Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du hast grade viel Stress, wenn ich ich so die letzten Beiträge lese.

Das Gefühl ausbrechen zu wollen kenne ich gut. Du brauchst grad Ruhe und Erholung - und zwar ganz schnell. Mach Urlaub! Nimm dir irgendne Auszeit, und wenn es nur für 1 Tag ist.

Du hast vieles geschafft, auf das du stolz sein kannst und auch wenns grade schwierig für dich ist. Lass dich nicht unterkriegen. Nimm dir einfach mal ein bisschen Zeit für dich und komm zu dir.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Haschgetüm,allein schon dass du dich darauf gemeldet hast war sehr lieb.

Ja was ist los,habe seit Wochen Suchtdruck ( hab so Querbeet konsumiert,Cannabis und Amphe tgl.,bin seit einigen Jahren clean), hab das jetzt einfach ausgehalten mal mehr mal weniger gut aber Konsum kommt eigentlich nicht in Frage.

Jetzt läuft auch was so nebenbei nicht nach Plan und das zieht mich in der Kombi richtig runter.Der Wunsch was zu nehmen ist natürlich dadurch nicht weniger geworden.
Und ich beobachte so ein paar Dinge an mir,an meinem Verhalten,wo ich mir ein bisschen Sorgen mache.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Angst davor rückfällig zu werden?
Es scheint sich ja bei dir einiges anzubahnen. Die Lösung scheint offensichtlich. Du brauchst ein Ventil. Du musst Druck ablassen. Entweder körperlich (Sandsack boxen, joggen, Kissen durch die Gegend schleudern - sowas hilft bei Anspannung sehr gut) oder aber du musst jetzt mal ganz schnell irgendwohin. Red mit deinem Mann. Mach das nicht mit dir selbst aus. Du frisst das grade in dich hinein und irgendwann platzt der Knoten dann explosionsartig - und dann weiß man nie genau wie das dann aussieht. Du musst es vorher schaffen den Druck auszugleichen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe Angst rückfällig zu werden.

Ich habe angefangen im Kopf durch zugehen wie und wo ich an Zeug kommen könnte.Habe Kontakt mit einem "Freund" von damals,immer eine zuverlässige Quelle.Das ist alles Verhalten in Richtung Konsum.

Du hast völlig Recht, ich bräuchte definitiv eine Auszeit.In der momentanen Lage wäre es aber keinesfalls möglich. Überlege deshalb gerade ernsthaft beruflich etwas zu ändern erst mal kürzer treten,auch wenn ich dadurch diese Ziele erst später erreiche.

Ich Depp hab tatsächlich die letzten Abend schon ernsthaft darüber nachdedacht mir was von den Tramaltropfen die wir noch zu Hause haben reinzuknallen...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor knapp würd ich sagen.
Tu etwas!
Sag nicht: es ist nicht möglich
Mach es möglich!
Lass dich krankschreiben. Nimm dir Urlaub. Fahr zu Freunden / Verwandten wenn dir das hilft oder mach einen Ausflug in die Natur.
Es ist ganz egal was du langfristig planst, du musst jetzt sofort handeln.
Nicht morgen, sondern heute.
Finde einen Weg, denn wenn man wirklich will, dann ist es auch machbar.
Du musst nicht dauernd funktionieren wie ein Uhrwerk, du bist ein Mensch. Menschen haben ihre Grenzen in der Belastbarkeit. Deine Grenze ist scheinbar erreicht oder sogar schon überschritten.
Du brauchst definitiv Ruhe! Also hol dir davon so viel du nur kriegen kannst. Scheiss auf alles andere, denn jetzt gerade bist DU wichtig.

Was würde dir jetzt gut tut? Wonach sehnst du dich wirklich?

Die Antwortet lautet nicht Tramal. Das weißt du.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Traurige an der ganzen Sachen ist doch, dass man ausgerechnet damit, sich selbst mal was gutes zu tun, die größten Probleme hat. Das alles andere immer wichtiger zu sein scheint als man selbst. Das man denkt man MUSS irgendwie weiter machen, auch wenn man dabei selbst auf der Strecke bleibt.

Sei stark genug dir einen schwachen Moment zuzugestehen!
Sei klug genug, um das einfach mal zu akzeptieren.
Helf dir selbst, in dem du andere um Hilfe bittest (was du hier ja schon indirekt tust). Wichtiger wäre jedoch dein Mann. Der steht dir näher und kann dir mit Sicherheit Entlastung verschaffen, wenn du ihn nur darum bittest.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sich selbst etwas Gutes zu tun ist gar nicht so einfach.

Bin mir wirklich nicht sicher wie jetzt vorgehen soll.
Mir gehts jdenfalls ziemlich bescheiden.Mein Mann weiß, dass ich gestresst bin.Aber dass ich gerade noch einen ganz anderen Film fahre davon weiß er nichts.
Die einzige Person der ich mich etwas anvertraut habe ist eine Freundin.Aber ich habe nur so ein bisschen angedeutet, dass ich Lust hätte was zu nehmen.
Mir fiel es schon immer sehr schwer über mein Drogenproblem zu reden. Hab mich immer dafür geschämt.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich gut verstehen aber es gehört nun mal zu dir. Dein Mann liebt dich so wie du bist. Deine Gedanken und Gefühle sind doch vollkommen normal. Jeder zweite hätte sich schon lang mit alk oder sonstwas berauscht, das macht bei Stress nämlich fast jeder gern... Sag ihm das es dir zu viel ist. Sag ihm das du merkst, dass du an deine Grenzen stößt und bitte ihn darum dir irgendwie Ruhe zu ermöglichen, in dem er sich um die Kinder kümmert u den Haushalt. Du musst das Wort Drogen nicht mal erwähnen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist richtig, viele Menschen trinken abends zur Entspannung nach nem stressig Tag ihr Glas Rotwein oder sonst was. Wobei die meisten wohl zu Alkohol greifen, ist eben gesellschaftlich immer noch am besten toleriert.

Mein Mann versucht schon mir den Rücken freizuhalten.
Er kennt meine Drogenstory auch, nur er reagiert immer sehr pampig wenn ich mal in der Ri htung was andeute.Wahracheinlich ist es bloß die pure Sorge.Er hat nämlich eigentlich auch ne entspannte Einstellung zu Drogen, hat früher auch ab und an mal gekifft aber alles ganz harmloser Konsum.
Ich hab eh die Erfahrung gemacht,dass die paar Menschen die in meinem Umfeld über das wahre Ausmaß meiner Sucht bescheid wissen,fast sauer reagieren wenn ich mal was von Suchtdruck hab anklingen lassen. Kennt ihr so etwas auch?

@ Haschgetüm vielen Dank fürs Schreiben Smile, tut immer gut sich bisschen auszutauschen mit Menschen die es nachempfinden können was bei einem abgeht
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:

Ich hab eh die Erfahrung gemacht,dass die paar Menschen die in meinem Umfeld über das wahre Ausmaß meiner Sucht bescheid wissen,fast sauer reagieren wenn ich mal was von Suchtdruck hab anklingen lassen. Kennt ihr so etwas auch?


Ist auch besser man beunruhigt niemanden; dein Mann jedoch sollte schon aufgeschlossener sein und dir den Rücken stärken - das würde mich nachdenklich stimmen an deiner Stelle.

MissElly, ich würde an deiner Stelle eine Therapie anleiern; es dauert ja sowieso bis du einen Platz hast, manchmal gehts auch schnell. Dein Leben liegt noch vor dir und solche Ängste können immer mal wieder auftreten und sich innerlich ein bisschen zu stärken und reflektieren und hinterfragen und besser mit sich und seinen Gefühlen jonglieren zu können kann nicht schaden Wink

Soltau
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

An was für eine Art Therapie dachtest du denn Soltau?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An was für eine Art Therapie dachtest du denn Soltau?


eine Psychotherapie.

Ich hatte Koks konsumiert und hinterher eine Thera gemacht, weil mir das wichtig für mich selbst war.
Ich war beim Hausarzt, alles erzählt und meine Bedenken fürn Rückfall und meinen Alkkonsum und so hat er mir ein Rezept für eine Therapie ausgeschrieben. Und ich mir einen Therapeuten gesucht, ich hatte Glück direkt, da ein Patient abgebrochen hat und so bekam ich nach einer Woche den Termin


Informier dich doch mal MissElly, schon wenn du was in Angriff nimmst machts dir ein gutes Gefühl, dass du was für deine Zukunft tust.

Um nochmal auf deinen Ehemann zurück zu kommen, das würd mich am meisten nerven, wenn du dich nicht mit ihm aussprechen kannst und er dich unterstützt.

Soltau
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Psychotherapie habe ich auch hinter mir, nachdem ich von dem Zeug weg war.Also in etwa so wie du das auch gemacht hast.Hatte auch Glück damals und über Vitamin B sofort nen Platz bekommen.

Vielleicht schätze ich das mit meinem Mann auch falsch ein.Ich hab einfach von mir aus schon totale Hemmungen was das an geht mit offenen Karten zu spielen um ihm nicht zu beunruhigen. Bin mir eigentlich fast sicher,dass er hinten raus verständnisvoll sein würde.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst er würde wütend reagieren. Oder generell dein Umfeld.
Wie genau empfindest du das und woran machst du das fest?

Natürlich ist das ganze Thema für Leute ohne Suchtproblem schwer zu handhaben. Man kennt sich halt einfach nicht aus. "Es ist doch pure Willenssache." So denken wohl viele. Und ein Stück weit ist es ja auch so. Das macht das ganze so schwierig.

Ich glaube nicht, dass Nicht-abhängige sowas wie Suchtdruck nachempfinden können - nicht in der Intensität. Wie man immer wieder Dinge tun kann, von denen man eigentlich weiß, dass sie schlecht für einen sind.
Aber vergiss nicht - die meisten Menschen sind, zumindest in kleinem Umfang, genau so. Du bist damit nicht alleine. Du hast halt nur zu Mitteln gegriffen, die andere nicht ergriffen haben.
Wie viele Menschen fressen sich bei Kummer voll? Wie viele Menschen trinken in stressigen Situationen Alkohol oder rauchen? Wer lebt schon komplett gesund, vernünftig und kontrolliert? Wie viele Bürotussis saufen den ganzen Tag Kaffee?

Aber denk doch mal so - wer schafft es denn schon JAHRE lang ohne? Also ich kenne so gut wie niemanden, der abstinent lebt. Lediglich mein Vater, aber der ist auch Diabetiker und Herzkrank und auch der hat mal Kette geraucht und erst nachm Herzinfarkt aufgehört damit.

Du dagegen hast das geschafft. Durch pure Willenskraft.

Es ist nur menschlich, dass du das nicht dein Leben lang bis zum Ende durchziehen kannst, ohne wenigstens mal drüber nachzudenken. Also bitte, alles andere wäre doch total unrealistisch.

Mir persönlich geht´s ja so, dass ich sowas einfach nur nicht vermitteln kann. Ich kann einfach nicht ernst bleiben, wenn ich es eigentlich sein müsste. Ich spiele vieles herunter oder denk mir halt nur meinen Teil. Jedes Mal wenn ich dann versuche was ernstes anzusprechen, gelingt es mir irgendwie doch nicht. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Vllt. verstehst du es ja auch so.

Was dir im Moment zu fehlen scheint ist die Fähigkeit, dich selbst ernst zu nehmen. Deine Bedürfnisse zu spüren und danach zu handeln. So kommt es mir zumindest vor. Selbstwirksamkeit- und achtsamkeit sind das A und O bei der psychischen Gesundheit. Und auch oft das Defizit von suchtkranken, wie ich so mitgekriegt habe.

Rede mit ihm. Wenn du es nicht kannst - dann lass ihn das hier alles lesen. Dann erkärt es sich von selbst. (Und ja da hätt ich auch enorme Hemmungen, aber es wär ne Idee).

Es geht doch nur darum, dass es dir schlecht geht, aber ich hab das Gefühl, dass du das irgendwie nicht so ganz zugeben möchtest. Das du lieber weiter so tun möchtest, als wärst du stark genug das alles allein zu schaffen.
Vielleicht seh ich auch grad nur ein Stück von mir selbst in dir. Ich kenn das nämlich zu gut.

Hach Mensch, ich würd jetzt gern zu dir fahren und dich schnappen und mit dir an den See fahren Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Haschgetüm

danke für deinen Beitrag.Er trifft es es in vielen Dingen ziemlich auf den Punkt. Scheinbar ticken wir was manchen Aspekte angeht sehr ähnlich Wink

Ich habe leider gerade nicht die Zeit in Ruhe nochmal auf deinen Post einzugehen.Werd heute Abend mal genauer schreiben.

Ach ja heute ist bei uns tolles Wetter, ich hätte nix dagegen ne Runde mit die am See zu entspannen, Gesprächsstoff hätten wir defintiv auch genug Wink

LG Miss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 3 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin