Gedanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
@Mikel das mit der Geduld und der Ungeduld haSt du schön gesagt, das stimmt vollkommen...
meine Geduld hat sich erstmal gelohnt... ich hab das go! Zum flugbuchen bekommen!
Werde mich also Anfang Mai für ne weile nach Kanada verabschieden, um bei meinem Freund zu sein. es hat lange, mir mit meiner Ungeduld fast zu lange gedauert, bis er mit dem Job Alles geklärt hatte. durch ihn bin ich auch erst auf das foRum gekommen, weil er 12 Jahre crack auf der kappe hat...

so.
dann will ich heute mal was über schreiben über ein Thema das mir sehr wichtig ist.
stark sein.
Ich hab ein Problem damit mich selbst mit meinen Problemen ernst zu nehmen. das geht mir schon beim schreiben hier so... oft denk ich mir "Mensch, L. was is das für ein Gejammer? Reiß dich zusammen du pussy!"
das das nicht gut ist haB ich mal wieder an meinem Ausflug ins Land der Depressionen die letzten Wochen gesehen... und ich kann mit niemandem reden, weil ich selbst meine Probleme so bescheuert find.
oft Krieg ich gesagt "L., du bist immer so positiv und stark, wie machst du das nur? ich wäre auch gern ein bisschen mehr so" ich lächle dann und denke " bloß nicht! ich bin nur stark weil ich mich nicht traue schwach zu sein." und warum will ich nicht schwach sein? Weil ich niemanden, der auf meine Stärke baut, enttäuschen will...
vor ein paar Tagen gings mir ohne Vorwarnung so mies, von einem Moment auf den anderen, ohne Grund... bin aufgestanden und aus del Zimmer gegangen, ohne was zu sagen. musste so heulen, dafür muss ich allein sein.
S. die freundin/Mama Ersatz bei der ich untergeschlüpft bin is mir nach. haT mich in den arm genommen und gefragt was los ist. Ich konnte ihr nicht antworten, weil ja nix besonderes War. ..
Ich muss schon echt nen Riesen Sprung in der Schüssel haben, das is doch nicht normal?!
so, das wars aus der verkorksten GefühlsWelt von mir.. und schon wieder find ich das was ich geschrieben hab total lächerlich..
egal, ich schicke es jetzt so ab.
lg
L.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey!
Leider ist das hier ein bisschen eingeschlafen was zum großen Teil daran liegt das ich gerade Karussell fahre im Kopf. ..
ich kann meine Gedanken gerade schwer ordnen und ich kämpfe wieder jeden tag um mir selbst gerecht zu werden, denn ich will ein guter Mensch sein. Priorität Nummer eins.
das zweite ist das ich gerade so viel mit meiner Beziehung zu tun habe. es ist toll jemanden zu haben der einen liebt, aber es ist blöd wenn derjenige nicht da sein kann...
es ist schön das ich jetzt eine Weile zu ihm fliege, aber es macht mir auch irgendwie Angst. was wenn ich ihn nach 3 Tagen zu sehr stresse? Er hat heimvorteil, ich nicht.
manchmal denke ich ich bin nicht ganz sauber... Wie kann ich so lieben, das außer Priorität eins Alles andere unwichtig erscheint? Wenn ich liebe, dann komplett. dann bin ich bereit Alles aufzugeben. das wird dann oft als "erdrücken" gewertet, aber ich hab angst nicht genug zu sein.
und da haben wir den Kern des Problems. Ich empfinde mich selbst als wenig liebenswert und wenn mich jemand liebt will ich Alles dafür tun um dieses Gefühl nicht mehr zu verlieren.
kennt ihr solche Momente? gibt's da nen weg raus? Wenn ja, welchen?
LG
L.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
Ich empfinde mich selbst als wenig liebenswert und wenn mich jemand liebt will ich Alles dafür tun um dieses Gefühl nicht mehr zu verlieren.


Mangel an Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl nennt man das. Es ist einer der verbreitetsten Mängel überhaupt, meine ich. Angesichts dessen, daß die Wenigsten so offen damit umgehen wie Du, Dächsin, ist das nicht so augenscheinlich.
Ich bin auch mal - bedingt durch ein Acid - unterirdisch gegangen. Selbstbewußtsein ? Keine Spur davon, das gab's nur noch im Duden.
Seit der Lösung dieses Knotens nach einem halben Jahr oder so ist mein Selbstvertrauen unerschütterlich. Wie das ging und so ist zwar interessant, aber ich müßte weit ausholen. Außerdem spielt es hier keine Rolle, denn so wie bei mir wird's bei Dir ganz bestimmt nicht gehen.
Dächsin, schau' Dich mal um, wieviel aufgesetztes Selbstvertrauen Dich umgibt. Das betrifft alle Schichten, dieser Mangel ist allenthalben zu finden. Oft sind es gerade jene, die besonders selbstbewußt daherkommen, die in die Knie gehen, sobald man etwas zu kratzen beginnt an ihrer Maske.
Dein Vorteil ist der, daß Du Dir bewußt bist, daß Du offen ansprichst, daß es Dir an Selbstvertrauen bzw Selbstwertgefühl (für mich gehört das zusammen) mangelt. Wer es wegschiebt, macht einen Kardinalfehler !
Was kann ich Dir raten ? Wenig und viel zugleich. Es gibt unterschiedliche Wege, die ich kenne und es wird unendlich viele geben, die ich nicht kenne Wink
Zuerst würde ich mich mal entspannt von allen Normen trennen, welchen Du Genüge tun willst. Du setzt Dich unter Druck, weil Du so und so sein willst. Und das womöglich noch nach einem Vorbild, das selbst drei Masken braucht, um überhaupt außer Haus zu gehen. Wenn dem so ist, dann BITTE vergiß' sofort, daß Du so sein willst wie die Person X.
Auch sonst, Du willst ein guter Mensch sein. Das ehrt Dich. Aber Du mußt es einfach umsetzen, dann BIST Du ein guter Mensch, brauchst es nicht mehr zu wollen.
Überhaupt scheint mir - ich versuche, mich in Dich zu versetzen, das geling oft gut, geht aber auch mal in die Hose - daß Du zu viel mit Wollen und dem Willen erreichen willst. Etwas zu wollen, läßt verkrampfen.
Der Wille ist ok und notwendig, aber im eigenen Inneren hat er nichts verloren !
Verstehst Du, was ich meine ?
Man kann ein Ziel erreichen wollen. Dann peilt man es an, faß es ins Auge und unternimmt die entsprechenden Schritt um es zu erreichen. Dabei ist blindwütiges Wollen aber hinderlich, denn es schränkt den Blickwinkel ein wie Scheuklappen. Du siehst nur einen Auschnitt Deines Umfeldes und das muß nicht der gangbarste sein. Knapp daneben könnte eine Abkürzung beginnen, Du siehst sie wegen der Scheuklappen gar nicht ...
Wenn Du einfach nur BIST, dann brauchst Du keinen Willen, dann wirst Du nicht so und so sein wollen.
Du bist liebenswert, wie Du jetzt bist. Würdest Du Dich tatsächlich Deinem Wollen entsprechend ändern, wer weiß, was herauskäme ...
Es gibt immer wieder Menschen, die ihre Partnervorstellungen sehr genau nehmen. Die finden keine Partner ... Und das womöglich, weil die Haarfarbe nicht genau paßt ...
Und es gibt Menschen, die versuchen einen Partner so zurechtzutrimmen, wie sie ihn sich vorstellen. Weißt Du, was passiert, bevor das Werk vollendet ist ?
Die Partnerschaft löst sich auf, weil der "trimmende" Teil feststellt, daß sein Partner trotz aller Veränderungen und Anpassungen nicht entspricht ...
Jeder Rat, den ich Dir geben kann, mündet in einer Aussage: SEI !
Sei Du und nur Du. So bist Du für jene, die Dich kennen, berechenbar, Du bist auch für Partnerschaftskandidaten berechenbar. Das ist viel wichtiger als man glaubt !
Und last but not least die Liebe. Es gibt wirklich für jeden Topf einen Deckel, wie man so schön sagt. Aber Du mußt - siehe oben - Deine Größe und Form als Topf so zeigen, wie sie sind. Mit anderen Worten: Du mußt Du sein Wink
Sonst erkennt Dich ein passender Deckel gar nicht als mögliche Partnerin.
So, Schluß jetzt, ich hoffe es ist nicht zu lang.
Cheers
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rock,
ich liebe deinen Rat.
er hört sich einfach an und ist wohl zugleich der schwerste den man geBen kann. SEI.
ja, ich muss versuchen mehr zu sein, dazu zu stehen wer ich bin.
das wird mich wieder ne weile denken lassen.
Danke für deine Gedanken zu meinen Gedanken.
Ich muss das sacken lassen.
demnächst wohl mehr.
lg
L.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst nicht welches Thema, also unter "Gedanken".
Sportfrei und JP, ihr seid doch sonst fast täglich da, was ist da los?
LG James
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dächsin!

Jetzt hab ich endlich mal deinen Thread richtig gelesen.

Was du zum Thema Versagen schreibst, klingt gut. Cool. Und joa...wenn du das so leben kannst, ist es auf alle Fälle der beste Weg.
Dass man irgendwann hinter manches nen Haken machen kann und sagen: Leck mich! Ist passiert! Nicht mehr zu ändern! Aber interessiert mich jetzt nicht mehr wirklich.

Wenn man nicht so viel Zeit mit der Vergangenheit verbringt, hat man vielleicht mehr Kraft für das jetzt.
Ich sage nichts dagegen. Es ist ne gute Strategie. Nur...für mich im Moment nicht machbar. Da ist zu viel drin von früher, was erst jetzt hoch kommt und Druck macht. Too much for my lil heay, sozusagen Wink.
Ich wünsch dir aber das Beste und dass du dein Leben heute so leben kannst wie DU es willst!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
heyhey!
Leider ist das hier ein bisschen eingeschlafen was zum großen Teil daran liegt das ich gerade Karussell fahre im Kopf. ..
ich kann meine Gedanken gerade schwer ordnen und ich kämpfe wieder jeden tag um mir selbst gerecht zu werden, denn ich will ein guter Mensch sein. Priorität Nummer eins.
das zweite ist das ich gerade so viel mit meiner Beziehung zu tun habe. es ist toll jemanden zu haben der einen liebt, aber es ist blöd wenn derjenige nicht da sein kann...
es ist schön das ich jetzt eine Weile zu ihm fliege, aber es macht mir auch irgendwie Angst. was wenn ich ihn nach 3 Tagen zu sehr stresse? Er hat heimvorteil, ich nicht.
manchmal denke ich ich bin nicht ganz sauber... Wie kann ich so lieben, das außer Priorität eins Alles andere unwichtig erscheint? Wenn ich liebe, dann komplett. dann bin ich bereit Alles aufzugeben. das wird dann oft als "erdrücken" gewertet, aber ich hab angst nicht genug zu sein.
und da haben wir den Kern des Problems. Ich empfinde mich selbst als wenig liebenswert und wenn mich jemand liebt will ich Alles dafür tun um dieses Gefühl nicht mehr zu verlieren.
kennt ihr solche Momente? gibt's da nen weg raus? Wenn ja, welchen?
LG
L.




Hi Dächsin,

Nicht durch deine Taten entscheidet es sich, ob du liebenswert bist, sondern vor allem eben durch dein Wesen, dein Bewusstsein zu dir selber, unabhängig, was du für deinen Partner praktisch tust.
Deine Liebe strahlt mehr oder minder auf ihn aus und reflektiert ein Gefühl - und das ist die Liebe in ihrer Erfüllung.

An erster Stelle steht die "Selbstliebe", aber erst durch den Gedanken, dass Du für ihn aufgrund deiner Person liebenswert bist, lässt die wahre Liebe offenbar werden.
Erst dadurch wirst du überhaupt liebensfähig!



L.G.
mikel
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
@bev
schön das du mal reingeschaut hast, freut mich echt. Aber auch klar, daß deine Vergangenheit (noch) nicht so abzuhaken ist. Ich glaub bei mir ist nicht so viel scheiß passiert wie bei dir und ich bin auch ein paar Tage älter Wink ...
für mich hat das auch nicht immer so geklappt, es braucht Zeit. ..

@Mikel
du hast recht... es gibt Tage da kann ich mich selbst lieben, an anderen nicht. es gibt viele Tage an denen ichs kann, an anderen klappt es garnicht, weil ich nur meine schlechten Seiten sehr, und ja, von denen hab ich genug...
freut mich übrigens das du wieder aus dem Kh draußen bist, versuch doch aber mal, bissle langsam zu machen...

@James
einfach mal reingschauen und Gedanken da lassen. wenn du magst..

hab leider im Moment nicht wirklich Zeit, bin ziemlich im vor-flug-Stress. ..

lg
L.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
ich komm mal aus der Versenkung. bin in Canada, die erste Zeit War anstrengend, wir mussten uns nach solange Zeit erstmal aufeinander einstellen.
jetzt hab ich nur echt was dummes gemacht, und ich bin echt nicht stolz drauf...
Freitag abend, mein Freund kommt aus dem Bad, und schnieft so, grinst mich an "das War gut"
ich sag ihm dann zum Spaß er könne ja wohl sein Kokain teilen... war Aber ehrlich nur Spaß.
Ich War dann in der Küche, er draußen, hat er doch echt in der Zeit n Gramm Koks für uns besorgt... ich war geschockt, hab versucht ihm zu erklären das das nur Spaß War. wollte erst auch nichts nehmen. er aber. also haben wir angefangen, das ganze Koks in der Nacht weggemacht, das is für mich echt viel, hab seit 8 Jahren keins mehr genommen. ..
jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig?! ich glaub es ist kein guter Plan mit nem ehemaligen crack süchtigen Koks zu nehmen...
oh man, das treibt mich echt Rum. ..
lg
L.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin