Vatertag = Tag der Besofski's

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2016 23:25    Titel: Vatertag = Tag der Besofski's Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich war heute einige Stunden mit dem Fahrrad am Kanal (NRW) unterwegs und ich musste feststellen, dass viele Männer Mittags alle schon mit so einem Bollerwagen unterwegs und alle am Saufen waren ! ! !

Ich erkenne irgendwie den Zusammenhang nicht, zwischen Vollasi betrunken durch die Gegend ziehen und Vater sein, heheee Smile

MFG
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute genau dasselbe gesehen, als ich mit meiner Familie unterwegs war und eingekehrt bin.
Ich saß daneben und trank Mineralwasser, obwohl ich ein "nasser" bin.

Manchmal waren auch Frauen und Kinder dabei ... die das mit ansehen mussten (oder mitgesoffen haben, die Frauen jedenfalls).
Alkohol hat halt nach wie vor ein enormes Stellenwert in der Gesellschaft. Es ist das Allheilmittel zum Feiern, Spaß haben, Abschalten und Stressabbau.
Wenn´s schlecht wäre und süchtig machen würde, dann würde es ja verboten werden! Also kann´s ja nicht soo falsch sein!
Die da oben wissen schon, was uns gut tut und was nicht!

Vater sein ist halt Stress und macht keinen Spaß. Kinder sind anstrengend und nervig (warum macht man die überhaupt?). Am Vatertag darf der Vater tun was er will und was ihm am meisten Spaß macht. Und das ist...?
- Ironie aus -
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vatertag ist ein Feier - Tag. Hoch die Tassen.
Wenn ein Kind geboren wird, ist das auch Ritual bei vielen -
Ne absolute Überbewertung ihres Einsatzes... Laughing Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da führt ihr jahrelang ein exzessives Leben, braucht keinen Vatertag, Geburtstag oder sonstige Reglemation, schiesst euch fasst ins Nirvana und das nicht nur einmal, ballert euch den Alk, Opi´s etc.tgl. nach´m Aufstehn in die Organe und verurteilt ein paar Männer , oder wen auch immer , die diesen Feiertag nutzen sich zu treffen, zu feiern u. ggf. zu saufen?

Lasst den Leuten doch ihren Spass!

Es stimmt schon, die Junks sind die GRÖSSTEN Spiesser und Staatsanwälte!

LG N
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

mesut, als vater hat man kinder!

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Da führt ihr jahrelang ein exzessives Leben, braucht keinen Vatertag, Geburtstag oder sonstige Reglemation, schiesst euch fasst ins Nirvana und das nicht nur einmal, ballert euch den Alk, Opi´s etc.tgl. nach´m Aufstehn in die Organe und verurteilt ein paar Männer , oder wen auch immer , die diesen Feiertag nutzen sich zu treffen, zu feiern u. ggf. zu saufen?

Lasst den Leuten doch ihren Spass!

Es stimmt schon, die Junks sind die GRÖSSTEN Spiesser und Staatsanwälte!

LG N


Hab mir genau dasselbe gedacht beim Lesen.

Vor allem der Satz: ...(oder mitgesoffen haben, die Frauen jedenfalls).

War das Neid benni?


Soltau
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ne nicht wirklich, nur Beobachtung.
Ich habe ja meinen Wein daheim für abends Smile .

Ich selbst hatte keine Lust, mich bei diesem schönen Wetter schon mittags zuzuschütten.
Meine Tochter hat mir was schönes im Kindergarten gebastelt und ganz stolz zum Vatertag geschenkt. Es war klar, das sich an diesem Tag was schönes mit der Familie unternehme.

Wie Nebukadnezar gesagt hat, für solche Touren mit Saufgelage, Sauf-/ und Feier-Urlauben mit Freunden, Wochenendparties bis zum Abwinken hatte ich in der Vergangenheit genug Zeit und ich habe es genossen Wink

Aber aus dem Alter bin ich raus und ich vermisse es nicht.

Allerdings sahen die Männer mit dem Bollerwagen (die ich gesehen habe) noch so jung aus, dass ich bezweifle dass sie Väter waren.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

ich glaube, das ist noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen. So wurde das immer gemacht und heute machen Väter das eben auch so. Warum auch immer?

Aber zum Glück wandelt sich das. Unsere Generation war da schon etwas anders, da gab es auch schon Väter, die den Tag lieber mit ihren Kindern oder Familien begehen wollten ohne Besäufnis. Mein Eindruck ist, dass es auch immer mehr werden, die diese Bollerwagen-Touren ablehnen. Ich würde sagen, das sind eher Männertouren und hat ja mit Vatersein so gar nichts zu tun. Unter den jüngeren Männern findest du immer mehr, die das nicht mehr machen. Sollte man auch mal sehen.

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mesut,

ich glaube, das ist noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen. So wurde das immer gemacht und heute machen Väter das eben auch so. Warum auch immer?

Aber zum Glück wandelt sich das. Unsere Generation war da schon etwas anders, da gab es auch schon Väter, die den Tag lieber mit ihren Kindern oder Familien begehen wollten ohne Besäufnis. Mein Eindruck ist, dass es auch immer mehr werden, die diese Bollerwagen-Touren ablehnen. Ich würde sagen, das sind eher Männertouren und hat ja mit Vatersein so gar nichts zu tun. Unter den jüngeren Männern findest du immer mehr, die das nicht mehr machen. Sollte man auch mal sehen.

Liebe Grüße

Pimpinelle


Die Altersgruppen sind da wirklich sehr unterschiedlich und ja, es sind auch viele heranwachsende unterwegs, weil es eben eine Gelegenheit ist sich in der öffentlichkeit volllaufen zu lassen.

Aber ich glaube du hast da schon Recht, es wird wohl eher dié Minderheit sein, weil eben die "richtigen Väter" dann was mit Ihren Kindern unternehmen und die eben nicht so präsent sind.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde solche Veranstaltungen einfach unästhetisch. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und an sich kann ich dagegen nichts sagen. Solange keinem Unbeteiligten geschadet wird, soll meiner Meinung nach jeder tun, was er will. Und ich kann mich nebu da nur anschließen: selbst dem Exzess frönen und sich dann über sowas auslassen, ist scheinheilig...
Und es ist doch auch völlig egal, wie diese Veranstaltung heißt. Namen sind Schall und Rauch. Dann nennt man das eben "Vatertag", obwohl es inhaltlich nichts mit Elternschaft zu tun hat. Was solls?
Nach oben
Venezia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen, dass Alkohol gesellschaftlich so einen hohen Stellenwert hat...
Ich war früher viel weg, hab Party gemacht, gesoffen hab ich nie. Bin immer gefahren und hatte meinen Spass, ich brauchte den Alk nie. Aber ok, ich hab vielleicht auch das Glück, dass mir davon übel wird, wenn's doch mal zuviel war. Glück, weil ich Übelkeit nicht ausstehen kann und deshalb nie groß zur Flasche gegriffen hab.

Jetzt als Partnerin eines Mannes, der ein Problem mit Alkohol hat sehe ich erst so richtig, wo die "Gefahren" überall lauern. Es wird einem ja echt schwer gemacht, nein zu sagen. Das ist für mich keine Entschuldigung es nicht trotzdem zu tun, aber ich sehe schon ein, das es manchmal echt schwer ist am Alkohol vorbei zu kommen.

Ganz peinlich finde ich dann tatsächlich auch diese Vatertagssauftouren... Mit Traktor, Planwagen und am besten noch irgendwelchen albernen Hüten auf dem Kopf, oder bescheuerten T-Shirts. Und am besten noch junge Küken, die selbst mal noch erst irgendwann Vater werden wollen! Aber hauptsache saufen!

Am Muttertag hab ich sowas noch nie gesehen...

Mein Vater hat die Vatertage immer mit uns Kindern verbracht. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Man sollte etwas schönes Unternehmen mit den Kids, was dem Papa auch Spass macht und den Papa vielleicht ein bissel verwöhnen und ihm von mir aus auch ein Bier zum Abendessen gönnen. Aber doch bitte kein Saufgelage daraus veranstalten. Das kann für mich nicht der Sinn vom Vatertag sein.

In diesem Sinne.. Prost (und ich mein damit meine Coce light hier auf'm Tisch Wink auch so's fieses Zeug.. aber das ist ein anderes Thema Wink )
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Venezia hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen, dass Alkohol gesellschaftlich so einen hohen Stellenwert hat...
Ich war früher viel weg, hab Party gemacht, gesoffen hab ich nie. Bin immer gefahren und hatte meinen Spass, ich brauchte den Alk nie. Aber ok, ich hab vielleicht auch das Glück, dass mir davon übel wird, wenn's doch mal zuviel war. Glück, weil ich Übelkeit nicht ausstehen kann und deshalb nie groß zur Flasche gegriffen hab.

Jetzt als Partnerin eines Mannes, der ein Problem mit Alkohol hat sehe ich erst so richtig, wo die "Gefahren" überall lauern. Es wird einem ja echt schwer gemacht, nein zu sagen. Das ist für mich keine Entschuldigung es nicht trotzdem zu tun, aber ich sehe schon ein, das es manchmal echt schwer ist am Alkohol vorbei zu kommen.

Ganz peinlich finde ich dann tatsächlich auch diese Vatertagssauftouren... Mit Traktor, Planwagen und am besten noch irgendwelchen albernen Hüten auf dem Kopf, oder bescheuerten T-Shirts. Und am besten noch junge Küken, die selbst mal noch erst irgendwann Vater werden wollen! Aber hauptsache saufen!

Am Muttertag hab ich sowas noch nie gesehen...

Mein Vater hat die Vatertage immer mit uns Kindern verbracht. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Man sollte etwas schönes Unternehmen mit den Kids, was dem Papa auch Spass macht und den Papa vielleicht ein bissel verwöhnen und ihm von mir aus auch ein Bier zum Abendessen gönnen. Aber doch bitte kein Saufgelage daraus veranstalten. Das kann für mich nicht der Sinn vom Vatertag sein.

In diesem Sinne.. Prost (und ich mein damit meine Coce light hier auf'm Tisch Wink auch so's fieses Zeug.. aber das ist ein anderes Thema Wink )


In Cola Light ist wenigstens kein Alkohol drin, obwohl da auch nur Müll drin sein soll. Wissenschaftler haben herausgefunden, angeblich braucht der Körper bis zu 30 Tage für ein Liter Cola, bis es restlos aus dem Körper raus ist.

zum Thema:Vielleicht steckt ja mit dieser Sauferei eine Tradition dahinter, mhh ? Smile

Ich konnte nur mit dem Begriff "Vatertag" nichts im zusammenhang mit den Touren anfangen. Deswegen finde ich den Titel, "Tag der Besofskis" auch nicht ganz verkehrt, ich würd aber den "echten Vätern" Unrecht tun und deswegen belassen wir es mal so . . . . .

Ich finde es wird auch viel zuviel getrunken, es wird ja mittlerweile zu jedem Scheiß getrunken. Ob Geburtstag, Stadion, Vatertag, Weihnachtsmarkt, Weihnachte selber sind auch immer alle schön blau, Feste, Disko, Kneipe, Bowling, Beerdigung und weiß der Geier . . . .es wird ja gesoffen wo es nur geht, und den meisten gehts einfach nur darum sich volllaufen zu lassen und die ganze Nacht nur Scheiße zu labern, wovon am nächsten Tag eh keiner mehr was weißSmile Smile

Na Klasse ! ! !
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Venezia hat Folgendes geschrieben:
Aber ok, ich hab vielleicht auch das Glück, dass mir davon übel wird, wenn's doch mal zuviel war. Glück, weil ich Übelkeit nicht ausstehen kann und deshalb nie groß zur Flasche gegriffen hab.


Ja, ich denke, das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe Alkohol immer "sehr gut vertragen" und auch ohne Gewöhnung konnte ich am Abend locker zwei Flaschen Wein trinken, ohne am nächsten Tag auch nur leichte Kopfschmerzen zu haben. Gut, etwas weniger fit werde ich gewesen sein, aber nur unmerklich.
Später habe ich dann auch mal drei Flaschen oder sogar mehr in ein paar Stunden getrunken und hatte keinen richtigen Kater.
Natürlich kann das nicht der einzige Grund für ein Alkoholproblem sein, aber wenn man sich "betäuben" will und der Alk so erstmal keine besonderen Nebenwirkungen zu haben scheint, dann bietet es sich natürlich an zu trinken. Jemand, der nach jedem Besäufnis erstmal ein oder zwei Tage "krank" ist, wird bestimmt schon dadurch eher davon abgehalten.
Nach oben
Venezia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich finde es wird auch viel zuviel getrunken, es wird ja mittlerweile zu jedem Scheiß getrunken. Ob Geburtstag, Stadion, Vatertag, Weihnachtsmarkt, Weihnachte selber sind auch immer alle schön blau, Feste, Disko, Kneipe, Bowling, Beerdigung und weiß der Geier . . . ."

Richtig mesut, das sehe ich ganz genau so.. Irgendeinen Grund finden Männlein und Weiblein immer. Ich bekomme regelmässig die Krise wenn man im Freundeskreis was unternehmen will und die Fragerei anfängt wer fährt, weil alle (ausser mir) was trinken wollen.. *grmpf* Anfangs bin ich immer brav gefahren, hab dann auch meine Getränke für den Abend bezahlt bekommen. Naja, 3 Cola oder so... Aber ich weigere mich inzwischen die Schnapsdrosseln im Anschluss nach Hause zu kutschieren. Ich finds ekelhaft! Aber ist auch lustig wenn man den Weibern am nächsten Tag erzählen kann, wie erbärmlich peinlich sie sich im Suff verhalten haben Laughing

@surreal

Ja das ist auf alle Fälle nicht zu unterschätzen... Mein Freund z. B. hat auch nie einen Kater! Der steht auf am nächsten Morgen als wenn nichts gewesen wäre. Das verführt natürlich dann eher, sich mal wegzuschiessen... Ich hab zwar am nächsten Tag keinen Kater, aber mir dreht sich alles, ich kann nicht schlafen und mir ist sooooo schlecht... da vergeht einem die Lust definitiv! Aber irgendwie schon interessant, wie da jeder Körper offenbar ganz anders reagiert.
[/quote]
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und was bitte tun euch die Leute, die an dem Tag Saufen fahren?

Sind die aggro? Greifen sie andere Leute an? Suchen die Stress? Dann ist es nervig und daneben.

Wenn aber nicht, wenn die einfach nur saufen fahren - wo liegt bitte das Problem? Die tun niemandem weh damit. Und wenn die an dem Tag Bock darauf haben...why not?

Wie kann man sich in nem Drogenforum anderen überlegen fühlen, nur weil man selbst nix trinkt? Ja, klar, Lady Shore ist ja so viel cooler. Und Junkies sind ja alle die totalen Engel und gelassen und locker und so wundervoll ruhig auf Droge. Joa...wehe wenn die Droge dann alle ist Wink.

Chillt doch mal...wenn die euch in Ruhe lassen, dann lasst sie eben an dem Tag auch feiern!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin