Mein Weg aus der Sucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CupOfIcetea
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 23:13    Titel: Mein Weg aus der Sucht Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob das hier überhaupt eine gute Idee ist, aber ich fange einfach mal an.
Erstmal ein bisschen was zu mir, ich bin 18 Jahre alt, ich komme aus Hessen, bin im 1. Lehrjahr in der Lehre als Kfz-Mechatroniker und hab mittlerweile relativ viel scheiße durch.
Ich erzähle hier jetzt meine Geschichte, um Hilfe zu bekommen, um vielleicht anderen zu helfen, um einfach alles los zu werden, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht so wirklich warum ich das mache weil mir das verdammt schwer fällt.
Bevor ich anfange möchte ich noch darum bitten mich für nichts was ich schreibe zu beleidigen oder zu verurteilen, ich werde über schlimme dinge erzählen, daher sollten labile leute nicht lesen und ich werde über drogenkonsum reden den ich aber für niemanden verherrlichen will.
Also los...
Seit ich mich erinnern kann, hat mein Vater immer viel getrunken, saß viel vorm Pc, also immer wenn er nicht arbeiten war oder seinem Hobby im Reitverein als veranstalter von turnieren nachgeganen ist. Wir haben damals mit meiner kleinen und meiner großen schwester sowie meiner Mutter mit meinem Vater zusammen in dem Ort in dem ich meine ersten Lebensjahre verbracht habe gelebt, zu meinem beiden Brüdern hatte ich kaum kontakt und meine Andere Schwester, die schon ausgezogen war kam oft zu besuch.
Bis ich 6 oder 7 jahre alt war, hatte ich eigentlich ein ganz normales leben, dann hat sich aber alles geändert
Mein Vater fing damals nämlich mit dem Trinken an, also da dann so richtig, er hat meine schwestern geschlagen, meine mutter auch, mich aber nie.
er hat mich immer bevorzugt, ich war immer sein sohn, sein liebling.
Mit 6 Jahren nimmt man alles ganz anders war, ich hätte damals die Augen öffen sollen und das schon stoppen müssen, auch wenn ich erst 6 war, das war der erste große fehler in meinem Leben den ich mir vorwerfe
wir haben ein jahr lang so gelebt, dann ging es meiner mutter zu weit, sie schickte meinen Vater in einen Entzug und wir zogen aus hessen weg nach Mecklenburg vorpommern, da wo die klinik meines vaters war
Es hat mir damals das Herz zerissen, ich habe alle meine Freunde verloren und es kam alles so plötzlich, in der einen Sekunde hab ich mit meinem Besten Freund draußen ritter gespielt und in der anderen hab ich ihm mit tränen in den Augen aus dem auto gewunken.
Mein Vater meinte immer ich solle im glauben dass alles besser werden würde wenn wir umziehen. Lügner.
Er hat den entzug durchstanden doch kam zurück und keine woche später das ganze von vorne
Davon wusste ich damals nichts, er schlug nur noch meine mutter, heimlich dann wenn wir es nicht sehen, mama hat sich zudem auch alle mühe gegeben das ganze zu verstecken. (An der stelle will ich mal sagen das meine Mum an der ganzen Sache keinerlei schuld trägt und wenn du das lesen solltest, warum auch immer, dann möchte ich dir für alles danken was du getan hast und dir sagen das ich dich liebe.)
Komplett aus dem ruder lief es dann ganz langsam.
das erste anzeichen war, als ich meinen Vater regelmäßig im Wohnzimmer sah wie er masturbierte
es ist nicht so das ich das sehen wollte, er setzte sich bewusst dann ins wohntimmer wenn ich sicher reinkam
es gab immer mehr solcher vorfälle, er betrank sich, lief dann im feinripp in der wohnung rum, trank mehr, schlug mama und so weiter
Ich habe ihn gehasst für alles was er getan hat, das tue ich auch heute noch
Das komplette Ende von allem, meiner Kindheit, meiner Psyche, meiner Familie begann dann als er sich nachts an mein Bett setze, nackt, er wollte mich anfassen, wollte das ich ihn anfasse, er sagte wenn ich nicht mache was er will dann tut er mama etwas an, meinen schwestern, er drohte sogar meinem Hamster den ich über alles liebte, also tat ich was er verlangt hat um alle die ich liebte zu beschützen
unter stillen tränen lies ich alles über mich ergehen.
es ging wochen so weiter und ich zerbrach immer mehr, ich geriet ständig in panik, ich weinte nur und immer wenn mama fragte was los sei, schwieg ich
Mama selbst war auch komisch, weil mein Vater sie und meine Schwestern mit Medikamenten ruhig stellte, ich weiß bis heute nicht wie aber er tat es
eines abends wehrte ich mich gegen ihn, am nächsten morgen lag mein Hamster tod im käfig
Ich wusste er mein es ernst
ich wusste ich musste etwas tun, ich war 12 Jahre alt, mein Vater sägte Feuerholz oder so etwas an einer tischkreissäge und weil ich wollte das alles endet schubste ich ihn.
er geriet mit seinem Finger in die säge und verlor 2 von ihnen.
Das war das letze mal das ich ihn gesehen hatte den ich packte aus, hatte einen Psychischen zusammen bruch und kam in Badem Würtemberg in eine Klinik
als ich dort raus kam gingen wir in meine heimat nach hessen zurück, ich war heilfroh
Es tut mir leid das ich euch mit meiner vorgeschichte vollabern musste, ich will nur das ihr vollkommen versteht wie ich zu den Drogen kam, das ist alles möglichst zusammengefasst und naja

Also in hessen bekam ich kontakt zu meinen Alten Freunden die bis dahin schon alle am kiffen waren
ich probierte es aus und kam so darein, ich bin nun seit 4 jahren also seit ich 14 war dauerkiffer
Es war erst nur spaß, dann merkte ich das ich die Albträume die ich durch den ganzen scheiß bis heute habe, komplett wegmachen kann
Es half
Ich konnte schlafen
Es hat sich alles geändert, mein ganzes leben hat sich bis vor ein paar tagen nur ums kiffen gedreht, wo bekommen wir was? wo gibts das bessere zeug? wer streut den nächsten?
Aber mir hat das nicht gerreicht. Diese gedanken an meinen Vater, sie haben mich aufgefressen und ich wollte mehr, ich wollte mich gut fühlen und vollkommen abschalten.
Auf einer Party kam dann das Xtc
Der kleine Blaue diamant den mir damals mit 14 oder 15 jemand in die hand drückte hätte ich nicht schlucken dürfen
Xtc ist für mich nicht nur eine Droge zum feiern geworden, sie hat mich in eine HariboWelt geschickt, alles war schön, ich hatte jeden lieb und jeder mich, selbst wenn böse gedanken kamen, es war egal
ich konnte nächtelang was bleiben und musste die albträume nicht ertragen
und naja, seit dem gibt es nicht viel zu erzählen. Seit jahren jetzt nur noch kiffen ballern ziehen oilze fressen, es kam eins aufs andere
und heute? ich hab zwar alles was ich brauche, Job, Gute noten, führerschein und gute Freunde, aber ich bin einfach mittlerweile ein geistig sehr kaputter mensch, der nur noch klar kommt wenn er druff oder bekifft ist, aber das will ich ändern. Ich kiffe jetzt seit 2 tagen nicht, die ersten beiden tage seit 4 jahren ca.
ES IST DIE HÖLLE
ich sitze grade hier weil ich nicht schlafen kann, meine gedanken mich kaputt machen und ich gerade ein Teil in der Hand habe das alles ändern würde ich es aber nicht nehmen will und ablenkung brauche
Ich muss einfach da durch, muss wieder auf meinen Arsch klar kommen, wieder etwas ohne drogen auf die kette kriegen.
Ich will nicht ganz damit aufhören, ich will es nur einfach nehmen wollen, weil es spaß macht, weil ich statt ein bier zu trinken lieber netüte rauchen will, nicht nehmen müssen, um stille zu bekommen, andere Gedanken, Schlaf

Ich hoffe ihr könnt in dem Wirrwarr da oben den Faden behalten, es fehlt auch die ein oder andere stelle, falls ihr fragen habt fragt, wenn es sich überhaupt lohnt diesen Text zu lesen, aber wenn doch, bitte sagt mir wie das ganze einfacher wird. wie ich das dope und alles andere weglassen kann ohne innerlich zusammenzu brechen

Hoffe das war hier jetzt nicht zu viel gelaber, danke für alle ernste antworten.
CupOfIcetea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 23:50    Titel: Re: Mein Weg aus der Sucht Antworten mit Zitat

CupOfIcetea hat Folgendes geschrieben:
Ich will nicht ganz damit aufhören, ich will es nur einfach nehmen wollen, weil es spaß macht, weil ich statt ein bier zu trinken lieber netüte rauchen will, nicht nehmen müssen, um stille zu bekommen, andere Gedanken, Schlaf

hi, das wird schwierig werden,
wenn Du Dein Belohnungszentrum einmal 'ausgeleiert' (eine Sucht entwickelt) hast (wovon bei 4-jährigem tgl. Konsum auszugehen ist) ist 'kontrollierter Konsum' imo eine Quälerei...da ist es einfacher sich dann komplett dafür oder dagegen zu entscheiden.
aber wer weiß, z.Zt. hast Du ja anscheinend ein intaktes soziales Umfeld, da fällt´s auf jeden Fall leichter nur gelegentlich zu rauchen, Versuch macht klug Wink
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cup,

niemand von den richtigen Usern hier wird dich beleidgen und verurteilen. Hier schwadronieren aber immer wieder Trolle rum, die andere beleidigen. Ich weiß, es ist schwer, aber du solltest sie am besten ignorieren.

Du scheinst ziemlich viele Substanzen zu nehmen, ich würde dir davon abraten, alles auf einmal wegzulassen. Lieber schrittweise und langsam. Du scheinst ziemlich traumatisiert zu sein und so plötzlich kriegst du dann die ganze Scheiße ab. Mach dir keine Vorwürfe für das, was du nicht getan hast, als du 6 Jahre alt warst. Mit 6 Jahren kann man nicht die Welt retten. Ich weiß nicht, wie es nun um deine Familie steht und ob du schon ausgezogen bist, aber ich glaube dass es dir was bringen könnte, auszuziehen und dich um deine Familie zu kümmern. Ich glaube euer Verhältnis ist ganz gut. Ihr könntet die Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten.

Mein Beileid übrigens für den Hamster.

Such dir nen Therapeuten und dosier nebenher langsam runter. Da ich noch nicht so genau weiß, was du alles nimmst und an welchen Drogen du am meisten hängst, kann ich dir da noch keine so guten Tipps geben.

LG
Revo
Nach oben
CupOfIcetea
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 00:09    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Ich wohne noch zuhause, das läuft auch ziemlich gut, nach der ausbildung werde ich mir dann eine eigene Wohnung nehmen.
Danke erstmal für die antworten, das Teil hab ich genommen fühle mich jetzt einerseits garnicht gut aber andererseits gehts mir sehr viel besser

Viele ist ein weiter begriff, ich hab immer die finger von sachen wie heroin oder crystal gelassen, hauptsächlich gras, xtc und ab und zu mal was halluzienogenes, Pilze, Pappen und sowas, am meisten kiffe ich aber und xtc halt
Das mit dem gemeinsam aufarbeiten ist schwierig weil ich immernoch enorme probleme habe auch nur ein wort darüber zu verlieren, war auch so ziemlich das erste mal das ich mich überhaupt geäußert hab zu dem thema

Von einem Therapeuten halte ich nichts, sonst hätte ich auch wegen den Drogen mit einem gesprochen aber nach der zeit in der Psychatrie hab ich in die richtung eine enorme abneigung, das hat mir damals nämlich auch alles andere als geholfen...

Danke nochmal für die antworten, ich will jetzt stück für stück absetzen und habe mich bei quit the shit, einer seite für leute die mit drogen aufhören wollen angemeldet, hoffe das bringt was Smile

Gruß, CupOfIcetea
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könntest du ja mit den Halluzinogenen anfangen.
Kann ich nachvollziehen, dass du ne Abneigung gegen Therapeuten hast, geht mir genauso. Das ist nicht für jeden was. Dafür gibts dann jetzt uns, den Theraerstatz Wink

Such dir gute Gründe, für die es sich zu Kämpfen lohnt. Etwas, was durch die Drogen nicht geht. Du hast da schon angesprochen, dass du was ohne Drogen auf die Reihe kriegen willst. Manche Dinge gehen da sehr viel besser ohne. Nimmst du das Zeug eigentlich allein oder mit Freunden?
Nach oben
CupOfIcetea
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Immer unterschiedlich, wenn keiner dabei ist, dann geb ich mir alles was da ist alleine, wenn ich jemand erreiche dann mit mehr leuten oder zu 2. je nach dem
Ja alles was mit Lsd zutun hat will ich ab jetzt ganz raus lassen, sollte auch am leichtesten sein, hab ich am wenigsten mit zu tun gehabt.
Der beste Grund im moment ist das mein bester Kumpel den ich oben auch schonmal ganz kurz erwähnt hab clean werden muss um zum bund zu kommen, weil er das alleine nicht packt hab ich gesagt ich mach mit, aber mir scheint das schwerer zu fallen als ihm, naja bei ihm stand da auch mehr der spaß am kiffen im vordergrund und er hat auch weniger andere drogen genommen, xtc nehme ich jaschon relativ regelmäßig, jetzt gerade auch, diesmal alleine
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kumpel ist aber nicht gerade ein überzeugender Grund, aber ein guter Einfluss. Bleib in Kontakt mit ihm und stiftet euch gegenseitig zu nix an! Das kanm euer größter Vorteil und eure größte Schwäche sein.

Such dir vllt noch Gründe, für DICH. Ich z.B. finde den finanziellen Aspekt wichtig. Rechne dir mal hoch, wieviel Geld zu dafür zum Fenster rausschmeißt. Davon könntest du dir andere coole Sachen kaufen, die dich besser beschäftigen könnten. Du könntest ja ein Instrument lernen oder dein Auto tunen, falls vorhanden?
Nach oben
CupOfIcetea
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auto und Motorrad sind berreits bis zum Anschlag aufgerissen xD
Ja der finanzielle teil, der war bis dato kein Problem weil ich neben dem konsumieren auch verkaufe, zwar nur wenig und nicht im großen stil aber es lohnt sich

Ich werde aber mal wieder zur Trompete greifen, habe früher mal im Posaunenchor gespielt und denke drüber nach dahin zurpck zu gehen
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey cup
super das du den entschluss gerfasst hast. das ist der wichtigste Schritt .
Ich glaub auch das es nicht klug ist mit allem gleichzeitig aufzuhören, allerdings hab ich keine eigene Erfahrungen damit sondern habs immer nur bei Freunden und Familie gesehen.
Wie auch immer ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
DieDächsin
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Cup,

geh in den Chor. Ich hatte meine schönsten Momente in den Chören. Ich

bin Tenor und wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe singe ich

zu meiner mp3-Musik.

Ab und zu fliegen dann die Eichhörnchen von den Bäumen, wenn ich mal

wieder eine hohe Tonsequenz ( klingt bei Tenören grausam-schwuchtelich )

total versemmelt habe.

Aba:

Übunk macht das Meister, sagte der Sprachtherapeut.

In diesem Sinne:

Sei kreativ Wink !

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verkaufen solltest du so bald wie möglich einstellen. Als nur-Konsument ist es leichter, den Konsum zu kontrollieren, da fährt einem nicht ständig alles vor der Nase rum.

Ich mag Motorräder, was fährst du denn für eins?

Ansonsten: Wie steht es denn mit der Liebe? Vielleicht wär ja eine Beziehung was für dich, was dein Leben noch ein bisschen runder macht? Liebe ist ja chemisch gesehen auch nur eine Droge, da ballert dir dein Hirn das Serotonin und Dopamin rein, ohne dass du konsumieren musst. Ich kenne einen, der hat sich auch übel vollgejunkt, ähnlich wie du, hauptsächlich gekifft. Dann hatte er ne Freundin gekriegt, die nicht mal Alkohol trinkt und seitdem kifft der im Vergleich zu früher fast gar nicht mehr (nur noch am WE).

LG
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cup,

Zitat:
Von einem Therapeuten halte ich nichts, sonst hätte ich auch wegen den Drogen mit einem gesprochen aber nach der zeit in der Psychatrie hab ich in die richtung eine enorme abneigung, das hat mir damals nämlich auch alles andere als geholfen...


Zwischen einer ambulanten Therapie und den Ärzten in einer Entzugsklinik oder Therapie können Welten liegen..
Da hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit Ärzten, manchmal gerät man nun mal an ein Arschloch da, wenn Du Pech hast.
In der "Freiheit" ist es zwar auch so, dass es reichliche nicht kompetente Therapeuten gibt und man evtl. länger suchen und Glück haben muss, aber wenn Du dann einen findest auf Deiner Wellenlänge kann das ein Segen sein.
Und Du kannst ja nach 5 min. wieder gehen, wenn Du merkst es passt nicht!
Ich würde es jedenfalls wegen schlechter Klinikerfahrungen nicht direkt ausschließen, aber wenn Du eh "kein Bock" drauf hast..

Viel Erfolg! Grüße James
Nach oben
ichlachmichwechtoll
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Patient: "Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich!"

Doktor: "Der Nächste bitte."
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ichlachmichwechtoll hat Folgendes geschrieben:
Patient: "Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich!"

Doktor: "Der Nächste bitte."


bist ja ein ganz Lustiger Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
CupOfIcetea
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Bei mir läufts nicht so gut, durch nen kleinen arbeitsunfall bin ich auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben und es wird sich erst im laufe der Zeit klären ob ich meine Ausbildung weiter machen darf, das ganze hat mich jetzt echt zurück geworfen
Die Hallozienogene sind komplett raus und seit dem ding vor ein Paar tagen kam auch nichts mehr chemisches, dafür hat das gras erstmal gewonnen
das mit dem aufhören wird sich dann wohl auch erstmal verzögern, das ist jetzt im moment nicht drinnen
Der Versuch wird trotzdem gestartet, hab nächsten dienstag ein Beratungsgespräch bei quit the shit, vielleicht können die ja helfen

Ich bin jetzt erstmal wieder raus
Ps. Revo, ich hab bisschen von deinem Tagebuch gelesen das du gepostet hast, hoffe bei dir läuts gut im moment Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin