Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit jemand zu reden, das kann sehr hilfreich sein in solch einer Situation. KANN, denn manche Blindgänger und Hardliner egal welcher Richtung, sind eher kontraproduktiv. Weißt Du, sonst hättest Du den Mangel nicht Wink
Besser so als auch von außen herumgestoßen zu werden.
So gut wie jeder Mensch führt gelegentlich (stille) Selbstgespräche. Das ist ein probates Mittel, wenn es an geeigneten Gesprächspartnern fehlt. Wirklich, man kann sein alter ego, mit dem man sich unterhält, auf einen bestimmten Standpunkt "einstellen" und dann versuchen, argumentativ dagegen zu halten. Wenn man nicht die Tendenz hat, sich selbst zu belügen, dann sind solche "Selbstgespräche/Diskussionen" uU wirklich eine sinnvolle, zielführende Sache.
Letztendlich sollte das Ergebnis in Deinem Fall sein, daß die lästigen Gedanken an Drogen mit Argumenten (gibt's zu Hauf - Kinder, Partner, Du selbst, Sucht, teurer Stoff etc) sozusagen zerpflückt und so unschädlich gemacht werden.
Die Träume deuten darauf hin, daß Du ein unaufgearbeitetes Problem - die aktuelle Gier - mit Dir herumschleppst. Verarbeitungsträume ...
In welcher Gegend bis Du heimisch ?
Cheers
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein nicht verarbeitetes Problem?- mit Sicherheit und bestimmt auch nicht nur eins,das ganze Drogenthema ist trotz langer Abstinent glaub ich so eine verdrängte Sache.

Komme aus NRW,wieso?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
...das ganze Drogenthema ist trotz langer Abstinent glaub ich so eine verdrängte Sache.


So ist es wohl. Hast Du Dir Druck auferlegt, als Du abstinent wurdest ? Auf die Art: Ich darf nicht !
Solche Dinge rächen sich später häufig, denn unter dem Deckel brodelt es weiter. Aber wenn dem so ist, dann weißt Du wenigstens, wo Du ansetzen kannst.
Nach der Gegend fragte ich, weil Du meintest, Du hast niemand zum Reden. Leider ist' nicht um's Eck ...
Cheers
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Miss Elly,
Du bist nun so lange abstinent. Du hast, wenn ich es richtig verstehe, Dein Leben einigermaßen auf der Reihe.
Du hast Kinder bekommen.

Warum also GERADE jetzt?

Wirds zu "langweilig" oder was könnte es sein?

Ist ne echte Frage!

Gruß dimoh
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme, die was mit der Psyche zu tun haben, erfordern viel Kraft und Disziplin.Ein Rückfall bildet sich erst im Kopf darum musst Du für Dich ne Strategie entwickeln (vll. auch Hilfe von außen; Selbsthilfegruppen usw.) um sie zu lösen.
Ein hilfreicher Gedanke um die eigene Fähigkeit zur Abstinenz zu stärken, ist sich ehrlich einzugestehen, dass die Droge nicht dem Genuß dient (Abwehrmechanismus der Rationalisierung), sondern lediglich dazu, den Suchtdruck für kurze Zeit zu mildern.
Durch den Konsum wird eine kurze Erleichterung erreicht. Entlastung von einem "Schmerz", den die Sucht erst verursacht. Hieran wird der Teufelskreis bzw. das Muster, das jeder Sucht zugrunde liegt, deutlich.


Um mal William S. Burroughs (sinngemäß) zu zitieren: Man ist süchtig vor dem ersten Konsum ...
Dass Abstinenz und Suchtdruck zwei verschiedene Dinge sind, wird keiner bezweifeln.


In diesem Sinne

so long
mikel
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2016 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Ja ein nicht verarbeitetes Problem?- mit Sicherheit und bestimmt auch nicht nur eins,das ganze Drogenthema ist trotz langer Abstinent glaub ich so eine verdrängte Sache.

Komme aus NRW,wieso?


Mich würd mal interessieren wie alt du bist ?

Denn ich hatte auch 2 Drogenphasen in meinem Leben, aus der ersten bin ich damals selber rausgekommen, hab mein Freundeskreis gewechselt usw

Hat nicht lange gehalten, vielleicht 2-3 Jahre, da fing das wieder an.

An deiner Stelle würde ich zur Drogenberatung gehen und mit einem Profi persönlich sprechen und der Sache auf den Grund gehen. Manchmal sind die wirklich eine große Hilfe, wenn du den oder die richtige erwischt, wird dich das auf jeden Fall weiterbringen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet.Ich hatte das Gefühl je mehr ich über die ganze Sache nachdenke und mich wie hier mit dem Thema beschäftige,umso mehr steigere ich mich in das Alles rein.
Die Gedanken an Drogen sind eigentlich etwas weniger geworden bzw. ich fühle mich nicht mehr so davon bedrängt.Ich bin bei mir und mir ziemlich sicher,dass ich keinen Mist bauen würde.

Ich muss mich aber trotzdem mal hier auskotzen, denn so richtig gut gehts mir momentan nicht.
Jemand von euch hat mich gefragt,ob ich mich langweile oder was sonst die auf einmal aufkommenden Gedanken an Konsum ausgelöst haben könnte,ich glaube es war dimoh.
Die Frage warum das ausgerechnet jetzt passiert habe ich mir natürlich auch direkt gestellt und ich habe weiter darüber nachgedacht.
Langweilen tu ich mich garantiert nicht.Aber ich bin megaaa gestresst.Klar kleine Kinder sind anstrengend,aber das ist es nicht.Es ist die Gesamtheit.Hab gerade übertrieben Stress beruflich und die richtige Herausforderung kommt da erst in den nächsten Monaten und das heißt es wird auch erstmal nicht besser.Bei meinem Mann sieht es beruflich gerade stressmäßig auch nicht besser aus.Wir zoffen viel,haben kaum Zeit füreinander.
Und hinzu kommt ich bin so was von chronisch übermüdet.Wenn ich könnte würde ich erstmal 2 Tage durchschlafen.Bin total erschöpft.
Ich bin ganz ehrlich in mir drin ist der Wunsch sich einfach mal auszuklinken,mich einfach mal zuballern und an nix denken und einfach so vor sich hin schweben.Mir ist klar,dass das au h Symptom der Sucht ist,schließlich hab ich ja so jahrelang verfahren wenn es unangenehm wurde.
Naja aber ich werde es nicht tun.Abgesehen davon,dass ich mit der Scheiße eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte,wäre es eh nicht möglich.Ich hab kleine Kinder,ich komm nicht mal zum Schlafen,wie soll ich mich da z.B. in Ruhe bekiffen,das geht doch gar nicht!Mein Glück.

LG Miss
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe nach wie vor mit meinen Gedanken zu kämpfen und zum Teil arten sie mittlerweile auch in gestandenen Suchtdruck aus.
Ich nimm das Ernst und habe auch schon länger mit jemanden von einer Suchtstelle telefoniert.Der riet mir auch das nicht auf die leichte Schulter zunehmen und noch mal zur Drogenberatung zu gehen und evtl. Selbsthilfegruppen auch wenn ich mir nach wie vor sicher bin nichts zu nehmen.

Jetzt bin ich aber sowas von unentspannt was nicht nur daran liegt.Aber ich komm gerade gar nicht zur Ruhe.Überlege mir deshalb mir einfach mal ein Glas Bier zu gönnen.Hatte mit Alkohol nie ein Problem habe ihn aber auch meine komplette Cleanzeit nicht angerührt.
Glaubt ihr das wäre bedenklich das zu tun,also falsche Beweggründe,Suchtverlagerung,erste Schritt in die falsche Richtung?

Liebe Grüße
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe nach wie vor mit meinen Gedanken zu kämpfen und zum Teil arten sie mittlerweile auch in gestandenen Suchtdruck aus.
Ich nimm das Ernst und habe auch schon länger mit jemanden von einer Suchtstelle telefoniert.Der riet mir auch das nicht auf die leichte Schulter zunehmen und noch mal zur Drogenberatung zu gehen und evtl. Selbsthilfegruppen auch wenn ich mir nach wie vor sicher bin nichts zu nehmen.

Jetzt bin ich aber sowas von unentspannt was nicht nur daran liegt.Aber ich komm gerade gar nicht zur Ruhe.Überlege mir deshalb mir einfach mal ein Glas Bier zu gönnen.Hatte mit Alkohol nie ein Problem habe ihn aber auch meine komplette Cleanzeit nicht angerührt.
Glaubt ihr das wäre bedenklich das zu tun,also falsche Beweggründe,Suchtverlagerung,erste Schritt in die falsche Richtung?

Liebe Grüße


Hallo

so siehts aus, das geht auf jeden Fall in die falsche Richtung. 4 Jahre komplett Sauber, würde ich nichtmal für 20.000 € mit ner Flasche Bier tauschen.

Niemals ! !

Sei weiterhin geduldig und mach dir jetzt kein Druck, selbst wenn du Drogen nehmen würdest, es würde an der eigentlichen Situation NICHTS ändern. Wenn du aufwachst, wird alles genauso sein, wie vorher auch. Nur das es dir sehr wahrscheinlich noch schlechter geht, weil evtl ein Problem dazu gekommen ist.

Ich hatte auch die ein oder andere Krise, die eine war sogar etwas schwieriger, ging über mehrere Wochen. Ich nehme dann ein paar Tage Johanniskraut 500MG vom DM Smile

Ist kein Scherz, dann juckt mich so das ein oder andere nicht stark Smile

Es gibt im Islam eine ganz wichtige Prädigt: Sei Geduldig, denn nach der Erschwernis, kommt die Erleichterung ...

ansonsten musst du ganz genau schauen, was dich am meisten stresst, evtl dann Abhilfe schaffen . . . .das Problem ist manchmal weiß man nicht so recht, woher solche negativen Gefühle kommen, beobachte dich weiterhin, vielleicht weißt du dann woher der Wind weht . . .

Es wäre aber sehr schade um die 4 Jahre...MFG
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mesut

danke für deine schnelle Antwort.

Woher diese Gefühle kommen darüber grübelt man,das stimmt.Zum Teil ist mit das glaub ich bewußt.Hat was mit meiner derzeitigen Situation zu tun.Stehe gerade unter ziemlich Stress und Druck lastet auf mir. Das Problem ist daran kann ich erstmal nix dran ändern hat sozusagen berufliche Gründe.In ca. 2 Wochen ist das schlimmstr erstmal vorbei. Die Zeit muss irgendwie rum kriegen und hoffe das wenn ich mich wieder ein wenig entspannen kann meine Gedanken auch wieder weniger um den Mist kreisen.

Ich muss aber leider zugeben,dass ich gestern Abend eine halbe Flasche 0,33 Bier getrunken habe,also eine waaaaahnsinns Menge Wink hat mir aber nicht geschmeckt noch gefällt mir die Wirkung.Ja ich hab was gemerkt,obwohl es so wenig war.Alkohol war noch nie mein Ding.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

muss einfach mal ein bisschen lostexten.

Mein Kopf spinnt immer noch rum.Verschwende viel zuviel Zeit darüber nachzudenken wie es wäre drauf zu sein oder einfach chillig bekifft auf der Couch zu gammeln.Sogar schon richtige Filme haben sich in meinem Kopf abgespielt wie ich mir schön was aufhacke,ne Line herrichte und sie dann ziehe.Richtig nervös werde ich bei so Gedankenspielchen.
Natürlich werd ich nichts dergleichen unternehmen.Ich habe diesen Gedanken auch weiter gespielt was nach dem Kosum usw. kämen und es würde mich so extrem ankotzen.Das steht für mich in keinem Verhältnis zu dem evtl. kurzen guten Feeling.

Ansonsten läufts für mich auch gut.Alle Ziele erreicht die letzten Tage,die nächsten Tage werden weiter stressig aber ich bin höchstmotiviert alles zuschaffen.
Hab eine tolle Familie,super Freunde,was stimmt nur nicht mit mir?
Mein Plan war es ja auch zur Drogenberatung zugehen,hab ich bisher nicht geschafft,hab keine Zeit.Vielleicht drück ich mich aber auch nur.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruss Miss
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Elly,
Visualisierung ist gut! Und zwar intensiv über das danach.

Aber das machst Du ja auch!

Bist doch gut dabei!

Grüße dimoh
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Elly,

die Gedanken an Drogen zeigen doch Zweierlei:

a) Dass Du Dir derzeit einen angenehmeren Zustand vorstellen könntest.
b) Dass Du vielleicht das Gefühl hast, nicht wirklich hinreichend die Kontrolle über Dich / Dein Leben zu haben – und dieses Gefühl, auch, wenn es meist nur ein Gefühl ist, ist sehr wichtig für ein Menschlein (Stichwort (Selbst-)Wirksamkeit).

Da hilft es möglicherweise bereits, dieses Gefühl zu stärken, indem Du etwas tust, was Dir recht unmittelbar ein angenehmes Empfinden gibt und zu dem Du Dich (spontan) entscheidest. Etwa einfach mal einen Termin absagen / um ein, zwei Stunden verschieben und etwas machen, worauf Du Lust hast / was Du schon länger Dir nicht gestattet hattest. Oder bspw. „einfach“ die Kinder einen Abend betreuen lassen und mit dem Gatten einen schönen Abend mit Auswärts Essen und folgendem Matratzensport. Geht auch ne Nummer kleiner/größer, nur sollte eben klar sein, dass Du es jetzt nicht tust, weil Du DARFST, sondern weil Du es WILLST.

Jetzt wirst Du vielleicht sagen „wäre ja schön, aber geht halt grad‘ nicht“. Da kann ich nur antworten: Genau da liegt wohl das Problem Wink

Kein Wundermittel, aber ein pragmatischer Ansatzpunkt. Alles Gute Dir.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mir geht es gerade total scheiße.Hatte keinen Rückfall aber ich komm gerade gar nicht klar.

Vielleicht kann einfach mal jemand was nettes schreiben Wink das würde mir schon helfen.

Sorry für diesen merkwürdigen Post.

Grüße an alle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey missy!
Was ist denn los bei dir?
Mir fallen grad echt keine tröstenden Wort ein, in sowas bin ich manchmal verdammt schlecht.
Aber ich bin hier, wir können bisschen schreiben.
Es ist normal, dass es einem auch mal schlecht geht, das man mal jemanden braucht, dafür brauchst du dich nicht zu schämen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin