Mein Mann nimmt Speed

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 21:16    Titel: Mein Mann nimmt Speed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich wende mich mit großer Trauer heute an euch. Mein Mann nimmt Speed. Wir sind nun seit 3 Jahren verheiratet. Ich wusste vor der Hochzeit das er es in der Zeit vor uns genommen hat, war mir aber sicher das er es nicht mehr macht. Nun gut. Ich habe mehrfach etwas gefunden. Zuerst sagte er es sei etwas altes. Dann beim 3 oder 4 mal bin ich abgehauen und er tischte mir weitere Lügen auf. Das es keine Drogen seien. Ich habe das Zeug dann in einer Apotheke testen lassen. Und natürlich warbes Speed. Natürlich war ich im Nachhinein die Hinterhältige weil ich an seine Sachen gegangen bin und es hinter seinem Rücken das habe testen lassen. Das Vertrauen war nun auf beiden Seiten weg. Ich habe aber immer weiter das Gefühl gehabt das er was nimmt und habe erneut in seine Geldbörse geschaut und heute wieder etwas gefunden. Das Theater war groß. Aber er will einfach kine Therapie machen weil er meint er würde es allein schaffen. Nun habe ich mich heute dazu entschieden zu gehen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter. Ich bitte um Rat. Vielen Dank
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst es korrekt, gehn, mehr bleibt momentan nicht.

Sollte er sich besinnen wollen wird er das tun, sollte er es nicht wollen, wird er dich erpressen, nötigen oder ignorieren.

Gehn ist das einzige, was du tun kannst jetzt und schau zu, dass du gut auf dich selbst schaust. Das Problem liegt bei ihm, du hast kein Problem, vergiss das nicht.

Nicht verzweifeln Anna, es gibt viele Möglichkeiten für ein glückliches Leben, wenn er es nicht mit dir teilen will, dann wirst du ein neues finden, dessen sei dir gewiss!

Gruß
Soltau
Nach oben
Anna82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Man zweifelt immer an sich selbst. Und es wird mir immer vorgeworfen das ich die Sachen durchsuche und er mir schließlich auch nicht vertrauen könnte.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna ,

Vertrauen ist das wichtigste in jeder Beziehung.
Ohne geht es nicht .

Du hast ihn aus Verzweiflung kontrolliert.
Es ist zwar nicht richtig, aber nachvollziehbar.

Warte ab , wie er sich entwickelt.
Vielleicht habt ihr noch eine Chance.

Auf jeden Fall, wünsche ich dir ganz viel Kraft .

Du wirst einen neuen Weg finden .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna, es tut mir so leid für Dich, Du bist an den falschen Typen geraten, er ist hochgradig abhängig und gibt sich bald die Nadel.
Ich würde Dir gerne helfen, meld cih doch mal, dann könne wir privat quatschen, hab auch schon ähnliches hinter mir.
LG Olaf
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anna82 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank. Man zweifelt immer an sich selbst. Und es wird mir immer vorgeworfen das ich die Sachen durchsuche und er mir schließlich auch nicht vertrauen könnte.


Ein Abhängiger (mich eingeschlossen vor ein paar Jahren) findet immer eine phänomenale, gewissensbestechende, schuldmachende Ausrede, weil sein nächster Freund und Begleiter die Droge ist.

Du hast keinen Vertrauenbruch begangen Anna, das war vernünftig und selbstschützend, sonst hättest du ihn schließlich nicht kontrolliert, dir blieb nichts anderes übrig, das war okay! Sollte er das mal einsehen, wird er dir das auch so sagen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Ihr Euch liebt, solltet Ihr miteinander reden und evtl. eine Paarberatung in Erwägung ziehen...es geht hier schließlich nicht um Schuldzuweisungen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
wenn Ihr Euch liebt, solltet Ihr miteinander reden und evtl. eine Paarberatung in Erwägung ziehen...es geht hier schließlich nicht um Schuldzuweisungen.


Dieser Vorschlag ist loyal, er sollte allerdings von ihm kommen, falls ihn seine Ehe wirklich interessiert. Sie hat sich ja wohl schon ins Zeug gelegt, auch wenn sie ihn kontrolliert hat. Als Vertrauensbruch betrachte ich das nicht, eher wurde sie durch sein Verhalten dazu genötigt.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anna82 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank. Man zweifelt immer an sich selbst. Und es wird mir immer vorgeworfen das ich die Sachen durchsuche und er mir schließlich auch nicht vertrauen könnte.


Frag du ihm mal , wie toll er es findet "Hinter deinem Rücken" seine Nase in Speed zu pudern ?!... lächerlich, er ist das Problem und nicht du und dein Schnüffeln...anscheinend hast du ja den richtigen Riecher gehabt . . . .

Der müsste so klein sein wie der Stachel einer Mücke und stattdessen macht er noch auf große Klappe.

Nicht du bist das Problem, sondern seine Heimlichkeiten !
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das anders. Ich finde sehr wohl, dass das ein Vertrauensbruch war, die Sachen zu durchsuchen und dann testen zu lassen. Kontrolle aus Verzweiflung? Naaaja. Eher aus der Not heraus, weil man ein Geständnis erzwingen wollte. Man hätte das auch anders hinkriegen können.
Und ja, wahrscheinlich hätten die meisten Menschen so gehandelt, aber das macht es dennoch nicht besser.

Dein Mann nimmt also Speed. Was genau ist für dich daran jetzt so schlimm? Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen das man sich da jetzt nicht unbedingt drüber freut, aber wie siehts denn aus bei deinem Mann? Hat er sich und sein Leben im Griff oder ist er arbeitslos und lebt aufgrund seiner Sucht über seine Verhältnisse, treibt euch in den Ruin, hat ernste gesundheitliche Schäden erlitten.. ? Falls er ein ganz normales Leben führt und sonst weiter nix ist, er vielleicht nur unregelmäßig konsumiert und sich daraus erst mal keine Nachteile ergeben - wäre es da also notwendig, sich sofort zu trennen?

Dein Mann hat dich belogen und das ist scheisse. Du hast ihm hinterhergeschnüffelt - auch scheisse.
Ich seh hier enormen Gesprächsbedarf, aber sonst erst mal nix.

Und dieses: Er ist das Problem, weil er was verheimlicht, find ich irgendwie nicht so toll. Wir sprechen hier immerhin über die Beziehung zwischen zwei Menschen und nicht über "Wer ist hier das alleinige Problem und wer hat Schuld".
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ich seh das anders. Ich finde sehr wohl, dass das ein Vertrauensbruch war, die Sachen zu durchsuchen und dann testen zu lassen. Kontrolle aus Verzweiflung? Naaaja. Eher aus der Not heraus, weil man ein Geständnis erzwingen wollte. Man hätte das auch anders hinkriegen können.
Und ja, wahrscheinlich hätten die meisten Menschen so gehandelt, aber das macht es dennoch nicht besser.

Dein Mann nimmt also Speed. Was genau ist für dich daran jetzt so schlimm? Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen das man sich da jetzt nicht unbedingt drüber freut, aber wie siehts denn aus bei deinem Mann? Hat er sich und sein Leben im Griff oder ist er arbeitslos und lebt aufgrund seiner Sucht über seine Verhältnisse, treibt euch in den Ruin, hat ernste gesundheitliche Schäden erlitten.. ? Falls er ein ganz normales Leben führt und sonst weiter nix ist, er vielleicht nur unregelmäßig konsumiert und sich daraus erst mal keine Nachteile ergeben - wäre es da also notwendig, sich sofort zu trennen?

Dein Mann hat dich belogen und das ist scheisse. Du hast ihm hinterhergeschnüffelt - auch scheisse.
Ich seh hier enormen Gesprächsbedarf, aber sonst erst mal nix.

Und dieses: Er ist das Problem, weil er was verheimlicht, find ich irgendwie nicht so toll. Wir sprechen hier immerhin über die Beziehung zwischen zwei Menschen und nicht über "Wer ist hier das alleinige Problem und wer hat Schuld".


Was für ein blödsinn, wo ist denn bitte der Kern des Problem's?

Und dann noch große Klappe machen: Ey du hast mein Vertrauen missbraucht, Hallo?! Der müsste klein sein wie Gottn weiß wer . . . . .selber Scheiße bauen, nicht dazu stehen, mehrfach rumlügen und nachdem erwischt werden noch den schwarzen Peter weiterschieben . . . . .und dann noch Respekt und Verständnis verlangen . . . . der soll mal erstmal runterkommen

Das ist krankhaftes Verhalten, nichts anderes . . . .
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich nicht. Ich find das sehr menschlich und genau so verhalten sich die meisten Menschen, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. Das darf man nicht überbewerten und ist schon gar nicht krankhaft, warum so streng?

Jeder braucht seine Zeit um sowas erst mal zu verarbeiten und sich dann eventuell zu öffnen und ehrlich zu sein, aber dafür muss die Basis stimmen - und die ist hier scheinbar nicht da gewesen. Genau wie es scheinbar nicht möglich war, den Konsum sofort einzugestehen. Und warum das nicht? Wahrscheinlich aus Angst davor, dass die geliebte Frau kein Verständnis hat und sich trennt.

Ich wäre vorsichtig damit die einfachsten emotionalen Mechanismen von Menschen als krankhaft zu betiteln.
Nach oben
Anna82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Es ist ja nicht so als hätte ich nie versucht darüber zu reden. Aber immer war ich sofort die jenige die kein Vertrauen hat und es wurde abgestritten. Natürlich hätte ich es nicht toll gefunden wenn er es mir gesagt hätte aber idt das ein grund mich Jahre lang zu belügen und mir jetzt letztendlich die schuld in die Schuhe zu schieben?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, scheisse halt.
Aber sind wir nicht alle mal unehrlich oder reagieren falsch?
Was möchtest du denn nun erreichen? und warum ist es für dich so wichtig, dass dein Partner jetzt ne Therapie macht? Was wenn er keine machen will? Was wenn er eine macht aber dann rückfällig wird?

Überleg dir halt mal was du jetzt genau willst. Willst du, dass er ehrlich und offen zu dir ist und ihr euch vertragt? Willst du dich trennen, weil du nicht drüber weg kommst?

Sammel dich. Nimm Abstand zur Situation. Vielleicht hilft es vorübergehend bei einer Freundin / Verwandten unterzukommen. Nicht um ihn damit unter Druck zu setzen, sondern einfach um nachzudenken, denn aus der Ferne sehen die Dinge oft klarer aus.

Wenn du hier jetzt nur hören willst, dass du nichts böses getan hast und im Recht bist - dann mag dich das vielleicht ein Stück trösten, aber es ändert sich ja dadurch nichts an der Situation.

Ach und noch mal: Was missfällt dir denn an dem Konsum? Das kann viele Gründe haben, mich würde nur interessieren welche es sind.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2016 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei du ja im ersten Post schreibst, dass du dich dazu entschieden hast zu gehen.

Bist du denn schon gegangen und wenn ja wohin? Und was bedeutet "gehen"?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin