Rosenpep Rosa Pep Speed

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi rosenbianka und alle anderen,

also auch ich möchte an der stelle nochmal schnell schreiben, dass auch durch pep psychosen ausglöst werden können - allerdings meine ich persönlich, dass psychosen in den meisten fällen aber eher auf hallozinogene bewusstseinsverändernde drogen induziert werden können, wo ja das cannabis rauchen auch dazu gehört und sowieso mE eh niemals zu unterschätzen sein sollte, erst recht nicht, wenn ein so junges mädel dann doch schon mehrere jahre am kiffen war...

allerdings halte ich folgendes für das wahrscheinlichste:

pep bringt einen ja dazu, über lange zeiträume hellwach zu bleiben, und wenn man davon entsprechend viel zieht, kann das schonmal 24h und mehr sein (wobei für solche extremsessions dann eher crystal stehen würde, aber ich glaube, auch mit gutem pep und viel davon kann das "klappen").

so, und durch den schlafentzug kann eine psychose eben auch ausglöst werden, was viele sehr oft vergessen, denn oft ist es so, dass gar nicht die droge selbst, sondern vielmehr die folge davon, der schlafentzug dazu führen kann, dass man zuerst böse halluzinationen schiebt und das halt bei gefährdeten menschen eher, bei nicht gefährdeten aber eben sogar trotzdem auch in einer psychose münden kann.

ich würde sagen, hier sind mehrere ungünstige faktoren zusammen gekommen:

jahrelanges kiffen im fast noch kindesalter
amphetamine (also das pep)
aufgekratzt sein bzw. schlafentzug

die kombination aus allem halte ich für die wahrscheinlichste möglichkeit, wieso das ganze sehr wohl eine handfeste psychose verursacht haben könnte, und ab da, wo man mal eine solche hatte, ist es ganz wichtig, künftig genau diese dinge, die dazu geführt haben, echt zu meiden, denn jedesmal, wenn man sich diesen auslösern wieder aussetzt, kann es schon zur nächsten psychose kommen. darüber muss man sich im klaren sein, das ist es einfach nicht wert. anja hat schon recht, grundsätzlich kann jeder mensch im laufe seines lebens mal eine psychose bekommen, aber dennoch gibt es halt menschen, die richtig eine veranlagung dafür haben und eben schneller eine bekommen als andere, aber sicher davor ist echt niemand, auch wenn man das oft denkt, gerade wenn schon jahrelang alles immer gut gegangen ist, das ist alles kein garant dafür, dass nie was passieren wird.

das ding mit der schulkameradin finde ich übrigens auch echt krass. tut mir sehr leid für deine tochter, ich weiss leider sehr genau, wie schlimm es ist, menschen zu verlieren, erst recht in dem alter, und ich kann nur hoffen, es hatte nix mit den drogen zu tun, denn wenn sie psychopharmaka nehmen musste, dann sollte man sowieso strengstens die finger von allen drogen lassen (ausser vllt. opiate, aber das muss ja auch nicht, wenn mannoch nicht damit angefangen hat) - ich hoffe, sie wusste das und musste nicht ihren jugendlichen leichtsinn mit dem leben bezahlen.

alles gute und halt uns mal auf dem laufenden, auch was den tod der schulfreundin angeht, viele grüsse und viel kraft für dich und deine tochter
Nach oben
ElectroLady
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal....
....mein aufrichtiges Beileid zum tode der Schulfreundin!!!

....frage mich zum einen, ob Ihre tochter momentan stark genug ist um mit dem tod Ihrer Freundin umzugehen???

...das hört sich alles schon sehr merkwürdig an!!!

kann man denn zwischen der psychose und dem tod eine verbindung herstellen....
das hört sich alles sehr unrealistisch an, kann mir halt dazu keine logische erklärung bilden...
aber es wäre sehr schön weitere information zu bekommen wie es ihrer tochter in zukunft geht...

mfg
Nach oben
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 22:57    Titel: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
vielen Dank an Zornbrocken und ElectroLady - mir hilft Eure Anteilnahme
sehr. Meine Tochter war ja nun von Samstag auf Sonntag zuhause.
Irgendwie war sie aber überfordert mit allem, erzählte mehrmals dasselbe,
ein kurzer Einkauf im Supermarkt war ihr schon zuviel. Als sie dann noch
mit ihrer Freundin zu einem Bekannten ging kam sie umgehend wieder
heim und heulte, kuschelte sich zu uns auf die Couch und schief ein.
Am Sonntag dann telefonierte sie mit der Mutter ihrer Schulfreundin,
das Mädchen ist an Lungenembolie gestorben, wohl durch die vielen
Medikamente die sie täglich nehmen mußte, mehr war nicht zu erfahren.
Ich finde es immer noch unheimlich, daß das so zusammentrifft, unsere
Tochtet in der Psychiatrie und dieses Mädl tot. Am kommenden Montag
soll unsere Tochter entlassen werden und am Dienstag gleich in die
Arbeit gehen, so ist es geplant. Aber nach dem heutigen und gestrigen
Telefonat mir ihr bin ich mir nicht so sicher. Sie heult immer wieder,
will nicht mehr in´s Krankenhaus reingehen.....würd sich am liebsten
was zu Rauchen holen sagt sie. Sie ist sich noch ziemlich unsicher, was
sie aber nicht so recht zugeben will. Sie weiß das sie dort drin eigentlich
gut aufgehoben und beschützt ist, aber sie will ihr Leben wieder zurück
und arbeiten gehen und nie wieder Drogen nehmen sagt sie. Ein Urintest
am Sonntagabend war noch THC-positiv, kann aber ein Rest sein, eine
Blutuntersuchung wird noch genaueres bringen. Ist schon eine schwierige
Zeit, machen wir Eltern das richtige und lassen sie noch da drin......
Am kommenden Samstag darf sie den ganzen Tag mit Ihrer Familie
verbringen, ein Ausflug nach München ist geplant, sie hätte auch Lust
dazu, in den nächsten Minuten doch wieder nicht, da will sie einfach nur
heim.......
Die Ärztin und Therapeut sagen, schon der langjährige Cannabiskonsum
kann das alles auslösen, die Krönung war dann das Pep (oder was auch
immer da drin war) Hoffentlich wird sie bald wieder normal.
Nach oben
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 23:00    Titel: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
vielen Dank an Zornbrocken und ElectroLady - mir hilft Eure Anteilnahme
sehr. Meine Tochter war ja nun von Samstag auf Sonntag zuhause.
Irgendwie war sie aber überfordert mit allem, erzählte mehrmals dasselbe,
ein kurzer Einkauf im Supermarkt war ihr schon zuviel. Als sie dann noch
mit ihrer Freundin zu einem Bekannten ging kam sie umgehend wieder
heim und heulte, kuschelte sich zu uns auf die Couch und schief ein.
Am Sonntag dann telefonierte sie mit der Mutter ihrer Schulfreundin,
das Mädchen ist an Lungenembolie gestorben, wohl durch die vielen
Medikamente die sie täglich nehmen mußte, mehr war nicht zu erfahren.
Ich finde es immer noch unheimlich, daß das so zusammentrifft, unsere
Tochtet in der Psychiatrie und dieses Mädl tot. Am kommenden Montag
soll unsere Tochter entlassen werden und am Dienstag gleich in die
Arbeit gehen, so ist es geplant. Aber nach dem heutigen und gestrigen
Telefonat mir ihr bin ich mir nicht so sicher. Sie heult immer wieder,
will nicht mehr in´s Krankenhaus reingehen.....würd sich am liebsten
was zu Rauchen holen sagt sie. Sie ist sich noch ziemlich unsicher, was
sie aber nicht so recht zugeben will. Sie weiß das sie dort drin eigentlich
gut aufgehoben und beschützt ist, aber sie will ihr Leben wieder zurück
und arbeiten gehen und nie wieder Drogen nehmen sagt sie. Ein Urintest
am Sonntagabend war noch THC-positiv, kann aber ein Rest sein, eine
Blutuntersuchung wird noch genaueres bringen. Ist schon eine schwierige
Zeit, machen wir Eltern das richtige und lassen sie noch da drin......
Am kommenden Samstag darf sie den ganzen Tag mit Ihrer Familie
verbringen, ein Ausflug nach München ist geplant, sie hätte auch Lust
dazu, in den nächsten Minuten doch wieder nicht, da will sie einfach nur
heim.......
Die Ärztin und Therapeut sagen, schon der langjährige Cannabiskonsum
kann das alles auslösen, die Krönung war dann das Pep (oder was auch
immer da drin war) Hoffentlich wird sie bald wieder normal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen rosenbianca und natürlich auch an alle anderen!!!

wie geht´s Ihr jetzt is Sie entlassen worden?

Ich denke das Sie überfordert sein wird, direckt arbeiten zu gehn, hmm... na klar wer will schon zu hause sitzen und sich weiter denn kopf zermürbben nach so einer situation.
Vielleicht kann Sie erstmal nur ein paar std. auf die arbeit gehn um zu gucken ob Sie klar kommt? Ihr Arbeitgeber scheint ja hinter Ihr zu stehen.... er würde das bestimmt gut heissen!
Ich würde es aufjedenfall langsam angehen... Sie muss das erstmal alles sacken lassen und verarbeiten wenn sie aus der klinik kommt.das ist nochmal eine andere situation für Sie...arbeiten die alten kollegen. Fragen die auf sie zu kommen werden!!!

Muss deine Tochter denn Medikamente nehmen???
.. denn soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe,
kommt diese überforderung, der launen wechsel und auch der satz "ich will nicht mehr ins krankenhaus" durch die starken tabletten. Auch habe ich schon oft mitbekommen das plötzlich von alleine die tabletten abgesetzt werden (weil die schlecht sind, runter ziehn man der person schaden will mit denn medikamenten) und auch ohne drogen konsum wieder psychosen auftretten könne. Diese Medikamente setzen denn körper ganz schon zu... Sind Richtige Hämmer die tabletten.

Das Sie sich am liebesten was zu rauchen holen würde/wollte ist mal kein gutes zeichen... dann wird sie es bestimmt auch wieder rauchen! (auf kurz oder lang)
Du musst wenn sie entlassen wird... echt ein auge auf sie werfen denn wenn diese Filme bei Ihr wieder anfangen, weil sie wieder rauchen sollte... wird sie erstmal versuchen alleine damit klar zu kommen, aber das kann sehr schnell ausarten ohne das Sie es selbst mitbekommt.
So war es bei meinen Bekannten... man hat Ihnen kaum etwas angemerkt, aber Sie beschäftigten sich nach und nach immer mehr mit sich selber, redeten komisches zeug, und dann kammen (so hatte ich das gefühl) die ausbrüche dreimal so hart zum vorschein, als wenn sie direckt gesagt hätten was los ist und man dran arbeiten hätte können.
da sie sich immer versucht hatten, normal zu benehmen und sich alles alleine in Ihren Köpfen abspielte!
Ich denke wenn man einen film versucht zu unterdrücken aber geistlich sich immer weiter reinsteigert... wird der Film immer heftiger.

Es ist viel Kopfsache dabei.
Habe duch meine eigene erfahrung...Der Film... das aufhören und doch habe auch ich irgendwann mal wieder geraucht gemerkt das wenn ich mich HIGH nicht bekloppt mache und nicht alles 20 mal überdenke, nicht genau wissen will... klar gekommen bin. Mir keine Filme geschoben habe aber immer wieder andeutungen gemerkt.. das meine psyche sich reinsteigern möchte.
Aber das kann ich auch erst heute so verstehen.. nachdem ich 6 jahre clean bin.
Nur wenn bei Ihrer/Deiner Tochter die eigene erkenntnis, das rauchen Ihr schadet nicht da ist... dann wird es bestimmt noch ein langer kampf!
was ich euch nicht wünsche....
aber meine erfahrungen und meine umgebung haben mir kaum was anderes wiederlegt.

Lasst es langsam angehn...
Hab lieber mal ein auge mehr auf Sie wie zu wenig!!!!
....wenn du fragen hast... stell sie ruhig vielleicht kann ich sie dir ja beantworten oder erklären oder einfach nur dir helfen zu verstehn was in deiner Tochter los ist!!!

Bis dann...
Nach oben
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 23:56    Titel: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, vielen Dank für den letzten Beitrag. Ja heute habe
ich meine Tochter um 17 Uhr abgeholt. Sie freute sich einerseits, endlich
nach Hause, aber andererseits ging sie irgendwie auch ungern aus der
Klinik. Morgen geht es mal für 4 Stunden in die Arbeitswelt zurück, sie
wollte das ja unbedingt, sie würde am liebsten gleich voll arbeiten, aber
nun zuhause, grade noch vor einer Stunde zweifelte sie daran, ob sie
das überhaupt schafft, was sagen die Kollegen..... und ich muß mein
Zimmer noch aufräumen und und.... ist einfach überfordert. Sie wird
sozusagen wieder eingegliedert, zuerst 4, dann die Woche drauf 6 und
dann wieder 8 Stunden arbeiten.
Wir haben
die drei Stunden die sie noch wach war viel geredet, gekuschelt...
ich hoffe sie schafft das morgen, ich denke wenn der Anfang mal ge-
macht ist, geht es vielleicht leichter, sie macht sich viel zu viel Gedanken,
im Kopf schwirrt alles mögliche herum.
Was Du (letzter Gast) über die Tabletten schreibst trifft auch auf meine
Tochter genau zu. Tabletten wollte sie keine mehr nehmen, letzte Woche
dann doch wieder für 4 Tage aber nun nicht mehr.....sie will ja nicht
Tablettenabhängig werden, das geht auch so.......
Sie freute sich so sehr endlich wieder in ihrem Bett zu schlafen (ihr Zimmer
ist einen Stock höher) aber kann sein, daß sie zu uns runter kommt und
bei uns schläft, sie ist hin- und hergerissen, alles so ungewohnt....
Werd jetzt gleich nochmal nach ihr sehen und hoffe, daß sie eingeschlafen
ist und durchschlafen kann. Ich wünsche ihr, daß sie den morgigen Tag
schafft, dann wäre sie schon wieder ein Stückchen vorwärts gekommen.
Nach oben
die Jugend heut zu tage
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 00:40    Titel: ach ne ne ne ne ne ne Antworten mit Zitat

Rosa Pepp, wenn ich es schon lese wird mir schlecht! Da wo ich herkomme nennt man es Speed. Rosa Speed = Pinkjapan....

Also ich finde es sehr unwahrscheinlich sich von Speed ein Psychose einzufangen, allerhöchstens Paranoja aber auch nur so lange man drauf ist. (Wegen Herzklopfen) Wenn man es über längeren Zeitraum einnimmt, nimmt man vielleicht auch ein paar kg ab und wird nervös und hektisch, erhöhter Blutdruck usw...

Wahrscheinlicher ist es dass sie sich eine Psychose durchs Cannabis rauchen eingefangen hat, aber auch das ist unwarscheinlich bei der Quallität die auf der Straße verkauft wird...und sie müsste es schon über längeren Zeitraum und vermehrt konsumiert haben.

Am wahrscheinlichsten ist es jedoch dass sie sich eine Psychose von Spice eingefangen hat! Der Hersteller gibt an dass es sich hierbei um ein rein natürliches Produkt aus legalen Kräutern handelt! Falsch, dem ist nicht so! Unter anderem befindet sich auch jhw-18 welches nachgebautes THC ist (Hauptwirkstoff von Cannabis) in der "legalen Kräutermischung". Die Wirkung auf Körper und Psyche von jhw-18 ist noch nicht erforscht.

Generell ist auch zu sagen dass gerade die älteren Generationen in Sachen Drogen durch Medien usw... sehr sehr sehhhhr verblödet wurden und wirklich nicht sehr viel Ahnung haben!

Würde ich meinen Sohn mit Vodka oder anderem hochprozentigen Alkohol erwischen würde ich mir mehr Sorgen als würde ich ihm mit einem Joint erwischen.

Und noch was: Wo ein Käufer da ein Kunde, mit 16 muss man vernünftig genug sein um zu wissen was man tut, falls nicht ------> mangelnde Erziehung

Auch in den Chefetagen wird Heroin und Kokain geschnupft was das Zeug hält und auch die Leute haben es geschafft und aus ihnen ist was geworden. ----> bewusster Umgang, Drogengebrauch (Drogen = Scheißwort) statt Missbrauch
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst wahrscheinlich pink champagne was nichts weiter ist als pepp mit rosa lebensmittelfarbe und einer spur kokain...nichts besonderes nur "sagenumwoben" schwachsinn wenn du mich fragst.wers mag.
junge menschen nehmen leider heutzutage oft drogen und ich glaube nicht das dein tochter einen kompletten absprung so ohne weiteres schafft wenn sie jetzt schon davon redet brauche was zu rauchen

bei empfindlichen leuten kann schon mal eine handfeste paranoia rauskommen...bin nur verwundert weil sie noch so jung ist.
wuerde sich glaube ich mal lohnen psychater und neurologen aufzusuchen
Nach oben
Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mein Gott, wie ignorant Drogenuser sein können. Das konnte ich so nicht stehen lassen und hab mich mal angemeldet.

Der Tenor hier ist ja: "Aber nein - unser gutes PEP doch nicht. Macht keinerlei psychedelische Erfahrung, ergo ist es völlig harmlos für das Innenkino." Welch ein fataler Irrtum!

Überall kann man sich über Amphetaminpsychosen informieren und darüber, dass über diese die Paranoide Schizophrenie richtig erklärt werden konnte.

Und dann gibts die Warnung, dass eine latente paranoide Schizophrenie über Amphetamin richtig prima induziert werden kann und es die letzte Droge für nen paranoid-Schizophrenen ist, ihn bei einmaligem Schnuppern sofort wieder in die Anstalt bringen kann.....

Was schliessen wir daraus? Dass die 1-5% latent schizophren veranlagten Menschen, also die die völlig normal aber gefährdet sind - AUF KEINEN FALL PEP ziehen sollten.

Schizophreniegefährdet bedeutet im allgemeinen, dass man einen relativ hohen Dopaminspiegel hat. Das Gegenteil- einen relativ niedrigen Dopaminspiegel - findet man z.B. bei Parkinson- oder ADS-Veranlagun.

Und nun überlegt mal, wie Ihr rausfinden könnt, ob ihr gefährdet seid und prüft das nach.


Danke fürs Zulesen.


Stardust
Nach oben
Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Das "PEP" ist übrigens wahrscheinlich deswegen rosa, weil bei der Produktion (absichtlich) falsche Proportioen an Amphetamin und Säure zur Herstellungd des Salzes verwendet werden oder Wasser als Hydrat mit reingekommen ist. Viele Aminsalze ändern so ihre Farbe.

Wie dem auch sei - laßt die Finger davon, wenn ihr gefährdet seid (auch und gerade wenn man sich topfit fühlt kann das trotzdem sein) und konsumiert es nicht in zeitlich kurzen Abständen mit Cannabis oder psychedelischen Drogen!

Ich habe einen Kumpel an die paranoide Schizophrenie verloren, das ist ABSOLUT UNSPASSIG.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,auch ich kenne jemanden,der durch Pep eine ausgeprägte Psychose lebt...erschreckend...er bekommt Haldol,und wenn nicht,wird er sogar gemeingefährlich! Das ist wirklich alles andere als lustig!!! Sad
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich finde es sehr unwahrscheinlich sich von Speed ein Psychose einzufangen, allerhöchstens Paranoja aber auch nur so lange man drauf ist. (Wegen Herzklopfen) Wenn man es über längeren Zeitraum einnimmt, nimmt man vielleicht auch ein paar kg ab und wird nervös und hektisch, erhöhter Blutdruck usw..


kannst du mir bitte eine quellenangabe nennen?also die adresse von der seite posten auf der du das gelesen hast.oder falls du es in einem buch gelesen hast sag mal bitte welches.

ausser natürlich du hast keine quellenangabe(was ich vermute,denn du erzählst müll)

gruß
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man die psychose nicht direkt vom pep bekommen könnte,könnte es auf jeden fall durch extrem lange wach sein kommen,gibt glaube kaum sachen die so auf die psyche gehen wie wenn man mal 3 oder 4 tage auf speed wachbleibt
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stardust hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Das "PEP" ist übrigens wahrscheinlich deswegen rosa, weil bei der Produktion (absichtlich) falsche Proportioen an Amphetamin und Säure zur Herstellungd des Salzes verwendet werden oder Wasser als Hydrat mit reingekommen ist. Viele Aminsalze ändern so ihre Farbe.

Oder es wurde einfach mit lebensmittelfarbe eingefärbt, um es besser verkaufen zu können. Ist sehr beliebt, da man den kunden dann sonstwas erzählen kann (á la "is rosa, super reines zeug").
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="lamy"]
Stardust hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Das "PEP" ist übrigens wahrscheinlich deswegen rosa, weil bei der Produktion (absichtlich) falsche Proportioen an Amphetamin und Säure zur Herstellungd des Salzes verwendet werden oder Wasser als Hydrat mit reingekommen ist. Viele Aminsalze ändern so ihre Farbe.

Oder es wurde einfach mit lebensmittelfarbe eingefärbt, um es besser verkaufen zu können. Ist sehr beliebt, da man den kunden dann sonstwas erzählen kann (á la "is rosa, super reines zeug"). amphe gibt es zig verschiedenen farben deswegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin