Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
... ich möchte mir jedoch gar nicht vorstellen wie es ist Tabletten einer unbekannten Firma in Indien zu schlucken.


Vorsicht mit voreiligen Schlüssen, mikel !
Die "bösen" Tabs aus Indien werden in "Fabriken" hergestellt, die unbeschreiblich sind. So sauber wie eine schlechtest geführte Autowerkstätte ...
Es gibt aber auch andere Pharmafirmen in Indien, riesige Firmen, bei uns unbekannt. Und das sind zumeist Firmen, die den Vergleich mit Europa nicht zu scheuen brauchen.
Ich war in mehreren Hinterhoffabriken, wo gelegentlich ganz nebenbei auch Morph gemacht wurde. Und ich war in einer großen Firma, wo auch Codein und Diazepam gebraut werden - aus Morph übrigens, was für eine Verschwendung ! Dort sieht es nur anders aus als bei uns, weil man gelegentlich ein Mädel mit einem Sarih sieht und weil die Menschen eben indischen Typus sind. Aber sonst ? Hygiene, Hygiene, Hygiene, Zugangsbeschränkungen etc. Wie hier bei Bayer ...
Im Falle von Harvoni würde ich bedenkenlos zugreifen. DA sind die Lizenzgeber dahinter, daß ihr Produkt nicht in Verruf gerät !
Weiß nicht, was das Zeug jetzt kostet bei uns. Man kann aber sicher nach wie vor mit einem Bruchteil dessen nach Indien fliegen, sich zwei, drei schöne Wochen in Goa machen und nebenbei den Viren den Kampf ansagen.

mikel - als wär's nicht eh schon klar gewesen, daß Du keine viralen Inwohner mehr hast ... Wink Freut mich aber nach wie vor ungemein !
Cheers
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein kurzes Update durch geben,
habe seit gestern endlich endlich zwei Jahre nach
der Diagnose meine Medikamente bekommen Very Happy Very Happy

Ich bin so froh! Genotyp 1B mit 2800 ?Viren? (mir ist die Einheit entfallen),
was ja ungewöhnlich wenig ist und seit zwei Jahren immer so stark am Schwanken war, dass es des öfteren nicht mal nachweisbar war.

Ich nehme jetzt acht Wochen lang morgens drei und abends eine Tablette Dasabuvir mit Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir. Außer leichte Müdigkeit, die auch von was anderem kommen kann, merke ich (noch) keine Nebenwirkungen.

Ich werde weiter berichten, wenn es interessiert..

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 23:16    Titel: Re: Hepatitis C Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Durch meinen früheren i.v.-Drogenkonsum habe ich mir eine Hepatitis C eingefangen.Habe eine chronische Hep C,genotyp 1A
In der letzten Zeit war meine Leistungsfähigkeit stark
eingeschränkt,bin kraftlos und ermüde sehr schnell
Jedes halbe Jahr habe ich ein Bluttest machen lassen
und meine Viruslast war immer sehr gering,2x war sie bereits von allein unter die Nachweisgrenze gefallen.Solange nur meine Viruslast so niedrig blieb war ich eigentlich zufrieden .Jetzt habe ich aber ne enorm hohe Virenzahl, so das der Supergau wohl ziemlich heftig werden kann. Mein behandelnden Arzt
hat mir jetzt dringent angeraten in diesem Stadium mit einer erstmal 24 wöchigen Interferon/Ribovirin Therapie zu beginnen. Er meinte es gibt eine Heilungschance von rund 60% und für 60% die ganzen Nebenwirkungen 8 Monate lang...? ?! Da kommen echt Depris auf und eine Heidenangst!
"Rock" meinte einmal zu mir ,das es jetzt neue Medikamente zur Hep C Behandlung auf dem Markt seien und ich sprach meinen Doc darauhin an ; O-Ton meines Doc: "Neue, hochwirksame Hepatitis-C-Medikamente sind teuer, deshalb hat der Bund ihre Verschreibung limitiert". Ich bin der Meinung, dass die Medikamente für alle verfügbar sein müssten. Finde es hammerhart, dass es nun endlich Medis gibt was wirkt, aber man kommt nicht ran solange die Leber noch nicht mindestens so und so stark vernarbt ist.Ist ja immer so, wir Drogenuser ob clean oder nicht stehen immer ganz am Ende der "Kette"!
Ich weiss noch nicht ob ich diese Therpie machen soll und vielleicht senkt sich meine
Viruslast auch wieder von selbst,wie öfter in der Vergangenheit.
Bin echt ratlos und gefrustet!


so long
mikel


Mein Kumpel machte vor kurzen so ne chemo ohne inteferon,dass ging glaub nur 2monate,oder so,sogut wie 0 NWs.
Nicht schlecht,wenn ich mich an Therapie von vor 10Jahren erinner,wie da die inteferonleute in Verfassung waren Shocked
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Omg mikel, ich habe gerade nochmal im Thread gelesen, dass du ja genau die selben Medis wie ich bekommen hast damals... Shocked

Ich hoffe wirklich, dass es mich nicht so beutelt, habe gerade erst einen neuen Job angefangen, da muss ich echt fit sein und darf mir keine Durchhänger leisten...

Naja, nicht rein steigern und acht Wochen sind ja echt nix..
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonderbar,

cool, dass Du berichtetst! Ähm, ist vllt a weng strange bei den paar Mandalas (sehen so ähnl aus..) Frag mal, warum Du nicht Harvoni bekommst (1Tabl/Tag). Würde mich interessieren. Mag am Preis liegen...

Es muss nicht sein, dass Du auch nur ansatzweise solche NW bekommst, also bitte keine Panik. Mikel und ich hatten "gesonderte" Umstände. Die neuen Medis machen nur denen Probs, die "unter Stress stehen", wie ich heraus fand Smile

Ein neuer Job kann auch entspannt angegangen werden, drück Dir dir Daumen! Und freu mich für Dich, dass Du das Thema ad acta legen kannst.

Ich selbst erhole mich immer noch von dem Gift - mach nicht den Fehler, Dich einzulesen...schluck es einfach - nur ein Tipp Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonderbar,
kann mich da nur dakinis Worten anschließen...

ich habe ja Viekirax / Exviera genommen. Ohne Zweifel ein gutes Produkt, es hat mich schließlich negativ gemacht. Andererseits nicht so nebenwirkungsfrei wie behauptet. Ich hatte jede Menge Probleme, nicht nur psychischer Art. Ich versteh nicht warum man darüber nicht sprechen sollte beim Doc. Wir, die Konsumenten, wollen doch so gut wie möglich vorbereitet in diese Therapie gehen. Gewarnt, vorbereitet, damit man sich für die letzten beiden Monate organisieren kann.
Bei mir ging es mit den Nebenwirkungen so richtig fies ab dem 2 Monat los aber da du eben "nur" 8 Wochen nimmst könnte es glatt laufen... hoffe ich mal für dich...also nicht im Vorfeld verrückt machen,neewahr!
Aber es hat sich gelohnt... keine Feinde C mehr im Körper.
es ist jetzt fast 1 Jahr her als ich mit der Thera begann und ich hab mittlerweile meinen 1 Jahres Test gemacht, und er ist negativ... ganz nebenbei also, meine Hepatitis C ist tatsächlich zu einer unwichtigen Angelegenheit geworden...
noch was "sonderbar"...es ist eine gute Sache sich hier auszutauschen, sich auszujammern, sich Mut zu holen... das tut unglaublich gut. Das verbindet...
ach ja..noch was...allerdings hast du einen völlig anderen Virustyp wie ich ...ich hatte Hep C 1 A und ich kann dazu nur sagen dass jeder Mensch anders ist, jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert. Ich bin ein kleines "Sensibelchen", mir fällt sofort jede Veränderung in meinem Körper auf, und das hier in diesem Thread ist eben meine persönliche Erfahrung mit dieser Therapie...
Ich wünsche wirklich jedem, der Hepatitis C hat dass er eine interferonfreie Therapie genehmigt bekommt, dass er diese drei Monate so nebenwirkungsfrei wie möglich durchlebt und dass er virenfrei wird und wieder zu Kräften und Lebensfreude kommt...


In diesem Sinn...

L.G.
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar, alles Gute bei Deiner Therapie !
Sie wird erträglich, wenn nicht gar nebenwirkungsfrei sein. In letzter Zeit höre ich nur noch recht positive Meldungen von Leuten, die eine HepC-Therapie machen.
Gar kein Vergleich zu früher, wo man bis zu 1 1/2 Jahre Interferon und Ribavirin im wahrsten Sinne des Wortes ertragen mußte, um gesund zu werden.
Bald hast Du das Ganze hinter Dir und DAS ist wichtig !
Alles Gute nochmals !
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe NIEMALS die Pumpe von jemand anderem genommen. Egal wie's mir ging. Ich weiß, das hätte ich mir NIEMALS verziehen. Viele Bekannte und Freunde haben sogar auch HIV:(

Mein ehemaliger bester Freund musste ein Jahr lang Interferon ( heisst das so?) srpitzen.Ist aber auch jetzt gesund.

Es ist schrecklich zu lesen, das viele von Euch Hep C haben und wollte Euch nur alles Gute für die Therapie wünschen und freue mich recht bald zu hören das ihr Hep C frei seid. Razz

Wie Honey sagen würde " Auf in ein neues Leben" Cool
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@lillian: ich habe von dem Virus erfahren lange bevor ich das erste Mal ne Nadel in der Vene hatte, angesteckt beim Ex, entweder durch GV oder durch agressive Auseinandersetzungen seinerseits oder beim Aufräumen seiner "Junkiebude", wer weiß das schon... Habe lange gebraucht einzusehen, dass ich es nie genau wissen werde und damit abzuschließen...
Den harten täglichen Konsum habe quasi erst nach der Diagnose begonnen so ala wenn ich schon ne Junkiekrankheit habe, kann ich auch konsumieren wie einer Rolling Eyes Rolling Eyes

@ alle anderen: Danke für eure Worte und die Wünsche, ich versuche cool zu bleiben, habe nen halben Tag ausgehalten nicht mal in den Beipackzettel zu schauen, wurde dann aber doch schwach.. Aber außer Müdigkeit und Schwäche steht da auch nix nennenswertes drin.

Es bleibt spannend Very Happy
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 29. März 2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es nicht,
hab ich doch vor 3 Wochen extra meine Subudosis erhöht wegen neuem Vollzeitjob und der HepC Behandlung, kommt gestern die Sprechstundenhilfe auf mich zu und meinte, heute würde ich mein Rezept nochmal bekommen, aber die Frau Doktor hätte gerne, dass ich reduziere, ich sollte mich mal an den Gedanken gewöhnen Shocked Shocked
Spinnen die? Zuerst stimmen sie einer Erhöhung zu, es geht mir wieder einigermaßen gut und dann, keine drei Wochen später, heißt es, ich soll wieder runter! Mitten während der Hepa Behandlung und Probezeit! Ich bin so sauer Evil or Very Mad
Bin ja erst bissle mehr als 6 Monate in Sub, kennt sich da jemand aus, ist das so üblich? Hab ich da noch Chancen entgegen zu wirken? Krieg echt Panik...

LG sonderbar
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. März 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonderbar,

sag doch einfach, das kann nur ne Verwechslung sein, Du wärst neu in Arbeit, Hep C Thera (zieh Dir Nebenwirkungen aus dem Ärmel!)...Abdosieren, sobald Du Dich stabilisiert hast - kann ja auch nur Dein eigener Wunsch sein - SELBSTVERSTÄNDLICH, aber nicht jetzt Smile Üblich ist das nicht, eher höher, als andersrum! Zumindest beim Metha, Subu ist teurer, vllt deshalb. Aber nee, sie kann nicht erst hoch, dann runter - das wird sie wohl einsehen!

Uch, ich schlepp mich mal auf die Sonnenliege, alles Gute Dir!
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 29. März 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe,

ja genauso hab ich das auch mit hochkochender Panik am besagten Tag der Sprechstundenhilfe erklärt,
aber natürlich hat da Frau Doktor das letzte Wort Rolling Eyes

Ich denke auch, dass es ums Geld geht, nach der Dosiserhöhung wurde auch direkt von Subutex auf Bupensan umgestellt. Sagen sie auch ganz offen: "aus Kostengründen"..

Genießt noch fein die Sonne, mach ich jetzt auch und ich berichte wies ausgegangen ist.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 29. März 2017 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wat Sonne,in Berlin nix mit Sonne,trüb...
Gestern und Montag war sehr,sehr sonnig bei 15grad Cool
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
habe gerade meine neuen pillen zur Hepa behandlung geholt. geht jetzt 6 monate und kostet mich schlanke 240 euro. da bin ich echt dankbar, in anderen ländern könnte ich mir sowas gar nicht leisten.
meine werte sind etwas höher als vor 2 jahren, aber nicht dramatisch.
glücklicherweise gibt es ja kaum noch nebenwirkungen. da bin ich ganz froh über die späte entdeckung.
auf jeden fall konnte ich bei der 3 monatskur ganz normal leben, arbeiten, sport und so.

schönen tag.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
auf jeden fall konnte ich bei der 3 monatskur ganz normal leben, arbeiten, sport und so.

Die erste Therapie hatte nichts gebracht ?
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 33 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin