Hilfe mein Sohn nimmt Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froop
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Feb 2009 00:42    Titel: don´t know Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben mütter und besorgten angehörigen
ich will mich nicht groß einmischen aber wenn es euch hilft dann würde ich gerne ein paar worte schreiben!
Ich habe früher auch drogen genommen ich bin nicht in berlin groß geworden doch ich habe trotzdem einfach mal ausproiert was es so gab bis es einfach nicht mehr ging. Doch das habe ich in dieser Zeit nicht gemerkt ich habe ageblockt und einfach weiter gemacht es ging sogar soweit das ich für kurze zeit von zu hause rausgeflogen bin weil eine Mutter völlig fertig gewesen ist. Ich will nicht sagen das es was gebracht hat,dass ich rausgeflogen bin, es hat es eher schlimmer gemacht aber wen man mal erlebt wie es abgehen kann wen man sichnen teil einwirft(also lsd oder extasy oder andere abletten) dan denk man irgendwan das es ohne einfach nicht mehr so viel spaß!
Deswegen sollten mütter freunde oder angehörige einfach hart drchgreifen und nicht locker lassen.Meine Mutter hat mich zu gelassen und nicht mit leuten weggehen lassen von denen sie gedach hat sie sind auch so schlimm, mich hat es in dieser Zeit ziemlich aufgeregt aber es ist mir jetzt wirklich klar geworden wie ich in dieser Zeit scheiße gewesen bin zu freunden und meiner Mutter. Mein Verhältnis war sehr schlecht in dieser Zeit aber jetzt ist es esser wie nie.
Ich will nicht sagen das ihr eure Söhne/Töchter genauso behandeln sollt aber es ist eine schöne Zeit danach jetzt mach ich mein abi nach und genieße das leben mit meiner freundin.
Ich habe vor zu studieren und werde hoffe ich ein glückliches Leben füren obwohl ich ein SÜCHTIG nach drogen, Party, Freiheit und unbeschwertem Leben war.
ich hoffe euch hilft es ein bischen wenn jemand wie ich euch schreibt und seine Erfahrungen also sohn und als falsch Verstandener fühlt.

Ich hoffe und glaube daran das Ihr es schaffen könnt euern Söhnen/Töchtern zu helfen
euer FROOP!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

kiffen geht garnicht rauchen ist evlt. noch ok oder bier aber drogen das ist nicht mehr ok!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. März 2009 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt mal ganz ehrlich- solltest du deinen kompletten draht zu deinem sohn verlieren bisst du selbst schuld- punkt.
hör auf ihn sachen zu unterstellen oder seine sachen zu durchsuchen sonst wirst du es dir mit ihm verbocken und das schwöre ich dir hier und jetzt.Und das wird dann komplett deine schuld sein.

Ich bin jetzt selber 16 also nur 2 Jahre älter nun gut werde bald 17..
Mit 13 fing ich mich auch an für cannabis zu interessieren, was ich dann auch rauchte so vll. 2 mal im monat. wir taten es nicht aus sucht oder wegen einem rausch sondern weil wir uns dabei cool fühlten.
wir haben uns auch alles an rauch equipment gekauft eine bong purpfeifen blättchen alles was man halt brauchte.im endeffekt aber immer nur tabbak und !oregano! dadurch geraucht weil wir mal i-wo gehört haben das manche dealer gras mit oregano strecken.

Es war alles nur experimentier freudigkeit und mehr nicht! und das ist es 100 % ig auch bei deinem.

ich bezweifel das er überhaupt einmal qualitätativ hochwertiges cannabis geraucht hat, denn wenn man so jung ist kriegt man nur müll verkauft, wird abgezogen.Ich kann mir auch vorstellen das das mit dem spice auch nur nen vorwand war um dich zu ärgern und zu schockieren.

ach und zu guter letzt : sonen Rambo messer hat ich auch weils cool war. man braucht kein messer um gras klein zu machen. das zeugt davon das er gar keine ahnung davon hat und das alles nur sagt um dich zu ärgern. mach doch nen drogentest mit ihm! ich wette er wird negativ sein!

Und ich bitte dich lass das Jugendamt und die drogenberatung aus dem spiel sonst wird er 110 %ig sobalt er gute connections hat anfangen drogen zu konsumieren allein schon aus pubertärer rebbelion.

wie viel taschen geld kriegt er denn?

meine 15 -20 € taschengeld gingen für essen (pizza, pommes currywurst) usw.
und zigaretten drauf. er wird auch bestimmt rauchen da bin ich mir eigentlich auch sicher.

Also fazit: meine mutter hätte wohl das gleiche mit mir gemacht wie du mit deinem sohn doch hat meine es nie gemerkt:

UND SIEHE DA ICH HAB ES TROTZDEM GESCHAFFT EINEN REALABSCHLUSS MIT QUALI HINZULEGEN UND EINE AUSBILDUNGSSTELLE ZU BEKOMMEN!!!!
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 6. März 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, wenn er auf dem Gymnasium wäre hätte ich mehr Hoffnung, aber Probleme den Hauptschulabschluss zu schaffen hört sich nicht gut an. Schwierige Sache. Es gibt leider kein Patentrezept. Aber solange es nur Gras ist gehts.
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 15:15    Titel: Reden hilft eben doch Antworten mit Zitat

Ich zumindest kenne nur dieses Rezept, welches langfristig verhällt.
Gruss Roli
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mus ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also bei manchen Antworten hier sträuben sich mir echt die Haare Evil or Very Mad

Ich sehe das so: Du vermutest, daß dein Sohn immernoch Drogen nimmt, obwohl er sagt, er tut es nicht. Die selbe Situation habe ich mit meinem Partner, aber da geht es um Amphetamine, alo eine Spur drastischer wie Tabak oder Cannabis. Somit weis ich relativ genau wie du dich fühlst.

Wie lang ist dein Sohn schon so schlecht in der Schule? Seit er mit "Drogen" zu tun hat? Oder schon früher? Vielleicht auch erst seit kurzer Zeit? Frage ihn, ob er psychischen Belastungen in der Schule ausgesetzt ist, wird er gemobbt? Kommt er mit der Schule oder mit Mitschülern nicht klar?

Versuche durch offene Gespräche herauszufinden, gegen was er innerlich versucht anzukämpfen, meist sind es psychische Situationen, mit denen er nicht allein fertig wird. Wenn sich ausstehende psychische Probleme durch Handlungen lösen lassen und er wieder "glücklicher" ist bzw. keine Angst mehr haben muss (wovor musst du halt versuchen rauszufinden) dann wird sich das mit dem Drogenkonsum auch von ganz allein erledigen. Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Gesprächen und halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG muedlaus
Nach oben
kiffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt spricht mal ein Ex-Kiffer.

Habe selber 11 Jahre gekifft und bin jetzt seit einem Jahr clean !
Ich habe nie aus verlangen sondern eher aus langer weile gekifft...

Ich hatte dadurch nie nachteile ausser das das Geld weg geht wie warme semmel solange man selbst nicht verkauft, und fett wird man auch da man immmmmmmer wieder diesen "Fressflash" bekommt.

Es kommt immer drauf an wieviel er Kifft und was er sonst noch macht.

Ich z.B. habe dafür wirklich aller höchstens 2 mal im Jahr Alkohol getrunken weil ich Alkohol einfach nur abartig finde und dann muss ich mir von besoffenen stinkenden asis die rumpöbeln und jeden tag am saufen sind anhören was ich doch für ein Drogenfutzi sei ! Das ich nicht lache einfach lächerlich...

Ich sehe im Alkohol eine viel größere Drogenproblematik bei dauerkonsum !

Egal jetzt zum Thema besorg dir bei Ebay nen THC Test (Test bis 50mg reicht da voll aus) und sag Deinem Sohn er soll den machen.
Wenn er Positiv ist sprich mit im über die folgen:

Fett werden,
Lungenkrebs,
Geldprobleme dadurch,
Spätere lustlosigkeit,
Späterer Handel wenn er merken wird das er damit Geld macht und seine konsequenzen wie Geldstrafe, Wochenendarest etc.
Verkehrskontrollen bei der er über früh oder später auf jeden fall erwischt wird wie ich und wirklich ALLE meine kumpels Smile) das heißt dann Führerscheinentzug auf gewisse dauer und MPU, Punkte und und und...
Das er die Ausbildung verlieren kann sowie auch einige meiner Freunde...

Ich würde ihm ein Ultimatum vorgeben von einem Monat und danach testest Du ihn nochmal und wenn er wieder Positiv ist würde ich im keinen Cent mehr geben, auch zum Geburtstag und zu Weihnachten nix damit er es endlich einsieht das man davon die Finger lassen sollte.

Mit 15 will er bestimmt nen Roller ich würde ihm einen kaufen und vor die Tür stellen und ihn vergammeln lassen mit nem Schild "Deiner^^" so lange er immer noch Positiv auf THC ist denn von alleine lernt man es nie bis man mal kräftig auf die schnautze fliegt so wie ich und fast alle Kiffer mal irgendwann.

Anders lernt man es nicht, nur reden bringt garnix denn er hört eh nicht zu weil er knatter ist und später hat er es sowieso wieder vergessen.

Da helfen nur kleine Strafen mit großer wirkung die er sich auch zu herzen nimmt und wo er nicht nur immer nickt und sagt ja, ja, ok, mhm, jo anders geht es nicht, denke mal so ein Roller wäre doch ne geile sache für ihn die es auch wert ist damit aufzuhören.

Tut mir leid für diese viele unordnung im Text aber ich essen nebenbei und gucke TV^^

Gruß
Nach oben
vorhanden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann meinem vorredner nur recht geben. um ihn davon loszubekommen kommt es auf die motivation an. du könntest auch versuchen ihn zum eintreten in irgendeinen verein zu bewegen.

ich persöhnlich bin 19 und kiffe seit 2 jahren regelmäßig(also jedes/ jedes 2te wochenende) und hab mit 15 angefangen damit zu experimentieren . dein sohn scheint recht viel vertrauen zu dir zu haben. ich achte seit ich das erste mal etwas damit zu tun habe akribisch darauf das nichts verdächtiges herumliegt oder leicht auffindbar ist (mein hasch hab ich damals im cd-laufwerk meines alten computers versteckt und meine bong direkt im gehäuse^^). Vor 2 jahren hätte ich noch gemeint das kiffen ja nich so schlimm ist wie alkohol etc, etc. aber heute würde ich keinem der unter 18 ist empfehelen damit herumzumachen. ich selbst merke sehr deutlich diese "null-bock mentalität" und habe recht arg damit zu tun nicht den ganzen tag herumzuliegen., obqwohl ich auch sehr darauf achte nicht unter der woche wenn ich schule hab zu rauchen.

bevor ich hier noch weiter vom thema abkomme:
in dem alter ist es normal wenn man rumexperimentiert, es sollte jedoch nicht ausarten (meiner betrachtung nach ist das gefährlichste am kiffen die tatsache das sich der eigene freundeskreis verändert wenn man ncht aufpasst und das man so zwangsläufig auch mit anderen,und meiner meinung nach wesentlich gefährlicheren, substanzen zu tun bekommt)

ein weiteres problem ist das es wie gesagt einfach nur stinkfaul macht und bei weniger intellektuellen leuten meiner erfahrung nach sehr viel drastischere veränderungen in bezug auf lernmotivation, freundeskreis und verhalten im allgemeinen bewirkt
Nach oben
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 12:55    Titel: ... Antworten mit Zitat

hier ist ne seite die dir einiges an infos vermitteln kann.

http://www.drugcom.de
Nach oben
Weedstar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 02:24    Titel: SO Antworten mit Zitat

Boah ich bins der über den heir geschrieben wird xD Ihr könnt mal aufhören zu posten ich kiffe zwar noch aber ca einmal alle 2 Monate ich meine es ist nicht so schlimm solange mann es nicht übertreibt !! Mal gemütlich mit ein paar kollegen rumsitzen und ein Spliffen ist auch malw as gutes!! Ich habe keine psychosen und auch keine null-bock haltung mehr!!! Also hört auf zu posten es hat sich alles erledigt!
Nach oben
Cell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Viele machen irgendwann die ersten Drogenerfahrungen, die einen früher die anderen später.
Die einen bleiben dran hängen, die anderen können nichts damit anfangen oder es gefällt ihnen nicht...
Ich finde es wichtig das Konsumenten richtig darüber informiert werden, was beim Konsum im Körper geschieht, Nebenwirkungen, Folgen, etc...
Allerdings sollte es nicht in den Vordergrund gezogen werden, wie furchtbar schlimm das ganze ist und tagtäglich das Hauptgesprächsthema sein. Natürlich ist es fürchtbar wenn jemand Drogenabhängig ist, dagegen machen allerdings kann man mit normalen Mittlen nicht viel. Entscheiden tut immernoch er selbst ob und wann er was nimmt.
Jemandem etwas zu verbieten weckt seine Aufmerksamkeit bezüglich dessen im besonderen Maße...
Ich wohne noch zuhause und habe auch schon ein paar Substanzen ausprobiert, es gibt auch noch so einige die mich noch interessieren auszuprobieren. Über solche Dinge kann ich auch mit meiner Mutter offen und ehrlich reden ohne das sie mich dabei irgendwie blöd anschaut oder ähnliches. Ich denke das soetwas wichtig ist, das Eltern immer ein offenes Ohr haben, auch für solche dinge. Wenn ich als Kind schon das Gefühl habe das ich einfach nur Ärger bekomme wenn ich sowas anspreche dann mach ich das einmal und nie wieder...
Ich glaube als Elternteil hat man dann schon irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn man das Gefühl hat das etwas vor einem verheimlicht wird und Lügen ist schlimmer als "Mist zu bauen". Auch würde ich nicht sein Zimmer auf den Kopf stellen und alles nach Drogen absuchen, so vermittels du ihm das Gefühl das du ihm nicht vertraust und er wird dir gegenüber auch misstrauisch. Am wichtigsten ist es einen guten Draht zu ihm zu haben.
Ich habe auch Freunde die füher gekifft haben, einige tun es heute noch, die anderen haben aufgehört als sie mit ihrer Lehre begonnen haben. Auch gibt es welche die ihren Führerschein für einen Monat abgeben mussten und darauf hin aufgehört haben, sie haben erkannt das es wichtigere Dinge im Leben gibt. Ein Freund von mir wollte bei die Bundeswehr und wurde nicht genommen weil er kiffte, er hat aufgehört und sich Nachmustern lassen. Man erkennt das man mit legalen Drogen auch seinen Spaß haben kann mit weniger rechtlichen Konsequenzen.
Natürlich sollte man das Thema Drogen nicht auf die leichte Schulter nehmen aber auch nicht zu sehr Dramatisieren, dass allerdings ist schwer Stoffabhänig und erfordert ein gewisses Know-how. Cannabis allerdings ist z.B. in den Niederlanden legal.
Aber wenn du denkst das dein Sohn schwerstabhängig ist, garnichtmehr klarkommt und alles verloren ist hilft wohl nur noch der Entzug in einer Klinik...
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin