Ständiger Wechsel zwischen Fressen und Hungern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ready ,

warst du wegen dem " Ritzen " , in Behandlung?
Nach oben
ReadyToFly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Es ist natürlich klar, dass Du Dich nicht in allem, was dort steht erkennen

kannst. Doch wenn da 50 % der Aussagen von Dir auch so empfunden werden,

dann hast Du wenigstens schon mal einen Anfang. Wie alt bist Du denn, Ready

to Fly? In meinem Verwandtenkreis ( Nichte ) war eine Bulimistin. die hat

gefuttert und sich dann erbrochen. Aus meiner Sicht musst Du in eine Therapie

oder wenigstens eine Selbsthilfe gruppe. Alleine doktorst Du schon zu lange an

Dir erfolglos rum, oder?

Alles Liebe und Stärke für Deinen weiteren Weg

wünscht Dir ganz herzlich Wink

Sepp Very Happy


Vielen Dank für die lieben Worte Wink
Und ich bin 16.
Nach oben
ReadyToFly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Ready ,

warst du wegen dem " Ritzen " , in Behandlung?


Eine Therapie habe ich nicht gemacht, falls du das meinst. Aber meine Mutter wusste Bescheid und mit ihr war ich auch bei vielen Ärzten. Zwar nicht unbedingt wegen meiner Selbstverletzung, sondern eher wegen Depressionen und körperlichen Beschwerden, aber es wurde natürlich auch auf das Ritzen eingegangen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ReadyToFly hat Folgendes geschrieben:

Die meisten meiner Freunde sehen mich als normalgewichtig. Einige beneiden mich auch um meine Figur, was ich jedoch nicht verstehen kann. Ich fühle mich unglaublich fett.
Meine Essstörung hat angefangen als ich 12 oder 13 war. Jetzt bin ich 16. Früher hatte ich soweit ich mich erinnern kann, mehr Disziplin und keine Fressanfälle. Seit einigen Monaten hat sich mein Essverhalten aber extrem verschlimmert, vor allem seit ich aufgehört habe, mich selbst zu verletzen (Ritzen). Ich vermute, dass die Essstörung jetzt eine Art Ersatz dafür ist.


Vielleicht ist das auch eine Art von dir, dir Aufmerksamkeit zu verschaffen? Wenn das schon so früh begann, war dir denn mit 12 bzw. 13 J. deine Figur schon wichtig? Ich bin wesentlich älter, aber mit 12 oder 13 J. war mir meine Figur vollkommen wurscht, da haben mich eher Regenwürmer interessiert und Schnecken Mr. Green

Spaß beiseite,
du brauchst was worin du Erfolg hast, dann gibt sich das. Irgendeinen Sinn was dein Leben ausmacht.
Treibst du Sport?
Auch so kannst du eine tolle muskulöse schicke Figur erhalten.

Und glaube mir, Menschen werden geliebt um ihrer Selbst willen und nicht weil sie eine bestimmte Figur haben, auch wenn es cool sein mag unter den Jugendlichen dürre zu sein. Ist doch viel besser ein echter Kumpel zu sein, Spaß haben und was leisten, was machen wo man Anerkennung bekommt.

Als Essgestörte bist du eine Armseelige wie wir Junkies Sad

Soltau
Nach oben
ReadyToFly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:

Wenn das schon so früh begann, war dir denn mit 12 bzw. 13 J. deine Figur schon wichtig?


Ja mir war meine Figur tatsächlich schon als kleines Mädchen in der Grundschule wichtig. Ich war damals die Größte in meiner Klasse und bei mir hat die Pubertät auch schon ziemlich früh angefangen (mit 9 oder 10). Ich hab mich immer geschämt, weil ich nicht verstanden habe, dass ich langsam eine Frau werde und hab's darauf geschoben, dass ich wohl einfach zu viel esse und deshalb so rundlich werde.

Und ja ich treibe Sport. Eine große Leidenschaft von mir ist das Tanzen, wo ich auch wirklich Ziele habe, die ich möglichst schnell erreichen will. Aber wenn ich dann wieder in so eine Fressphase komm, fehlt mir selbst dazu die Motivation.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zu deinem Hausarzt und red mal mit ihm. Wenn er gut ist, wird er dir helfen können. Du bist noch in der Pubertät und da ist aussehen sehr wichtig. Mit den Jahren relativiert sich das und andere Dinge werden wichtig. Trotzdem ist es wichtig das du das in den Griff bekommst. Ich hab fünf Monate in einer Grippe von essgestörten verbracht. Glaub mir so willst du nicht werden . Du solltest das sehr ernst nehmen. Sowas kann das ganze Leben ruinieren.
Erbrichst du denn auch?
Nach oben
ReadyToFly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Geh zu deinem Hausarzt und red mal mit ihm. Wenn er gut ist, wird er dir helfen können. Du bist noch in der Pubertät und da ist aussehen sehr wichtig. Mit den Jahren relativiert sich das und andere Dinge werden wichtig. Trotzdem ist es wichtig das du das in den Griff bekommst. Ich hab fünf Monate in einer Grippe von essgestörten verbracht. Glaub mir so willst du nicht werden . Du solltest das sehr ernst nehmen. Sowas kann das ganze Leben ruinieren.
Erbrichst du denn auch?


Danke für deine Antwort! Ich gehe vielleicht wirklich mal zu meinen Hausarzt.
Und nein, ich erbreche nicht. Hab es schon einige Male versucht aber es hat nie so wirklich funktioniert.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ready to Fly,

auch wenn es sich kindisch anhört, aber:

Mandalamalen bzw. auszumalen hat sich dabei bewährt. Die echten guten

Mandalas fokussieren Deinen Blick in die Mitte, das bedeutet:

Dein extremes Tun wird dadurch sanft angeleitet mit allem, was Du machst

eben NICHT MEHR EXTREM zu sein, sondern mehr den mittleren, sanfteren Weg

gehen zu können.


Ich habe ( weil ich auch ziemlich extrem bin ) mir mehrere Malblocks gekauft

und weil ich auch etwas sparsam bin die Mandalas, die ich ausmalen wollte

kopiert. Dabei ruhige Musik meiner Wahl oder/und ein Räucherstäbchen und

fertig ist die MANDALA-Malsitzung. Wink

Viel Vergnügen und Gute Besserung

wünscht Dir ganz herzlich

Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin