Sterben durch Paracetamol???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 22:40    Titel: Re: ach du heilige ..... *peep Antworten mit Zitat

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Ich schrieb oben schon mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Ja ja ja, wer lesen kann etc... betonst es hier und bist offensichtlich selbst nicht imstande, richtig hier zu lesen oder aber Dir mangelt es an der Fähigkeit, das Gelesene richtig zu verstehen, denn, ich erklär's für Dich gern nochmals, was auch bright nun schon versuchte, Dir begreiflich zu machen, es ging und geht hier gar nicht um die Leute, die den Beipackzettel gelesen haben, sondern um jene, die dies gar nicht erst tun, weil sie (siehe oben) einfach davon ausgehen, dass das die Volkstabletten Nummer Eins sind, die halt sicher nicht schädlich sein können, da sie ja sonst sicher nicht überall angepriesen werden und quasi "jeder" sie einnimmt, wenn's mal nicht so gut geht - das sieht man als Kind schon so von den Eltern, z.B., wenn man sich mal nicht fit für die Schule fühlt, leichte Temperatur, dann kommt Mutti gelaufen mit ner'Paracetamol und dem Spruch "nimmste die, dann kannste auch zur Schule heute, und wenn's nicht besser wird, können wir immernoch morgen zum Arzt..." (oder so ähnlich). Und so brennt sich das halt ins Bewusstsein ein, wobei dies gerade nur EIN Beispeil von vielen war, andere hatte ich weiter oben schon angesprochen...

Also nochmal, hier ging's nicht um unverständliche Packungsbeilagen, sondern darum, dass sehr viele Menschen diese gar nicht erst lesen, aber nun kommt Moralmuddilein sicher gleich wieder damit, dann seiens ja wohl noch blöder, wenn sie nichtmal die Zettel lesen, gell? Also von daher, kannste Dir direkt sparen, hab'ich Dir grad schon abgenommen, den dollen Spruch, aber um das geht's halt auch nicht, aber das wirst Du wahrscheinlich eh nicht verstehen (wollen), sondern wie ich meine, ging's Dir hier eh in erster Linie darum, Dich zu profilieren und über andere zu stellen, aber damit bist Du hier an der falschen Adresse, so viel kann ich Dir jetzt schon versprechen, das stößt hier nicht auf Gegenliebe!

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Lesen Leute - bitte lesen

*Kopf schüttel*


Ebenfalls, lies'selber richtig, damit hier nicht das halbe Forum den Kopf schütteln muss Rolling Eyes

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Egal ob auf Rezept oder nicht...


Pass'auf, und hier kommt direkt der nächste Aufreger für Dich, denn es soll auch Leute geben, und davon nicht grad wenige, die bei Medikamenten, die sie direkt von ihrem Arzt des Vertrauens verschrieben bekommen haben, erst recht nicht auf die Idee kämen, den Zettel in der Packung zu lesen, denn hier gehen viele erst recht davon aus, dass "ihr" toller und oft langjähriger Arzt ihnen sicher niiieeeemals was "Schlechtes" verschreiben würde, der gute Doktor "weiss doch, was gut und richtig für mich ist und hat mir alles gesagt, was ich wissen muss" - wozu also noch den doofen kleingedruckten Zettel lesen, den btw. viele alten Leute selbst mit Brille und Lupe zusammen gar nicht mehr entziffern könnten, was das Argument von bright einmal mehr untermauert, dass es hier lediglich um den Juristenkram geht und nicht etwa darum, dass die Leute tatsächlich "gewarnt" werden sollten, denn dann müssten alle Zettel richtig groß gedruckt werden, so dass selbst alte Leute mit oft extremen Sehschwächen alles noch perfekt lesen könnten - denk'ruhig mal drüber nach...

Ach ja, und was das Paracetamol nochmal betrifft: normalerweise sollte man dann, wenn es ein so gefährliches Mittel sein kann, eben zumindest davon ausgehen, dass der ausgebildete Apotheker einen über die Risiken genau aufklärt, wenn man das Medikament kauft und auf derartige Sachen hinweist, wie es ja ansich auch deren Pflicht wäre, aber da nichtmal die Apotheker das tun, ist es nur logisch, dass viele echt nicht davon ausgehen, dass sie sich da einer echten Gefahr aussetzen könnten.

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Ich bin entsetzt, wenn ich solche Beiträge hier mitverfolge.


Ich bin entsetzt, wenn ich solche Sachen lese, die nur zur Eigenprofilierung dienen und um sich anhand der vermeintlichen "Dummheit" anderer selbst oben auf und höherwertig zu fühlen. Genau genommen bin ich nicht nur entsetzt, sondern mir kommt das Kotzen, insbesondere in einem Forum wie diesem, wo man mit genau solchem Verhalten definitiv an der ganz falschen Stelle ist, da viele der hier postenden User es ganz sicher nicht gebrauchen können, wenn man selbst hier noch versucht, ihnen das Leben schwer zu machen oder ihnen versucht, eine vermeintliche Minderwertigkeit vor Augen zu führen, was ja Quatsch ist, denn wie gesagt, das Unwissen über Paracetamol hat absolut nichts mit Dummheit oder Minderwertigkeit zu tun, sondern wie bright schon sagte, das ganze "Missverständnis" basiert auf "gutem Glauben" und Gewohnheit von Kind an! Evil or Very Mad

PS @ suchtmittel.de team: ich habe versucht, mich nicht beleidigend auszudrücken und hoffe, dass Ihr diesen Text im Rahmen einer Diskussion auch als solchen ansehen könnt, denn es ist nunmal so, dass man manchmal eben auch mal etwas schärfere Worte gebrauchen muss, um ganz klar deutlich zum Ausdruck zu bringen, was man wirklich auch sagen will, aber dennoch habe ich aus meiner Sicht niemanden beschimpft oder beleidigt - sollte Euch das doch schon wieder zu scharf sein, dann bitte ich bereits vorab um Entschuldigung, war aus meiner Sicht alles ok, habe es extra nochmal gelesen, um sicher zu gehen Smile
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Na, alleine wie harmlos da der körperliche Entzug dargestellt wird, ist schon sehr verharmlosend, selbst wenn man aufmerksam liest.


Was für ein körperlicher Entzug? Shocked
.

http://www.mycare.de/artikelpdf/PARACETAMOL%2BSANDOZ%2B500MG_843419.pdf

Zweite Seite, mittlere Spalt, der Absatz über den Nebenwirkungen.
Liefere ich hinterher, obwohl ich Spott vermute, der das überflüssig machen würde.
Nach oben
Moralmuddi
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jan 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mich nicht über andere, da sei dir sicher und ich hab´s nicht nötig, mich zu profilieren Shocked

Aber es scheint tatsächlich so, daß obwohl ich seit Jahren nichts anderes mache, außer mit genau solchen Probleme zu arbeiten, hier scheinbar für mich eine Grenze ist.

Viele der Beiträge die ich hier lese, regen mich einfach nur auf, weil ich mehrere Betrachtungsweisen darüber täglich vor Augen geführt bekomme inclusive der Folgen, die Menschen, die anderen vertrauen (blind) sich zu herzen nehmen.

Sei es den des Vertrauensarztes oder den eines mitfühleden Forenusers.
Ich reagiere scheinbar aufgrund dessen, tatsächlich etwas sehr aggressiv auf manche beiträge hier und bin sehr kritisch.

Das hier wird mein letzter Beitrag hier sein.

Ich sollte lernen mich von einigen Dingen zu distanzieren und den Dingen dann einfach ihren Lauf lassen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:
Ich stell mich nicht über andere, da sei dir sicher und ich hab´s nicht nötig, mich zu profilieren Shocked

Aber es scheint tatsächlich so, daß obwohl ich seit Jahren nichts anderes mache, außer mit genau solchen Probleme zu arbeiten, hier scheinbar für mich eine Grenze ist.

Viele der Beiträge die ich hier lese, regen mich einfach nur auf, weil ich mehrere Betrachtungsweisen darüber täglich vor Augen geführt bekomme inclusive der Folgen, die Menschen, die anderen vertrauen (blind) sich zu herzen nehmen.

Sei es den des Vertrauensarztes oder den eines mitfühleden Forenusers.
Ich reagiere scheinbar aufgrund dessen, tatsächlich etwas sehr aggressiv auf manche beiträge hier und bin sehr kritisch.

Das hier wird mein letzter Beitrag hier sein.

.

Meinetwegen nicht. Aber ich warne Dich, wenn Sie ein Vertreter des Abstinenzparadigmas sind, wird es zwangläufig auch Widerspruch geben. Verbitterung wird es auf allen Seiten aus verschiedenen Gründen geben.
Eine ernste Frage, soll auch keine Freudsche Falle sein: " Was hat Dich bewogen diesen Namen zu wählen."?
Ist Drogenkonsum für Dich unmoralisch, was auch für schwach steht. Keine Moral eben. Diese kann man aber beweisen. Indem man Willen zeigt. Wovon ist dieser Wille abhängig?
Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:
Ich sollte lernen mich von einigen Dingen zu distanzieren und den Dingen dann einfach ihren Lauf lassen .

Auch ein solches Verhalten kann Sucht sein. Würde dann eine Art Eifersucht sein, die ihre Entspannung über die (kann auch künstlich sein) Erregung, durch Stresshormone und Dopamin bewirken würde. Eine Eifersucht.
Es gibt soviele Süchte, wie es Ängste gibt. Was meinen Du was ich an Drogen nehmen müsste, um das Gefühl zu bekommen, welches Autofahren in mir erzeugt? Nur Fliegen ist schöner. Da läuft doch unter LSD gar nichts.
Nur um auf die Schwester der Stoffabhängigkeit aufmerksam zu machen. Der Nichtstofflichen Abhängigkeit, den Verhalten, dem eineiigen Zwilling der Morphinsucht.
Wir werden sehen, ob Sie auch ohne Ärger loswerden zu wollen, ein Motiv haben.
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moralmuddi,

ich hoffe mal, dass Du das hier wenigstens noch liest, auch wenn Du vor hast, nichts mehr hier ins Forum zu schreiben, was ich übrigens gelinde gesagt ziemlich infantil finde, dazu komme ich gleich nochmal.

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:
Ich stell mich nicht über andere, da sei dir sicher und ich hab´s nicht nötig, mich zu profilieren Shocked


Tja, aber so kommt's leider rüber, und ich habe inzwischen noch 2 (oder waren's 3?) andere Beiträge von Dir gelesen, und auch da fiel mir ein ganz ähnliches Verhalten aus Deinen Zeilen auf. Zumindest kommst Du sehr altklug rum, deutest überall ständig an, dass Du weisst, wovon Du schreibst, sagst aber kein Wort darüber, woher Du Deine Erfahrungen nimmst oder was Dich gerenell mit dem Thema Sucht verbindet bzw. in welcher Hinsicht, also bist Du z.B. selbst betroffen von einer oder mehreren Süchten, aktiv oder heute clean, oder bist Du Angehörige eines/einer Süchtigen, in welcher Beziehung dann, oder bist Du von Berufs wegen mit der Materie betraut?

Ich meine klar, das hier ist ein Forum im Internet, keiner ist gezwungen, Dinge über sich offenzulegen, aber ich meine doch, dass, wenn man anderen Ratschläge erteilen will, sollte man zumindest verallgemeinert schreiben, in welcher Verbindung man selbst zum Thema steht, woher man seine Erfahrungen hat und vor allem sollte man sich aber immer vor Augen führen, dass Sucht gerenell nichts ist, wo es einen einzigen gangbaren Weg raus gibt, sondern jedes Individuum muss seinen eigenen Weg finden, der für denjenigen der beste ist. Daher helfen eben so altkluge Sprüche hier den Leuten auch nicht, man hilft hier stattdessen eher, wenn man etwas verständnisvoller rangeht und wenigstens mal versucht, sich in die Denkweise des Anderen reinzuversetzen. Man kann von eigenen Erfahrungswerten berichten, man kann seine eigenen Schlüsse und Erkenntnisse posten, die man für sich selbst gezogen hat, wo andere Leser sich eben das für sich selbst rausziehen können, was sie für sich als gut befinden oder um sich miteinander auszutauschen, aber auf keinen Fall sollte man sich hier hinstellen und sich rühmen, wie doof doch wohl Andere sein müssen, wenn sie nichtmal so eine Kleinigkeit wie z:b. einen Beipackzettel "richtig" lesen können...

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Aber es scheint tatsächlich so, daß obwohl ich seit Jahren nichts anderes mache, außer mit genau solchen Probleme zu arbeiten, hier scheinbar für mich eine Grenze ist.


Hmm, und genau hier haben wir so eine Andeutung über Dich - nichts halbes und nichts ganzes, sehr schade, denn mich würde durchaus interessieren, in welcher Verbindung Du zum Thema stehst und ich bin sehr sicher, dass auch von Deinen Erfahrungswerten viele andere User profitieren könnten, denn so ist es immer, alles, was hier in so einem Forum an Erfahrungswerten angesammelt wird durch die Postings einzelner User, hilft den Lesern, indem sie sich weiter mit dem Thema auseinandersetzen können, neue Impulse finden, über die sie nachdenken können usw.

Halbeiten oder reine Andeutungen hingegen, altkluge Sprüche und Profilierungen - das schreckt ab und nutzt keinem, zumal die meisten User in diesem Forum sehr nette und freundliche Leute sind, wo eigentlich keiner Angst haben muss, für eine gestellte Frage ausgelacht oder niedergemacht zu werden. Ein wundervolles Forum eigentlich, aber das funktioniert halt alles nur, wenn jeder sich von Anfang an bewusst macht, dass hier keiner besser als der nächste ist, z.B. "nur" weil der Eine eben kein Heroin, dafür aber Alkohol konsumiert, oder man ist auch kein Stück besser als die Anderen hier, weil man selbst vielleicht gar keine Drogen nimmt oder irgendeiner anderen Sucht jemals verfallen wäre - verstehst Du, was ich damit sagen will?

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Viele der Beiträge die ich hier lese, regen mich einfach nur auf, weil ich mehrere Betrachtungsweisen darüber täglich vor Augen geführt bekomme inclusive der Folgen, die Menschen, die anderen vertrauen (blind) sich zu herzen nehmen.
Sei es den des Vertrauensarztes oder den eines mitfühleden Forenusers.
Ich reagiere scheinbar aufgrund dessen, tatsächlich etwas sehr aggressiv auf manche beiträge hier und bin sehr kritisch.


Wie bereits geschrieben, mehrere Betrachtungsweisen sind etwas sehr Gutes und Wichtiges, das ist genau das, was wir hier im Forum brauchen, um auch immer über den eigenen Tellerrand hinaussehen zu lernen und sich immer die Augen offen zu halten. Zu lernen, dass nicht nur die eigene Meinung die Wahre ist, sondern dass es auch durchaus viele Wahrheiten geben kann, man muss halt dafür nur offen sein und bleiben, man muss lernen, immer alles von mehreren Seiten zu betrachten und sich dabei niemals über andere stellen, die vielleicht in diesem Prozess noch nicht so weit sind - echt schade, dass Du gleich resginierst und trotzig dem Forum den Rücken kehrst, nur weil Du mit einer einzelnen Kritik nicht umgehen kannst. Nimm'doch lieber die Herausforderung (sozusagen) an und versuche, Dich bei den von Dir genannten Sachen künftig etwas toleranter zu verhalten. Das wäre sicherlich für Dich gut, und Andere könnten ggf. von Dir und Deinen Erfahrungen lernen.

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Das hier wird mein letzter Beitrag hier sein.


Schade, für Dich und sicherlich auch für uns, denn wir leben von Meinungen und Erfahrungen, aber natürlich diskutieren wir hier auch, und das manchmal auch sehr offensiv und konsequent, schliesslich geht es ja auch um ein sehr sehr heikles Thema.

Jedenfalls, wegen mir brauchst Du nicht zu gehen, das wollte ich sicher nicht mit meinem Post bezwecken, besser hätte mir gefallen, wenn Du versucht hättest, mich zu verstehen mit dem, was ich zu erklären versuchte.

Moralmuddi hat Folgendes geschrieben:

Ich sollte lernen mich von einigen Dingen zu distanzieren und den Dingen dann einfach ihren Lauf lassen.


Oder Du setzt Dir stattdessen lieber das Ziel, mehr Offenheit und Toleranz, Verständnis auch für in Deinen Augen abstruse Dinge zu erlernen. Damit schulst Du Dein Bewusstsein auf eine bessere Weise als Resignation, nur weil Du nicht alles nach Deinem Willen verändern kannst.

Viele Grüsse und ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal
Nach oben
Soko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

lamy hat Folgendes geschrieben:
Meinetwegen diclofenac, wenns der rücken ist,


Also wenn er regelmäßig Diclo nehmen soll kann er sich gleich einen Geschwürschutz mit verschreiben lassen, da sonst ein Magen/Darm geschwür mit Gefahr des durchbruchs vorprogrammiert ist. Kann natürlich auch tödlich enden, gerade wenn der Patient eh schon geschwächt is. Ich nehm den Mist nicht mehr, helfen nicht gegen meine Rückenschmerzen.
Nach oben
rch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hab Vergangenen Freitag 19 Tabs Paracetamol (=9,5g) eingeworfen
und hab bis jetzt noch nich gemerkt dass die in mir drin sind
- keine Beschwerden oder sonstiges... Confused
Ich hab ausgerechnet das die Menge bei mir so um die 177mg/kg Körpergewicht liegt, das verwirrt mich leicht, weil gefährlich/tödlich wird es ja ab 150mg/kgKG
und dass das auch gar keine Wirkung zeigt versteh ich nich

hab ich da jetzt eine starke/leistungsfähige Leber oder wird noch was passieren? D:

PS: jo ich weiß, das ich Hilfe brauch^^
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, macht in ausreichender Dosis Leberversagen. Und das auch bei gesunder Leber, mehr natürlich noch bei kranker Leber. Lebererkrankungen tun im allgemeinen nicht weh. Deshalb wissen viele Leute nicht, ob sie eine kranke Leber haben. Sollte ein Leberversagen auftretn, bitte dem Arzt die Paracetamol Leidenschaft mitteilen, dann weiß er wie er helfen kann, wenns denn noch geht.
Jetzt ist Winter, soll ein tolles Gefühl sein, bei 40 Grad minus am Laternenpfahl zu lecken. Allerdings steht an keinem Laternenpfahl ein Waschzettel auf dem drauf steht was alles passieren kann.Deshaln weiß man erst HINTERHER, was passieren kann.
Bei Medikamenten ist das anders, da hat man VOR dem Einnehmen alle Infos auf Papier.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat,Lionell:

Lebererkrankungen tun im allgemeinen nicht weh.>Deshalb wissen viele Leute nicht,daß sie eine kranke Leber haben.

Dito
Der Schmerz der Leber ist Schlaf Wink .
Also wenn man ständig grundlos müde ist,könnte es auf eine Lebererkrankung hinweisen
Gruß Zora
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Zora, da gibt es noch eine Menge anderer Ursachen für ständig müde sein, aber das ist schon richtig, bei auffälligem Leistungsabfall muß man auch an die Möglichkeit einer Leberleistungsschwäche denken. Übrigends die Leberkapsel, die ist sehr schmerzhaft (Leberhaken beim Boxen)
Nach oben
cari01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

was ein Quark. Paracetamol gehört zu den sichersten Schmerzmitteln. Man kann bis zu 4000mg tätglich nehmen. Alles was drüber ist ist Nieren- und Leberschädigend.
Bis 4000mg ist es sogar für Langzeitbehandlungen geeignet. Darüber gibt es zahlreiche Studien.
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leberschäden sind möglich, wenn ein gesunder Erwachsener auf einmal 10-12 Gramm oder bei längerer Einnahme regelmäßig täglich 7,5 Gramm und mehr einnimmt. Bei Kindern gelten andere Werte. Übrigends: in den allgemein zugänglichen Beipackzetteln steht nichts von möglichen Nierenschäden. Wohl aber kann man dort lesen, daß die "normale" Anwendung von Paracetamol drei Tage im Monat nicht überschritten werden sollte und, daß Packungen, die mehr als 10 Gramm Paracetamol enthalten, wegen des Mißbrauchrisikos seit 2008 verschreibungspflichtig sind. Das wohl nicht, weil die Pharmaindustrie den Usern keinen Rausch gönnt.
Lieber Quark Spezialist, Du kannst Dein Wissen gerne veröffentlichen, zumal es über diese Thema ja - wie Dir bekannt ist - viel Literatur gibt. Rolling Eyes
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Profilloser : Habe noch einmal kurz im Internet bei Google unter "Paracetamol Todesfälle" nachgesehen: 9800 Todesfälle durch Suicid im Jahr davon 4200 mit Beteiligung von durch Paracetamol ausgelöstem Leberversagen, Bemerkung: Nierenversagen war nicht dabei. - wer surfen kann, der kann sich auch informieren. MfG lionell
Nach oben
G.House
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Paracetamol ist FÜRCHTERLICH gefährlich!
Natürlich nicht, wenn derjenige die Tabletten nach Packungsbeilage einnimmt.
Dann ist ja alles ok.
Sollte man aber mitbekommen, dass jemand ausm Freundeskreis täglich alle paar Stunden 1-4 Tabletten Paracetamol a 500 mg einwirft, sollte das einem doch zu denken geben...
Was man in diesem Fall tut ist... schwierig.
Man kann den Typen nicht einfach davon abbringen das zu tun was er tut.
Wenn er (z.B.) alle paar Std. 2 Tabletten schluckt und sagt, er brauche das weil er sehr starke Schmerzen hat, dann sollte man ihn, naja...
Man sollte fragen, ob es wircklich so schlimm ist, dass er das alle paar Stunden tut, denn wie wir nun wissen ist Paracetamol sehr "Lerberangreifend"
Das wird einem schon vom Apotheker (sofernes ein guter ist) erklärt:
-> Paracetamol ist gegen Fieber und leichte bis starke Schmerzen.

-> Bitte halten sie die Dosis ein, die Maximal-Dosis pro Tag beträgt 4gr= 8 Tabletten.

-> Überschreiten sie die Dosis auf keinen Fall, denn so riskieren sie ein Leberschäden oder gar Leberversagen.

-> Schmerzmittel dürfen nur 3 Tage hintereinander und insgesamt 10 Tage im Monat eingenommen werden.

-> Sollten sie Paracetamol überdosieren, rufen sie SOFORT einen Arzt zur Hilfe, denn wenn das dementsprechende Antidot muss innerhalb von 8 Stunden verabreicht werden!

Ich weiss dies aus eigener Erfahrung...
Also bitte, versuch deinen Bekannten [vorsichtig] an und frage ihn, ob das wircklich nötig ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin