Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elly,
bin wirklich ein Weltmeister im abdosieren...habe von Metha über Jahre abdosiert...habe jetzt vom Oxy über Jahre abdosiert um für mich auf eine moderate Dosis zu kommen...aber nie ganz auf Null...
damals beim Metha dann von einer gerigen Dosis umgeschwitscht eben auf Oxy...
das einzige Mal wo ich es kalt gemacht habe war von Benzos und das wäre beinahe ins Auge gegangen...was ich eigentlich damit sagen will ist...Versuche nichts übers Knie zu brechen und du hast dir ja einen Plan gemacht, der nicht völliges Selbstkasteien ist...
du darft nur nicht den Überblick verlieren...
und glaub mir, den brauchst du bei Opiate... dummerweise liegt es gerade im Wirkumspektrum dieser Substanzen, dass es einem sehr schnell am Arsch vorbeigeht...
Ich weiß also wie schwer es ist mit dem Abdosieren...erstmal meinen Respekt das du das Abdosieren wagst! Viel viel Kraft dabei und mach weiterhin kleine Schritte dann ist es schaffbar...


L.G.
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Viel viel Kraft dabei und mach weiterhin kleine Schritte dann ist es schaffbar...

Wie wahr ! Kleine Schritte !
Zu große Schritte sorgen dafür, daß man (zu sehr) affig wird und von da ist der nächste Schritt - Rückfall, und zwar kräftig, man will sich ja ausnahmsweise was gönnen und auch was spüren - nicht weit entfernt.
Bedenke, daß Du ohne Abdosieren genauso weitermachen würdest als bisher, und das auf unbestimmte Zeit. Hat man ernsthaft mit Reduktion begonnen und setzt die einzelnen Schritte mit Bedacht, dann kommt das Ende immer näher, man sieht es, man spürt es und man kann sich darüber freuen, kann hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Das ist ganz wichtig !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke Jungs Wink jedem einzelnem von euch und nen fettes Bussi für eure Antworten. Ich habe mir jede Anwort genau durchgelesen und drüber nachgedacht und ich schätze eure Erfahrungen.
Ich schaffe es gerade nicht genau darauf einzugehen. Dazu fühle ich mich derzeit nicht in der Lage, mein Hirn, mein ganzer Köper läuft auf Energiesparmodus.

Ich habe mich gegen das Abdosieren entschieden. Habe Montag ja schon den Anfang gemacht und habe beschlossen da ich nun eh einmal dabei bin,den radikalen Weg weiter zugehen. Heute damit Tag 3 auf null. Bisher waren die Nächte das unangenehmste,immer mal höchstens für ne Stunde weggenickt.
Seit heute wirds auch tagsüber immer fieser, fühl mich einfach als würde ich am liebsten aus meinem Körper schlüpfen. Immer wieder frieren,leichtes Schwitzen,Unwohlsein,es zieht und kribbelt irgendwie überrall und dazu eben diese uuuuuunendliche Schlappheit. Aber was erzähl ich euch das,ihr kennt das besser als ich. Nun, es scheint aber als ob ich allmählich mitten im Entzug stecke.
Das körperliche lasse ich mal so stehen, aber mental fühl ich mich ( noch) stark. Hoffe das bleibt so und ich schaffe es mich weiter an meine positiven Gedanken immer wieder hochzuziehen wenn ich mal nen Durchhänger habe!

Ich berichte mal von Zeit zu Zeit wenn ich mich in der Lage dazu zu fühle und freue mich immer wieder über euren Zuspruch!Tut immer gut!

LG Missy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Heute damit Tag 3 auf null.

DAS ist ein BRAVO wert !
Mensch, MissElly, halt' durch, Du bist schon so weit. Von nun an wird's "erträglicher", man gewöhnt sich irgendwie daran, daß es einem außer beschissen nur beschissen geht. Wie ich das nachfühlen kann !
Aber jetzt zurückzufallen in die Sucht, das wäre noch schlimmer !
Ich wünsch' Dir von ganzem Herzen die Kraft, die Du brauchen wirst, um das Ganze durchzuziehen. Und bedenke immer: es lohnt sich ! Bald kannst Du darüber lachen, es ist Vergangenheit und Dir geht's umso besser. Es sind nur Tage, auch wenn sie einem wie eine Ewigkeit vorkommen. Speziell die Nächte - Du schreibst es ja auch - sind auch eine Herausforderung der besonderen Art. Aber auch das wirst Du schaffen !
Also, ich zähl' auf Dich, mach' mir bitte keine Schande Wink
Viel Kraft und alles Gute nochmals.
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Elli,

SUPER! Du hast meine Hochachtung!
Rock hats ja schon geschrieben, so schicke ich nur noch nen Pfund Kraft zu dir rüber!
Das freut mich wirklich !

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Missy... cool wie du das packst.
Habe sowas noch nie erlebt und ich stells mir wirklich anstrengd vor.
Von mir auch alles Gute und Liebe, ich glaub an dich Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:



.
Das körperliche lasse ich mal so stehen, aber mental fühl ich mich ( noch) stark. Hoffe das bleibt so und ich schaffe es mich weiter an meine positiven Gedanken immer wieder hochzuziehen wenn ich mal nen Durchhänger habe!


LG Missy



Rock hat mal wieder den Kopf auf den Nagel getroffen... Wink

Der Grund für meinen übermäßigen Konsum (die bisherigen Rückfälle...zu hoch Dosierung) war hauptsächlich, dass ich nichts zutun hatte... So doof es klingt... Dann saß ich alleine auf der Couch, hab nachgedacht, plötzlich hatte ich all die negativen Gedanken wieder im Kopf,alles war scheisse, grau und nur noch zum kotzen ...
aber irgendwann dann habe ich angefangen erstmal den Ist-Zustand zu aktzeptiern, was schon mal Erleichterung verspüren ließ und dann habe ich nach Gedanken ausschau gehalten die mir ein besser Gefühl bescherten und so weiter und so weiter...

kenne da aber ein Patentrezept...
zuerst schreibe man die schönen Gedanken die man haben möchte auf einen Zettel. Dann nehme man einen Zauberstab, schwingt diesen 3 mal in der Luft, ruft dabei laut "verschindet ihr schlechten Gedanken", dann drehe man sich im Kreis herum bis man so schnell wird, das es die alten Gedanken herausschleudert und dann ganz fix die neuen Gedanken in den leeren Kopf rein tun. Und Taa taa ! Alles wieder gut Very Happy
Man nennt das auch "Gedankenkarussell. Smile

na komm...lach mal wieder... Wink du packst das...


L.G.
Mikel
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Danke für eure positiven Beiträge und den Zuspruch!

Die Nacht war überraschenderweise richtig gut!Bin nicht wirklich wach geworden und habe bestimmt 6-7 Stunden geschlafen. Was das ausmacht. Fühl mich schon besser heute morgen. Ok, ich habe 25mg Doxepin zur Nacht genommen, aber erstens was ist das schon und zweitens habe ich die Nacht davor auch getan mit mäßigen Erfolg.
Also, 3 Tage nun komplett geschafft, heute nun Tag 4. Ich glaube es wird schon etwas besser oder ich habe mich einfach wie rock auch schrieb an dieses beschissen fühlen gewöhnt. Mein Glück ist denke ich, dass ich einfach echt verhältnismäßig kurz drauf war.
Suchtdruck hält sich bisher in Grenzen.
So ich starte jetzt und sage Tag 4 den Kampf an! Und was wirklich cool ist, ich war jetzt immerhin 3 Tage komplett abstinent( wann habe ich das zuletzt geschafft?) und über 4 Wochen habe ich kein Speed mehr angerührt.

LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Missy... Super! Smile freut mich, dass es dir schon besser geht.
Bisschen Doxepin fürn paar Tage zur Unterstützung, find ich persönlich nicht dramatisch. Das würdest du in ner Entgiftung oder Reha ggf. auch bekommen, man muss sich ja nicht mehr quälen als unbedingt nötig, gelle.
Weiter so!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin elli,

wenn du in der 4. Nacht schon wieder 6-7 h durchschlafen kannst, bist du wahrscheinlich übern Berg !
Die Doxepin kannst du vergessen, die machen keine Probleme und wenn die überhaupt wirken, ist das schon ein gutes Zeichen. Jetzt wird es jeden Tag besser!
Nur: , vergiss nicht, wie es war und wie du da hin gekommen bist!

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:



Nur: , vergiss nicht, wie es war und wie du da hin gekommen bist!


LG N



da hat der Neb was ganz wichtiges angesprochen...denke ich mal so...

Elly,
es wird "hart" für dich dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen...du musst jetzt alles mit klarem Kopf regeln müssen und dich um allerhand Dinge kümmern die dich vielleicht vorher nicht interressiert haben... und nicht nur das du dich darum kümmern muss, du muss es auch verarbeiten und wissen was du tut...
vor allem wird es schwer, wenn allgemeine "Probleme" auftauchen, wo du dich früher vielleicht in einen "Rausch" geflüchtet hast. Jetzt muss du da mit klarem Kopf durch.
des Weiteren, muss du dich mit deinem Craving bewusst auseinander setzen,
doch wenn du die ersten Monate clean durchstehst, ohne Rückfall, dann erst kann man sagen du bist auf dem Weg einer Besserung. Selbst wenn die körperliche Abhängigkeit nicht mehr besteht, das Verlangen nach der Droge ist enorm und dauert bei nicht wenigen selbst nach einem Jahr noch an...
manche Suchtis kommen einem nach einem Entzug auch vor wie ein umgedrehter Handschuh, soll heißen man verändert sich auch charakterlich, ob immer zum Positiven sei mal dahingestellt !

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen...

L.G.
Mikel
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das weiß ich...vieles ist anders,man muss es wieder neu lernen mit der klaren Birne im Leben zurecht zukommen. Es wäre schön wenn es mir irgendwie zu gute kommt, dass ich schon mal nen paar Jahre abstinent gelebt habe, es schon mal lernen musste nach nem Entzug wieder ohne durchs Leben zu starten. Und ich hoffe der Aspekt, das dieser Rückfall vielleicht recht dicke war und ich mir zusätzlich noch ne Substanzklasse aufgehalst habe, aber er ja nicht soooo wirklich lange geht es evtl. machbarer macht.

Naja nachdem es mir heute körperlich etwas besser ging, kam gegen Abend nen Abfuck. Habe mega craving und bin vollends nervös und unruhig.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Missy,

das vergeht! (nun noch in erträglichem Zeitrahmen) Machste gut und das Bewusstsein stellt sich doch schneller wieder auf "nüchtern", als man denkt. Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:


Naja nachdem es mir heute körperlich etwas besser ging, kam gegen Abend nen Abfuck. Habe mega craving und bin vollends nervös und unruhig.


Moin elli,

ja, der Abend ist meist der schwierigste Part am Tag. Es fehlen die äusserlichen Reize und Inhalte die einen beschäftigen bzw. ablenken, es fehlt die Helligkeit der Sonne und man kommt zur Ruhe. Eigentlich wichtig und gut, um zu innerer Ruhe und Kraft zu finden, aber im Entzug oft schwer auszuhalten, es kommen die falschen Gedanken hoch und es ist schwer bis unmöglich seine Gedanken zu sortieren und zu steuern. Der Entzug endet halt nicht mit den körperlichen Symptomen und ein paar Tagen der Euphorie und positiven Gedanken. Der Entzug endet, wenn dich zu 100 % nichts mehr triggert, du z.B. neben deinem besten Freund sitzen kannst, der deine Lieblingsdroge konsumiert und es dich nicht interessiert, wobei es die gute Stimmung nicht beeinflusst.
Ein u.a. gutes Mittel seine Gedanken zu steuern und zu manipulieren ist die Autosuggestion. Das kann man sich aus Büchern anlesen, oder besser im Leben lernen mit einem Trainer an der Hand, der dich kennt bzw. kennenlernt.
Wichtig ist, um erfolgreich Autosuggestion anzuwenden, Kontinuität!. Es lohnt sich wirklich! Wenn du mental so weit bist, kannste dir ja mal überlegen, ob dir das nicht helfen könnte, mir hilft es sehr gut! ( Nicht nur im Zusammenhang mit Drogen und Sucht) Und keine Angst, das ist nix esoterisches ( Gott bewahre!), nein, das ist ein probates Mittel seine Ziele zu erreichen und unterstützt auch die Persönlichkeitsentwicklung!

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist, um erfolgreich Autosuggestion anzuwenden, Kontinuität!. Es lohnt sich wirklich! Wenn du mental so weit bist, kannste dir ja mal überlegen, ob dir das nicht helfen könnte, mir hilft es sehr gut! ( Nicht nur im Zusammenhang mit Drogen und Sucht) Und keine Angst, das ist nix esoterisches ( Gott bewahre!), nein, das ist ein probates Mittel seine Ziele zu erreichen und unterstützt auch die Persönlichkeitsentwicklung!


Unterschrieben !
Stimmt wirklich und ist gerade in Sachen Entzug sehr wirksam.
Ich habe damit in Eigenregie zB mit den Zigaretten aufgehört. Nach beinahe 50 Jahren ! Etwa sechs Wochen habe ich mich mit Autosuggestion "vorbereitet" und dann von heute auf morgen aufgehört.
Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich danach davon berichtet. Ist schon um die zwei Jahre her.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 18 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin