Taugt Baclofen zur Opioidentwöhnung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rechner lief noch zu dem Zeitpunkt als wir unseren Sohn bewusstlos in seinem Chefsessel vorgefunden haben.

Normalerweise haben wir in letzter Zeit nicht viel miteinander geredet und sind uns häufig aus dem Weg gegangen. Er führte ein sehr eigenbrötlerisches Leben, hatte keine Freunde und auch keine Freundin. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass er unglücklich oder gar depressiv gewesen ist.

Im Gegenteil, machte er immer einen aufgeweckten und fröhlichen Eindruck auf uns. Er hat uns leider auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen, so dass wir wohl nie die wahren Hintergründe für sein Ableben erfahren werden.

Das einzige Vermächtnis und ich weiß nicht ob das von ihm so gewollt war, ist dieser offene Account mit automatischer Anmeldefunktion gewesen.

Ich habe ihn leider erst vorgefunden als es schon zu spät war. Sein Zimmer liegt recht abgeschieden im Dachgeschoss und im Hintergrund lief ein Lied von Eryka Bardu - Next Lifetime, welches auf Bandschleife eingestellt war. Er war stets ein begnadeter Musikliebhaber und hatte eine große Schallplattensammlung mitsamt hochwertiger Stereoanlage.

Mein Mann und ich sind untröstlich über den Verlust unseres geliebten und ältesten Sohnes Bj 1990, ebenso seine jüngeren Brüder.

Er starb an einer Überdosis Dihydrocodein, welches er zusammen mit Phenobarbital eingenommen hatte. Die leeren Blister lagen noch auf dem Tisch als wir ihn leblos vorfanden. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Ich hoffe damit zumindest ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben, auch wenn ich nicht weiß ob er für diese Gemeinschaft hier bedeutungsvoll gewesen ist.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

gaucho ist ein spacken, ders nicht besser weiß
er erzählt nur märchen, lügen und bescheisst.
jetzt kommt er als seine mutter und erklärt er wäre tod
ich denk alles ist in butter und was ein idiot
gaucho spacken idiot, keiner kann dir glauben
hast kein gehirn und in deinem kopf
ist es nur am stauben...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Graham, manchmal ist es einfach besser nix zu sagen bevor man solche Unterstellungen postet. Zwischen Vermutung und Realitaet koennen Welten liegen und solltest Du daneben liegen, ist Dein Post aber sowas von pietaetlos und unangebracht.
Das Gaucho in seiner eigenen kleinen (einsamen) Welt lebte, sich selber was vormachte, war fuer mich klar. Das er seinen Drogenkonsum nicht im Griff hatte um so mehr. Das es ein Versehen war waere meine persoenliche Meinung. Ist nicht die erste Ueberdosis die ich mitbekomme. Irgendwie bin ich der Meinung das wir "Morphinisten" ueberwiegend latent suizidal sind, oder zumindest den Tod fuer was auch immer billigend in Kauf nehmen.
Wie dem auch sei, einfach mal abwarten.
Im Falle das es wirklich so ist wie hier geschrieben, moechte ich der Familie mein herzliches Beileid aussprechen.
Drogen, Computer, Vereinsamung, ... eine verhaengnisvolle Mischung ... Sad
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

@graham
Nachtrag: Das wir uns nicht missverstehen, ich habe zum Beispiel in einem anderen Fred das gelesen ...
Schlaubischumpf (anmeldedatum 28.4.!) hat Folgendes geschrieben:
Eine Droge kann nur wirken, wenn Du ihr auch ganz hingibst. Wenn Du dich auf andere Sachen konzentrierst, dann wird die Wirkung verringert. Also das nächste mal einfach mehr relaxen und geniessen...

Das hoert sich ein wenig nach einem reinkarnierten Gaucho an. Aber es handelt sich dabei lediglich um eine Vermutung, nicht mehr, nicht weniger.
... und weil wir uns hier nicht in einem "rechtsfreien Raum" bewegen und alle so "Korrekt" sind, gilt die Unschuldsvermutung. Wink
RIP Mr G
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

wäre ich nicht annähernd sicher, würde ich sowas nicht raushauen.

guck dir an, was seine "mutter" schreibt=> hochwertige stereoanlage, begnadeter musikliebhaber(lol?) etc. und natürlich weiß sie genau, dass das ne overdose dihydrocodein und phenobarbital war, weil ja die pillen auf dem tisch lagen...

das ist doch mumpitz, der ist genauso tod wie du und ich und freut sich jetzt n apfel. da merkt man mal, wie rott der in seinem globus ist, dass der mit sowas auffährt, um wieder gesprächsthema zu sein. hauptsache ich.

graham

ja, sicher, schlaubischlumpf, sag ich doch...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey Gaucho, Du bist genauso 'bedeutungsvoll' für diese 'Gemeinschaft', wie jeder andere auch, und sei es nur als Kontrapunkt.
Du hättest die letzten beiden posts allerdings lieber Deinen Eltern zukommen lassen sollen, anstatt sie hier ins Forum zu stellen, falsche Adresse Confused
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo " Mutter. ". , von Gaucho " , ich weis überhaupt nicht , was ich denken soll , geschweige denn , schreiben . Die vorherigen Texte , haben mich total " verunsichert " . Ich. Kenne Goucho nicht wirklich , aber jeder Mensch ist wichtig ! Ein Kind zu überleben , ist bestimmt , dass aller , aller schlimmste ! ! ! Möchte hiermit von Herzen , mein Beileid aussprechen ! Mir fehlen die Worte... Vielleicht , hilft es Ihnen ja , für Goucho , hier weiter zu schreiben . Würde mich freuen , mehr von Ihnen zu lesen . LG Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann gerade nicht viel schreiben, weil es mir saumäßig geht.

Aber, warum glaubt ihr (fast) alle, dass es ein "fake" ist?
Wenn es wahr ist, und mein Gefühl sagt mir, dass es evtl sogar die Wahrheit, ist, finde ich das Ganze hochdramatisch und bin zutiefst erschüttert.Embarassed

Gaucho war/ist ja ein "schwieriger Fall", mit seinem Opiat-Umgang. Dennoch ein liebenswerter Mensch, mit seinen "Alleingängen". Ich fand seine post zwar oft provokant und schwierig, aber es war auch viel Weisheit und Reflexion über "das Leben im Allgemeinen" dabei.

Ich warte jetzt mal ab.
Komisch, das sowenig Resonanz kommt. Wahrscheinlich wissen viel nicht mehr, was gefaked ist und was nicht, gerade in solch einem Forum, wg anderer dubioser Geschichten in der Vergangenheit. Confused
***********************************************************
Gaucho, wenn du dir einen Scherz erlaubt hast, ist das echt ganz armselig.
Der Tod ist echt ein Thema, mit dem man nicht kokettiert, um die Leute anzuziehen und sich dann heimlich ins Fäustchen zu lachen.
Dann würde ich die Diagnose "schwere narzistische Störung" geben, zumal das ganz auch fast schon einen klassisch-dramaturgischen Touch hat.
************************************************************
Also, falls das wahr ist, liebe Mutter von Gaucho, bitte ich um erneute Rückmeldung damit ich weiß, ob mein Mitgefühl begründet ist.

Bin total confused... Confused
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kapier es nicht.
Ist mir auch egal, wenn ihr mich für naiv haltet. Confused
Gaucho, hochintelligent meiner Meinung nach, und eine Art "verkrachte Existenz" hat hier (obwohl mir sein negatives Frauenbild natürlich nicht zusagt, aber das hatte bestimmt eine persönliche "Vorgeschichte") zwar provokante aber dennoch interessante Aspekte eingebracht.

Und dass "experimentelle Morphinisten" (sag ich jetzt mal) tatsächlich eher sterben, als "stabil Substituierte", habe ich selbst erfahren.

Ein Kumpel, der ganz ähnlich wie Gaucho unterwegs war,(alles mal antesten, pausieren, mal richtig "abschießen", je nach Tagesform)... ist GENAU SO gestorben.
Seine Mutter fand ihn einfach nach ein paar Tagen tot in seinem Kämmerlein und hat uns Junks (wir waren sowas wie ein kleine Familie) das dann mitgeteilt. Ziemlich unbeteiligt und sachlich.
Egal. Ich wollte das nur noch nachschieben, weil ich hin- und hergerissen bin.
Ich traue Gaucho soviel Misanthropie (schreibt man das so?) nicht zu.
Meine Meinung. Auch wenn ich damit alleine dastehe. Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hochsensibles Schattengewächs,

na klar kannst du Deinen feelings trauen, erst das rationale wird zum Spießrutenlauf, schiefes Grinsen... wie schön für mich, zu lesen, dass Du Dein eigenes Leid ein wenig weniger fühlst, wenn Du in andere "eintauchst". Mitgefühl ist wirklich ein gutes Gegenmittel gegen den eigenen Schmerz. Und Empathie im threadzusammenhang, als Grundvoraussetzung. Drück!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, der thread, sehe grad, wo ich schrieb.. wie witzig!
Baclofen zur Opiatentwöhnung..
Wird den Menschen nicht vllt suggeriert, dass man für alles was "braucht"?
Ging ja auch ohne...!00% wenn MUSS, auf jeden Fall, lächel.

Nicht bös gemeint, eher ..keine Ahnung...schwarzer Humor. Sorry für vorheriges o.t..
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auferstanden wie ein Phönix aus der Asche Laughing April, April.

Ich hab mir mal ein Spaß draus gemacht, so aus einer spontanen Laune heraus und wollte die Reaktionen abwarten. Amüsant war es allemal. Aber der gute Graham hat wieder mal den richtigen Riecher gehabt.

Hab mir jetzt das Buch "Bekenntnisse eines englischen Opiumessers bestellt" von Thomas de Quincey und erhoffe mir davon wertvolle Erkenntnisse.

Erstaunt bin ich heute nur mal wieder über diese typisch deutsche Spießermentalität gewesen. Da steht man doch abseits am Straßenrand, streut irgendwas in den Rasen hinein. Plötzlich taucht so ein Mann auf und will von mir wissen, was ich da mache. Der Typ krallte mich sogar an meiner Jacke Rolling Eyes

Was ist nur verkehrt mit diesem verkacktem Land? Was interessiert es irgendjemanden, was ich abseits auf einem unbewohntem Gelände mache. Dafür dann sogar noch handgreiflich werden.

Ich konnte die Situation nur unter Androhung der Verwendung meines ständig mitgeführten Pfeffersprays entschärfen.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Gaucho, eigentlich eigentlich sollte man Dir gar nicht antworten.

Du hast echt einen an der Waffel!

Naja, bin auch schon die ganze Nacht wach und "durch".

Ja, Gaucho, alles Spießer, schon immer und überall!

Komm mal klar.

@all: Eine Riesendiskussion wäre jetzt naturreines Wasser auf die Mühlen dieses Kerlchens.

* Gäääääääähhn *

dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:22    Titel: gaucho Antworten mit Zitat

man man man

du einsames,ungeliebtes,dummes, armes kerlchen
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein armer, widerlicher "Mensch".
Grüß Deine Mutter und zeig ihr das alles mal.
Aber wahrscheinlich interessiert Dich nicht mal sie..Bei ihr könnte ich es ja verstehen..
Fick Dich und ich würde lieber heute sterben als nur einmal ansatzweise solche Charakterzüge zu bekommen.
Mach es doch wirklich oder verschwinde, aber halt Dich hier fern.
Du bist echt ein armes Würstchen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 6 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin