referat zum thema drogen machen und jetzt könnten wir eure hilfe gebrauchen...
warum nimmt man eigentlich drogen??? Question

William S. Bourrougs beantwortet die gleichlautende Frage seines (eines?) Arztes damit, dass er aufstehen und sich rasieren könne. Was eine körperliche Abhängigkeit impliziert.
ABER es kann auch sein, das schwere Depression (ein bio-chemisches Mangelsymptom) dies erfordern, weil sonst die Antriebslosigkeit, auch ein bio-chemisches Mangelsymptom, ihn quasi "gelähmt" im Bett liegen lassen würde.
Demnach ist dann Drogenkonsum, das erste Mal, in der Regel eine latente, manchmal aber selten, auch bewusse Selbstmedikation gegen Sypmtome dieses bio-chemischen Mangels. In der Regel Serotonin-Endorphin-Mangel. Der sonst die Folge haben kann, dass sämtliche vitalen Funktionen incl. Immunsystem und Lebenswillen zusammenbrechen. Dass dieser Zustand von schweren Ängsten und anhaltender Panik begleitet ist, kann man an der Posttraumatischen Belastungsstörung ablesen, die mindestens Paralellen zu den Bio-chemischen-Mangelsymptomen aufweist. Meiner Meinung nach sind es identische Krankheitsbilder. Nur das bei der herkömmlichen Sucht die Traumatisierung schon im frühen Kindesalter stattgefunden hat, während die Belastungsstörung, bei der man den Anlass bzw. den Auslöser bewusst erlebt hat in der Regel später (Krieg) erfolgte. Auslöser sage ich deshalb, weil ich davon ausgehe, dass ein "First Cut" auch bei diesen Personen schon stattgefunden hat, aber ins Unbewusste verdrängt war. Diese Wunde wurde dann durch das neuerliche Ereignis wieder "aufgerissen".
Genau deshalb nehmen Leute Drogen.
Die die diesen Bio-Chemnischen-Mangel nicht haben, reagieren auf Drogen mit unwohlsein, während bei den Mangelausgleich-Konsumenten Entspannung, (die Leere wird gefüllt, was Druckabbau bedeutet) und auch Glücksgefühle entstehen. Meist vorher nie gekannte.
Ich hoffe, es verwirrt Dich nicht zu sehr, weil es die gängige Meinung, ist dass Sucht erst durch Drogenkonsum entsteht.
Der letzte Satz hätte voll kommen gereicht, Laughing Laughing Laughing aber hauptsache mal abgedrückt Laughing Laughing naja jedem das seine,
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 22:09    Titel: Re: warum nimmt man die denn??? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
]Der letzte Satz hätte voll kommen gereicht, Laughing Laughing Laughing aber hauptsache mal abgedrückt Laughing Laughing naja jedem das seine,

Lass mich nicht unwissend sterben, erklär mir was Du meinst. Wofür hätte der letzte Satz gereicht?
Mag für ein Gehirn das in grossen Pausen denkt verständlich sein, aber für meins, dass gewiserweise einen Zusammenhang herstellen möchte, ist da doch zu viel Pause.
Kannst Du die Pause bitte mal mit Text füllen?
Was meinst Du?
Sprich er
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin