Lyrica (Pregabalin) als Methadonsubstitut? gen. Erfahrung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,

niemand kann abschätzen, ab welcher Dosis es Dich umhaut. Noch nicht mal Quasi und der hat ganz sicher mehr Plan von dem Zeug, als ich.

Das mit den Zähnen ist ja immer ein Mordsproblem, aber wenn Ly nicht mehr bringt, was es mal versprach, dann lässte Dir halt alternativ ne Dia auf den Zahn legen in Zukunft- und wenn ich dann hier bin, kann ich Dich ja auch begleiten und Hand halten, unterstützen (aber erst, wenn ALLES steht und läuft, puh...).

Schick Dir gute Energie rüber, dass die Dinger wirken - mir ist ja klar, dass so ne Phobie keine Kleinigkeit ist. Ich würd alle paar Std was nach legen -nicht auf einmal! Das wär mir zu gefährlich.

Alles Liebe und - sei tapfer! Es bleibt Dir eh nix anderes übrig!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du an einen Termin gebunden bist,
ist das eine gute Frage,
der Arzt wartet ja nicht mit der Behandelung bis dein Lyrika wirkt Laughing
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe während des Opiatentzugs auch Lyrika genommen. Es hilft, aber es verhindert in keinster Weise den Entzug.


Ja wie sollte es auch, da kannst du genauso gut Benzos und Alkohol (diese Beiden entfalten ihre Wirkung ebenfalls über GABA) nehmen...

Tramadol ist das einzige Opioid derzeit in Deutschland zu gelassen, welches nicht mal im BtmG steht, also auch keine Ausnahmeregelung nix, weil es zwar Opioide Wirkung zeigt, aber sehr atypisch.

Ich verstehe eh nicht wie Lyrica damals 2004 sein Erstpatent für Angstpatienten bekommen konnte, 2014 oder wann das war, hat meine PSB (jetzt wohne ich in einem Substi-Wohnproject) mir gesagt weil im Speichel war Pregabalin (jemand hat mir eine geschenkt, er hat sie direkt aus der Kapsel gezogen, Pfizer hat das wohl so gemacht oder macht es, dass es feines Pulver ist und man eben nur die Kapsel öffnen braucht und ab gehts..

Jedoch liegt der Preis bei 249€ oder so für die größte Packung für 300mg (Es gibt ja 8 verschiedene Stärken oO In Österreich sind es 7, da hat man die 225 weg gelassen, 25 bis 300 in 8 Schritten... bisschen heavy),

nun Pfizer ging vor Gericht und verlor und jetzt gibt es Generika, aber da die Leute lieber "Lyrica" anstatt "Pregabalin" lesen, wird es zunehmend aus Russland oder Ländern mit kyrillischer Schrift importiert, entweder über Apotheken (die können ja aus dem Ausland reimportieren?) oder als Schmuggelware...

Aber Pfizer war natürlich ein sehr schwarzer Tag als sie verloren, weil Lyrica zum neuen "Rohypnol" wurde, und ich nehme 10 bis 14 Bromazepam je 6mg täglich. Hauptsächlich auf eine 1 Tagesdosis verteilt, und mich hat (mit den Bromis) die 300mg die ich als Geschenk bekam sowas von weggehauen, habe es dann mit sehr wenig Bromi probiert, da war es weniger heftig aber immer noch sehr heftig, und auf Entzug (nicht mal Diazepam hilft mir da so richtig, bin ich aber nicht der einzige) da helfen sie weil eben GABA,

aber gegen Opioid Entzug helfen nur 2 Dinge:

1. Opioid, was aber deine bisherige "Leistung" (Leiden) zu nichte macht in der Regel da dies meist nicht-stationär erfolgt und wenn der User die Kontrolle über die Einnahme-Menge hat...

2. Zeit... gerade Heroin-Entzüge sind ein Witz. Methadon ist verglichen damit heftig, Fentanyl-Entzüge sind sehr heftig aber wie ihre HWZ auch sehr kurz. Ich kenne einen Anästhesisten, der wusste am Ende nicht mehr weiter, und musste dann auf Remi- und Alfentanil zurückgreifen neben normalem Fentanyl.

Ansonsten "gebrauchte" Pflaster (tja, die Sucht...), ist echt heavy nur ~40% der enthaltenen Menge sollen ausgeschüttet werden.

Beispiel:

72h Pflaster Fentanyl mit 100µg/Stunde... ergibt 7,2mg in den 3 Tagen. Das Pflaster enthält jedoch 17,5mg. So ist es in der Praxis in etwa, daher "weitgehend" spezielle Abschnitte ausschneiden, und je nach Pflaster das enthaltene Gel oder anderweitige Fentanyl möglichst "sauber" kriegen, wie gesagt da kenne ich einen ganz hellen, der hat das dann gemacht, aber ich vermute er hat auch Pflaster (neue) gegen andere getauscht, geht mal gar nicht, an hilfslosen Patienten ohne Bewusstsein (also ich rede hier nicht mehr von dem Arzt, das hier ist eher so was wie ein Pfleger...),

die können sich nicht wehren und mit seeehr viel Glück werden die Pfleger aufmerksam auf Anzeichen von Schmerz, eine Gehirnstrom-Messung kann dies auch noch ein mal bestätigen, dann kann versucht werden die Dosis zu erhöhen oder direkt per Infusion zusätzlich noch ein weiteres Opioid zu geben mit längerer HWZ.

Erst die Russland/Tschetschenen-Sache und jetzt das, hab eh nie verstanden wieso es keinen Rohypnol-Nachfolger gab. Nitrazepam bietet sich nicht nur wegen des Namens an (Flunitrazepam = Rohypnol = fluoriertes Nitrazepam ergo FLU-Nitrazepam), oder Lormetazepam. Triazolam (im Internet kursiert eine angebliche Flubrotizolam, auch auf Bromazepam basierend, ein Mix aus Bromazepam und Triazolam... und Triazolam in Deutschland enthält ja "nur" 250µg weil es so potent ist... aber das war keine gute Idee, aber sowas kursiert, aber da bleibe ich bei deutscher Apotheken-Ware... Sogar versteuert^^

STADA hat was Diazepam angeht mind. einen 200%, eher 300 bis 400% Anstieg (also 4 bis 5-fach) beim Diazepam-Verkauf spätestens ab dem 1. Januar 2012 erleben dürfen. Jetzt ist es etwas in Konkurrenz mit Lyrica/Pregabalin, aber auch das gibt es sicher von STADA und zig anderen Generika Firmen gibt es das...

Vielleicht liegts echt am Metha + Benzo, dass die Teile so heftig sind, müsste man mal "normale" Personen fragen, weil wenn das auch bei denen nach 2-3 Stunden so heftig wirkt dann ist es echt krass, auch wenn Angst inzwischen schon geschrieben wird, Vorsicht Abhängigkeit etc... aber das Zeug ist echt heavy, die Generika Betreiber dürfen sich freuen weil es gibt alleine in Berlin schon hunderte oder über Tausend Pregabalin-"Süchtige" und die Zahl steigt bzw. die Zahl derer die (noch?) nicht süchtig sind es aber regelmäßig einnehmen... da gehen dann 100 Stück schnell weg...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo, zusammen,
Hallo, Lilian, wieder,

Heute ist Donnerstag, und nachmittag kommt der Zahn raus.
Seit Montag abend nehm ich Penicillin,

und Lyrica.
Habs mir verschreiben lassen, am Montag, wegen der Angst
vorm Zahnziehen,

doch leider schon am Montag abend damit angefangen ( konnte es kaum erwarten, bis die Apo das hatte, und mir erst mal 600 Kapseln aufgemacht, und in Wasser aufgelöst, weil ich dachte, wirkt schneller ).

War schon gestern die Wirkung nicht mehr so, wie ich sie gerne hätte, und
hab gestern schon mehr genommen, so, übern Tag verteilt, alle 3 Stunden nachgelegt, mit 600, oder sogar 900,

Höher als 3000 will ich eigentlich nicht nehmen,
habe vor einer Std. 900 genommen,

und habe grade nur Angst vor heute nachmittag.
und weiss nicht so recht, wie hoch

ich gehen kann, ohne mich umzubringen.

wenn ich jetzt alle 3 Std. 900 nehme,

bin ich auf 2700, bzw. auf 3000.

Oder soll ichs mir richtig geben, hab schon mal gelesen, dass jemand auf 10 000 war, was ich allerdings bezweifle.

Wieviel meint ihr, soll, bzw. kann ich nehmen, um aufn Zahnarztstuhl um 16 .oo
total angstbefreit zu sein ?

Dann ist eh`wieder Schluss, die Packung ist bald leer,

Brauch Hilfe,
glaub`ich schaff das nicht, heute, mit dem Ziehen...

Danke für jede Antwort und Hilfe !

Gruss, Karin


Ich habe schoin mal 50 und 100 Stück von den 300ern genommen und nichts gemerkt. Das war die Zeit, als ich täglich Lyrica genommen habe.Glaubt mir Niemand und ist mir auch egal. Ich weiß, das es so war. Schon am nächsten Tag wirkt das Lyrica in der gewohnten Dosis nicht.

Heute auch wieder einige Riegel genommen Sad
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, lillian,

ich wünsche dir sehr, dass du wegkommst, vom ly.
letztendlich habe ich das zahnziehen auch ohne ly überstanden.

habe, als ich letztes jahr vom ly entzogen habe, Gabapentin 300 gegen

die heftigsten Entzugssymptome genommen.
Ist mir aber noch sehr gut in Erinnerung,

will das nie wieder durchmachen müssen.
kann nur jedem abraten, sich auf lyrika einzulassen.

bin auch am kämpfen, aber hilft ja nix,
kann nur besser werden.

wenn ich aber jetzt wieder anfang, mit ly,
kann ich wieder ne schleife drehen.

wünsch ich keinem.

gruss, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Karin,

Du drehst Dich genau wie ich ständig im Kreis..Wir nehmen Mengen ein, die andere schon umbringen würden. Die Frage ist nur, warum kommen wir nicht klar und müssen uns ständig dicht machen?

Ich will jetzt versuchen wieder einige Wochen clean zu sein.Nur endlich ein Medikament zum schlafen, Doxepin und Truxal und sonst nix.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin