Selbstverletzendes Verhalten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jana,
es geht hier in dem Thread aber primär um Borderliner und nicht um die "Allgemeinheit der nicht einsichtigen Bevölkerung" (welch eine lächerliche Bezeichnung in sich Laughing) - siehe Titel. Deine Zeilen haben dann ja wohl wenig mit SVV-lern an sich zu tun - offtopic nennt man sowas auch.
Meine Frage war aus reinem Interesse, aber typisch, dass du dich wieder angegriffen fühlst.
Du bist wirklich lustig, schreibst hier so einen Müll (sorry aber anders kann man es nicht nennen), und erlaubst es dir noch, andere Antworten als nicht nötig zu bezeichnen. Ha ha. Naja, sobald dir die Argumente ausgehen, schreibst du 8 non-sens Zeilen, Glückwunsch.
Beschäftige dich doch lieber weiter mit deinen Schlafstörungen, anstelle jeden vernünftigen Thread kaputt zu machen.

Zitat:
Warum machst du das nicht, wenn dir die mächtige WHO Borderline und Sucht als Krankheiten verkaufen wollen?

Natürlich, die dümmliche WHO (was ist das denn eigentlich überhaupt, noch nie gehört!) irrt sich, nur die mächtige Jana hat das allumfassende Wissen und auf jede Frage eine passende Antwort.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ja, aber bei der Drogenpolitik glaubt ihr doch auch immer das "die da oben" Scheiße labern und Heroin zu unrecht verboten ist... auf der anderen Seite, wenn jemand Drogensucht als Krankheit anerkennt und euch in Schutz nehmen wollt, glaubt ihr der WHO?

Diese Veranschaulichung kam jetzt schon so unzählige Male und darauf habe ich nie eine passende Antwort erhalten. Genau so unzählige Male habe ich hier schon gesagt, dass man eine Krankheit, die man nicht selber durch bloße Abstinenz heilen kann, nicht mit einer Charakterschwäche vergleichen kann, die ganz einfach nur den Aufdruck "Krankheit" hat. Das Beispiel mit dem Bier und der Spirituose war ernst gemeint, passender wäre sicher als Beispiel, dass selbst griechische Lokale ihren Ouzo als Likör führen obwohl das Blödsinn ist. Ihr hört den begriff Krankheit und wollt euch gleichstellen mit Menschen, die sich nicht wehren können, gegen das, was ihnen widerfährt. Wenn das nur moralisch bedenklich und nicht auch noch rein sachlich kompletter Blödsinn wäre, dann ginge das ja noch - respektlose Menschen gibt es immer. Aber es ist ja leider auch sachlich kompletter Unfug. Und deswegen kotzen mich persönlich eher Menschen an, die vorsätzlich Schwachsinn behaupten und dann auch noch auf bockig machen, auf ihren falschen Standpunkten beharren.

Gruß
Jana
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
wenn jemand Drogensucht als Krankheit anerkennt und euch in Schutz nehmen wollt, glaubt ihr der WHO?



Pardon. Natürlich: Wenn jemand euch in Schutz nehmen will. Nicht, dass der kleine Vertreter des Mobs als erster wieder die "Du hast dich verschrieben"-Nummer abzieht.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich habe gelernt wenn jemand z.B. ein Beinbruch hat sollte er sich ein wenig schonen, natürlich das Bein nicht belasten und abwarten bis der Gips entfernt ist und danach langsam das Bein wieder belasten und nach einer Zeit ist alles wieder ok!

Wenn jemand süchtig ist sollte er Krankheitseinsicht mitbringt, das Hilfesystem in Anspruch nimmt wie SHG, Entgiftung, Therapie usw.! Natürlich nicht im Bett liegen bleiben, heulen wie schlecht mir es doch geht und dann wieder sich auf Stoffsuche und Beschaffung konzentrieren.
Aber selbst wenn wir wieder clean sind brauchen wir Hilfe und das ein ganzes Leben lang. Selbstversuche sich zu heilen scheitern zu 99%! Aber wir können dann auch arbeiten gehen und Teil der produktiven Gesellschaft werden.

Aber im Gegensatz zum Beinbruch ist die Krankheit leider nicht abgeschlossen!

Das versuche ich nur zu Vermitteln! Da gibt es doch auch nicht auszusetzten, oder siehst Du das anders?

Gruß
Micha
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch respektvoller schreiben. Vertreter des Mobs, HA HA. Demnach stellst du dich als etwas Besseres dar, aber nun gut, lassen wir's mal so stehen.

Zitat:
Hm... ja, aber bei der Drogenpolitik glaubt ihr doch auch immer das "die da oben" Scheiße labern und Heroin zu unrecht verboten ist... auf der anderen Seite, wenn jemand Drogensucht als Krankheit anerkennt und euch in Schutz nehmen wollt, glaubt ihr der WHO?

OK, wenn dich das ganze so beschäftigt, werde ich dir jetzt darauf eine Antwort geben (kann natürlich nur für mich sprechen): Ich glaube nicht, dass Politiker viel Scheiße labern, vieles kann ich nachvollziehen, einiges entspricht aber nicht meiner Weltanschauung. Muss es ja auch garnicht?! Ist doch klar, dass man zu jedem Thema eine eigene Meinung hat. Auch Parteien unter einander sind sich oft nicht einig, ist die eine zB für eine staatlich kontrollierte Heroinabgabe, hält die andere überhaupt nichts davon. Schön und gut. Jeder muss selbst wissen, welchen Standpunkt er bezieht und warum.
Die WHO legt nun mal zu jedem Krankheitsbild die Definition dafür fest. Allerdings geht es dabei weniger um Diskussionen sondern um Fakten. Es lässt sich ja auch nicht wegreden, dass Schizophrenie eine Krankheit ist, genauso wenig kann man sich gegen den Fakt sträuben, dass Sucht eine Krankheit ist (natürlich kann man das privat für sich tun, genauso wie ich mich dagegen sträuben könnte, dass ein Kreis rund und ein Quadrat viereckig ist).
Ich verstehe nur nicht, wieso du nicht vor jede deiner Aussagen dick und fett MEINE MEINUNG schreibst, denn mit Realität hat das recht wenig zu tun, es ist allerhöchst deine subjektive Sichtweise.

Frage: Warum glaubst du, die doch anscheinend nicht denkt, dass die "da oben" Scheiße labern, der WHO nicht?
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

für mich hat borderline nich wirklich was mit svv zu tun, hab die diagnose seit nen paar monaten.borderline heißt für mich, dass ich mich nicht unter kontrolle hab, meine gefühle oft zu groß sind, ich kann häufig nicht mehr einordnen was ich fühle. kann nur schwer beziehungen aufbaun. es bringt nichts sich hinter der diagnose zu ,,verstecken``, was heißt schon persönlichkeitsstörung? ich bin nicht gestört, verwirrt von mir aus.dagegen anzusteuern, einfach leben, find ich viel besser als medikamente, man sollte die energie in die richtigen bahnen lenken, ich will zb. mit kickboxen und pilates anfangen. hab mich ca. 2 jahre geritzt und ich ekel mich selebr davor und weiß dass es sinnlos ist. ich will auch keinem weh tun, und es tut immer weh wenn menschen die man mag sowas machen, schon deswegen versuch ichs in den griff zu kriegen. wenn man den willen hat und nen grund es zu ändern schafft mans, denk ich.
Nach oben
seelenfänger1988
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2010 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

AsLi hat Folgendes geschrieben:
Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht.
...das könnte hinkommen.

Mensch Jana - die Leute schreiben hier, weil sie Rat und Hilfe suchen. Das ist ein guter und richtiger Schritt. Da muss man doch nicht blind draufschlagen, ohne zu wissen, was eine psychische Erkrankung ist oder gar darauf zu beharren, dass es diese Krankheiten nicht gibt.

Wenn Dich das alles so wütend macht, ist das hier vielleicht nicht das richtige Forum für Dich. Oder bist Du gerne wütend? Die Ursache dafür könnte eine psychische Erkrankung/ein Trauma sein und ich sehe keinen nennenswerten Unterschied zwischen jemandem, der sich selbst verletzt oder selbst mutwillig wütend macht.
Dann wil ich auch mal was sagen als BLer . SSV bekommt man nur in den griff,heilen sehr selten.Spreche aus erfahrung. SSv kann eine Sucht sein muss es aber nicht. SSV übt man aus weil druck da ist,aber es git fälle wo es ne sucht ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin