Tilidin - Entzug planen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Solafide,

ja, Tilidin kenne ich unter anderem auch. Tramal auch. Das wäre so etwas wie "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".
Du weißt doch, was Tramal ist?!

Dass ist wirklich heftig, wenn Du Deinen Freund nach Pfingsten für ein halbes Jahr nicht siehst.
Habt Ihr dann eine "Skype-Beziehung"?

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass bis dahin der Entzug über den Berg ist.

Bei mir war es nach sehr langem Konsum so, dass ich zwar in der Klinik in fünf Wochen entzogen habe (oder wurde) und tatsächlich auch dachte, damit ist der Drobs gelutscht.
War aber nicht so.

Naja, dann ist ja noch einiges "dazwischen gekommen".

Nun suche ich einen gangbaren Weg für mich.

Und Du für Dich.

Ich finde, es kommt auf die paar Wochen nicht an. Zumal, wenn Du jetzt schon wieder Ausschau nach Alternativen hälst.
und Tramal ist keine Alternative.

Siehst Du es als "Motivation": Maybe...

Es ist Dein Weg.

Kannst ja noch ein bißchen lesen hier, auch über die Suchfunktion. Ich glaube, noname ist da eine Ausnahme.
Gibt's auch.

Ich glaube aber, dass Druck und Schnelligkeit kontraproduktiv sind.

Nochmal zu meiner Frage an alle:

Ist es wichtig, sich wirklich zu bestimmten, festgelegten Zeiten das Zeug zu geben?
Sprich also auch, wenn man es eigentlich nicht gerade braucht?
Ist mir nicht einsichtig.

Gruß dimoh
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen dimoh,

ich glaube das Thema Sucht wird mich mein Leben lang begleiten und ich werde immer wieder neu gucken und an mir arbeiten müssen, wie ich möglichst gut mit der aktuellen Situation umgehe. Von daher ist das alles bis Pfingsten sicherlich nicht "erledigt". Aber ich hoffe doch, dass ich zumindest die körperlichen Entzugserscheinungen bis dahin hinter mir habe.

Du schreibst, du suchst noch immer nach einem gangbaren Weg für dich. D.h. du konsumierst, versuchst es aber in Grenzen zu halten?

Meinen Freund sehe ich etwa alle 4-6 Wochen, dann aber auch nur von Freitag Abend bis Sonntag Mittag. Dass ich von unserem kleinen Urlaub ein halbes Jahr zehren muss, war eher so ein Gefühl, weil es im letzten Jahr so war. Wir waren auch ein paar Tage am Meer und an diese Tage habe ich immer gedacht, wenn ich mich traurig und einsam gefühlt habe.

Ich weiss, dass es langfristig keine gute Strategie ist, bei Schmerzen zu Tramal zu greifen, auch davon war ich ja bereits abhängig. Aber es würde immerhin nicht den Entzug gefährden und ich habe es ja jahrelang geschafft, nur bei Schmerzen eines der beiden Medikamente zu nehmen ohne davon abhängig zu werden. Ich hoffe, dass ich nach dem Entzug wieder an diesen Punkt komme. Die tägliche Einnahme wurde bei mir ja auch durch einen Schmerztherapeuten verordnet und ging aufgrund der starken Schmerzen auch gar nicht anders.

Zu deiner Frage: Ich glaube so lange keine körperliche Abhängigkeit und/oder starke Schmerzsymptomatik besteht, tut es überhaupt nicht not, das Medikament regelmäßig zu bestimmten Zeiten zu nehmen. Anderenfalls geht es ja darum, die Entzugserscheinungen bzw. die Schmerzen in Schach zu halten. Lasse ich eine Tablette weg, werden die Schmerzen deutlich stärker und ich dosiere viel höher, als wenn ich einen konstanten Wirkstoffpegel halte. Und mit den Entzugserscheinungen ist es ja ähnlich. Ich vesuche durch die regelmäßige Einnahme der geringen Mengen einen zumindest gleichbleibenden, geringen Wirkstoffpegel zu halten um nicht jetzt schon die Symptome durchmachen zu müssen, die ich spüren werde, wenn ich bei 0 bin. War das deine Frage? Oder ging es dir um etwas anderes?

LG Solafide
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen wer auch immer meinen Eintrag jetzt lesen wird,

ich war ja nun 5 Tage auf 100mg und nachdem ich am Wochenende Enzugserscheinungen hatte, hatte ich dann Montag das Gefühl, der Körper hat sich gut an diese Menge gewöhnt und es sei Zeit für den nächsten Schritt. Gestern bin ich dann auf 50mg runtergegangen und habe erstmal nichts gemerkt.

Heute morgen um 5:00 Uhr bin ich dann aufgewacht mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und schlimmem Unwohlsein. Mir war heiß solange ich unter der Bettdecke war und sobald ich sie weggeschoben war, war mir eiskalt. Ich brauchte Stunden, bis ich mich überhaupt aus dem Bett gequält habe und kann nur von Glück reden, dass ich heute frei habe. Habe dann erstmal wieder 50mg genommen und jetzt geht es mir deutlich besser - Mist! Das war es dann wohl mit dem clean sein bis Pfingsten Crying or Very sad

Wenn der Schritt von 100mg auf 50mg zu groß war, versuche ich es wohl erstmal mit 75mg. Macht es da Sinn morgens 50mg zu nehmen und abends 25mg? Ist irgendwie alles doof mit dem kleinen Dosen und den Retardtabletten, aber ich habe mich sehr bewusst gegen die Tropfen entschieden.

Gefrustete Grüße
Solafide
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solafide,
bist Du noch da?

Und wie ergeht es Dir?

Für welchen Schritt hast Du Dich entschieden?

Gruß dimoh
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dimoh,

ja, ich bin noch da Smile

Gestern war es echt übel, die Kopfschmerzen waren unterträglich stark, habe dann Tramal genommen, ordentlich viel Tramal Crying or Very sad

Dafür ging es mir heute morgen wieder gut, so als wäre nichts gewesen. Habe dann entschieden erstmal anzunehmen, dass die starken Kopfschmerzen auch eine Ursache gehabt haben könnte und habe heute wieder 2 eine halbe 50mg Tablette genommen, bisher ist alles bestens. Sollte es mir nun morgen wieder schlecht gehen, kann ich mich immer noch für die 75mg Variante entscheiden, wenn alles gut ist, lasse ich sie vielleicht auch ganz weg.

Ich merke aber schon jetzt, dass meine Libido wieder zurückgekehrt ist, toll Very Happy
Habe mich ja tatsächlich ein bisschen tot gefühlt mit dem Tilidin.

LG Solafide
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, klopft das Leben wieder an Laughing

Weiterhin viel Erfolg, Solafide, lass Dir Zeit. 75mg ist ja auch nicht soooo viel...

Könnte durchaus zu schaffen sein.

Immer schön stur dabei bleiben, so stelle ich es mir vor Wink

Gruß dimoh
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide

Tillidin und Tramal haben ja die selbe analgetische Potenz,dann müßte jemand der bei starken Schmerzen sonst 50/4mg Tillidin bekommt ja mit 50mg Tramal den selben schmerzstillenden Effekt haben,oder..?

Gruss
mikel
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

jaaaa, das Leben klopft wieder an, mit all seiner Schönheit, aber auch mit all den Wehwehchen. Gestern war ich auf einer Demo und musste nach etwa 1,5 Std nach Hause, weil der Rücken so weh tat und ich nicht mehr laufen konnte. Bin trotzdem froh, dass ich tapfer war und diesen Weg gewählt habe, anstatt mir irgendwas einzuwerfen.

Und ich bleibe stur, wie du es geschrieben hast, dimoh. Bin jetzt auf 0mg und komme einigermaßen zurecht. Die Nase läuft ununterbrochen, die Knochen schmerzen, aber es ist alles gut händelbar. Da ich Freitag Morgen die letzte Dosis genommen habe, hoffe ich, dass jetzt auch nicht morgen, wenn ich wieder arbeiten muss, nochmal heftige Symptome dazu kommen.

Was die analgetische Potenz von Tilidin und Tramal betrifft, bin ich nicht so im Bilde. Hab grad mal bei Wikipedia nachgelesen und stand bei Tilidin liegt sie bei 0,1-0,2 und bei Tramal bei 0,1. Allerdings hat auch Metamizol eine analgetische Potenz von 0,1 und Novalin wirkt (meines Wissens und zumindest bei mir) deutlich weniger, um nicht zu sagen gar nicht als die beiden anderen. Auch wirkt Tilidin stärker bei mir und ich habe weniger Nebenwirkungen als bei Tramal.

LG Solafide
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solafide,

Metamizol...hmmm. Das wäre für mich keine Option.

Und Du bist seit Freitag auf 0. Wow!

Musst Du denn morgen unbedingt arbeiten? Oder meinst Du, es hilft Dir?
Ich denke mal, Du wirst "Dich spüren", die nächsten Tage. Wäre zumindest eine Woche Ruhe und krankgeschrieben für Dich eine Möglichkeit?
Musst Du körperlich arbeiten?

Kannst Du es auch langsam angehen lassen?

Bleib stur Cool ... Smile

Gruß dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den ganzen Hype um Tramal irgendwie gar nicht. Natürlich wird das schon so sein, wie beschrieben. Nur aus meinen Erfahrungen absolut nicht. Novalgin - Tramal waren da eher synonym, gut gegen Zahnschmerzen, sonst aber auch nix. In meiner Iv Zeit habe ich mal nen Fläschchen geg. den Affen geext, null Wirkung, zumindest hatte ich keine Kopfschmerzen, aber die hatte ich vorher auch nicht. Als ich jetzt nach´m Entzug auch nach Monaten noch tw. heftige Schmerzen hatte, sowie eine unangenehme Unruhe, habe ich einige Tramaldol 100 geschmissen, hat auch nix verändert. Komisch wie die gleichen Medis bei Leuten unterschiedlich wirken.

Schön, dass es du es geschafft hast , solafide!

LG N
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

bin auch ganz stolz, dass ich es (bisher) geschafft habe. Wobei ich irgendwo auch gelesen habe, dass der dritte und vierte Tag oft die Schlimmsten sind. Wenn es so bliebe wie bisher, würde ich Halleluja schreien. Very Happy

Morgen muss ich leider tatsächlich arbeiten, aber nicht körperlich, ich werde an meinem Schreibtisch sitzen und so tun, als ob ich fleißig bin Laughing und nach der Arbeit bin ich auch noch verabredet, wird also ein langer Tag. Dienstag und Mittwoch habe ich dann frei, Dienstag viele Termine und Mittwoch richtig frei, Donnerstag nochmal arbeiten und dann eine Woche Urlaub Smile

Von Tramal bin ich eigentlich auch kein Freund, schlechte Schmerzreduzierung und total viele Nebenwirkungen (zumindest in höhreren Dosen) aber im Vergleich zu Tilidin eben leichter zu bekommen. Aber ich bin froh, wenn ich die körperliche Abhängigkeit vom Tilidin los bin und dann wieder ab und zu, wenn ich starke Schmerzen habe, kontrolliert Tilidin nehmen zu können.
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so, seit 4 Tagen bin ich nun auf 0 und bin stolz auf mich und vor allem froh, nicht wirklich großes Verlangen nach der Substanz zu haben. Aber im Moment geht es mir psychisch auch relativ gut, ich denke es war der beste Zeitpunkt um aufzuhören.

Am Sonntag wurde es dann doch noch recht übel. Neben den Glieder- und Knochenschmerzen kamen dann Frieren mit Zittern und allem (bei über 20 Grad) dazu, dann plötzliches Schwitzen, Hitzwallungen...sehr unangenehm, vor allem die Schmerzen. Sonntag Abend dachte ich dann auch, wie kam ich nur auf das schmale Brett zu denken, es wäre meine Entscheidung, ob ich Montag arbeiten gehen kann Laughing

Die Nacht zu Montag war dann auch sehr unangenehm, ich habe kaum geschlafen (trotz Schlafmittel) und mich die halbe Nacht im Bett gewälzt. Gestern ziemlich gerändert aufgewacht aber - oh Wunder es ging mir um Längen besser, die Schmerzen waren so gut wie weg. Was jetzt noch geblieben ist, ist so eine gewisse Müdigkeit und Erschöpfung, die auch auch in den Gliedern spürbar ist, aber ich frohen Mutes, dass auch dieses Gefühl bald nachlassen wird.

LG und danke für eure Unterstützung
Solafide
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin