Was muss passieren das jemand mit Drogen und Dealen aufhört?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Sunny12345678910 hat Folgendes geschrieben:

Liebe ist keine Kopfentscheidung.


u.a. ist Liebe sehr wohl auch eine Kopf Entscheidung. Denn Liebe ist auch Akzeptanz.
z.B. das Thema Cannabis: ich würde gerne mal wieder einen Sticky rauchen, am liebsten mit meiner Frau. Für meine Frau ein absolutes No Go. Also lass ich es, und thematisiere erst gar nicht.
Sich zu verlieben, ist ein reines Feeling, aber Liebe zu leben, heisst auch den Verstand einzusetzen.

LG N


Finde ich gut, dass du dich so verhältst. Ich wünschte es gebe mehr Menschen, die das so sehen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

meine frau würde das niemals von mir verlangen, obwohl sie kiffen mittlerweile für sich selber verabscheut aber sie würde niemals von mir verlangen, dass kiffen einzustellen.
aber dafür trink ich nicht Laughing
ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass kiffen für jemanden ein nogo ist. höchstens wenn sich auf kiff jemand immer total daneben benimmt aber das wird bei nebu ja nicht der fall sein?!
warum ist kiffen für dein weibchen ein nogo, nebu?

...oder benimmt sie sich dann immer daneben und deswegen ein nogo Razz?

graham
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
höchstens wenn sich auf kiff jemand immer total daneben benimmt aber das wird bei nebu ja nicht der fall sein?!


Neeiiin, natürlich nicht Rolling Eyes ... zumindest nicht bekifft!

Zitat:
warum ist kiffen für dein weibchen ein nogo, nebu?


wie das halt so ist, sie ist noch mit Weisheit erzogen worden Alkohol gut, Haschisch spritzen böse, hat ja auch die Polizei verboten.Ich hätte sie 10-15 J früher kennenlernen müssen... aber da hätten wir uns wohl nicht kennengelernt.
Nu heute mit nem Junky ´anna Backe, hat sich ihre Einstellung zwar grundlegend geändert, aber sie hat halt ihre Prinzipien Sad ... wobei ich glaube es würde ihr schon ganz gut tun?

Zitat:
...oder benimmt sie sich dann immer daneben und deswegen ein nogo Razz?
Ja da könnt´ich Geschichten erzählen... ups, da kommt´se gerade rein...
..kusch...Embarassed

LG N
Nach oben
oOVioOo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 15:00    Titel: nicht Anzeigen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sunny,
mich würde interessieren hat er auch das sorgerecht, oder nur umgangsrecht?
wenn sorgerecht, würde ich schauen das, das weg kommt!
die vaterschaft hat er anerkannt, sonst könntest du ja kein mindestunterhalt beantragen.

das mit dem anzeigen, wurde dir ja schon mehrfach "untersagt"
ich hoffe, es ist komplett aus deinem kopf verschwunden und du spielst nicht heimlich mit dem gedanken Smile
ich weiß aus engen kreisen, das du damit alles, wirklich alles kaputt machst!
sie zeigte ihn an, als ihr gemeinsames kind 1 jahr alt war.
es ging auch um drogen aber sehr viel härtere, das dealen und schwarz fahren. für ihn gings 3 jahre in den knast aufgrund ihrer anzeige.
das schlimmste für ihn er hat 3 wertvolle jahre an seinem kind verloren.
er hasst die frau abgrundtief, gibt ihr mit der anzeige an einigem die schuld...
sie sieht sich im recht, weil er eben nicht das leben gelebt habt, das sie als normal empfindet.
die seiten sind so verhärtet, keiner hat für den anderen verständnis, beide in einem raum geht gar nicht mehr, fühlen sich von einander provoziert und er steht jedesmal kurz davor ihr die backpfeiffe zu verpassen, die sie seiner meinung nach für die aktion verdient hat!
er ist aber trotz drogen, ein liebevoller und sehr fürsorglicher papa und das schon von anfang an.

du siehst dich vielleicht im recht, denkst an dein kind und kannst seine einstellung nicht verstehen, aber trotzdem gibt dir das kein recht, sein leben zu ruinieren!
er lässt dich und euer baby auch leben, wie du es für richtig empfindest?!

ich persönlich sehe am kiffen nichts schlimmes, besonders das langzeit kiffen, ist halt kiffen, ohne wirkliches high gefühl...

ich denke bei euch sind es ganz andere probleme wie kiffen&dealen...
ohne dich beleidigen zu wollen, aber vielleicht stresst du ihn einfach mit deiner art, mit dem was du ihm sagst, von ihm verlangst u.s.w und das macht ihn aggro, lässt ihn ausflippen?

es gibt menschen die angst vor der verantwortung haben. sich ein kind noch nicht zutrauen. es ist schade, aber sollte akzeptiert werden.
du kannst es nicht verstehen, siehst verliebt dieses süße bündel an und behütest es wie das wertvollste in deinem leben!
und genau davon profitiert euer kind, indem es DICH als bezugsperson hat.
eine stabile mama, die den richtigen weg für sich und das kind gewählt hat.
wenn er dich lieben würde und ihm ein leben mit dir und kind wichtig wäre, wäre er jetzt bei euch und ihr hättet kompromisse gefunden, mit denen ihr beide leben könnt.

die frage ob "süchtige" lieben können stelle ich mir auch gerade.
ich denke es kommt stark drauf an, welche sucht und wie stark die sucht sie unter kontrolle hat...

wobei kiffen für mich keine sucht ist! für mich ist es ein genussmittel.
ich habe jahrelang gekifft, 2 joints am tag waren ein MUSS.
hab dann von heute auf morgen fast 10 jahre lang aufgehört und mir im letzten jahr ab und zu einen gegönnt...

was meinst du er steckt da schon viel zu lange drin?
mit was zu lange drin?
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 16:20    Titel: Was muss passieren damit jemand mit Drogen und dealen aufhör Antworten mit Zitat

Hallo sunny,

Nimm es bitte nicht persönlich. Für mich ist eine Anzeige das allerletzte, ein absolutes "no go". Zudem finde ich Alkohol viel gefährlicher, nur die Kriminalisierung fällt halt weg. Ich glaube nicht, dass ausschließlich das Haschisch einen Menschen so verändert. Ich denke, Du hast ihn nie anders gekannt, d.h. ohne Drogen. Die Charakterzüge hatte er sicher schon vorher, nur die Hemmschwelle, sich rücksichtslos gehen zu lassen, fällt weg. Ich habe sowohl einen Alkoholentzug (3 Jahre Extremsuff) und 30 Jahre täglich kiffen hinter mir. Letzteres konnte ich FÜR MEINE TIERE von einem auf den anderen Tag lassen. Davon spürt man rein gar nichts. Stelle ihn vor die Wahl: Du und das Kind oder die Drogen, die das unhaltbare Verhalten begünstigen. Er kann sich entscheiden. Bei Haschisch gibt es kein "dafür brauche ich Zeit" oder "ich kann nicht". Sage ihm das, setze ihm eine Frist (eher kurz) und mache ihm klar, dass DU nie, nie wieder zu ihm zurückkommen wirst. Sollte er sich gegen Dich entscheiden, ist er kein Verlust. Sicher ist mir bewußt, dass ich das leichter schreiben kann, als Du damit leben. Auf lange Sicht kannst Du nur gewinnen. Sicher weißt Du das auch. Es ist nur schwer, einen endgültigen Schnitt nach so vielen Jahren zu machen.
Falls Du noch an eine Anzeige denkst: möglicherwese wirft Dein Kind Dir das irgendwann vor. Wenn es älter ist, will es vielleicht den Vater kennenlernen. Und der erzählt natürlich eine völlig andere Geschichte.

Viel Kraft und alles Gute für die Zukunft,
tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin