Nur für heute

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

nur für heute ...? ist mir zu kurz!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Focus auf das "Heute" gelegt sehr sinnig.
Ist eigentlich nicht nur für Süchtige von Vorteil. Meiner Meinung nach hat das auch was mit Achtsamkeit zu tun. Man kann sich nur auf den gegenwärtigen Moment einstellen, man weiß nie, was der Tag mit sich bringt. Morgens kann er sich mit miesen feelings anlassen und bis abends scheint die Sonne im Kosmos der Psyche. Davon hatte ich schon viele Tage. Und das ist abhängig davon, ob ich in die Pötte komme, wie man hier bei uns so schön sagt Smile Da bringt es schon ne Menge, sich für den Tag was vorzunehmen und sich nicht mit zukünftigen Eventualitäten zu beschäftigen. Für mein Gehirn ist das ne echte Erholung. Die ganzen Zukunftsplänchen sind ja ok, man hat ne ungefähre Richtung. Aber das kann einen auch überfordern. Kürzere Wegstrecken sind überschaubar und machbar. Zudem können sich Gedanken Raum verschaffen, die einen sehr runter ziehen, wenn man immer an die Zukunft (oder Vergangenheit) denkt.

Nur für heute

-geb ich der Sucht keine Chance

-finde ich den Regen ok, obwohl ich schwimmen wollte und mich schon chillig am See liegen sah...(sollte mal auf den Wetterbericht achten in Zeiten der Auflösung unserer 4 Jahreszeiten, ach,der gute Vivaldi, der wusste noch nix von Klimawandel...)
und schau mal, wie ich den Tag gestalten kann alternativ. Auf jeden Fall ist Bewegung angesagt Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Frage, dieses Denkprinzip / Aufgabe ´nur für heute ´ist gut und sinnvoll.
Leider ist Geduld keine meiner Stärken und die kleinen Schritte sind mir oft zu kurz. Nun ja, jeder hat seine Schwächen, dann überleg ich mal...mmh,mmh...

... nur für heute versuche ich den Putzfimmel und Sauberkeitswahn meiner Frau wohlwollend und ohne ironischen Unterton zu kommentieren oder besser nur zu lächeln...

LG N
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Dr.Mabuse,

nee, Cariote und Dakini sehen keine "Gespenster", aber GagaMama wurde vor einem guten Jahr dauerhaft gesperrt. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Hier hatte ich etwas dazu geschrieben: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=214950&highlight=karin+nooria#214950

Die folgenden 12 Monate war ich beruflich mit einem unglaublich spannenden Projekt 24/7 einschließlich eines Großteils meiner Freizeit ausgelastet. . . naja, und nun habe ich mehr Zeit und deswegen bin ich wieder hier - nun eben als Nooria.

Ist halt eine große Familie hier - manchmal schaue ich häufiger vorbei, dann wieder gar nicht. . . im Moment nur äußerst selten, weil ich wieder einmal mit zig anderen Sachen gleichzeitig beschäftigt bin. . .

Nur heute. . . schaue ich mal wieder im Forum vorbei und freue mich, dass man GagaMama nicht vergessen hat. Danke Dir dafür! Laughing Laughing Laughing

Nicht nur heute freue ich mich auf das Treffen in Münster - und hoffe, dass wir einen strahlend blauen Himmel und angenehme Temperaturen genießen dürfen - und bin total gespannt darauf, die sicherlich sehr interessanten und netten Menschen "in echt" kennen zu lernen, von denen man hier immer wieder liest.

Nicht nur heute hoffe ich, dass nicht ganz viele, die zum Treffen kommen könnten und eigentlich auch gerne würden, "kalte Füße" bekommen und weg bleiben. . .

Nach dem letzten Treffen in Münster hatten einige im Forum geschrieben, dass sie eigentlich auch kommen wollten, aber dann dachten, dass sie nicht in die Gruppe passen, hier, da und dort "nicht gut genug" wären, sie wegen ihres Konsums oder ihrer Lebenssituation bemitleidet, belächselt, kritisiert oder sogar ausgeschlossen würden, sicherlich "ein Anspruch herrscht, den sie nicht erfüllen können" und sie überhaupt Angst davor gehabt hätten, nicht mehr anonym zu sein - und vielleicht die Leute, von denen sie sich über die Beiträge im Forum ein Bild gemacht hätten, ganz anders kennen lernen - und man gegenseitig enttäuscht wäre.

Und dann schrieben sie, nachdem sie den Bericht über das Treffen gelesen hatten: "Schaaaade! Das liest sich so entspannt und nett. . . da wären wir gerne dabei gewesen - und hätten uns auch wohl gefühlt. . . - beim nächsten Mal kommen wir bestimmt!"

BIN GESPANNT! - Und hoffe darauf, dass keiner "kalte Füße" bekommt, der eigentlich kommen möchte! Muss wirklich nicht sein - jeder ist anders und das macht das Leben bunt und interessant! Laughing Laughing Laughing

Da bei uns heute ständig die Pumpen anspringen und die Forellen, die am im Vorgarten vorbeischwimmen, an den Meisenknödeln knabbern, die noch am Vogelhäuschen hängen, weise ich mal ausdrücklich darauf hin:

Wir haben einen Sommer, wie er im Buche steht, in DEM BUCH DER BÜCHER! In der Bibel. In dem Teil mit der Arche Noah. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ein passendes Wochenende, um Reis anzubauen, Karpfen anzusetzen, dem Unkraut beim Wachsen zuzuschauen und Wassergeld zu sparen, weil man die Pflanzen nicht bewässern muss. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Nooria Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für heute

und auch Morgen,

schenk ich Euch all meine Sorgen!


Ich brauch sie nicht, und wenn ihr auch nicht,

gibt's zur Belohnung ein Gedicht:



Dunkel war' s, der Mond schien helle,

als ein Auto, Blitzesschnelle

langsam um die grade Kurve fuhr.


Stehend sassen schweigend Leute

munter im Gespräch vertieft;

als ein totgeschosserner Hase

auf der Sandbank Schlittschuh lief.


Schönes Wochenende wünscht Euch

Sepp
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:

Nach dem letzten Treffen in Münster hatten einige im Forum geschrieben, dass sie eigentlich auch kommen wollten, aber dann dachten, dass sie nicht in die Gruppe passen, hier, da und dort "nicht gut genug" wären, sie wegen ihres Konsums oder ihrer Lebenssituation bemitleidet, belächselt, kritisiert oder sogar ausgeschlossen würden, sicherlich "ein Anspruch herrscht, den sie nicht erfüllen können" und sie überhaupt Angst davor gehabt hätten, nicht mehr anonym zu sein - und vielleicht die Leute, von denen sie sich über die Beiträge im Forum ein Bild gemacht hätten, ganz anders kennen lernen - und man gegenseitig enttäuscht wäre.

:





Habe mich mal aufgerafft um doch mal etwas zu schreiben.
ist ja interessant was Nooria 24 von dem letzten Treffen so schreibt!
Passt ja auch auf einige Leute hier,wenn ich schon lese "ich muss ja reduzieren" oder "ich bin gerade am entziehen oder meine Oma hat Durchfall und ich muß ihr den Hintern abputzen"
und kann deshalb nicht kommen"!Man, Man,Man, für mich alles faule Ausreden,einfach feige!
Ich ärgere mir gerade wirklich die Kreude am Hals!
Mir geht es z.ZT. echt beschissen durch diese besch...Hep-Therapie (Am 2.7.ist Ende) und glaubt mir sobald es mir nur ein Quentchen wieder besser geht körperlich werde ich am 9.7. in Münster aufschlagen.
Aber ist ja klar, wer hier im Forum Authentizität vorgauckelt und dann im RL sich ganz anders gibt,für den kann es dann doch mal peinlich werden.
Ich denke ich bin recht authentisch und überlasse Anderen wie sie mich sehen wollen,fertig- aus !
Ach ja,mal zwei positive Bespiele;Yez reduziert schon eine ganze Weile und das schon ganz schön hefig,zum Treffen wird sie an diesem Tag nicht weiter reduzieren-geht doch!
Ast kommt aus der Entzugsklinik und kommt auch zum Treffen!


Nicht nur für heute:

AUFRICHTIGKEIT IST WAHRSCHEINLICH DIE VERWEGENSTE FORM DER TAPFERKEIT
(Friedrich Nietzsche)

so long
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur für heute...

Ja... du lebst! Du hast die hinterhältigen Gedanken für das Erste abgehängt... deine Spur finden sie vorerst nicht mehr so schnell...
Du hast du Abgrund überlebt, und den Fluss... du hast das Ufer erreicht... du bist nicht untergegangen... doch...
wiege dich nicht in Sicherheit... steh auf! Geh! Los! Lauf! Und wenn du fällst... steh wieder auf... noch hast du Vorsprung
... lass sie dich nicht einholen... nicht noch einmal... lauf... schnell! Wohin? Na den Weg... welchen? den... den genau vor dir!
Geh... hab keine Angst... vertrau auf die selbst... verlass dich lieber nicht zu sehr auf andere... denn, zum Schluss, musst du
den Weg ja doch alleine gehen, den...

Doch hüte dich vor denen, die dich daran hindern wollen diesen Weg, deinen Weg, zu beschreiten... sie werden versuchen dir
Steine in den Weg zu legen... sie bauen Hürden... manche sind leicht zu überwinden, doch einige schwer...
UNTERSCHÄTZE sie NIE... und ÜBERSCHÄTZE NIEMALS DICH SELBST! Denn... du könntest straucheln...


so long
mikel
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist ein guter Tag,
habe meine Erkenntniss erkannt.
Schließe ich Frieden mit Silentheigh alias Nooria 25
Liebe das Forum.
Komme zum Treffen auch!
LG
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen, dakini ect. ,


Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist , dass sie da sind .

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut , sie nur zu sehen .

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist .

Manche Menschen wissen nicht,
wieviel viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind .

Sie wüssten es , würden wir es ihnen sagen .



Ich glaube , dass kommt von Petrus Ceelen


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ye liebe Leute,
bin heute den zehnten Tag in Entgiftung, hat mir schon gut getan, mal wieder runter zu kommen.
die Klinik hier liegt am Ar... der Welt, ganz viel Natur und himmlische Ruh Smile
k, mit den ganzen Hardcore Junks und Verbrechern hier kann schon mal anstrengend sein, aber ist ne gute Übung in Abgrenzung.
habe ja die ganze Problematik weitgehend hinter mir gelassen, da kommt schon mal ein Deja Vu Gefühl auf, verbunden mit der Frage ob ich es noch nötig habe, mir so einen Film zu geben...
nun ja, wie immer heiligt der Zweck die Mittel, morgen werde ich eh meine Zelte hier abbrechen.
zu diesem Zeitpunkt war es definitiv die richtige Entscheidung,
nur für heute denke ich nicht an morgen Wink
freue mich auch aufs Treffen, so long,
ast
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für heute war ich mal nicht sauer, als man mir zum Brunch pappige Pfannkuchen und nen verzuckerten Salat servierte . IGITT! Kulturcafe nennt sich so was...die Kultur haben wir definitiv mitgebracht und auch wieder mit genommen Rolling Eyes

Es regnet in Strömen und ich hoffe, das lässt heut noch mal nach!

Ast, liest sich gut: viel Natur, himmlische Ruhe... Very Happy
Naja, da passt Du wohl wirklich nicht mehr so ganz rein, aber immerhin hat es Dich unterstützt, ist ja die Hauptsache!

Ceelen hat das gut formuliert, dank Dir Yez!
Gibt schon einige Menschen, auf die das passt.
Und gegenwärtig passt es besonders gut Smile

Trolle ausgenommen Cool
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur für heute. . .

gefällt mir das Gedicht "Fluss der Tränen", aus dem Mikel zitiert hat außerordentlich gut. . . allerdings klingt der Teil, den er gewählt hat, sehr einsam und macht mich traurig. . . mir gefällt aus dem Gedicht dieser Teil sehr viel besser. . .

...auf dem Weg wirst du vielen verschiedenen Menschen begegnen... manche werden dich sogar ein Stück weit begleiten
... glaub mir... manche werden dich begleiten, wenn auch nur wenige Meter... aber... sie waren da, vergiss das NIE!
Sie waren DA, wenn auch nur kurz... aber sie waren dazu bereit...
...sei ihnen dankbar...


Nooria Laughing Laughing Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
werde ich meinen Suizid nicht durchführen, weil er mir als die einzige Möglichkeit erscheint, von unendlichen Qualen befreit zu werden.


Alles was schön ist, bleibt schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.

Maxim Gorki
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es Dir heute noch keiner gesagt haben sollte:

- Du bist schön.
- Du wirst geliebt.
- Du wirst gebraucht.
- Es gibt Dich nicht ohne Grund.
- Du bist stärker als Du denkst.
- Du wirst das schaffen.
- Ich finde es klasse, dass Du lebst.
- Und gib niemals, wirklich niemals, auf.

Dir einen prima Start in die Woche. . .

Nooria Laughing Laughing Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur für heute...

werde ich mir von der Sonne das Gesicht erwärmen lasse...

werde die herrlich frische Luft des frühen Morgens tief einatmen...

werde mich kurz in der Endlosigkeit und Schönheit des Morgenhimmels verlieren..und kurz träumen...

... und das alles tief wirken lassen...


LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin