Raus aus dem Drogensumpf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scherenm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuuund zuletzt zu erwähnen: seit dem Ausbruch der Psychose kommt mir alles wie ein mega langer Tag vor (der dann quasi schon mehrere Jahre geht)

zwischen Träumen und wachsein besteht kaum ein Unterschied, es ist wie im Nebel...:/

So das reicht hoffentlich an Informationen.

Klappse? Doch Arbeiten und keine Zeit mehr verschwenden?
Hoffen, dass es von alleine weggeht?
Oder Anti-Depressiva?

Jemand schonmal aus ner Psychose rausgekommen ?!
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scherenm. Du musst niemanden auf immer lebewohl sagen. Was du musst, im Moment, ist dich um dich selbst kümmern.

Beziehungen und Freundschaften..die sind einem ständigen Wandel unterlegen.

Allerdings hast du schon ganz gut im Gefühl, dass zumindest ungefähr drei gute Freunde dir immer bleiben werden..was auch passiert. Und das sind dann auch die wichtigsten. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Aber hey, wirklich, nichts ist in Stein geschrieben. Hast du heute noch das Gefühl, du verabschiedest dich vielleicht für immer von einer geliebten Person, dann kann das in einer Woche, in einem Monat, einem Jahr...schon wieder ganz, ganz anders aussehen.
Das begreift man oft nicht. Hält alles für so endgültig. Aber so lange man lebt (und liebt) ist nichts endgültig. Und wenn da etwas ist, was wirklich den Wert hat, es zu erhalten...dann erhält sich das auch. Dann finden die Menschen die sich etwas bedeuten und die sich lieben, sich gut tun, auch wieder zusammen.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende.

Und: Du lernst in solchen Krisen wirklich die wahren Freunde von dir kennen. Wenn du los lässt von allem, dich wirklich nur noch um dich kümmerst, dir gutes tust! Dann wirst du erst sehen wer noch für dich da ist. Dich in darin unterstützen will, dir gutes zu tun. Und das ist dann ein zumeist lebenslanges Geschenk, was bleibt. Wirkliche Freundschaft.

Ich wünsche dir all den Mut den du brauchst mein Lieber. Und alles Gute.

(Guck mal, ein Video. Kennst du vielleicht..k.a. Vielleicht findest du es auch etwas kitschig. Aber ich hab es zum ersten mal mit 22 gehört und ich mag es bis heute. Es gibt tatsächlich ganz guten "advise" was das die wichtigen Sachen im Leben betrifft, finde ich.. Wink

Schau's dir mal an wenn du magst:

https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ps. ich hab zu dem Lied mit 22 so oft geheult, weil es mich einerseits so angesprochen hat, jeder Satz, aber weil ich auch dachte, es ist alles verloren für mich.

Das war es nicht.

Ist es für dich auch nicht.

Tu dir gutes Wink
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ mattfällt

Das was Du da über Partnerschaft und über wieder zusammen finden geschrieben hast ist wirklich gut! Du hast absolut recht.. Was zusammen gehört findet wieder zusammen.. Aber es ist echt hart eine geliebte Frau loszulassen und sich nur um sich selbst zu kümmern.. Obwohl dies der einzig Richtige weg ist, gerade wenn man suchtprobleme hat..

Ist bei mir auch so.. Habe es mal wieder geschafft.. Frau weg, job weg, finanzen eine absolute Katastrophe.. Sie hat das einzig richtige gemacht indem Sie sich vor mir gerettet hat. Auf der einen Seite weiss ich das aber auf der anderen bin ich so sauer auf sie das aie das alles durchgezogen hat..

Danke für das was Du geschrieben hast, es hat mich wirklich kurz aufgebaut!

Vg
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@mattfällt

angenehmes video, da stecken ein paar tiefe Weis-/ Wahrheiten drin, danke Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin