Kalter Methadonentzug / Was kann man gegen die schwäche tun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertRose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 09:58    Titel: Kalter Methadonentzug / Was kann man gegen die schwäche tun? Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich vor genau einer Woche das Methadon spontan abgesetzt habe und aus dem Programm ausgestiegen bin (war knappe 2 Jahre in Substi, in der Zeit von 70mg auf 15mg runterdosiert, vorher H i.v.) wollte ich jetzt mal Informationen austauschen.
Ich war schon vorbereitet das der Entzug ewig dauern kann, hab aber immer gehofft das es doch nicht so lang ist wie oft beschrieben. Die ersten Tage waren ziemlich hart (hatte nur Ibu, Diclofenac und Doxepin, die es aber verschlimmert haben), mittlerweile merk ich schon jeden Tag ne kleine Besserung was mich sehr erleichtert.
Das was jetzt noch schlimm ist, ist die ständige Schwäche und Kreislaufprobleme, das man eben kaum laufen oder stehen kann...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was man da machen kann?
Ich unterstütz den Körper wos geht, zwing mich kurz raus zu gehn, trink viel Entgiftungs und Nerventees, was überraschend gut hilft und lenk mich immer ab.
Rückfall ist kein Thema weil ich mir schon lange die Freiheit zurückwünsche die man vor dem ganzen hatte.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Methadonentzug sehr freun Smile
Wielange hat es bei euch gedauert sich wieder "normal" zu fühlen? Kann mir das schon garnicht mehr vorstellen^^
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer, das hört sich doch alles prima an Wink,
denke noch 1-3 Tage,
dann geht es dir wieder gut, Methadon kalt entziehen,
macht normal niemand,
hättest dich auch innerhalb von 5 Tage auf 0 runterdosieren können,
das wäre auch hart gewesen, aber eben nicht so hart.

Doxepin ist beim Entzug komplett ungeeignet,
denn wenn die Entzugserscheinungen zu stark sind und es dich nicht zum schlafen bringt,
zieht dich das Zeug so brutal runter.

Mirtazepin kann man schon bei bisschen härteren Entzugserscheinungen einsetzen,
aber auch da das selbe Problem.

Aber du hast es bald geschafft, ich würde jetzt keine Downer mehr nehmen,
du brauchst jetzt jede Kraft die dein Körper noch irgendwie organisieren kann.

Am besten nur in Kiosken einkaufen,
in großen Geschäften besteht die Chance schlimmer Schweizausbrüche,
die sehr unangenehm sein können und oft beim Dealer enden.

Also halte uns auf den laufenden,
das Doxepin würde ich erst dann wieder nehmen wenn du von alleine wieder bisschen schlafen kannst,
so kannst du noch paar Stunden rausholen.

Die Müdigkeit bekommst nur mit Speed weg,
du bist gerade durch die Hölle gegangen dein Körper bräuchte jetzt eigentlich drei Wochen Schlaf,
also mach das beste raus.

Das Glückliche Ende steht bevor.


Dachte schon ich wäre krass mein Pola immer unter 10 Tage weggeballert zu haben,
aber beim nächsten mal mach ich es auch kalt,
knallt bestimmt geil Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Desert,

Leider ist der Methadonentzug eine langwierige Angelegenheit, aber wie du selbst schon festgestellt hast, es wird jeden Tag/ Woche / Monat besser.
Gegen die körperliche Schwäche hilft ergänzend zu dem von dir Genannten, viel Wasser, Gemüse und v.a.D. Bewegung, alles macht Körper und Seele stärker.
Erwarte da keine Wirkung von jetzt auf gleich, aber sie wirkt mittelfristig über die Zeit. Wenn du das kalt machst, ist das etwas unangenehmer aber dafür wirst du schneller wieder klar kommen.
Wie lange das insgesamt dauert, kann man nicht pauschal sagen, aber ich befürchte, dass du dich auf einige Wochen einstellen musst. Aber das feeling wird ab einem bestimmten Zeitpunkt merklich besser.
Du könntest das mit bestimmten Medikamenten leichter machen, die aber auch eine evtl. grosse Gefahr sein können. Insbesondere, da deine mentale Verfassung in der Zeit sehr labil ist. Ich würde deinen Weg kalt weitergehen.
Es ist natürlich alles individuell, zumindest in gewissen Grenzen.

Ich bin seit 18 M clean, der Entzug war sehr lang, aber ich bin auch von 230 mg auf Null-allerdings auf eine etwas heftige Art und Weise-und ich war 20 J in der Sub, - trotz allem war das auszuhalten, wenn du das wirklich willst.

Schreibe mal wie es dir geht, evtl. kann das auch hilfreich sein in dem Geschriebenen rückblickend seine Entwicklung zu erkennen.

Alles Gute und viel ErfolG

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukadnezar Wink,

wenn man solange wie du drauf ist und dann noch so hoch eingestellt,
würde ich deinen Beitrag sofort unterschreiben Wink.
Auch sonst stimmt alles, nur die Dauer, da bin ich anderer Meinung,
ich war auch zwei Jahre auf Pola, durchschnittlich 4ml,
und habe mich auch schnell runterdosiert,
und schon am zweiten Tag nach dem ich auf null war,
Ging es mir wieder gut.

Und beim nächsten mal war es fast genau so,
ich weiß auch das es Fälle gibt bei denen es länger dauern kann,
aber ich würde in seinem Fall erstmal vom optimistischsten ausgehen,
ich denke er hat das schlimmste hinter sich und schon in paar Tagen wird er wieder fit sein.

Wäre er schon paar jahre länger dabei wäre ich da auch vorsichtiger mit meiner Aussage Wink.

Also denke positiv und halte uns auf dem laufenden Wink.

LG.JP
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, neb,

auch wenn der Entgiftungsstart etwas ' speziell ' war ziehe ich vor Dir für die

konsequente Gesamtleistung meinen Hut.

Du bist ( nicht wegen des grossen Latinums und der Konjunktiv- Allergie? )

wirklich ein VORBILD für mich.

So werde ich es auch schaffen Wink ! Danke. Very Happy

Alles Gute

von

Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Seppl,

ja,ja, der Konjunktiv! Der hat mich in den ersten Monaten nach´m Entzug extremst beschäftigt und genervt Evil or Very Mad ...bis ich ihn dann rausgeschmissen habe.

Vorbild? Na, ich weiss nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du das durchziehst,
vom Kopf hast du doch alles klar und wenn der Kopf den Körper im Griff hat
wirds zwar kein Kinderspiel, aber man kennt das Ziel!

Schönes WE!
Die Hitze is´weg, 18 ° und die Luft draussen herrlich. Ich geh jez ´ zum Bäcker,
der wartet schon mit heissem Kaffee auf mich Very Happy

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.

@ Desert

wie schauts aus? alles im Griff?

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, neb,

seit dem ich runterfahr, kommen, besonders beim YouTube - Musikhören

voll die Feelings hoch. Ich höre auch nur Gefühlsschnulzen, also Lieder, mit

denen ich tiefer verbunden bin. Dabei heul ich mich dann aus oder tanz ab,

auf jeden Fall reagier ich total meine Gefühle aus.

Dann nehm ich die Pillen und gehe meine Frau wecken, die ENDLICH

Rentnerin ist ( über 45 J gearbeitet ). Und gleich fahre ich mit dem Bus zur

Vergabe ; bei dem Gruselwetter bleibt das Fahrrad im Keller.

Dir ein gutes Wochenende.

Sepp Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey neb,
Du bist von 23 Meter auf Null? Heidewitzka! Du hattest keine andere Wahl? Oder war es eine bewusste Entscheidung?

Jp:Ich nehme Pola jetzt auch 20 Jahre. Wenn ich 2Tage aussetze dann pasdiert gar nichts. Selbst 4Tage gehen. Danach kommt der Entzug erst irgendwann.

Theadsteller:wie geht es dir?!
Lg Caro
Nach oben
DesertRose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal Dankeschön für alle Antworten Smile
Hab jetzt Tag 12 erreicht und nachdems ganz gut ging haben andere Faktoren wie die Hitze und Hormone die körperliche Lage wieder bisschen verschlechtert d.h. schwitzen und starke Kreislaufbeschwerden... Trotzdem liegt das Metha noch im Schrank und wird nicht mehr benutzt^^
Es ist hart den Willen immer zu behalten aber dabei helfen auch die wenigen positiven Seiten des Entzugs, wie @Seppel 4 gesagt hat bekommt man ein ganz neues Gefühl für alles grade bei Musik, allerdings kommen auch verschollene Erinnerungen und Gefühle hoch die nicht so schön sind.
Finde das ganz auf ne Art auch Interessant, was habt ihr denn so für "außergewöhnliche" Entzugserscheinungen?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi desert,

erstmal riesen Respekt!
Metha im Schrank und dann nen´kalten Entzug! Spricht für deinen Willen und zeigt, dass du das durchziehst! Supi!

Hirn und Körper spielen teilw. leider extrem verrückt, aber das normalisiert, sich. Wie sieht´s mit Schlaf und der Psyche beim Aufwachen aus?

Meine Entzugsgeschichte spar ich dir mal, geh mal davon aus , am unangenehmsten empfand ich die lange Zeit mit sehr wenig Schlaf, die matschige Psyche verbunden mit einem sehr hohen Puls bei absoluter körperlicher Erschöpfung und Schlappheit. Das beste Mittel dagegen : Sport/Bewegung, frische Luft und gute Ernährung... und wenn du hast, einen Partner , der an dich glaubt!

LG N
Nach oben
DesertRose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja grade nach dem Aufwachen ist es teilweise am schlimmsten, vorallem tagsüber... Ist den ganzen Tag ein Kampf mit dem wach halten, hoffe das diese Müdigkeit bald aufhört. Bis darauf und dem Brennen der Haut durch frieren und schwitzen haben sich die Symptome schon beruhigt Smile Wann kann man denn damit rechnen das man körperlich nichts mehr merkt? Man sagt ja recht lang, aber gibts auch andere Erfahrungen?^^
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

DesertRose hat Folgendes geschrieben:
Ja grade nach dem Aufwachen ist es teilweise am schlimmsten, vorallem tagsüber... Ist den ganzen Tag ein Kampf mit dem wach halten, hoffe das diese Müdigkeit bald aufhört. Bis darauf und dem Brennen der Haut durch frieren und schwitzen haben sich die Symptome schon beruhigt Smile Wann kann man denn damit rechnen das man körperlich nichts mehr merkt? Man sagt ja recht lang, aber gibts auch andere Erfahrungen?^^


Hi desert,

leider gibt es da keine Formel alá 2 J Sub*70 mg*Alter*Geschlecht... oder doch?.. kenne ich zumindest nicht. Lang ist ja auch relativ, aber ich glaube schon, dass das mit Menge, Zeitdauer etc. zu tun hat wie lange es dauert. Dazu ist es sicher auch entscheidend, ob man den Entzug versucht auf dem Sofa auszuschlafen ( wenn man schlafen könnte Crying or Very sad ) oder versucht seinen Körper zu aktivieren.
Bei mir hat es schon sehr lange gedauert, bis es wirklich einigermassen ok war, irgendwas um 4-6 Monate, weiss das gar nicht mehr genau, bis ich wirklich fit war hats noch etwas gedauert. Aber bei dir gehe ich davon aus , dass du nach 6 Wochen eingermassen durch bist mit den Einschränkungen, evtl. auch früher.

Viel Erfolg weiterhin!

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr alle, die von Metha oder Pola entgiftet habt oder wollt oder gerade dabei seid, habt meinen tiefsten Respekt.
Ich glaube ich würde sterben, wenn ich 6 monatelang entzügig wäre.

Wie geht es Dir heute? Magst Dich mal melden?
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Leistung,bitte Berichte weiter.

Wie sieht es denn mit dieser starken inneren Unruhe beim Entzug aus?

Gruss sporti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin