Polamidon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polamidon
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 23:59    Titel: Polamidon Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

konnte durch die Suchfunktion nichts brauchbares finden.. Zu meinem Problem. Mein Hausarzt hat mir bis gestern Polamidon verschrieben. Da teilte er mir mit das er das nicht mehr machen könnte und auch nicht wolle. Was kann ich jetzt machen? Kennt jemand die Strassenpreise, gibt es das dort überhaupt? Sch... In ein Methadonprogramm will ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Will mich jetzt runterdosieren aber woher? Evil or Very Mad

Gruß
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Em, das kann er doch nicht so von heut auf morgen beschließen! Das geht nicht! Verhandel noch mal mit ihm, dass er dir wenigstens Zeit zum Ausschleichen läßt!
Nach oben
Polamidon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

@miramööp
Habe ich versucht.. Ärzte sind halt auch nur Menschen und Ihren launen unterworfen ( keine Halbgötter in weiß ) Er sagte nur : Das weiß er und er sei nicht gewillt mir weiter zu helfen..
Guten Morgen Evil or Very Mad
Was würdest Du mir raten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

hast du ihn nach dem grund gefragt?
kann mir nicht vorstellen, dass er das aus einer laune raus entschieden hat...
Nach oben
Polamidon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollten es runterdosieren. Mal früher, mal später. Es wurde kein genauer Termin definiert. Wenn er nicht gut drauf war, wollte er am besten Morgen damit anfangen, wenn er gut drauf war, war keine rede mehr davon. Muß mir ankreiden, das ich nicht von mir aus konkret gesagt habe das ich mich z.B ab datum xy runtersetzen will.
Wo kann ich jetzt das nötige polamidon zum runterdosieren bekommen??
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal: wieso willst du in kein methaprogramm? Wenn du keine andere möglichkeiten hast, was spricht dagegen, metha zum runterdosieren zu nehmen?

Schwarzmärkte sind von stadt zu stadt verschieden. Hier gibt es viel metha und etwas pola, in anderen städten kanns wieder ganz anders aussehen.
Wenn dein arzt dich wirklich vor die tür gesetzt hat, geh zu deiner psb oder einer allgemeinen drogenberatung. Vielleicht finden die nen arzt, der bereit ist, dich abzudosieren oder gar zu übernehmen.

Insofern es wirklich _keinen_ nachvollziehbaren grund gab, würde ich auch mit dem gedanken spielen, mich bei der ärztekammer zu beschweren. Aber in mitarbeit einer drobse.
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig, ich denke, ich würde mir das auch nicht einfach bieten lassen, zumal es echt ziemlich verantwortungslos von dem Arzt war, deswegen würde auch ich vorschlagen, sich weitere Schritte zu überlegen, Ärztekammer ist eine gute Idee, aber eben nur, wenn das wirklich ernsthaft grundlos war, denn eigentlich kenne ich solche Dinge nur dann, wenn Patienten mehrfach unsaubere UK's in Folge hatten, dass sie dann vom Arzt an die Luft gesetzt wurden, und auch da, wie ich das von einer Freundin mal hörte, hatte ich anfangs meine Zweifel, ob das überhaupt rechtens sein kann, jemanden einfach so von jetzt auf gleich aus dem Programm zu werfen, positive UK hin oder her, aber ich hätte halt gedacht, die Ärzte, die einem solche Medi ausgeben, von der man ja definitiv abhängig wurde, sind wenigstens verpflichtet, den Patienten zu informieren, dass sie ihn ab einer Frist xy rauswerfen und ihn bis dahin entweder unter ärztlicher Aufsicht abdosieren und auf Null bringen oder ihn dafür in ein Krankenhaus einweisen und die Vergabe eben bis zum Aufnahmetermin im KH weitergeführt werden muss, aber meine Freundin informierte mich damals auch davon, dass all sowas eben gesetzlich nirgends festgelegt ist und die Ärzte tatsächlich jemandem von jetzt auf gleich die Behandlung verweigern dürfen - was mE ein echt starkes Stück ist, aber dass ein Arzt das nur mal eben völlig grundlos gemacht hätte, also das habe ich echt noch nie gehört und deswegen würde ich da trotzdem dagegen angehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Du schreibst Dein Hausarzt hätte Dir das Polamidon gegeben.Ist das kein Substitutionsarzt? Dann darf er das nämlich nicht,vielleicht hatte er davon keine Ahnung und kam hinterher erst drauf das er das gar nicht darf.Ist das möglich?
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

War von mir oben,habe vergessen mich einzuloggen
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Du schreibst Dein Hausarzt hätte Dir das Polamidon gegeben.Ist das kein Substitutionsarzt? Dann darf er das nämlich nicht,vielleicht hatte er davon keine Ahnung und kam hinterher erst drauf das er das gar nicht darf.Ist das möglich?

doch, auch "normale" hausärzte dürfen eine bestimmte anzahl von patienten substituieren. glaube, das waren 3 oder 5 patienten. Rechtens ist das also schon.
Und kein arzt würde pola ausgeben, wenn er es eigentlich nicht darf. Damit würde er sein eigenes grab schaufeln.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lamy
Echt? Wußte ich gar nicht.Ich dachte die bräuchten eine Zusatzausbildung.
Gut, wieder was gelernt
L.G.
Anja
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, kann natürlich sein, dass die auch ne zusatzausbildung brauchen. Daran habe ich eben gar nicht gedacht.
Kann auch sein, dass diese eine weiterbildung brauchen und dann die 3-5 patienten substituieren können. aber was ist dann der unterschied zu nem normalen substiarzt? Das ist ja keine fachausbildung wie zum internisten, psychiater, usw.

vielleicht weiß ja jemand anderes mehr, sonst frage ich morgen mal einen bekannten arzt.
Nach oben
Polamidon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Denke das Er ausser mir noch 2 oder so hat denen er auch Pola gegeben hat. Vielleicht hat er mit denen schlechte Erfahrungen gemacht, sodas er diese auf mich übertragen hat. Haben keine Uk kontrollen gemacht. Muß dazu sagen, das ich noch nicht lange dabei bin. Deswegen würde ich mir echt gerne ein paar Fläschchen Pola kaufen und mich selbst runterdosieren. Dann kann mich dieser Arzt mal. Will nicht in ein Programm, da es dann längerfristig wäre. Habe echt die Schnauze voll. War aber nicht oft auf der Scene und weiß nicht, ob es da überhaupt Polamidon gibt. Komme aus der nähe von Ffm.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch auch kurzzeitsubstis, du musst da nicht imm er für monate und jahre im programm bleiben.
wenn du nen anderen doc findest, kannst du ihm das so sagen - dass er dich nur runterdosieren soll und du erst gar keine erhaltungsdosis brauchst. Oder du bringst das deinem aktuellen arzt bei.

Pola gibt es schon auf den meisten szenen in D, aber sich damit runter zu dosieren ist schwer. zum einen wirst du IMMER gepanschtes zeug bekommen, also nie wissen, wieviel pola du dir nun tatsächlich zuführst. dann kannst du dich auch mit shore runterdosieren, hat den gleichen effekt.
Zum anderen bist du dann an die verfpgbarkeit dort gebunden. Ist dein pola alle und es gibt mal ein, zwei tage kein pola auf der szene (sei es wegen bullenrazzia,ect) bist du am arsch.

hoffe, du verstehst, was ich meine. eine kurzzeitsubsti ist auf alle fälle möglich, wenn du einen arzt findest, mit dem du bereit bist, zusammen zuarbeiten.
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

lamy hat Folgendes geschrieben:
Achso, kann natürlich sein, dass die auch ne zusatzausbildung brauchen. Daran habe ich eben gar nicht gedacht.
Kann auch sein, dass diese eine weiterbildung brauchen und dann die 3-5 patienten substituieren können. aber was ist dann der unterschied zu nem normalen substiarzt? Das ist ja keine fachausbildung wie zum internisten, psychiater, usw.

vielleicht weiß ja jemand anderes mehr, sonst frage ich morgen mal einen bekannten arzt.


Also so weit ich weiss, dürfen die "Nicht-Substi-Docs" bis zu 3 Patienten substituieren und brauchen dafür auch keine weitere oder Zusatzausbildung, denn hätten sie die, dürften sie bis zu 50 Patienten substituieren, weil sie dann ja richtige Substi-Ärzte wären.

Hier ein Link, für alle, die's ganz genau wissen möchten:

http://www.arzt.de/page.asp?his=1.117.1504.1575.1581&all=true

Grüsse und frohes Fest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin