Ich komm nicht mehr klar, Horrortrip

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du selber merkst das du dich reinsteigerst, dann bist du nicht "hängengeblieben"... ich kenn ein paar denen das passiert ist, aber keinem vom Gras. und das sah immer anders aus... keiner war so selbstreflektiert wie du.
Ich find die Idee mit dem Bier gut. trink eins...-eins!
geh morgen zum Arzt.
lg
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit selbstreflektiert?

Naja Alkohol will ich nicht, da ich am Samstag das Gefühl hatte, das dass schlimmer macht ^^
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

damit mein ich das du mir ziemlich klar vorkommt. Du selbst hast das Gefühl das du dich reinsteigerst. ..
niemand den ich kannte der echt auf was hängengeblieben ist (und es waren NIE cannabis) hatte das Gefühl sich irgendwo reinzusteigern. für die War das Realität, meistens nicht mal mit dem drogenkonsum in Verbindung gebracht...
du schreibst klar, du weißt was du willst... du bist selbstreflektiert.
geh morgen zum Arzt, der hilft dir bestimmt weiter.
vllt bekommst du noch leichtes antidepressivum. hab ich selbst auch ne zeit genommen, und zwar weil ich aufgrund meiner chronischen Krankheit dachte ich bleibe für immer in einem schrecklichen Zustand. das wurde so schlimm das ich nachts nicht http schlafen konnte weil ich Angst hatte ich sterbe im Schlaf.
Ich hab ein paar Wochen ein antidepressivum genommen... voila, danach war Alles wieder gut...
mach dich nicht irre...
DieDächsin
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, ich werde dann zum Arzt gehen, ich kann euch gerne auf dem laufenden halten! Smile Es ist interessant was Drogen aus einem Menschen machen kann..
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl nicht zu existieren, bzw.. Ach ich kann das nicht wirklich erklären^^

Man ist dann halt wie auf so einem Gedankenstrang und man kommt da schlecht wieder runter.. Kp eh
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
sag mal, meinst Du, Du schaffst es, mal aus Deinem Kopf raus zu gehen?
Damit meine ich das ständige Kreisen um Deine krause Realitätswahrnehmung.
Ich will sie damit nicht wegreden und ich glaube auch, dass das sehr schlimm ist...
Kannst Du Dich mehr auf körperliche Aktionen konzentrieren?

Fahrrad fahren, Gartenarbeit, massiere Dich selbst mit einer Bürste oder ein bißchen Öl.
Joggen.
Leg Dich draußen auf die Erde und roll Dich rum oder denke Dir selbst was aus.
Dusche heiß und kalt.

Kurz: Alles, was Dich mal ein bißchen aus dem Kopf rausbringt.

Kreisel nicht immer um Deine veränderte Wahrnehmung, das verstärkt das nur noch.
Ich weiß, dass das leichter geschrieben als getan ist und ich meine auch zu wissen, dass das jetzt total heftig für Dich ist.

Mach für heute erstmal nen Punkt.

Geh nochmal raus, je mehr Du es schaffst, Dich körperlich auszupowern, umso besser.

Lenke Dich ab.

Guck keine krassen Filme.

Guck, wie Du aus dem Kopf und den ständigen Gedankenkreiseln raus kommst.

Bin selber auch dabei.

Was machst Du tagsüber?

Wünsche Dir, dass Du gut schlafen kannst und mir auch 😊.

Bis morgen.

dimoh




Smile Smile
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

...ach, und noch was.
Kennst Du Deinen Arzt gut und er Dich?

Sei bitte schon ein bißchen vorsichtig mit dem, was Du wem erzählst.

Wenn Du einem Dir nicht bekannten Arzt erzählst, Du hast das Gefühl nicht zu existieren, dann KANN das ganz schön nach hinten los gehen.

Frag Dich, was Du willst und ob Du selber meinst, da wieder stabiler zu werden.
WILLST Du Medikamente oder nicht?

Manchen helfen sie, manchen nicht.

Ich hatte ähnliche Phasen wie Du als ich in Deinem Alter war und bin mit Neuroleptika "behandelt" worden.
Für mich war das furchtbar und Psychiatrie auch.

Danach war ich sehr, sehr vorsichtig.

Anderen hat es geholfen.

Das musst Du entscheiden.

Wohnst Du in einer Stadt oder hast die Möglichkeit, dort hin zu kommen?

Das alles aber erst morgen.

Für heute mach mal "Kopf aus" 😊.

Gruß dimoh
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooo, das kann auch sehr gut daran liegen, weil ich zur Zeit nur zuhause hocke und zocke .. versuch mich durchs zocken abzulenken was mir aber seit Tagen nicht gelingt, dennoch versuche ich es haha ^^ Sehe quasi nur meine eigenen vier Wände..

Ich versteh aber was du meinst, ich werde es morgen in Angriff nehmen zum Arzt zu gehen, so gut kennt mich mein Arzt nicht, aber er nimmt sich nicht wirklich Zeit für mich.. Ich finde ihn aber sehr sympatisch, hab ihn ja davon alles erzählt, aber ja.. Er hat nichts weiter dazu gesagt außer das ich "verkatert" sei..
Und er hat gesagt, das es wieder weg geht.. daran glaube ich aber nicht ^^

Diese Gedanken sind echt die Hölle hab aber auch dauernd Schweißattacken^^

Ich werde morgen auf alle Fälle mich noch körperlich auspowern, ins geliebte Fitnesstudio gehen, aber ich hoffe eifnach nur noch das es weg geht.. ! :/

Und was meinst du damit, das ich damit vorsichtig sein soll? Ich wollte noch zum Arzt gehen, der mir ein Kumpel empfohlen hat, weil er dort selbst hingeht, wenn er mal Probleme mit dem kiffen hat. Der klärt da immer viel auf usw.. ^^

Kb eingewiesen zu werden oder sowas, oder bin ich doch schon dafür reif?
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema mit der Stadt, ich wohne in einem Dorf, Stadt kann ich aber auch gut erreichen mit dem Fahrrad z.B am Wochenende war ich in Dresden auf einem Konzert, und da konnte ich auch nicht wirklich den Kopf frei bekommen, weil ich daran immer zurückgedacht habe, bilde ich mir das ein? Ich kann mein Gefühl echt kaum beschreiben, es ist einfach die Hölle ^^
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
naja, Du wirst Dir das schon nicht nur "einbilden", aber Du weißt auch, dass Du Deine Gehirnchemie verändert hast.

Entweder das Zeugs hat etwas bewirkt oder etwas "angestoßen", was schon in Dir schlummerte.

Du weißt, dass Du auch anders fühlen kannst.

Im Grunde ist es fast egal, wo es her kommt. Wichtiger ist, dass Du wieder in die Spur kommst.

Ob Du zum Arzt gehst oder nicht, ist Deine Entscheidung.

WENN Du gehst, vergiss nie, dass Du ein Mitspracherecht hast. Wenn Dein Arzt Dir etwas vorschlägt, dann überlege auch selbst, ob das für Dich das richtige sein könnte.

Um Bedenkzeit kannst Du immer bitten bzw. sie einfordern.

Alles Gute
dimoh
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Danke für deine Hilfe dimoh, aber empfindet man Psychosen echt als sowas "das man die Hölle durchmachen muss" bzw Filme schiebt?^^

Hab das Gefühl das ich mich zu viel belesen habe und dadurch Angst bekommen habe und mich das sozusagen einbilde.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bitte nicht allzu viel lesen. Das triggert.
Hättest Du eine "richtige" Psychose, wärst Du anders drauf.
Z.B. wärst Du komplett überzeugt, dass alles so ist wie Du es wahrnimmst und könntest so nicht darüber nachdenken und schreiben wie Du es tust.
Psychose ist auch eine Schublade.

Hast Du fünf Ärzte, hast Du fünf Meinungen. MEISTENS.

Komm bitte aus deinen Gedankenschleifen raus und geh heute mal zum Sport.

Geh zu nicht-konsumierenden Freunden, mach was.

Vielleicht kann jemand anderes auch noch was schreiben.

Ich bin auch ein bißchen ratlos.

Ich wünsche mir nur nicht für Dich, dass Du an den falschen geräts und irgendwas bekommst, was Dir nicht gut tut.

In größeren Städten gibt es Anlaufstellen für "Psychoseerfahrende".
Guck dann mal unter dem Stichwort "Trialog".

Ob das aber das richtige ist jetzt in Deiner Situation, weiß ich überhaupt nicht.

Was ich lese ist, dass Du verdammt leidest und schon irgendwie Hilfe brauchst.
Ob Du Dir die selber geben kannst oder wie konkret die aussehen kann, weiß ich leider auch nicht.

Kann mich nur wiederholen: Raus aus dem "Kopf", körperlich was machen und fühlen, ablenken, nicht reinsteigern.

Gruß dimoh
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

philslamz hat Folgendes geschrieben:
empfindet man Psychosen echt als sowas "das man die Hölle durchmachen muss" bzw Filme schiebt?^^

gestern Abend war ein Bericht über Schizophrenie in SternTV http://www.stern.de/tv/gefangen-in-der-eigenen-gedankenwelt--so-leben-menschen-mit-schizophrenie-6768758.html
bei Dir jedoch habe ich beinahe den Eindruck, als wenn Du Dir unbewusst eine Psychose 'wünschst', so wie Du Dich da hineinsteigerst;
pass auf, dass Du Dir keine 'sich selbst erfüllende Prophezeiung' konstruierst Confused
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den Bericht habe ich auch gesehen und das hier Geschilderte kommt mir jetzt durch diesen Bericht sehr bekannt vor!


Es gibt einige Menschen die absolut nicht für den THC-Konsum geschaffen sind.
Wenn man schon ne Psychose durchs Kiffen bekommt.
Was ich damit sagen möchte besser aufhören. Gar nicht mehr Konsumieren selbst einmaliger Konsum kann dich wieder dorthin bringen wo du am Anfang warst. Hört sich definitiv nach einer drogeninduzierten Psychose an. Am besten einen Psychologen hinzuziehen einfach frei weg sagen was war, Drogeninduzierte Psychosen sind keine Seltenheit. Auch nichts was dich im weiteren Leben beeinträchtigt wenn du es lässt , auch andere Drogen, da kann es dann nämlich um eines schlimmer werden.


so Long
mikel
Nach oben
philslamz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ich bin guter Dinge das es weg geht, bin nicht mehr so darauf fixiert, war heute morgen beschäftigt einen PC zum laufen zu kriegen, und hatte da diesen Gedanken nicht im Vordergrund sondern sozusagen im Hintergrund, wenn ich beschäftigt bin, habe ich keine Realitäts- bzw Wahrnehmungsgedanken, habe das Gefühl das ich mich da nur so sehr reingesteigert habe und mir das alles nur einbilde!

Ich werde aus meiner "Höhle" rauskommen und wieder mit dem Sport anfangen, ich werde die Finger von Drogen lassen und mich bewusst und gesund ernähren und den Spaß nachgehen der mich glücklich macht! Smile

Mit der Einstellung bin ich doch auf dem besten Wege, dieses Erlebnis zu vergessen? Ich denke nämlich daran, das ich den Horrortrip nicht verarbeiten kann, weil es so ein unangenehmes Gefühl war.. Oder was weiß ich^^

Danke, für eure Antworten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin