selten XTC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gluglu
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 16:28    Titel: selten XTC Antworten mit Zitat

salve zusammen.

ich habe in den letzten 8 monaten 3 mal XTC genommen. ich wollte es mal ausprobieren und es war lustig und amüsant. das verlangen danach ist nicht sehr gross und ich würde die dinger auch nie mehr als alle 2-3 monate nehmen. meine frage aber... ist der konsum 4-5 mal im jahr sehr schädlich? klar, ein schaden gibts immer, nur in welchem radius befindet sich der? ich schlafe danach immer genug, ich trinke keinen alkohol wenn ich die teilers intus hab (nur wasser und das meistens 3-4 liter an einem abend) und mische auch sonst nix dazu. finds nur ab und an amüsant, an grösseren veranstaltungen, was zu spicken. damit hat sich das aber auch.

besten dank mal für die antworten.
Nach oben
ostblock1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 18:30    Titel: sms Antworten mit Zitat

tip:kauf oder leih dir das drogen handbucb von wolfgang schmidbauer
ist sehr interesant da fast drogen a-z vertreten sind...funktionsweise :körper und geist. schädigungen.soziale folgen ..sucht allgemein,....

.
Nach oben
rewets
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine definitive Antwort gibt es nicht, weil keine eindeutigen Studien vorliegen. In vielen Ländern ist es leider durch die Gesetzgebung auch schwer bis unmöglich Forschungen in diese Richtung zu betreiben. Von dem was sich bisher abzeichnet scheint MDMA bei sporadischem Konsum keine großen direkten Schäden mit sich zu ziehen. Gut finde ich dass du darauf achtest ausreichend zu trinken und danach Schlaf aufzuholen. Sicherer bist du auch wenn du dich von Mischkonsum fernhältst, wenn ich das richtig verstehe tust du das ja auch schon.

Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle damit, was dir alles als Ectasy angedreht wird - da ist nämlich leider nicht immer nur MDMA drin, sondern alle möglichen Substanzen. Falls du die Möglichkeit zu einem Check deiner Pillen hast, nutze sie, ansonsten halte immer ein Auge auf Webseiten die Warnungen herausgeben (z.B. http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/chemie/pillenwarnungen.html).
Nach oben
gluglu
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

besten dank für die antworten.
ja, ich schaue immer drauf, dass ich nix mische. also halt einfach nicht mit alkohol. nehm sonst nix anderes. hab vorher intensiv über jahre hinweg gekifft, hab ich aber nu seinlassen. vom einen zum anderen tag damit aufgehört. hab leider die erfahrung schon gemacht mit üblen pillen. soweit ich mich informiert habe, war da kein MDMA drin sondern M-CPP (das dritte mal beim konsumieren). hab daraus gelernt und werd mich künftig vorher informieren ob die dinger auf einer warn-liste stehn oder teste die evtl. auch wenn sich die möglichkeit bietet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin