Wie höre ich auf zu kiffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

pamindahouse hat Folgendes geschrieben:


..ich kann aus eigener erfahrung sprechen..zehn jahre hab ich jetzt gekifft und mich jetzt entschieden aufzuhören und auch ich hab irgendwie entzugs erscheinungen..schwitzige hände, innere unruhe usw..für dich vielleicht nicht der rede wert aba diese erscheinungen sind nun mal da und von dir nicht weg zu labern..oder willst du etwa sagen, dass ich keine erfahrung habe? hhmm, dann gab und gibt es die 10 jahre nicht in meinem leben...
..


Diese "Haschentzügigen" waren bei uns in der Entgiftungsklinik immer der Lacher. Hat uns Heroinabhängige immer sehr amüsiert, wie die "gelitten" haben. Dabei wollten sie nur ihr Taschengeld aufbessern und ne zeitlang umsonst essen und schlafen. Haschisch ist ja so gefährlich Rolling Eyes
Und dieses Schwitzen, wie schlimm. Mann Alter, geh joggen oder arbeiten. Was Du hier erzählst ist doch der größte Schmarren. Haschisch ist ein Halluzinogen. Von LSD bekommt man auch keinen Entzug.
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja,

Ich lach auch immer wenn einer meint Gras ist ja sooooooooooooooo ungefährlich.
Leider sind nur 5% der Menschheit überhaupt in der Lage von Marihuana abhängig zu werden. Ich bin auch einer davon. Meine Fresse, klar das wir nur schwitzen in Maßen, klar das wir nicht so rumzappeln wie die Hero-Junkies. Ist gaaaaaanz normal. Aber die psychische Abhängigkeit von diesen 5% ist so dermaßen Krass, das man es ruhig mit Heroin vergleichen darf.

Können auch nur diese 5% verstehen. Wink


Ich empfehle dir dich einweisen zu lassen, Entgiftung nennt sich das. Und höre nicht auf die ganzen Schwätzer die meinen das deine Sucht ungefährlich ist und du alles alleine machen kannst. Du und ich können es eben nicht und wir sind zeitweise wie ferngesteuert wenn es um das grüne Zeugs geht. Wir 5% können uns in einen Topf schmeißen mit den Restlichen Harten Drogen Abhängigen.

Auch wenn viele Lachen aber die haben andere Probleme und können auch nicht von Ihren ablassen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria: Dein Beitrag lässt sich schwer anders als bodenlos dumm und dreist bezeichnen. Wer jammert denn hier immer, dass Sucht eine Krankheit ist, und dass der Entzug so ein schweres Schicksal ist... Du bist nicht in der Position, da über irgendwelches Leid oder Nicht-Leiden zu urteilen. Ein chronisch kranker, sogar vielleicht jemand mit einer lebensbedrohlichen Krankheit wird dich nämlich für dein absolut lächerliches Heroinproblem auslachen. Rolling Eyes
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Maria: Dein Beitrag lässt sich schwer anders als bodenlos dumm und dreist bezeichnen. Wer jammert denn hier immer, dass Sucht eine Krankheit ist, und dass der Entzug so ein schweres Schicksal ist... Du bist nicht in der Position, da über irgendwelches Leid oder Nicht-Leiden zu urteilen. Ein chronisch kranker, sogar vielleicht jemand mit einer lebensbedrohlichen Krankheit wird dich nämlich für dein absolut lächerliches Heroinproblem auslachen. Rolling Eyes


Da vermischt Du zwei unterschiedliche Sachen. Durch Haschisch entsteht keine Körperliche Gewöhnung, demzufolge kann man da schwer von Entzug reden.

Und ich lache, weil ich weiß, dass auch über mich gelacht wird. So sind die Menschen, ist so. Und es ist für mich o.k., dass über mich gelacht wird. Auch körperliche Krüppel können ablästern. So ist das Leben, Jana. Nimm doch nicht immer alles so bierernst Very Happy
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
Außerdem habe ich seit fast acht Jahren kein ""Heroinproblem" mehr, meinst wohl damit körperliche Abhängigkeit. Muß Dich enttäuschen, Jana, aber ich bin abstinent.
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Haschisch ist ein Halluzinogen

Also das stimmt wohl nicht - Hasch ist psychoaktiv, vereinzelt sind auch halluzinogene Wirkungen möglich, gleichstellen mit Halluzinogenen kannst du Hasch aber nicht, v.a. da die Wirkung doch was anderes ist.

Zitat:
Da vermischt Du zwei unterschiedliche Sachen. Durch Haschisch entsteht keine Körperliche Gewöhnung, demzufolge kann man da schwer von Entzug reden.

Das will ich dir grundsätzlich nicht abstreiten - Psychischer Entzug hat aber durchaus auch Einfluss aufs körperliche.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich merks auch körperlich wenn ich eine zeitlang nichts rauch. Intensivere Träume und daraus resultierendes Schwitzen würde mir jetzt als erstes einfallen, aber auch Sachen wie Appetitlosigkeit.
Gras bzw. Hasch mit Heroinentzug zu vergleichen würde ich auch nicht wagen, das sind doch ganz andere Welten - Aber Grasentzug kann einem schon stark zu schaffen machen - Gerade da es relativ gut leistbar ist(v.a. hier bei uns in Ö wo der Samenerwerb legal ist Laughing ), aber auch (wiederum bedingt durch wenig Kosten)gut in den Alltag "integrierbar" ist.
Nach oben
Chasing the dragon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hab euch ne laaange zeit dauergekifft jeden tag was weis ich wie viel köpfchen, konnte mir nen tag ohne kiffen nicht mal vorstellen. und dan hab ich mit H angefangen und kiffen hat mich nicht mehr interessiert,d as letzte mal is schon ne ewigkeit her...naja kiffen interessiert mich mehr dafür hab ich jetzt ein anderes problem ...

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin