Was muss passieren das jemand mit Drogen und Dealen aufhört?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 17:58    Titel: Was muss passieren das jemand mit Drogen und Dealen aufhört? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich überlege gerade den Vater meines Kindes anonym anzuzeigen, eigentlich schon länger.

Ich hoffe dass er dann aufwacht und darüber nachdenkt was er getan hat und tut.
Würde das helfen, wie hoch sind die Chancen das er dann aufwacht?
Er wurde noch nie erwischt, vielleicht ist das dringend notwendig. Ich weiss nicht was noch passieren muss, damit er merkt was er tut.

Hilfe hilfe Crying or Very sad
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,paar Hintergrund-Infos waeren hilfreich, kommt nicht rueber worum es eigentlich geht, sorry
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Hi,paar Hintergrund-Infos waeren hilfreich, kommt nicht rueber worum es eigentlich geht, sorry


siehe Thema...

Was muss passieren damit jemand bzw. er, ein Problembewusstsein entwickelt?
Was muss passieren das er merkt das er was ändern muss und es auch wirklich tut?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Sorry---in der Uebersicht war die ganze Ueberschrift nicht zu sehen---um welche Drogen gehts denn?

Klappt leider wohl nur, wenn er es selber und von sich aus will Confused
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

scheinbar ist das heutzutage so, dass, wenn nichts mehr hilft, man einfach die betroffene person anzeigt.
ja, was passiert danach, wenn es nicht "funktioniert"?! ich persönlich hoffe, dass du ihn nicht anzeigst, weil das mit das dümmste ist, was man machen kann und geholfen, hat das noch NIE aber wenn du ihn anzeigst, hoffe ich, dass du danach den tanz deines lebens bekommst!
schlag dir die idee aus dem kopf. trenn dich von dem oder geh auf abstand aber eine nahestehende person anzuzeigen, in der hoffnung, die person wird dadurch "vernünftig", ist ne doofe idee und macht mehr kaputt als heil!


graham

...delle, dein auftritt Laughing!
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiss... das heisst er muss merken, dass das nicht gut ist für ihn... was muss passieren..? Was war bei anderen der Auslöser, wo sie gemerkt haben...ahhh ich bin das Problem, nicht die anderen? Ich brauche eine therapie.

Könnte wachrütteln mit einer Anzeige funktionieren oder ist das aussichtslos?

Geht um extremen Cannabis Konsum(Wenn andere den ersten kaffee trinken, raucht erstmal einen), habe noch keinen Tag erlebt an dem er nicht ein(mehrere) Bier getrunken hat, wenn er andere sachen in die Hände bekommt, nimmt er die auch. Hatte eine Phase wo er viel gekokst hat... ich weiss nicht was er gerade tut...

Sein Freundeskreis ist eine katastrophe... die sind alle so.
Er müsste sein Leben komplett ändern... er ist aber keine 20 mehr. Weiss nicht ob er das schafft. Ich liebe ihn immernoch und würde ihm gern helfen.
Aber egal was ich sage oder tue, er dreht sich alles so zurecht wie er es brauch um sich ja nichts einzugestehen... Crying or Very sad
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Anzeigen würd ich ihn nicht,wär ja Ultra Krass,und Feige von dir...

Stell ihn vor die Wahl,Drogen verticken,oder mit dir Zusammen sein...wenn er sich für die Drogen entscheidet,musst DU nämlich genauso Eier haben,ihn verlassen zu können...Somit wäre alles ausgeglichen
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Anzeigen würd ich ihn nicht,wär ja Ultra Krass,und Feige von dir...

Stell ihn vor die Wahl,Drogen verticken,oder mit dir Zusammen sein...wenn er sich für die Drogen entscheidet,musst DU nämlich genauso Eier haben,ihn verlassen zu können...Somit wäre alles ausgeglichen


ich habe ihn verlassen... weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und zum schutz für unser kind...

ich liebe ihn allerdings und hoffe auf ein wunder das er zur besinnung kommt...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

repressionen haben bei drogenkonsum wohl selten geholfen. mag sein, dass es da draußen ein paar wenige gibt, bei denen sowas geholfen hat aber die regel ist eher, dass es nach hinten losgeht!
warum fragst du überhaupt nochmal, ich dachte ich war in meinem reply deutlich=> nein, lass das bleiben, in der regel schadet das mehr, als es hilft und glaub mir, dass wird danach immer zwischen euch stehen!

ich glaub dir, dass du in einer verzweifelten lage bist aber es wird nicht besser dadurch, dass du jemand anderes anzeigst, in der hoffnung, er ändert sein süchtiges verhalten!
frag mal hier im forum, wieviel jahre knast hier zusammen kommen, die verhindert hätten werden können, wenn man einfach sein süchtiges verhalten abstellen könnte aber das geht eben nicht so einfach und druck hilft da so gut wie gar nicht!

es geht hier nur um dich, du musst mit deinem leben klarkommen und im besten falle glücklich sein, also kümmer dich auch um dich, steck deine grenzen ab und sag, was dir missfällt oder was dich bedrückt. kommt keine reaktion, trenn dich, nimm abstand und kümmer dich um dein leben!

und lass das bleiben mit der anzeige!


graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

sry, es geht naklar um deine tochter und dich!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht anzeigen!
Die Probleme werden grösser, und eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung sind eben Drogen, Alk etc. zu nehmen.
Dazu ist eine Anzeige keine soziale Massnahme sonder eine rein juristische.
Aber etwas mehr Input deinerseits , wär hilfreich.
Inwiefern belastet der Drogenkonsum dein Leben und das deiner Tochter?
Welche Drogen nimmt er? Wieviel?

usw.


LG N
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Natürlich nicht anzeigen!
Die Probleme werden grösser, und eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung sind eben Drogen, Alk etc. zu nehmen.
Dazu ist eine Anzeige keine soziale Massnahme sonder eine rein juristische.
Aber etwas mehr Input deinerseits , wär hilfreich.
Inwiefern belastet der Drogenkonsum dein Leben und das deiner Tochter?
Welche Drogen nimmt er? Wieviel?

usw.


LG N


ok. aber WAS muss passieren das jemand aufwacht und sieht was er da tut... er ist sich dessen nicht bewusst oder verdrängt es, ich weiss es nicht. alles reden hat keinen sinn.
er ist respektlos, sucht streit, scheint dann wieder völlig gleichgültig. trampelt auf gefühlen rum, wo es nur geht. er konsumiert nicht nur, er dealt auch damit. das ist kein gutes umfeld für ein kind. ich habe angst das er unserem baby was tut, weil er manchmal so unkontrolliert ist. er kann auch ganz anders sein, sonst würde ich ihn nicht lieben aber ich halte es keine sekunde mehr aus, so wie er sich verhält.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er müsste sein Leben komplett ändern... er ist aber keine 20 mehr. Weiss nicht ob er das schafft. Ich liebe ihn immernoch und würde ihm gern helfen.
Aber egal was ich sage oder tue, er dreht sich alles so zurecht wie er es brauch um sich ja nichts einzugestehen... Crying or Very sad


Ich kann dich gut verstehen Sunny,
aber das ist dein alleiniger Wunsch; er entscheidet jedoch für sich selbst.


Zitat:
ok. aber WAS muss passieren das jemand aufwacht und sieht was er da tut... er ist sich dessen nicht bewusst oder verdrängt es, ich weiss es nicht. alles reden hat keinen sinn.


Wie du selbst schon bemerkst "alles Reden hat keinen Sinn".

Du kannst es nicht auslösen, was denn passieren muss, dass ihm ein Licht aufgeht, er will so leben wie er es tut.

Schau gut auf dein Leben und auf dein Kind und es gibt Männer, die sind interessiert an einer liebevollen Beziehung und so einen willst du doch, nachdem was ich lese. ER ist das nicht.

Soltau
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Er müsste sein Leben komplett ändern... er ist aber keine 20 mehr. Weiss nicht ob er das schafft. Ich liebe ihn immernoch und würde ihm gern helfen.
Aber egal was ich sage oder tue, er dreht sich alles so zurecht wie er es brauch um sich ja nichts einzugestehen... Crying or Very sad


Ich kann dich gut verstehen Sunny,
aber das ist dein alleiniger Wunsch; er entscheidet jedoch für sich selbst.


Zitat:
ok. aber WAS muss passieren das jemand aufwacht und sieht was er da tut... er ist sich dessen nicht bewusst oder verdrängt es, ich weiss es nicht. alles reden hat keinen sinn.


Wie du selbst schon bemerkst "alles Reden hat keinen Sinn".

Du kannst es nicht auslösen, was denn passieren muss, dass ihm ein Licht aufgeht, er will so leben wie er es tut.

Schau gut auf dein Leben und auf dein Kind und es gibt Männer, die sind interessiert an einer liebevollen Beziehung und so einen willst du doch, nachdem was ich lese. ER ist das nicht.

Soltau


Ich sehe aber das es ihm nicht gut geht, sonst würde er sich nicht so verhalten wie er es tut. Warum will man so leben? Warum will man so ein Leben, wenn man soviel mehr haben könnte? Nicht mal sein eigenes Fleisch und Blut ist ihm wichtiger... Ich kann das absolut nicht nachvollziehen Crying or Very sad

Ich kümmer mich gut um mich und mein Baby, verlass dich drauf. Es tut trotsdem weh.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

indem du ihn anzeigst, kommt eine Lawine ins rollen, die du dir in deinen heftigsten Träumen nicht ausmalen kannst, weil Vater Staat, in Form von Executive plus Judikative werden ihre Arbeit aufnehmen.
Und sie werden ihre Arbeit professioniell und emotionslos machen und werden in Zukunft entscheiden, was abgeht bei euch.

Ich weiss nicht , inwieweit einjede/r so einen Eingriff in die Intimsphäre verkraftet und wie er/sie reagiert.

Der Staat wird wie ein Bluthund(an der langen Kette) in euren intimsten Sachen rumschnüffeln, wenns um Drogen geht, kriegt die Gegenseite regelmässig grosse Ohren und denen geht dabei noch einer ab.
Auch leider immer noch bei Cannabis, aller Legalisierungsforderungen zum Trotz, es geht schliesslich auch um cash bei der Sache.
Und Gelder lässt sich Vater Staat nur ungern durch die Lappen gehen.

Wie gesagt, durch eine Anzeige gibst du Verantwortung und Kontrolle ab an Leute, die du nicht wirklich gern zum Essen einladen würdest.

Versuch das Ding auf jeden Fall anders zu regeln, du wirst es sonst bereuen.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin