Subutex - Einnahmeform

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arabibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 15:31    Titel: Re: Subutex - Einnahmeform Antworten mit Zitat

hallo ich hol mir seit 1jahr subutex von schwarzmarkt, und da klappt es nicht immer kan mir jemand sagen zu welchem artz ich gehen kann das er mir das gibt .lg
Nach oben
arabibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 15:36    Titel: subutex Antworten mit Zitat

guten tag kan mir jemand helfen ich hole mir immer subutex von der strasse.
ich wollte wissen zu welchem artz ich gehen kan damit die m,ir helfen können
Nach oben
mops1600
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da ich nicht in Berlin wohne kann ich Dir da auch keinen genauen Arzt nennen. Aber evtl hilft dir Google weiter in dem du einfach mal "substitutionsarzt berlin" eingibst. Da werden einige aufgelistet. Und ich denke mal das der eine oder andere auch aus Berlin kommt von daher wird Dir bestimmt einer von dem Forum helfen können.

lg
Nach oben
arabibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:30    Titel: subutex Antworten mit Zitat

vielen dank, ich hab noch eine frage ich wa heute bei einen arzt und der wollte mir nicht helfen ich hab ihn gesagt das ich seit 2tagen kein subutex mehr habe, der meinte mir nur das er mir nicht helfen kan muss ein anderen arzt aufsuchen der etwas lockerrer mit der sache um geht. kan mir irgendeiner helfen, der ein arzt kennt der mir helfen kan. würd mich über jede antwort freuen. hab das gefühl das ich hier durch drehe
Nach oben
Hantzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arabibo,
am besten gehst du zur Drogenberatung, die vermitteln dir dann einen Arzt. Z.B. gibt es in Berlin Friedrichshain in der Frankfurter Allee eine Praxis wo du dich mit Subutex substituieren lassen kannst Bis vor einem Jahr war ich dort selbst substituiert. Das heißt dann aber auch dass du zumindest am Anfang jeden Tag da hingehen musst und das Subutex dort auch einnehmen musst, du musst einmal die Woche UK abgeben, auch ist es Pflicht einmal die Woche zur PSB zu gehen usw. In Neukölln kenne ich auch ne Praxis, es gibt sicherlich in jedem Bezirk eine. Wie das allerdings läuft dass man sich die einfach so vom Arzt verschreiben lassen kann das weiß ich auch nicht. Also wie gesagt wenn du dich auf die, manchmal doch sehr Zeitaufwendige Substitution einlassen kannst bzw willst, dann ist der einfachste Schritt sich von der Drogenberatung einen Platz vermitteln zu lassen.
Viele Grüße Hantzi[/quote]
Nach oben
arabibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 02:44    Titel: subutex Antworten mit Zitat

danke dir digga, ich wa ja heute bei einen arzt und der hat mir gesagt das es schwer ist weil so viele von afganistan heroin abhängig geworden sind also die deutschen soldaten. das es überall überfullt ist und das ich mir ein anderen arzt aufsuchen soll. und jetzt such ich mir ein und find irgendwie kein der auch noch etwas lockerrer mit der sache umgeht. kannst du mir nicht eine tele. nummer von ein geben den du kennst. würd mich über eine nachricht freuen dank dir. lg arabibo
Nach oben
haxor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2011 16:08    Titel: Re: subutex Antworten mit Zitat

arabibo hat Folgendes geschrieben:
danke dir digga, ich wa ja heute bei einen arzt und der hat mir gesagt das es schwer ist weil so viele von afganistan heroin abhängig geworden sind also die deutschen soldaten. das es überall überfullt ist und das ich mir ein anderen arzt aufsuchen soll. und jetzt such ich mir ein und find irgendwie kein der auch noch etwas lockerrer mit der sache umgeht. kannst du mir nicht eine tele. nummer von ein geben den du kennst. würd mich über eine nachricht freuen dank dir. lg arabibo

Geh mal zu Juergen Wiehr, Arzt, Warthestr., Neukoelln, ausgezeichneter Doc, ohne den waehr ich heute immer noch drauf. Mann, jetzt soll ich hier 140 Zeichen abladen nur damit das Posting erscheint :S
Nach oben
arabibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 03:54    Titel: danke Antworten mit Zitat

meinst du der wird mir auch subutex verschreiben weil die mir immer sagen ja es ist problemmatisch weil ich, noch kein richtigen enzug gemacht habe in einer klinik. lg.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 04:31    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat

arabibo hat Folgendes geschrieben:
meinst du der wird mir auch subutex verschreiben weil die mir immer sagen ja es ist problemmatisch weil ich, noch kein richtigen enzug gemacht habe in einer klinik. lg.
@arabibo
Das hängt von der Ansicht des Arztes ab, der werte "haxor" wird hier nur eine Schätzung abgeben können. In der Regel, so zumindest die allgemeinen Vorgaben, wird Buprenorphin nur Abhängigen verschrieben, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Hier vor allem eine selbstständigere, gefestigtere Persönlichkeit, idealerweise mit regelmäßiger Arbeit. Auch wenn du vorher schon aus persönlichen Quellen Subutex/xone bezogen und eingenommen haben solltest, wird das keine Garantie dafür sein, dass ein Arzt dir das weiterhin verschreibt. Er kann auch ohne Probleme für dich, also ohne Entzugssymptomatik, auf andere Ersatzmittel zurückgreifen. Dazu gehört Methadon und Polamidon.

Was ein Arzt verschreibt, so meine Erfahrungen, hängt ganz von den Überzeugungen des Arztes ab. Der eine schwört auf Methadon, der andere auf Polamidon. Ein anderer vergibt auch Buprenorphin an bestimmte Patienten, was der nächste allgemein ablehnt. Was das angeht ist deine Frage an "haxor" gar nicht mal so abwegig, also die Frage nach der allgemeinen Tendenz des Arztes, auch wenn es keine Garantie ist.

Warum willst du denn eigentlich außgerechnet Buprenorphin? Warum nicht Polamidon, was doch ganz gut wirkt. Mich haben 35mg vollends weggebeamt, so dass ich mich erst mal schlafen legen musste. Dagegen komme ich mit 10 Metha nicht klar, bin immer noch entzügig. Ich habe gehört, es soll Leute geben, bei denen Methadon nicht so gut anschlagen soll. Ich gehöre anscheinend dazu. Aber das ist ein anderes Thema.


Zitat:
Aber wenn ich jetzt versuche auch noch das Subutex zu reduzieren geht es mir voll mies. Am schlimmsten sind die Depris, und die körperliche Schwäche.
@Ketame
Wenn du abdosieren möchtest und merkst den Entzug zu arg, dann verkleinere weiter die Schrittgröße und verlängere die Zeit eines Schrittes. Dann solltest du weniger entzügig werden. Was aber auch klar ist: Irgendwann wird die Dosis so gering sein, dass sie nicht mehr ausreicht, um dich bis zur nächsten Einnahme durchzuschleppen. Es ist dann schon wieder großteils abgebaut, weswegen du dich alsbald wieder entzügig fühlst. Wenn du es aber ganz langsam und in sehr kleinen Schritten machst (0,25-Schritte anstatt 0,5 oder gar 1,0), sollte der Entzug erträglich sein. Nicht vergessen darfst du auch, dass Buprenorhin antidepressiv wirkt. Lässt du es weg oder nimmst nicht mehr soviel, kommen deine Depressionen wieder verstärkt durch. Dem kannst du vorbeugen, indem du dir ein Antidepressiva verschreiben lässt. Nach 2 Wochen wird das anfangen zu wirken und du kannst mit dem Abdosieren beginnen. Wenn du genug Vorat hast, es also beispielsweise verschrieben bekommst, mache die Schritte wenigstens 4-7 Tage lang. Wenn du auf 4mg bist, könnte das Abdosieren wie folgt aussehen, wobei ich es dir so notiere, wie ich es idealerweise durchführen würde:

Wenn eine Tablette 4mg sind, sind eine halbe 2mg, eine viertel 1mg, dann wird es langsam schwierig (Feinwaage parat?). Vielleicht kommst du auch mit 0,5-Schritten zurecht? Das musst du ausprobieren. Dann geht es auch schneller und du kommst während der langen Zeit nicht auf dumme Ideen (jetzt habe ich so wenig, da könnte ich doch mal wieder ein wenig H...)

1. Schritt [Tag 1-4(7)]: 3,75mg (eine halbe Tab nochmals halbieren, um 0,25mg zu erhalten)
2. Schritt: 3,50mg
3. Schritt: 3,25
...und so fort.
Nach oben
haxor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 15:09    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat

arabibo hat Folgendes geschrieben:
meinst du der wird mir auch subutex verschreiben weil die mir immer sagen ja es ist problemmatisch weil ich, noch kein richtigen enzug gemacht habe in einer klinik. lg.

Keine Ahnung, das darfst Du mich nicht fragen sondern geh hin und rede mit ihm. Polamidon y Methadon sind Dreck; das Zeug ist schlimmer als Heroin und sollte man verbieten, dann schon besser DHC.

Als ich noch drauf war, hat Subutex noch Temgesic geheissen. Ich hab das Zeug als Ersatz genommen und keine Entzuege gar oder Entzugsverschlimmerungen gehabt. Substitutionsverordnungen werden von Menschen gemacht, die wenn es viel ist mal ne Nase gezogen haben. Die Verordungen gehen wie immer schon an der Wirklichkeit komplett vorbei.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 19:12    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat

haxor hat Folgendes geschrieben:
Polamidon y Methadon sind Dreck; das Zeug ist schlimmer als Heroin und sollte man verbieten, dann schon besser DHC.

Zum Abdosieren ist Polamidon ausgezeichnet. Auch für eine längere Substitution ist Polamidon ausgezeichnet. Was spricht deiner Meinung nach gegen dieses Medikament?
Nach oben
haxor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 19:52    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
haxor hat Folgendes geschrieben:
Polamidon y Methadon sind Dreck; das Zeug ist schlimmer als Heroin und sollte man verbieten, dann schon besser DHC.

Zum Abdosieren ist Polamidon ausgezeichnet. Auch für eine längere Substitution ist Polamidon ausgezeichnet. Was spricht deiner Meinung nach gegen dieses Medikament?

Der Selbstbeschissfaktor und der monatelange,göttliche Entzug von Polamidon oder auch Methadon.
In 15 Jahren meiner Sucht hatte ich keinen getroffen, der es jemals geschafft hatte, weder mit Pola, Metha oder DHC, ich inbegriffen
Von Entzug zu Entzug werden die Symptome heftiger und der Koerper schwaecher.
Wer wirklich aufhören will, der kann dass genauso gut mit Heroin.
Wohnort wechseln,
rRunterdosieren bis auf "Filterstärke", dann mit Dias und ggf. einem Antiepileptikum eine Woche zappeln und fertig. Funktionierte prächtig, bin seit 13 Jahren clean.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Entzug in Eigenregie funktioniert aber nicht bei jedem. Viele brauchen einen Cut von ihren Gewohnheiten und auch vom Stoff, sehen einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Konsum eines Substituts und Heroin selbst. Natürlich geht es auch mit Heroin, zumindest theoretisch. Leider werden nahezu 100% wieder rückfällig, wie sollte es dann jemand schaffen, mit Heroin abzudosieren? Heroin verockt zu mehr Heroin. Ein Substitut dagegen kann getrost in seiner Dosierung verbleiben oder auch in Maßen herabgestuft weden.

Dass du es so gut geschafft hast, ist lobenswert. Auch, dass du es so lange durchgehalten hast und weitehin wirst. Die meisten aber brauchen ihr Ersatzmittel, die einen ein zudröhnendes (Met&Pol), die anderen eines, was sie wie früher wieder weitestgehendst normal werden lässt (Buprenorphin).

@arabibo
Bist du denn inzwischen beim Doc gewesen?


Ho-Ho-Hooo! Oder ist das schon wieder vorbei? Wie macht denn ein Osterhase?
Nach oben
Morphy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2012 07:02    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat

[/quote]
Keine Ahnung, das darfst Du mich nicht fragen sondern geh hin und rede mit ihm. Polamidon y Methadon sind Dreck; das Zeug ist schlimmer als Heroin und sollte man verbieten, dann schon besser DHC.

Als ich noch drauf war, hat Subutex noch Temgesic geheissen. Ich hab das Zeug als Ersatz genommen und keine Entzuege gar oder Entzugsverschlimmerungen gehabt. Substitutionsverordnungen werden von Menschen gemacht, die wenn es viel ist mal ne Nase gezogen haben. Die Verordungen gehen wie immer schon an der Wirklichkeit komplett vorbei.[/quote]

Genau diese Temgesic Ampullen (mit 0,374mg Wirkstoff oder so) habe ich gestern bekommen, aber aus Angst vor dem Turboaffen natürlich nicht genommen, weil ich zur Zeit auf 4-5 mal 80mg Oxy bin.
Oder ist dieses Temgesic was anderes als Subutex und es gibt keinen Turboaffen ?
Und NEIN ich werde für euch nicht das Versuchskaninchen spielen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil [/quote]
Nach oben
Morphy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2012 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY erstes mal
Zitat:
versucht ^^


AchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchjaAchja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin