Zufälle und Wahrscheinlichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

gibt in meiner welt keine zufaelle, bei mir gibs den Flow.Ein fliesen der zeit, in dem wir alle mit einander verbunden. Und miteinander interagieren.

unserem hirn fehlt nur die rechenleistung und resourcen um es zu verstehen.

Ich hab auch nen poltergeist , das ist wenn ich im flow meiner wohnung bin. Zb wenn ich was cooles denke, knackt es genau am ende des gedanken , das ist der poltergeist , der mir zustimmt.

oder zufaellig tv umschalten , es kommt genau in diesem moment was dran, was dich irgendwie voll flasht.

lg andy


Ps: ich hab da keine angst oder so wir haben schon als kinder poltergeist geguckt.
Nach oben
Hunderttausende
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten:-)
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Zufall.
Der Mensch bezeichnet nur alles was er nicht erklären oder berechnen kann mangels Intelligenz und Wissen als Zufall.

Nehmen wir zb einen Würfel.
Der hat 6 Seiten. Lässt man nun den Würfel fallen kommt , was wir als Zufall bezeichnen, eine Zahl von 1-6.
Wüsste man nun vor dem Würfeln den Ort und den Zustand und das gleiche von einem jeden Atoms und anderer Teilchen mit dehnen der Würfel in Berührung kommt könnte man das Ergebnis vorab berechnen.

Könnte man nun eine Umgebung schaffen die man bei jedem Würfeln immer wieder bis ins letzte Teilchen in den Ursprungszustand versetzten könnte würde jeder Wurf des Würfels gleich ausgehen

Hier sind wir dann wieder bei dem ergeizigen Projekt einiger Wissenschaftler eine sogenannte Weltformel zu finden mit der man alles auf der Welt im vorraus berechnen könnte.


so Long
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sie reagiert allergisch auf Fleisch,

mit der Ausnahme, von Putenfleisch.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Beste, was ich in Puncto Ernährungsgewohnheiten bisher erlebt habe, ist der sog. „Zombietarier“ – isst nichts, was ein Bewusstsein hat..

@mikel
Ist Dir die Konsequenz einer solchen Weltanschauung (erstes Kausalitätsprinzip aus meinem post an neb) klar? Da Du ebenfalls nur aus wärmetauschenden Masseteilchen bestehst, die den Naturgesetzen unterworfen sind, hättest Du nicht nur keinerlei Einfluss auf Dein Leben, Du könntest auch niemandem Verantwortung für irgendwas zuschreiben, da ja heute eh‘ Alles genau so passieren muss, wie es das einzig mögliche Ergebnis des Weltzustandes von gestern ist..

Du kannst jetzt natürlich sagen, Du seist eigentlich ja so ein übernatürliches, unsichtbares Ding, wie eine Seele, die in/über Deinem Kopf wohnt und alles steuert – nur solltest Du Dich dann einmal mit der Dualismus-Debatte beschäftigen, das ist nämlich leider nicht so ganz einfach.. Wink

Nebenbei gesagt, wäre dann auch der Schritt zu Andys Poltergeist nicht mehr sehr weit..
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mikel kennst du den film pi , guck den mal. den hab ich als Kind mal gesehen.

der algorythmus der zu allem passt , der Name gottes. die ursprungsmechanik aller mechaniken.

Der Schlüssel für alle Türen...


lg andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da eher bei Mikel...

Wenn ich mir mit einem Hammer auf den Fuss haue,tut das verdammt weh,dies dürfte bei allen Menschen auf der Welt reproduzierbar sein...

Wenn ich ein Ball in die Luft werfe kommt der runter,nicht etwa wegen Esoterik oder Gott...sondern wegen der Erdanziehung,und das mit 9,832 m/s 2...an den Polen der Erde,geringfügig anders...

Einzig was sich nicht Berechnen lässt,ist die Dummheit des Menschen...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Das kommt eben drauf an fuer jemanden, der nicht die urknall theorie vertritt. Sondern der meinung ist, das die entstehung des bewusstseins der urknall war. Und diese ganzen theorien von urknall, luft, erdanziehung , absolute fantastereien sind.

Oder eben, angst vor dem tot, deswegen ist ja auch zeit so wichtig und kostbar, und materie

aber dabei gehts um mehr, zb.gaia theorie. Wann ist ein bewusstsein ein bewusstsein. Uebergeordnete bewusstsein. Bewusstsein im bewusstsein. Viel um bewusstsein und syteme.

ist der mensch in der lage ein ueber geordnetes bewusstsein zu erfassen, wenn es denn sowas gibt?

das ist son bisschen meine freizeit beschaefftigung als neo schamane .


Lg andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy...

ist schon Interessant dein Denken...

Was ich mich oft Frage,wenn im Wald ein Baum umfällt,und keiner ist dabei,gibts dann Trotzdem ein Geräusch?

Hoffentlich besucht mich heut Nacht ein Subuccus,und Saugt mich Ordentlich aus...
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Mabuse
Ich vergesse wohl ab und zu, dass ich hier nicht an der Uni bin, sorry..


Ich will sicher nicht sagen, dass die Naturgesetze nicht gelten würden (wäre von mir kommend auch irgendwie seltsam Wink ) – es ist halt nur nicht so einfach. Aus der Tatsache, dass sich die Bewegungen von Objekten mittlerer Größe und Dichte in einem lebensfreundlichen Temperaturbereich zuverlässig und recht genau vorhersagen lassen, kann man eben nicht automatisch schließen, dass die ganze Welt ein physikalistisches Uhrwerk nach den Prinzipien der klassischen Mechanik darstellt – ohne mit den Problemen konfrontiert zu werden, die ich beschrieben hatte.


Es ist doch (zumindest für mich) eine Horrorvorstellung, dass mit der richtigen Formel am Tag meiner Geburt schon ausgerechnet werden könnte, wo ich mit 89 Jahren mal an Ohrläppchenkrebs draufgehen werde und exakt 382,39 EUR meiner Witwe hinterlasse, die sich aber beeilen muss mit dem Ausgeben, weil sie nach Kalkulation drei Tage später von einem roten Tesla überfahren werden wird – und niemand, obwohl es bekannt ist, etwas dagegen tun könnte (und es daher auch gar nicht versuchen würde..).


Denn wie man es dreht und wendet: der radikale Determinist hätte nie anders handeln können und ist dem Schicksal ausgeliefert – dass Du das irgendwie plausibel finden könntest, kann ich mir (nach Lektüre Deiner posts) aber auch tatsächlich vorstellen.. Wink

@Andy
Hihi, woher weißt Du denn dann eigentlich, dass Du nicht das einzige Bewusstsein bist?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kobolde und Poltergeister hat Wilhelm Busch DIE Erklärung in ein Gedicht gefaßt, ein tolles Gedicht, wie ich meine:

Wilhelm Busch - Der Kobold

In einem Häuschen, sozusagen
(Den ersten Stock bewohnt der Magen),
In einem Häuschen war's nicht richtig,
Darinnen spukt' und tobte tüchtig
Ein Kobold, wie ein wildes Bübchen,
Vom Keller bis zum Oberstübchen.
Fürwahr, es war ein bös Getös.
Der Hausherr wird zuletzt nervös,
Und als ein desperater Mann
Steckt er kurzweg sein Häuschen an
Und baut ein Haus sich anderswo
Und meint, da ging es ihm nicht so.
Allein, da sieht er sich betrogen.
Der Kobold ist mit umgezogen
Und macht Spektakel und Rumor
Viel ärger noch als wie zuvor.
»Ha«, riet der Mann, »wer bist du, sprich?«
Der Kobold lacht: »Ich bin dein Ich!«

Cheers
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:

Ich will sicher nicht sagen, dass die Naturgesetze nicht gelten würden (wäre von mir kommend auch irgendwie seltsam Wink ) – es ist halt nur nicht so einfach. Aus der Tatsache, dass sich die Bewegungen von Objekten mittlerer Größe und Dichte in einem lebensfreundlichen Temperaturbereich zuverlässig und recht genau vorhersagen lassen, kann man eben nicht automatisch schließen, dass die ganze Welt ein physikalistisches Uhrwerk nach den Prinzipien der klassischen Mechanik darstellt – ohne mit den Problemen konfrontiert zu werden, die ich beschrieben hatte.

ye, richtig interessant wird´s wohl erst in Dimensionen von Planck Länge und- Zeit (sehr klein, sehr kurz)...wenn eins sicher ist, dann ist es die Unsicherheit Wink

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
aber dabei gehts um mehr, zb.gaia theorie. Wann ist ein bewusstsein ein bewusstsein. Uebergeordnete bewusstsein. Bewusstsein im bewusstsein. Viel um bewusstsein und syteme.

diesbezüglich würde ich u.a. die Lektüre von Lem´s 'Solaris' empfehlen, ein echter Klassiker...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Determinist,habe/Hatte meinen Freien Willen...

Keine Sorge Oxy Moron,bis die Menschheit soweit ist dein Todeszeitpunkt zu bestimmen,vergehen noch 3000 Jahre...

Die Penner sind doch kaum in der Lage,ein großes Blutbild zu machen...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, oxy damit hab ich aufgehört, für mich gibs unendliche bewusstseine, und jedes ist anders , genauso wie Realitäten ,deswegen hab ich meine um mich herum , so 4m dick ,ne bubble...

lg andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="oxy moron"]@Mabuse
Ich vergesse wohl ab und zu, dass ich hier nicht an der Uni bin, sorry..


Ich will sicher nicht sagen, dass die Naturgesetze nicht gelten würden (wäre von mir kommend auch irgendwie seltsam Wink ) – es ist halt nur nicht so einfach. Aus der Tatsache, dass sich die Bewegungen von Objekten mittlerer Größe und Dichte in einem lebensfreundlichen Temperaturbereich zuverlässig und recht genau vorhersagen lassen, kann man eben nicht automatisch schließen, dass die ganze Welt ein physikalistisches Uhrwerk nach den Prinzipien der klassischen Mechanik darstellt – ohne mit den Problemen konfrontiert zu werden, die ich beschrieben hatte.


quote]



Diese "kosmische Intelligenz" nennt der mündige Mensch auch Chemie. Denn wer sich auskennt, weiß: Die Fähigkeit, Leben zu entwickeln, steckt bereits in den chemischen reaktiven Gruppen, die in sich schon das Potenzial haben, sich zu höheren Strukturen zu ordnen.

Demnach hat die Evolution nichts mit vis vitalis, also einer höheren spirituellen Kraft, zu tun, sondern mit der Anwesenheit chemischer Elemente.

Soviel zur Theorie... Wink



L.G.
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin