Ich möchte nicht mehr trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sepp.Wünsche ich Dir u.deiner Familie auch
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlskalt bist du bestimmt nicht Ramoni, sonst würdest du dir nicht so viel Kopf machen.
Deine Schwester könnte dir den Buckel runter rutschen, wenn du gefühlskalt wärst.

Was dein Mann sagt finde ich nicht verkehrt, auch mal die Fakten betrachten, auch wenn das evtl. nicht so einfach ist durchzukämpfen legal. Deine Schwester macht sich einen ruhigen Lenz, nachdem was ich zumindest beim Lesen begreife mit ihren vielen Hunden, arbeiten geht sie nicht und lebt so wies ihr beliebt ohne Rücksicht auf Verluste und verwüstet die Wohnung durch die Tiere, die in einer Wohnung nun mal weniger zu suchen haben.

Dass du das Haus liebst und für deine Kinder geplant hast verstehe ich gut, also geh auch den Weg, das einzufordern, was dem Anwesen an Wert entspricht und an Personen übergeht, die es an Wert schätzen, bewirk was! Ich vermute, du willst es so gestalten, dass es im Sinne deines Vaters geschieht, dann ist es schwieriger, aber trotzdem, bewirk es so, dass du es gut sein lassen kannst für die Zukunft - das wär jetzt so meine Idee, von außen betrachtet.

Gruß
Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Soltau, für deine Einschätzung.

Es stimmt, es ist nicht so einfach, jetzt wieder mit dem Haus. Da es ja auch meiner Schwester zur Hälfte gehört.

Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüße
Ramoni
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten wäre wahrscheinlich sie auszubezahlen, dann muss sie ausziehen - ABER, das kostet halt. Unterstützt dich dein Mann?
Oder sie kann wohnen bleiben und bezahlt Miete oder ihr zieht mit ins Haus ein und übernehmt die Führung oder...

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem dachte ich, auch das finanzielle hätte sich jetzt geklärt.
Anscheinend habe ich da falsch gedacht. Wir haben das Geld noch nicht geteilt.Das heisst, sie hat ihre Hälfte noch nicht erhalten, weil noch einige Rechnungen der Beerdigung usw. offen sind.
Nun erhielt ich eben von ihr eine SMS, mit einer Frage nach dem Schlüssel vom Pflegedienst, ok ... aber dann auch, dass sie etwas Geld bräuchte zum Einkaufen.
Halloooooooooooo?
Ich bin doch nicht zuständig, dass sie von mir ihr Geld zum Leben bekommt!
Kann ihr gerne Geld geben, gegen Quittung und das dann hinterher abziehen, aber normal ist das nicht, oder?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihr auf keinen Fall Geld geben, schließlich bekommt sie doch Harz 4 oder was sie eben bekommt.

Nun hast du das Zepter in der Hand und trägst die Verantwortung, das bedeutet auch, dass du sie auf verantwortungsvolles Handeln hinweist.

Ich würde ihr anbieten, wenn sie Hunger hat, kann sie vorbeikommen und dann gibst du ihr ein paar Scheiben Brot etc. mit. Ich würde mir nicht mehr auf der Nase rum tanzen lassen.

Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird wohl dein Schlüssel liegen Ramoni,

wenn du diese äußeren Umstände mal in den Griff bekommst durch zufriedenstellendes Handeln deinerseits,
dann bekommst du auch die Trinkerei in den Griff.
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du Recht haben
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Soltau

@ Ramoni

Ich finde, Soltau hat den Nagel VOLL auf den Kopf getroffen.

Liebe Grüsse und schönes WE Wink !

Sepp
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sepp und Soltau,

darum geht es ja, auf der Suche nach Lösungen WIE ich das Alles in den Griff bekomme. Habe die letzten beiden Nächte darüber nachgedacht.

Gruß
Ramoni
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ramoni,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Habe mir nicht alles durch gelesen, aber mitbekommen, das Dein Dad sehr krank und pflegebedürftig war und nun verstarb und eine Schwester hast mit der Du nicht klar kommst.

Wie sieht das jetzt aktuell mit der Trinkerei aus? Trinkst Du mehr als gewöhnlich, weil gerade eine sehr, sehr schlimme Phase in Deinem Leben ist?
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lillian,

vielen Dank für deine Anteilnahme.

Was das Trinken angeht, ist es so, dass es nicht wirklich mehr geworden ist, aber wo ich vorher gesagt habe, heute Abend trinke ich keinen Alkohol und das dann auch so war, ist es jetzt manchmal so, dass ich trotz des guten Vorsatzes durchaus am Abend, wenn ich so für mich zur Ruhe komme, doch wieder ein oder zwei Bier oder Wein trinke. Und das ärgert mich natürlich enorm.

Viele Grüße
Ramoni
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramoni!

Du steckst wirklich in einer unguten Situation. Ich konnte ein ähnliches Problem nur lösen indem ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe. Damit war auch ein großer finanzieller Verlust verbunden - egal, jetzt gehts es mir wesentlich besser.

An Deiner Stelle würde ich schweren Herzens das Haus verkaufen, die Schwester ausbezahlen und den Kontakt abbrechen. Ich glaube nicht das sie sich irgendwann ändern wird. Sie wird ein Schmarotzer bleiben und nun Dich statt des Vaters versuchen zu melken. So wie sie "haust" mit den Hunden hast Du in ein paar Jahren noch dazu das Problem ihre Wohnung komplett sanieren zu müssen.

Dein Trinkverhalten fängt schon an eine starke Gewohnheit zu werden. Meiner Meinung nach muss man nicht schon morgens mit dem trinken harter Sachen anfangen um ein nicht zu unterschätzendes Alkoholproblem zu haben. Es fängt mit dem einen Glas am Abend an, steigert sich oft auf mehr, wird verharmlost und die Pausen fallen immer schwerer.

Ich glaube nicht, das Du schon körperlich abhängig bist (wobei es auch da schon bei geringen Mengen losgehen kann), deswegen würde ich an Deiner Stelle einige Wochen komplett auf Alkohol verzichten um nicht weiter reinzurutschen. Als Seelentröster taugt der Wein/Bier nur bedingt über kurze Zeit, dann wirds gefährlich.

Bitte pass auf Dich auf und ich wünsche Dir, das Du Deine Situation bald für Dich zufriedenstellend lösen kannst.

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kirschblüte,

vielen Dank für Deine Worte. Eure Antworten , Meinungen und Tipps helfen mir.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Situation mit meiner Schwester nach dem Tod meines Vaters bessert. Zumal wir ja kurz vor seinem Tod ein Gespräch hatten.

Aber du hast wahrscheinlich Recht, grundlegend wird sie sich nicht ändern.
Wahrscheinlich sind wir zu verschieden .

Liebe Grüße

Ramoni
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni hat Folgendes geschrieben:
Liebe Lillian,

vielen Dank für deine Anteilnahme.

Was das Trinken angeht, ist es so, dass es nicht wirklich mehr geworden ist, aber wo ich vorher gesagt habe, heute Abend trinke ich keinen Alkohol und das dann auch so war, ist es jetzt manchmal so, dass ich trotz des guten Vorsatzes durchaus am Abend, wenn ich so für mich zur Ruhe komme, doch wieder ein oder zwei Bier oder Wein trinke. Und das ärgert mich natürlich enorm.

Viele Grüße
Ramoni


Ja, kenne ich. Habe auch oft versucht einen Tag mal nicht zu trinken, aber es hat sich dann im Endeffekt nur um einige Stunden hinaus gezörgert.^

Für mich geht es einfach nur " Sofort runter" von dem Zeug nicht nach und nach weniger nehmen/trinken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin