Hilfreiche Tipps ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuestenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. März 2016 10:26    Titel: Hilfreiche Tipps ?! Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Vorgeschichte:
mein Ehemann hat ein Problem mit Kokain seit vielen Jahren. Schon bevor wir uns kennenlernten hat er damit angefangen. Nicht täglich, aber in der Regel 2-3 mal die Woche. Nach unserem Kennenlernen merkte ich relativ schnell ( ich bin gelernte Rettungsassistentin und mittlerweile am Ende eines Psychologiestudiums) das etwas mit ihm nicht stimmt. Nach einem Gespräch über meine Befürchtung hat er mir alles erzählt und ich fiel erstmal aus allen Wolken. Dennoch habe ich ihm versprochen das wir das gemeinsam schaffen, zumal er das auch immer wollte/ nach wie vor will. Eine Therapie lehnt er jedoch ab. Also habe ich sehr blauäugig zugesagt das wir das auch so schaffen. Wir sind jetzt seit vier Jahren in einer Beziehung und seit mittlerweile 8 Monaten verheiratet. In der ganzen Zeit haben wir es geschafft den Konsum auf alle 14 Tage einmal runterzuschrauben. Ich finde den Erfolg schon gut, aber ich kommt mit seiner charakterlichen Veränderung nicht wirklich zurecht. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen ob es ein "normales" Verhalten ist und wie ich damit am besten umgehe?!

Problem: