Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal auf dem Laufenden haltem, habe gestern meine letzten Pillen genommen und bin jetzt am hoffen und beten, dass die Kontrolle in 6 Monaten negativ ausfällt. Ich gehe zwar in 4 Wochen auch nochmal zum Blut abnehmen, aber laut Arzt ist das Ergebnis in nem halben Jahr, das was zählt. Heißt also nix wenn ich beim ersten Test negativ bin...
Ich hoffe es wirklich sehr, dass sich das Thema dann erledigt hat, seit der Diagnose habe ich wirklich ne Ärzteodysse hinter mehr, und die acht Wochen jetzt waren auch kein Zuckerschlecken.

Was jetzt wohl interessant für euch ist, die Nebenwirkungen Exclamation Ich sag gleich vorweg, dass ich natürlich nicht weiß, ob jetzt die Pillen oder andere Umstände das ausgelöst haben.
Nach vier Wochen hat sich in mir ne Aggressivität aufgebaut, die ich so von mir nicht kenne. Egal ob in der Bahn, auf der Arbeit oder mit meinem "Freund". Ich konnte keine Menschen mehr ertragen. Wenn sich in der Bahn jemand neben mich gesetzt hat, bin ich aufgestanden und habe mich wo anders hin gesetzt. Ich war nur noch am rumbruddeln und genervt bis zum geht nicht mehr.
Außerdem habe ich ganz schlechte Haut bekommen.

Also ist natürlich auszuhalten, aber dennoch vielleicht interessant für andere!
Ich hoffe, dass sich das jetzt bald wieder ändert, wie lange bleibt denn dieser Wirkstoff im Körper, weiß das jemand?

So, allen, die auch gerade diese Therapie machen, wünsche ich viel Durchhaltevermögen!

Schönes Wochenende @ all!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wird die Kontrolle negativ ausfallen, kein Zweifel !
Und Deine Aggressionen bekommst Du auch in den Griff.
Ein Tipp: Wenn Du merkst, daß Du Dich so "anders" verhältst, dann zieh' das ins Bewußtsein, mach' es Dir bewußt !
Erstens wirst Du dann die Aggression jeweils vermutlich zurückfahren und zweitens erkennst Du bald mögliche Muster, die Dich erkennen lassen, was der Auslöser ist, worauf Du mit Aggression reagierst. Da kannst Du dann ansetzen.
Es kann aber auch gut sein, daß es Nebenwirkungen sind. Die sollten aber doch bald passé sein. Wünsch' ich Dir zumindest Wink
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Sonderbar,

für Deinen Bericht. Es ist so, dass viele Nebenwirkungen in den Probephasen auftraten. Sie sind vermerkt in den Studienberichten!

In den Beipackzetteln stehen sie NICHT.

Mich hat es ja auch heftig erwischt und vermutlich dachte mein Arzt erst, ich "spinne". Auch, Subutex hat - als Wechselwirkung - ÜBERHAUPT nicht mehr gewirkt. Auch solche Studienergebnisse fanden wir nach tagelangem Suchen.

Es ist als Versäumnis anzumerken, dass die Ärzte offensichtlich nicht informiert sind darüber. Auch ein anderer Arzt sagte: KEINE Nebenwirkungen.

Es gibt Leute, die kaum welche haben, aber schaut man in die Foren zu diesem Thema, wendet sich das Bild gewaltig.

Hautausschläge, grippales Empfinden, massiver Energieverlust, Stimmungsveränderungen massiver Art usw.

Liebe Grüße!
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke rock für deine Antwort! Ich bin ja immer sehr reflektiert und sehe ein, dass diese seltsamen Gefühle in mir entstehen und dass die Menschen um mich rum meistens nix dafür können. Dennoch sind die Gefühle halt da und wenn man kein Ventil hat, um sie raus zu lassen, dann hilft halt mal wieder nur ne Dosiserhöhung Wink

Dakini, mein Arzt meinte auch, Hautprobleme? Nein, das kommt auf keinen Fall von den Tabletten. Müdigkeit konnte er noch einräumen, alles darüber hinaus, war für ihn nicht möglich. Ich habe früher wirklich jedem Arzt vertraut, aber seit der HepC Geschichte und insbesondere seit der Sub tu ich das nicht mehr. Ich weiß meistens besser Bescheid als meine Substiärztin und ich bin medizinisch echt nicht sehr versiert.

Habe ihr letztens von meinen Hautproblemen erzählt und dass ich eine Verbindung zu meinen Darmproblemen sehe. Ich würde gerne mal mein Hormonhaushalt überprüfen lassen ( habe absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet). Sie nur: da muss ich zum Frauenarzt und da werde ich Wartezeiten bis zu nem halben Jahr haben. Das wars! Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. Als ich noch weniger gearbeitet habe, habe ich viel im Internet gelesen, aber jetzt habe ich nach Feierabend einfach keine Muse mehr dazu...

Da ist man wohl wirklich gesegnet wenn man einen Arzt findet, bei dem das besser ist Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonderbar,

oh ja, das wäre ein Segen. Doch leider haben Ärzte heute die schlechte Angewohnheit, allenfalls auf EINEM Gebiet gut zu sein, wenn überhaupt. Die meisten, die ich kennen lernen durfte - sind Idioten. Die Ausbildung ist lang und erfordert krassen Einsatz, aber Auswendiglerner, Fleißige, haben gute Karten. Andere haben was drauf geistig - sind aber nicht unbedingt gute Ärzte. Es gibt ein paar Spezialgebiete, die sind halbwegs gut abgedeckt. So meine, die meiner Familie und Morons Erfahurng, dessen Mutter 25 J diesen Menschen ausgeliefert war. Fehler über Fehler, die sie gleich beim ersten, die Gesundheit kostete - eine schöne, junge Frau geht zum Arzt wegen Migräne und kommt gelähmt wieder raus. Hirnblutung, Spritzen vertauscht. Die erste trieb den Blutdruck rasant in die Höhe...was danach kam, lasse ich mal weg - ein Kardinalfehler nach dem anderen. Natürlich wurde geklagt, der Arzt schickte Blumen...aber wir sind hier in Deutschland - nicht in USA, wo man problemlos auch Recht bekommt in solchen Fällen.

Meine persönliche Meinung könnte schlechter nicht sein, ich hab das noch nie so direkt geschrieben, aber der Dummheit sind in diesem Berufszweig, wie auch woanders keine Grenzen gesetzt.

Eigentlich müsste inzwischen nahezu jeder Arzt Bescheid wissen, über Forschungen, die das Leben enorm verbessern - betreffend des Darmes. Gibt genug Material dazu - ABER: keine Zeit. Man brutschelt so vor sich hin, mit dem, was man einst lernte (Ausnahmen bestätigen die Regel)...und rollt auf Rollschuhen von Patient zu Patient, damit die eigene Kasse stimmt.

Das gleiche gilt für den Hormonsektor. Und sämtliche Neuheiten - da wird geglaubt, was der Pharmareferent quasselt. GRUSEL!

Aber ja, die Ausnahmen bestätigen die Regel - ein Glück, für den, der sie findet Smile

Bei jedem Arztgang höre ich 1x Nonsens. Ich habe offensichtlich Pech, deshalb war ich der Ansicht, es ist besser, mich selbst auszubilden, so dass ich allenfalls auf Zahnärzte und Chirurgen angewiesen bin.

An der Hep C Thera sieht man, wie desinteressiert sie sind, den Referenten jeden Mist abnehmen. Denn sonst hätten sie gewusst, was wir herausfanden: die Nebenwirkungen waren häufig. Aber bei nem 30 000€ Medi/Mo würde ich auch vermeiden, die alle auf dem Waschzettel zu vermerken Smile

Mich hat diese verdammte Therapie - angeblich ohne Nebenwirkungen - meine nahe Nüchternheit gekostet und fast meine Beziehung. Der Onkel Doktor kann natürlich nix dafür, der hat ja nur den Referenten nachgeplappert und dem Waschzettel geglaubt - und selbst NULL Ahnung gehabt, was er da aufkritzelt! LOL! Shocked Shocked Shocked
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonderbar,
ich habe ja in dem Thread auch über meine Nebenwirkungen während meiner Hep-Thera berichtet.
Die Erkenntnis von dakini ist schon richtig...Substanzen (Opiate/Opioide) und die Hep-Medis vertragen sich nicht.Früher sagte man ,man solle in so einer Therapie clean gehen...!
Ich habe ja Viekirax / Exviera genommen...ohne Zweifel ein gutes Produkt, es hat mich schließlich negativ gemacht. Andererseits nicht so nebenwirkungsfrei wie behauptet. Ich hatte jede Menge Probleme, nicht nur psychischer Art.
Ab dem 2 Monat ging es richtig übel los bei mir...
ich hatte auch Fieber und grippeähnliche Symptome. Schlechte Laune hatte ich auch, sowie Wortfindungsstörung, Vergesslichkeit, explosiv im Sinne von sehr reizbar und viel mehr. Am schlimmsten war aber die Schlafstörung...
ich fühlte mich durch und durch vergiftet...
Aber: Viekirax ist ein Killer, es tötet den Hepatitis C Virus in einem, und das in nur 12 Wochen. Diese Medikamente können daher keine völlig harmlose Lutschtabletten sein.


Auszug des Beipackzettel
"Mit Leidenschaft und persönlichem Einsatz möchten wir den Patienten über die bloße Bereitstellung von Medikamenten hinaus helfen. Mit unserem patienten-zentrierten Ansatz, möchten wir die Lebensqualität von Menschen verbessern.“

Das klingt hervorragend! Das liest man gerne! Das hätte ich natürlich auch sehr gerne am eigenen Leibe während der Therapie bemerkt... Evil or Very Mad

Aber egal ...drei Monate nach Therapieende hatte ich keine Feinde C mehr im Körper und darauf kommt es ja an!


L.G.
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35
Seite 35 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin