bitte helft mir...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmyLee
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 00:41    Titel: bitte helft mir... Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab ein problem, irgendwie...
hab mich früher häufig geritzt, weil ich in eine neue klasse gekommen bin, kannte keinen, dann haben die mich gemobbt, und mein klassenvorstand hat zugesehen. Er hat's gewusst und nichts gemacht. Hatte aber zum glück eine nette professorin die mir geholfen hat mit dem mobbing (das andere weiß sie bis heute nicht, dass ich es tue) , nur leider irgendwie zu spät, und dann entstand das Ritzen... habe heute noch leichte narben, aber man erkennt sie kaum noch. (ein halbes jahr pause in etwa) In letzter Zeit fange ich aber wieder damit an, und ich weiß nicht, was der grund sein könnte... Sad
Ich habs sogar der netten professorin in schriftlicher und deutlicher form gegeben, dass ich mich ritze... Habe geschrieben und geschrieben, und die antwort die ich von ihr bekommen habe war: typisch in dem alter, dann ist sie gegangen... (ich glaube, dass sie glaubt, dass ich das nur denke, und nicht tue!!) das hat mich innerlich total zerrissen!!! glaubt sie, ich mache das zum spaß??? und ich dachte, ich könnte mich endlich jemandem anvertrauen und es jemandem erzählen... Was soll ich denn jetzt bloß machen??? Meiner Freundin traue ich es mir nicht zu sagen, was ist wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will??? hab ihr zwar schon anzeichen gegeben und so, aber ich weiß halt nicht, was ich machen soll.... Bitte helft mir!!!!!!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 03:07    Titel: Re: bitte helft mir... Antworten mit Zitat

AmyLee hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich hab ein problem, irgendwie...
hab mich früher häufig geritzt, weil ich in eine neue klasse gekommen bin, kannte keinen, dann haben die mich gemobbt, und mein klassenvorstand hat zugesehen. Er hat's gewusst und nichts gemacht. Hatte aber zum glück eine nette professorin die mir geholfen hat mit dem mobbing (das andere weiß sie bis heute nicht, dass ich es tue) , nur leider irgendwie zu spät, und dann entstand das Ritzen... habe heute noch leichte narben, aber man erkennt sie kaum noch. (ein halbes jahr pause in etwa) In letzter Zeit fange ich aber wieder damit an, und ich weiß nicht, was der grund sein könnte... Sad
Ich habs sogar der netten professorin in schriftlicher und deutlicher form gegeben, dass ich mich ritze... Habe geschrieben und geschrieben, und die antwort die ich von ihr bekommen habe war: typisch in dem alter, dann ist sie gegangen... (ich glaube, dass sie glaubt, dass ich das nur denke, und nicht tue!!) das hat mich innerlich total zerrissen!!! glaubt sie, ich mache das zum spaß??? und ich dachte, ich könnte mich endlich jemandem anvertrauen und es jemandem erzählen... Was soll ich denn jetzt bloß machen??? Meiner Freundin traue ich es mir nicht zu sagen, was ist wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will??? hab ihr zwar schon anzeichen gegeben und so, aber ich weiß halt nicht, was ich machen soll.... Bitte helft mir!!!!!!

Das sind klassische Autoaggressionen. Der Grund so etwas zu tun ist, einmal die Eigenproduktion antidepressiv wirkender Stoffe zu provozieren, und gleichzeitig einen als unerträglich empfundenen seelischen Schmerz mit einem körperlichen Schmerz zu überdecken. Was wiederum die Eigenproduktion schmerzstillender Stoffe provozieren soll.
Es ist aus Deinem Beitrag nicht herauzulesen, wieviel Du über die Zusammenhänge Deiner Autoaggressiven Handlungen weisst.
Dass die Wurzel in der Verzweiflung liegt.
Deine "nette" Proffessorin wird Dich nicht verstehen können. Vielen ist es gelungen sich in die "Heile Welt zu flüchten, und haben allse "dunkle" aus Ihrem Leben verbannt. Haben Angst vor dem "Dunklen". Sie wird es nicht nahe genug an sich rankassen, um Dich zu verstehen. Diese Distanz ist mit normalen kommunikativen Mittel nicht überbrückbar. Du wirst sie nicht erreichen. Insofern bist Du ihr psychisch überlegen. Bist Dir Deiner selbst sehr bewusst. Merkst viel! Versuche zu akzeptieren, dass Du allein bist. Sie folgen Dir nicht ins dunkle.
Deine Probleme bestehen im Mangel der Eigenliebe. Mangel im Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Urvertrauen sowieso. Sogar denkst, dass es für viele besser wäre, wenn Du gar nicht auf der Welt wärest.
Du solltes wissen, dass diese negativen Impulse Dir selbst gegenüber nur aufgrund der Tatsache dass Du Dich nicht genugt Liebst entstehen.
Versuche auch Deinen Körper freundlich zu behandeln, anders wirst Du kein angenehmes Körpergefühl bekommen können.
Ich denke, Du brauchst Hilfe. Ich als Dein Arzt würde Dir, natürlich nicht gegen Deinem Willen, und nach gründlicher Aufklärung, starke stimmungsaufhellende Medizin geben. Es ist eine sehr schwere Krankheit.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy Lee
Als ich das letzte mal in der Psychatrie war, war ich sehr geschockt,dort gab es eine Station mit lauter jungen Menschen die sich ritzten.Sowas nennt man eine emotional instabile Persöhnlichkeitsstörung.
Die Bereiche der Gefühle, des Denkens und Handelns sind beeinträchtigt was sich durch negatives u. teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhälltniss zu sich selbst äußert.Dieses Symtombild zählt zu den postraumatischen Belastungsstörungen.So eine Störung entwickelt sich aus unsicherer Bindung zu frühkindlichen Bezugspersonen und aus deren unvollstellbaren Verhaltensweisen.Ist Dir als Kind was schlimmes wiederfahren?
Dir fällt bestimmt der Umgang mit anderen Menschen schwer.Kannst womöglich auch keine Nähe zu lassen oder hast Angst vor dem Aleinesein, hast Angst vor Kränkungen,kann das sein?
Du wirst Dich ritzen um innere Spannungen zu lösen oder zur Selbstbestrafung, oder um Dich mal wieder zu spüren.
Du brauchst dringen professionelle Hilfe,eine Psychoterapie und die passenden Medikamente.Für jemand ( Deine Professorin) der sowas nicht kennt, wird Dich nicht verstehen können ,oder will Dich nicht verstehen,da heutzutage die meisten nur an sich selbst denken und es denen einfach zuviel ist sich mit dem Müll von anderen zu beschäftigen.Gehe zu Deinem Hausarzt und schildere Dein Problem, er kann dann mit Dir zusammen besprechen,was für Dich das Richtige ist.Nur Mut,es kann Dir durchaus geholfen werden.
Alles Liebe und trotzallem frohe Weihnachten
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin