Opfer einer Blutwertvertauschung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 09:14    Titel: Opfer einer Blutwertvertauschung Antworten mit Zitat

Ich begrüße all Jene, welche dieses Forum nutzen. Ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls vor einigen Jahren tramalsüchtig geworden.Vor einem Jahr habe ich mich dann in der LWL-Klinik auf das Medik. Subotex umstellen lassen. Damit bin ich nicht zurechtgekommen. Bin dann vor einigen Monaten auf ein Morphinpräparat eingestellt worden, dies geschah auf ambulantem Wege. Da ich noch zusätzlich legal Benzos verordnet bekommen habe, ging es leider mit mir bergab. Nun denn vor ca. 5 Wochen ging ich erneut auf die Station und habe 2 Entzüge geschafft. Einen Morphinentzug (warm) un einen Benzodiazepinentzug kalt. Ich war glücklich anschkießend in die Tagesklinik in Münster gehen zu dürfen, da ich mein Methadict von 6 ml herunterfahren wollte. Es gelang mir auch auf 4,5 ml. Dann geschah das UNGLAUBLICHE: Ich wurde ENTLASSEN, weil in meinem BLUT, TRAMAL nachgewiesen wurde. Ich fiel aus allen Wolken, aber: Trotz meiner gebetsgleichen Formulierungen, ich hätte kein Tramal konsumiert, hat man mir nicht geglaubt. !! Ich bin mit hohen moralischen Wertvorstellungen aufgewachsen. Lügen gab es inb meiner Familie nicht. Die Psychologin und die Krankenschwester haben mir mitleidige Blicke zugefügt auf meine Frage "Wie soll ich denn an Tramal kommen?" Was diese Blicke bedeuten: Ich hätte mir das Zeug illegal besorgt! Am gleichen Abend erlitt ich einen Nerfenzusammenbruch. Am nächsten morgen fuhr ich zu meinem Psychiater, ein großartiger Mensch. ER GLAUBTE MIR ! Er fuhr mir mir zum Zentrallabor. Ja! Stellt Euch das vor! Dort wurde mir von Fr. Dr. Adler erneut Blut abgenommen. Mein neues Blut ist sauber. Keine Hinweise für Tramal. Mein Psychiater erwähnte, das in meiner belastenden Blutprobe ein so hoher Tramalwert festgestellt wurde, das dieser nur normalerweise unter ärztlicher Aufsicht entstehen könnte. Nun ist leider mein Psychiater grippekrank, aber ich weiß schonmal das der neue Befund sauber ist. Ich warte nun jeden tag darauf, das mein Psychiater wieder gesund wird, um dieser Sache auf den grund zu gehen. Nieman kann, so habe ich es erfahren, einen so hohen Tramalwert "herunterfahren", dieses factum spricht für mich. So möchte ich soo gerne, mit der münsteraner Tagesklinik meinen Seelenfrieden finden, denn ich bin UNSCHULDIG. Menschen, die Ihr diesen Beitrag lest: Urteilt BITTE über keinen Süchtigen zu vorschnell!! Es gibt Unschuldige, welche zu schnell verdächtigt werden. Hört nicht auf den Menschen hinter der Sucht zu betrachten. Amliebsten möchte ich die Angelegenheit publik machen. Ich hoffe, dass mein Psychiater heute wieder da ist, denn: Die alte belastende Blutprobe KANN NICHT die SELBEN Blutwerte aufweisen wie meine Werte zum Beispiel, Erys, Leukos, u.s.w.. Ich werd berichten
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 10:16    Titel: Psychiater noch immer krank Antworten mit Zitat

Hallo Leser !
Ich bin es erneut. Mein Psychiater ist leider immer noch krank. Meine Fragen: Wie kann Blut vertauscht werden ? Kennt jemand Erfahrungsberichte über Menschen, welche entweder Opfer einer Blutvertauschung waren, wie ich, oder hat jemand von einer boshaften Vertauschung gehört ? Bitte schreit mir ! Bin so schlecht behandelt worden. Es war so grausam Crying or Very sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal: schlimm, dass deine probe vertauscht wurde, aber das kann mal passieren, also mach kein drama daraus! du hast mit deinem neuen test eh den gegenbeweis. dass sie dich nach einem "rückfall" schon rausschmeissen finde ich komisch. aber ehrlich:hättest du dir geglaubt? dass deine probe genau mit einer vertauscht wird, in der tramal zu finden ist ist schon ein riesen zufall?!
du musst niemandem etwas beweisen, ausser dir selbst! also behalte deinen seelenfrieden, hauptsache, du weisst für dich selber, dass du clean bist. also steiger dich nicht in gedanken an deine "grausame" behandlung rein. damit machst du dich nur selber fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das bei dir gelaufen ist ,ist natürlich schon übel.Ich find es richtig das du deine Entlassung nicht einfach so hingenommen hast,andere wären in deiner
Situation möglicherweise rückfällig geworden.Das in einem Labor mal ein Probe vertauscht wird kann vorkommen,sollte es aber nicht.Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.Was passiert ist kannst du allerdings nicht
mehr rückgängig machen,du solltest besser nach vorne schauen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Schon übel das Ganze,ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen und vielleicht mit Hilfe des Psychiaters und der Fr. Dr.Adler die Münsterer Klinik kontaktieren.Zumindest auf eine Entschuldigung würde ich bestehen.
Wünsche Dir alles Gute
anja
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 19:33    Titel: Danke für Eure Antworten Antworten mit Zitat

Mensch ! Finds so lieb, daß Ihr Euch Zeit genommen habt, mir zu antworten. Ihr habt mit vielen Ansicht Recht, ist aber trotzdem schwer den Seelenfrieden zu behalten. Bin als Kind mit hochmoralischen Ansprüchen aufgewachsen. Lügen war das Schlimmste, was geschehen konnte. Natürlich werde ich die Tagesklinik in MS kontaktieren. Dies kann ich aber nur, wenn mein Psychiater dort angerufen hat, um meine Ergebnisse durchzugeben. Ansonsten befürchte ich, mich dort der Lächerlichkeit preiszugeben. Möchte dann anschließend noch zur Ergo in die LWL-Klinik. Am liebsten erstmal 3x die Woche. Möcht auch gern die psycholog. Hilfe der Klinik in Anspruch nehmen, muss aber allerdings, wie schon erwähnt auf Dr. P. warten.SONST GEHT GARNICHTS. Das ich nicht rückfällig geworden bin, verdanke ich meinem starken Glauben an Gott. Kein Wein, keine Benzos und keine Schmerztabletten. Na, hab ja auch mein Methadict, wo ich LEIDER von 4,5 ml erneut auf 5 ml gerutscht bin. Abzudosieren hab ich unter diesen Umständen leider nicht weiter gepackt. So, macht Euch nen ruhigen Abend ! Bis morgen! Eure Larve
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 19:58    Titel: Re: Psychiater noch immer krank Antworten mit Zitat

Schmetterlingslarve hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leser !
Ich bin es erneut. Mein Psychiater ist leider immer noch krank. Meine Fragen: Wie kann Blut vertauscht werden ? Kennt jemand Erfahrungsberichte über Menschen, welche entweder Opfer einer Blutvertauschung waren, wie ich, oder hat jemand von einer boshaften Vertauschung gehört ? Bitte schreit mir ! Bin so schlecht behandelt worden. Es war so grausam Crying or Very sad

Natürlich können Blutproben vertauscht werde. Bei den Sportlern gibt es dafür, und andere Fehlerquellen, sogar die sogenannte B-Probe.
Aber, ich will Dich nicht saurer machen als Du schon bist, Du bist genaugenommen ein Opfer der Vorverurteilung, der Zweifel hat gar nicht aufkommen lassen hat, dass Süchtige sowieso Lügner sind, auf Befehl Nervenzusammenbrüche bekommen, auf Befehl Weinen können, also nur ein einziges Täuschungsverhalten haben, nichts ehrliches, weil sie egal wie, nur ihren Stoff haben wollen.
Es ist die Geringschätzung durch Diskriminierung über Jahrzehnte, die Dich zum Opfer gemacht hat. Es ist wirklich in den Köpfen eingebrannt.
Die werden sich sogar ernsthaft von Dir getäuscht fühlen. Und da sie sich gegenüber Süchtigen, sehr GROOSS vorkommen, und sich dass auch richtig gut anfühlt, lässt dieser RAUSCH (fühlen sich dann wie Offiziere), gegenüber Süchtigen, sie jede Selbstkritik verlieren. Sie verstehen sich nicht als Partner, wie bei anderen anerkannten Krankheiten.
Dick gezeichnet.
Nach oben
teardrop
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schmetterlingslarve!

hab grad gelesen was dir passiert ist und da wollt ich dir erzählen dass mir sowas ähnliches passiert is.

ich bin auf benzo-entzug gegangen, zuerst mal bissl über ein monat ambulant und dann stationär 2 monate.

und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass wenn es auch nur irgendeinen zweifel gibt, dass dir als süchtiger KEINER glaubt, auch wenn sie dich eigentlich gern haben und so.

ich hatte dort anfangs nur eine ärztin die mir geglaubt hat, alle andern wollten mich längst rausschmeißen. zum glück bin ich aber nicht so wie bei dir rausgeflogen.

bei mir wars so dass meine benzo-werte immer mehr angestigen sind obwohl ich mich an das gehalten hab was ich mit nach hause gekriegt hab. ich schwöre ich hab das wirklich genau befolgt und so - ich hab wirklich keine ahnung wieso die werte einige zeit immer höher geworden sind. als strafe haben sie mir dann die benzo-ration gekürzt, was schon belastend war.
ich weiß nur dass ich einmal aus versehen direkt vor der harnprobe zwei somnubene genommen hab - jaaa..und dann war der wert eben so hoch..aber richtig geglaubt hat mir keiner.

mir hat auch keiner geglaubt wie die ärzte am wochenende wollten dass ich unter sicht (also wenn wer daneben steht) in den becher machen soll, dass ich dann nicht kann..
also mittlerweile kann ichs natürlich schon aber es hat eewig gedauert..und die haben mir nicht geglaubt, weil sie gedacht haben ich würd tricksen wollen, also katheder und der ganze spaß.

ich hab mir da manchmal schon gedacht, wenn alle sowieso glauben dass ich was nehm, wieso soll ichs dann nicht glaich machen.

also, ungerechtigkeiten passieren..wahrscheinlich kann mans nicht wirklich verhindern..man kann sich vielleicht nur selber irgendwie dagegen immun machen und das nicht mehr so nah an sich ran lassen


alles liebe

teardrop
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
also ich finde es ja auch schlimm, wie man als suchtkranker mensch oft behandelt wird. ich habe diese respektlosigkeit, herabsetzung und teilweise sogar verachtung selbst oft zu spüren bekommen.
ich kann aber nur von mir persönlich sagen: ich habe in der zeit, in der ich getrunken habe, allen leuten das blaue vom himmel vorgelogen, wenn es darum ging, meine trinkerei zu "schützen" etc. ich bin noch immer schockiert darüber, was für eine gute lügnerin ich in den letzten jahren geworden bin. deswegen kann ich verstehen, dass das personal einer suchtklinik im falle eines positiven tests konsequenzen ziehen muss.
@larve: du hast es eh gescheit gemacht und einen weiteren test veranlasst.
das das nicht bei allen pos. Patientenproben gemacht wird, ist zwar in manchen fällen schade, wäre aber meistens eh unnötig.
ich kämpfe noch immer oft um meine glaubwürdigkeit- ist ein furchtbares gefühl! aber ich kann es echt niemandem verübeln, wenn er zweifelt: ich habe so oft aufs übelste gelogen und alles getan, um irgendwie an alk zu kommen...
auf jeden fall viel glück weiterhin! bleib clean und dir selber treu!
lg karo
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jan 2009 09:11    Titel: "Es geschah am hellichten Tag" Antworten mit Zitat

Ich bin es. Kennt Ihr den Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann ? Dort wurde ein Chlochard des Mordes an einem kleinen Mädchen beschuldigt. Dieser Chlochard war vor eineigen Zeiten mal des Diebstahls für schuldig befunden worden. Zu recht. Als er nun erneut beschuldigt wurde, sogar zu MORDEN, glaubte ihm niemand. Er "fiel" seinem alten Kommisar Mattei (H. Rühmann) nur noch in die Arme, völlig entkräftet. Ich habe meinem Psychiater am nächsten morgen, nach meiner Beschuldigung, über diesen Filmausschnitt informiert, und darüber, daß ich mich sooo fühlen würde, wie einst der Chlochard.. Teardrop, Du kannst, glaube ich, im Ansatz fühlen was ich durchgemacht hab. Ich kann Dich aber beruhigen ! Also: Benzodiazepine scheinen sich lange Zeit im Körper "aufzuhalten". Bei mir war es ein ähnliches factum. Nachdem ich bereits einige Tage keinerlei Benzos mehr auf der Station erhielt, waren meine Benzowerte IMMERNOCH erhöht. Ich war ratlos. Und der Leiter der Tagesklinik, welcher dort an dem tag an der Visite teilnahm, machte eine unangepasste Bemerkung. Als ich dann entlassen wurde, habe ich meinem Psychiater darüber informiert, und er sagte, DAS SEI NORMAL !!!! Normalerweise hätte es der Doc der Tagesklinik WISSEN MÜSSEN. Find ich schon fast einen Kardinalsfehler gleich. Ich schätze Dein Körper hat die eingelagerten Depots "ausgeschüttet" um die Benzorezeptoren zu besetzen. Viel Trinken hat mir mein Doc. empfohlen, bis zu 4 Litern.
An BRIGHT: DANKE für die psychologische Erläuterung. Mensch, so hab ich das KONKRET noch nicht durchdacht. Du hast völlig recht. !Offiziersgefühl ! Paßt wie die Augenklappe, gute Beschreibung eines starren, wenig emphatischen zustandes. DESWEGEN, will ich die beiden betrefenden in der tagesklinik ja auch mit meinen Wissen und Befunden konfrontieren. Damit bei dem NÄCHSTEN Patienten sie ein wenig vorsichtiger vorgehen. an WORSTCASE: WORSTCASE, ich habe um eine weitere Blutprobe gebettelt. ! Die Psychologin sah mir in die AUGEN UND SAGTE WÖRTLICH: "Frau W.! Sie sind kranker, als Sie glauben. Das Lügen gehört zum Krankheitsbild! Sie sind SCHWER suchtkrank !".
(ALPTRAUM) Ich MUSS über dieses alptraumhafte Gespräch mit einer Psychologin sprechen, Leute ich finde sonst keine Ruhe. Sollte ich aus irgendeinem Grund sterben, find ich bestimmt nicht mal im Grab zur Ruhe, bestimmt. ! Also ganz ehrlich ! Diese ganze vorurteilsbeladene S..läßt mich sehr motivieren auch endlich mein Methardict runter zu fahren.
Abschließend muss ich noch sagen wie toll es ist dieses Forum zu nutzen. Mir hilft es !! Danke Ihr lieben aufmerksamen Menschen. Bitte hört nicht auf mir zu schreiben, tut so gut. Bis bald, Eure Larve
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jan 2009 09:16    Titel: an Teardrop Antworten mit Zitat

Ach Teardrop! :
Was sind somnubene ?? Liebe Grüße, Larve
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jan 2009 09:31    Titel: An Bright Antworten mit Zitat

Bright ! Ich habe just einige Zeilen von anderen Berichten aus diesem Forum gelesen, verfasst von Dir. Bin neugierig auf Dich ! Woher stammt Deine Emphatie ? Mir erscheint es, als seist Du, wie ich, durch einen brennenden Wald maschiert. Würde gerne was über Deine Geschichte hören. Wenn Du magst. Ist ja ein offenes Forum, Larve
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi larve!
wie gesagt: super, dass du den test ausserhalb des KH wiederholen hast lassen.
aber du schreibst so, als würde dein lebensglück davon abhängen, deine unschuld zu beweisen. hier gehts nicht um mord, hier geht es um ein falsches ergebnis beim drogentest! sicher ist das für dich sehr wichtig, aber bedenke, dass es den leuten aus der klinik wahrscheinlich ziemlich egal ist. wenn du die psychologin mit dem neuen ergebnis konfrontierst, dann wird sie wahrscheinlich sagen: "oh, sorry, da gabs wohl einen fehler."
damit ist die sache vom tisch.

sicher, es ist schreiend ungerecht, aber meistens ist ein pos. test eben doch richtig und der patient lügt. das IST nun mal teil des kh-bildes!
es ist sicher eine gute idee, mit deinem psychiater etc über dein gefühle zu reden, und ich weiss, dass man den rückhalt und das verständnis anderer personen braucht.
aber du wirst als suchtkranker noch oft gegen mauern laufen und auf personen stossen, die dich schlecht behandeln. wenn du nicht daran kaputt gehen willst, dann arbeite daran, einen weg zu finden, damit zurecht zu kommen.
du willst ja FÜR DICH clean werden! die einzige person, der es was zu beweisen gilt, bist du selbst!
DU weisst, dass du nicht erneut was genommen hast, also klopf dir selber auf die schulter und sei stolz auf dich! (dein psychiater weiss das auch und er wertschätzt das sicher auch! und deine familie und freunde wirst du ja wohl auch mit dem neuen testergebnis überzeugen können.)
der kreis der personen, die in deinem leben wichtig sind, wird also wahrscheinlich von deiner unschuld überzeugt sein.
lass nicht zu, dass dieser vorfall im kh deine bisherigen erfolge zunichte macht und dein leben so überschattet, dass du an nichts anderes mehr denken kannst.
dass du in deinem leben manchmal ungerecht behandelt wirst, nicht nur als suchtkranker, ist leider ein faktum. man muss es natürlich nicht tolerieren, aber lerne es irgendwie zu akzeptieren. deinem seelenfrieden zuliebe.
es wird immer leute geben, die in ihren ansichten und meinungen schon so festgefahren sind, dass daran nicht mehr zu rütteln ist.
alles gute,
karo
Nach oben
Larve
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jan 2009 17:03    Titel: An Karo Antworten mit Zitat

Hallo Karo, Du hast recht! Ich muß endlich meinen Frieden finden. Bin froh, wenn ich in der nächsten Woche zum psycholog. Dienst der LWL kann. Bin einfach total ins beschissen kalte Wasser geworfen worden. Wollte alles Weitere so schön planen und nun ? Nun muss ich warten bis Dr. P. wieder gesund ist. Ansonsten gibts nicht mal ein Rezept für die Ergo.
Deine Worte erreichen mich.Danke für Deine Zeilen. Liebe Grüße Tina
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Jan 2009 09:14    Titel: Komme einfach nicht zur Ruhe Antworten mit Zitat

Ich bins erneut. Hab eine schlechte Nacht hinter mir. Confused Die Sache mit der Blutvertauschung läßt mich nicht runter kommen. Fühl mich wie in einem Krimi. Ich weiß, ich sollte "stärker" sein, weil ich ja clean bin, aber: trotzdem, fühle mich so körperlich elendig schlapp. Will ja auch nicht jammern, aber: SCHEISSE, dass mir so was passiert.Würd am liebsten schlafen und nicht wieder aufwachen. Ich komme von den "Bildern" nicht mehr los, wie sie mich verdächtigt haben. Shocked Werd, wenn mein Psych. wieder gesund ist, mir einen "Krisentermin" in der LWL-Klinik geben lassen. Will Euch ja auch nicht nerfen, es tut so gut in diesem Forum zu lesen und auch selber zu schreiben, ich sehe, daß ich nicht alleine bin.Ich bekomme ja 50 mg Methardict, kann es sein, dass der Körper nach 2 Wochen "nach mehr" schreit. ? Frag nur, weil ich so zitterig bin, glaube aber ehrlich gesagt, das dieses eher eine Sache des Nerfenkostüms ist.Liebe Grüße, Larve
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin